Auswertung der 1. Runde
- "Erntehelfer" [teddyholidays]
Es handelte sich dabei um polnische Erntehelfer, die in einer Eilaktion helfen sollten die restlichen Erdbeeren der Saison zu pflücken, damit diese nicht vergammeln.
Getippt:
Kreativpunkt:

- "Rekordversuch" [TIMBO]
Es wurde versucht, einen Rekord zu brechen. Dabei ging es um die den größten Chor, welche ein Lied zusammen singen. Jedoch scheiterten Sie bereits zu beginn, da die mindestanzahl von 13.451 Menschen nicht erreicht wurde. Dies hielt die Masse jedoch nicht davon ab, trotzdem zu singen.
Getippt: Reddy, YourMarie
Kreativpunkt:

- "Openair" [moku]
Vom 14. bis zum 16. September 2007 fand in Bocholt das erste sogenannte "OutLoud"-Openair statt. Am Samstag wurden sagenhafte 12000 Besucher gezählt.
Getippt: Belthazor, Jerry, zvenn, moviefan
Kreativpunkt:

- "Nudistenfestival" [zvenn]
Am 10. September 2007 fand in Bocholt das jährliche Nudisten-Festival statt. Seit dem 8. September 2003 treffen sich dort an jedem zweiten Samstag im Jahr Nudisten aus ganz Deutschland und da das Festival zum fünften Mal stattfand waren noch mehr Leute anwesend als in den letzten Jahren.
Getippt: Rafa,
Kreativpunkt: Jerry,

- "Massendating" [Jerry]
Im Internet kursierte eine e-Mail herum, die dazu aufrief, alle Leute die Spaß an einem Massendating haben, sollten sich doch in Bocholt eintreffen.
Getippt:
Kreativpunkt: teddyholidays, Rafa, AliAs, Reddy, moviefan, moku

- "Klimawandel" [Belthazor]
Das Klima auf der Erde wird immer wärmer. Vor allem Bocholt ist betroffen, da auf dessem Acker seit dem heißen Sommer 2006 keine Ernte mehr wächst. Dort fiel selten Regen und es versammelten sich 12 000 Menschen, die auf Regen hofften, um die Landwirtschaft zu retten.
Getippt:
Kreativpunkt: TIMBO

- "Massenschlägerei" [Rafa]
Die 12000 Leute schauten zu,wie 6000 Polizisten gegen 6000 Randalierer kämpften. Bocholt war berühmt für die Vorliebe Schlägereien anzuschauen!
Getippt:
Kreativpunkt: zvenn,

- "Ententanz" [Jan!]
Sie fanden sich zusammen um einen neuen Guinness World Record im "Massen Ententanz" aufzustellen.
Getippt:
Kreativpunkt: YourMarie

- "Außerirdische" [Reddy]
Wegen einer Fehlmeldung in der Tageszeitung Bocholter Blatt, dort hatte sich ein Schülerpraktikant auf einer der letzten Seiten einen schönen Spaß erlaubt, er schrieb das der Örtliche Bauer angeblich schon öfter UFO´s auf seinem Acker gesehen haben soll und das die Außerirdischen an einem bestimmten Tag im September landen wollen. Und da Bocholt sehr ländlich liegt und man dort sehr leichtgläubig ist versammelten sich fast alle Bocholter an diesem Abend auf dem Acker.
Getippt:
Kreativpunkt: Belthazor

- "Autorennen" [Richtige Antwort]
Am 16. September 2007 wurde auf einen Acker in Bocholt der zweite Akka Raze veranstaltet. Mittlerweile kommen zu dem Rally-Autorennen über 12000 Zuschauer.
Getippt: AliAs,
Kreativpunkt:

- "Drachenflug-WM" [YourMarie]
Am 7. September 2007, fanden in Bocholt die Weltmeisterschaften im Drachen fliegen statt. Zum großen Erstaunen aller kamen über 12000 Leute, um sich dieses Spektakel anzusehen.
Getippt: Jan!, moku
Kreativpunkt:

- "Tagebau" [AliAs]
Die kleine Stadt Bocholt liegt mitten im Ruhrgebiet, in der Nähe wird im Tagebau Kohle abgebaut. Im Jahr 2007 wurde beschlossen, bis in die nächste Nähe der Kleinstadt abzubauen. Um diesem Entschluss entgegen zuwirken versammelte sich fast das gesamte Städtchen auf dem nächst gelegenen Acker. Durch den massiven Druck, einigte man sich auf eine 6km Schutzlinie für Bocholt.
Getippt:
Kreativpunkt:

