US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#488070
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Übrigens wurde Lost um eine Stunde verlängert, was heißt, dass 4x13 zweistündig sein wird:
It's official: Sources confirm exclusively that Steve McPherson has signed off on Lost's extra-special 14th hour this season, which means Lost is getting a three-hour finale! The first hour airs May 15, the second and third hours will air May 29. (In between, on Thursday, May 22, Ugly Betty has an hour finale and Grey's Anatomy airs a two-hour season finale of its own.) Word is that there are so many big reveals that the producers wanted to deliver this season, that they felt like anything less than an full three-hour finale would have cheated the fans.

Quelle: http://www.eonline.com
juhu, das heißt, die Staffel wir insgesamt doch 14 Folgen haben - sehr gut :) Freut mich, dadurch hat der writers-strike ja schlussendlich "nur" 2 Folgen gekostet - und die kann man ganz einfach an die nächsten 2 Staffeln jeweils anhängen :)

cu
Stefan
Naja, es sind immernoch 13 Folgen, aber eine Stunde länger. 4x13 ist dann einfach in Spielfilmlänge, genauso wie der zweite Teil von Exodus, und eigentlich jedes andere Staffelfinale :wink:
#488118
Plem hat geschrieben: Naja, es sind immernoch 13 Folgen, aber eine Stunde länger. 4x13 ist dann einfach in Spielfilmlänge, genauso wie der zweite Teil von Exodus, und eigentlich jedes andere Staffelfinale :wink:
oh, achso - komisch, ich dachte immer dass sie "2 stunden folgen" automatisch als 2 Folgen gelten - aber, ich hab grad bei imdb nachgesehen und du hast recht - dort sind die wirklich als "eine Folge" gelistet :shock:

wär natürlich wirklich interessant ob das dann bedeutet dass nach dieser staffel noch 3 folgen übrig bleiben oder nur 