- "Guinness Buch der Rekorde" [moviefan]
Es handelte sich um einen Rekordversuch im "Lenkdrachen fliegen".
Der in Bocholt ansässige Verein "Freizeitverein Bocholt 1957 e.V." veranstaltet jährlich große Sommerfeste, an denen regelmäßig hunderte Bocholter Familien teilnehmen. Zum 50-jährigen Bestehen des Vereins im Jahr 2007 plante man ein besonderes Ereignis: Man wollte ins "Guinness-Buch der Rekorde". Im September 2007 versammelten sich Tausende auf einem freien Gelände außerhalb der Stadt und ließen ihre Lenkdrachen steigen. Mit der offiziell festgestellten Zahl von 12.384 Drachen schaffte man auch tatsächlich den Rekord- und den Eintrag ins Guinness-Buch.
Getippt: teddyholidays, TIMBO,
Kreativpunkt: Jan!
01. moku (12)
02. moviefan (7)
03. YourMarie (6)
03. Jerry (6)
03. TIMBO (6)
06. zvenn (4)
07. AliAs (2)
08. Reddy (1)
08. Rafa (1)
08. Belthazor (1)
08. Jan! (1)
12. teddyholidays (0)

Bei Fragen & Problemen schickt mir bitte eine PN!
Zuletzt geändert von Strombose am Di 15. Apr 2008, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Die Antworten zu folgender Fragen (2. Runde)

[quote]1959 eröffnete Franzkarl Schwendinger die Diskothek „Jockey-Tanz-Bar“, was war an Ihr besonders?[/quote]

- "Go-go Tänzerinnen"
Die Jockey-Tanz-Bar war die erste Bar in Deuschland wo Gogo Tänzerin auftraten.

- "Cocktail-Bar"
Die an eine Jockey-Pferde-Bahn angrenzende Tanzbar war der Versuch, wieder mehr Menschen für den Jockey-Sport zu begeistern. So wurden den Besuchern z.B. Cocktails mit Pferdenamen kredenzt und man hatte einen schönen Ausblick auf die abendlichen Jockey-Turniere.

- "Vergnügungsraum"
Ein ehemaliger Kindergarten wurde geschlossen und wurde in eine Diskothek umgewandelt. Die Diskothek „Jockey-Tanz-Bar“ war bei den Männern sehr beliebt. Der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr auf die überfüllten und dreckigen Toiletten gehen müssen, um es mit einer Frau zu treiben. Es gab ein Vergnügungsraum, in dem man reihenweise eintreten konnte, um Spaß zu haben. In diesem Raum gab es alles mögliche, womit man Spaß haben konnte. Dieser Raum war einmal die Küche des Kindergartens.

- "Pferde-Bar"
Die an eine Jockey-Pferde-Bahn angrenzende Tanzbar war der Versuch, wieder mehr Menschen für den Jockey-Sport zu begeistern. So wurden den Besuchern z.B. Cocktails mit Pferdenamen kredenzt und man hatte einen schönen Ausblick auf die abendlichen Jockey-Turniere.

- "Erste Disco der Welt"
Mit der „Jockey-Tanz-Bar“ wurde 1959 in Aachen die erste Discothek auf der Welt eröffnet.

- "Tier-Disco"
Das Besondere an dieser "Tanz-Bar" war das sie nur für Leute mit Tieren eröffnet wurde jeder mußte ein Tier in die Disco mitbringen die Betreiber erhofften sich das die Leute über ihre Tiere besser ins Gespräch zu kommen. aber schon nach 2 Monaten wurde die Disco wieder wegen Erfolgslosigkeit geschlossen.

- "Anti-Rassendiskriminierung"
In Tulsa (Oklahoma) eröffnte Schwendinger eine Diskothek, die auch für schwarze Mitmenschen zugänglich war. Es war somit die erste Disko, die keinen Unterschied zwischen den Hautfarben machte.

- "Bären-Tanz"
Es kamen Bären und tanzten verschiedenste Tanzstile

- "Größenbegrenzung"
Da Jockeys üblicherweise nicht sehr groß sind, ist der Zutritt nur Personen (ab 18 Jahren) bis zu einer Körpergröße von 1,65 m erlaubt.

- "Jockey-Bar"
Wie der Name schon sagt, ist die Jockey-Tanz-Bar nur für Jockeys. Nach jedem örtlichen Pferderennen treffen sich dort die Jockeys um miteinander zu feiern.

- "Musikalische Sprachbegrenzung"
Sie war die erste Discothek, die keine deutschsprachige Musik mehr spielte, sondern ausschließlich englischsprachige Musik.

- "Fließband"
Ähnlich wie in heutigen Sushirestaurants wurden die Getränke auf kleinen Pferden mit Hilfe eines Fließbandes zu den Gästen am Tresen gebracht. Damit war Franzkarl Schwendinger im Jahre 1959 mit seiner Diskothek einmalig auf der Welt.
Ich möchte euch nochmals bitten die Fair-Play Regeln wirklich einzuhalten.

Frage für Runde 3
Eine Amerikanische Studie hat ergeben das mehr Männer als Frauen durch Blitzschläge versterben, warum?
Ihr habt bis Samstag 17:00 Zeit mir folgenden Inhalt der PN zukommen zu lassen:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 2
- Stimme für die kreativste Antwort
- Antwort auf die Frage von Runde 3
Zuletzt geändert von Strombose am Fr 18. Apr 2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eine allgemeine Frage zum Spiel: Nach Beginn der aller ersten Runde..wie lange ist es möglich noch einzusteigen?

Mir ist zwar bewusst, das dieses Spiel schon in der dritten Runde ist, aber wäre trotzdem natt wenns einer beantwortet, wei wollte demnächst dann wohl mitmachen :wink:
Holzklotz hat geschrieben:Eine allgemeine Frage zum Spiel: Nach Beginn der aller ersten Runde..wie lange ist es möglich noch einzusteigen?

Mir ist zwar bewusst, das dieses Spiel schon in der dritten Runde ist, aber wäre trotzdem natt wenns einer beantwortet, wei wollte demnächst dann wohl mitmachen :wink:
Is egal ^^
Man kann jederzeit einsteigen. Chancen hast du auf alle Fälle noch :wink:

EDIT: Pn is raus :mrgreen:
:( Bislang erreichten mich erst die Hälfte eurer PN's :!: Habt noch genau 17 Stunden Zeit mir eure PN zu schicken.

Und ja Holzklotz, man kann natürlich jederzeit noch einsteigen! Herzlich Willkommen!
Ich kann diese Runde leider nicht verlängern spätestens um 17:15 muss ich weg, also wenn Ihr noch vorhabt mir eure PN zuschicken wäre das super wenn Ihr das so schnell wie möglich macht. Bzw. wenn dann eine Verlängerung dann bis heute Abend gegen 0 oder 1 Uhr. Darüber ließe sich reden.

Gruß vom
Spielleiter :wink:
Strombose hat geschrieben:Ich kann diese Runde leider nicht verlängern spätestens um 17:15 muss ich weg, also wenn Ihr noch vorhabt mir eure PN zuschicken wäre das super wenn Ihr das so schnell wie möglich macht. Bzw. wenn dann eine Verlängerung dann bis heute Abend gegen 0 oder 1 Uhr. Darüber ließe sich reden.
Kommt ganz darauf an wie viele PNs noch fehlen. :roll:
YourMarie hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Ich kann diese Runde leider nicht verlängern spätestens um 17:15 muss ich weg, also wenn Ihr noch vorhabt mir eure PN zuschicken wäre das super wenn Ihr das so schnell wie möglich macht. Bzw. wenn dann eine Verlängerung dann bis heute Abend gegen 0 oder 1 Uhr. Darüber ließe sich reden.
Es fehlen noch PN's von 6 Mitspielern! Ist schon eine ganze Menge! :?
Strombose hat geschrieben:
Es fehlen noch PN's von 6 Mitspielern! Ist schon eine ganze Menge! :?
Dann verschieb es. Glaube aber nicht das die 6 PNs alle bis heute nacht da sein werden...naja, warten wir eben ab. :roll:
Reddy hat geschrieben:So PN ist raus ^^
moku hat geschrieben:PN ging eben auch raus.
Dankeschön

So eine knappe halbe Stunde währen es noch bis zur Auswertung! Mittlerweile hat sich die Zahl der fehlenden PN's auf 4 minimiert! Werde aber trotzdem die Auswertung bis heute Abend 23:30 Uhr verlängern! Hoffe sehr das es was bringt und die fehlenden Mails bis dahin noch in meinen erwartungsfrohen Postfach landen :!:

Bis später

Gruß vom
Spielleiter :wink:
zvenn hat geschrieben:wären also maximal noch 4. ich wäre für spielschluss um 17.00....
Wer weiß was bis 17 Uhr noch reinfliegt :mrgreen:
Vllt. wollen ja manche nicht auf die Frage antworten :?
zvenn hat geschrieben:wären also maximal noch 4. ich wäre für spielschluss um 17.00....
wenn ich mir den thread-titel anguck seh ich dass ich eh verloren hab xDD
zvenn hat geschrieben:
wenn ich mir den thread-titel anguck seh ich dass ich eh verloren hab xDD
Ja, der Spielleiter hat gesprochen 8)
So Schluss und aus, hier ist die Auswertung der 2. Runde

Auswertung 2. Runde
- "Go-go Tänzerinnen" [Jan!]
Die Jockey-Tanz-Bar war die erste Bar in Deuschland wo Gogo Tänzerin auftraten.
Getippt: Holzklotz
Kreativpunkt: Belthazor

- "Cocktail-Bar" [teddyholidays]
Getippt:
Kreativpunkt:

- "Vergnügungsraum" [Belthazor]
Ein ehemaliger Kindergarten wurde geschlossen und wurde in eine Diskothek umgewandelt. Die Diskothek „Jockey-Tanz-Bar“ war bei den Männern sehr beliebt. Der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr auf die überfüllten und dreckigen Toiletten gehen müssen, um es mit einer Frau zu treiben. Es gab ein Vergnügungsraum, in dem man reihenweise eintreten konnte, um Spaß zu haben. In diesem Raum gab es alles mögliche, womit man Spaß haben konnte. Dieser Raum war einmal die Küche des Kindergartens.
Getippt:
Kreativpunkt: teddyholidays, AliAs, Holzklotz

- "Erste Disco der Welt" [Richtige Antwort & moku's]
Mit der „Jockey-Tanz-Bar“ wurde 1959 in Aachen die erste Discothek auf der Welt eröffnet.
[moku's Antwort lautete: Die „Jockey-Tanz-Bar“ war die erste Bar Deutschlands, in der sich ein Mann alleine und ausschliesslich um die Musik kümmerte. Dies bedeutete die Einführung der Disc Jockeys in den Clubs. Ich denke das die Antwort von moku bis auf "Deutschland" & "auf der Welt" identisch war, deswegen habe ich sie auch als die richtige gewertet!]
Getippt: Jerry, teddyholidays, zvenn, YourMarie, AliAs, Reddy, moku
Kreativpunkt:

- "Tier-Disco" [Reddy]
Das Besondere an dieser "Tanz-Bar" war das sie nur für Leute mit Tieren eröffnet wurde jeder mußte ein Tier in die Disco mitbringen die Betreiber erhofften sich das die Leute über ihre Tiere besser ins Gespräch zu kommen. aber schon nach 2 Monaten wurde die Disco wieder wegen Erfolgslosigkeit geschlossen.
Getippt:
Kreativpunkt: TIMBO

- "Anti-Rassendiskriminierung" [Jerry]
In Tulsa (Oklahoma) eröffnte Schwendinger eine Diskothek, die auch für schwarze Mitmenschen zugänglich war. Es war somit die erste Disko, die keinen Unterschied zwischen den Hautfarben machte.
Getippt:
Kreativpunkt:

- "Bären-Tanz" [Rafa]
Es kamen Bären und tanzten verschiedenste Tanzstile
Getippt:
Kreativpunkt: YourMarie,

- "Größenbegrenzung" [TIMBO]
Da Jockeys üblicherweise nicht sehr groß sind, ist der Zutritt nur Personen (ab 18 Jahren) bis zu einer Körpergröße von 1,65 m erlaubt.
Getippt: Belthazor
Kreativpunkt: Reddy, moku

- "Jockey-Bar" [zvenn & YourMarie]
Wie der Name schon sagt, ist die Jockey-Tanz-Bar nur für Jockeys. Nach jedem örtlichen Pferderennen treffen sich dort die Jockeys um miteinander zu feiern.
Getippt:
Kreativpunkt:

- "Musikalische Sprachbegrenzung" [moviefan]
Sie war die erste Discothek, die keine deutschsprachige Musik mehr spielte, sondern ausschließlich englischsprachige Musik.
Getippt:
Kreativpunkt:

- "Fließband" [AliAs]
Ähnlich wie in heutigen Sushirestaurants wurden die Getränke auf kleinen Pferden mit Hilfe eines Fließbandes zu den Gästen am Tresen gebracht. Damit war Franzkarl Schwendinger im Jahre 1959 mit seiner Diskothek einmalig auf der Welt.
Getippt: TIMBO
Kreativpunkt: Jerry, zvenn
02. TIMBO (05)
03. Jan! (04)
04. Reddy (03)
04. Belthazor (03)
06. YourMarie (02)
06. moku (02)
06. teddyholidays (02)
06. Jerry (02)
06. zvenn (02)
11. Rafa (01)
12. Holzklotz (00) (Klar das Du in dieser Runde noch keine Punkte kriegen konntest :wink: ) Höchstens beim Tipp auf die richtige Antwort!
12. moviefan (00)

Gesamtepunktzahl findet Ihr auf Seite 1!
Zuletzt geändert von Strombose am So 20. Apr 2008, 06:51, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten Runde 3
Eine Amerikanische Studie hat ergeben das mehr Männer als Frauen durch Blitzschläge versterben, warum?
- "Testosteron"
Das männliche Hormon Testosteron ist weniger in der Lage, die Entladungen eines Blitzes abzufedern als das weibliche Östrogen. Aus diesem Grund sterben mehr vom Blitz getroffene Männer als Frauen.

- "Berufswahl"
Viele Berufe wie Dachdecker oder Bauarbeiter finden im Freien statt. Da diese überwiegend von Männern erledigt werden, sind diese mehr gefährdet.

- "Im Freien"
Weil laut einer amerikanischen Studie Männer durchschnittlich mehr im Freien sind als Frauen.

- "Leichtsinn"
Um den starken Mann raushängen zu lassen, gehen Männer mehr Risiko ein. Nach dem Motto, die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist so gering, mir wird schon nichts passieren. Somit versuchen sie ihr Ego zu stärken, was aber eben doch ab und an mal schiefgeht.

- "Blitzableiter"
Im letzten Sommer sind insgesamt 2 000 Frauen auf der Welt vom Blitz getroffen worden. Allerdings waren es nur 100 Männer. Der Grund wurde nun enthüllt. Da die Frauen mehr "Schmuck" tragen, als die Männer, hat ein Blitzschlag bei ihnen noch verheerendere Folgen. 85 % der Frauen sterben öfters an so einem Blitzschlag, bei den Männern sind es nur 5%.

- "Schwergewichte"
Da amerikanische Männer zu schwer sind, müssen ihre Frauen Reperaturen am Hausdach übernehmen. Dadurch steigt die Gefahr bei einem Blitz getroffen zu werden.

- "Fürze"
Die Professoren hatten herausgefunden, dass Blitze magisch von Fürzen an angezogen werden. Man machte mehrere Versuche in denen man Mini-blitze erzeugte. Neben diese stellte man dann eine Person, die begann zu furzen,deutlich. Daraufhin stellte man fest, dass der Blitz sich in die Richtung des Furzes bewegte. Daraus schlussfolgerte man, dass Männer öfter von einem Blitz getroffen werden, da Männer öfter in der Öffentlichkeit furzen. Um dies ebenfalls zu beweisen, steckte man jeweils 100 Frauen und Männer aus dem ganzen Land in verschiedene nachgespielte Situationen, wie z.B in einem belebtes Kaufhaus-geschäft. Nach mehreren Tagen der Untersuchungen kam man zudem Ergebnis, dass die Männer weniger Scharm haben in der Öffentlichkeit hemmungslos zu furzen.

- "Landwirtschaft"
Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass mehr Männer als Frauen bei Blitzschlägen ums Leben kamen. Die Forscher begründeten dies damit, dass mehr Männer Feld- und Landarbeiten leisten und deshalb bei plötzlichen Gewitter Einbrüchen mehrfach der Gefahr ausgesetzt sind, von einem Blitz getroffen zu werden.

- "Größenunterschied"
Der Grund ist ziemlich einfach von 10 Blitzen treffen 8 einen Mann und nur 2 eine Frau grund ist der Größenunterschied Männer sind halt meistens ein bischen größer als Frauen und ein Blitz sucht sich immer den höchsten Punkt.

- "Körpergröße"
Im Schnitt ist der Mann größer als die Frau, in jahrelangen Untersuchungen fand J. Hoover heraus das die wahrscheinlich das ein Mann vom Blitz getroffen wird höher ist als bei der Frau. Weil eben Statistisch der Mann größer ist als die Frau.

Ich möchte euch nochmals bitten die Fair-Play Regeln wirklich einzuhalten.

Frage für Runde 4

[quote]Was ist die "libanesische Schlinge"?[/quote]

Ihr habt bis Mittwoch 18:00 Uhr Zeit mir folgenden Inhalt der PN zukommen zu lassen:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 3
- Stimme für die kreativste Antwort
- Antwort auf die Frage von Runde 4
Zuletzt geändert von Strombose am So 20. Apr 2008, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.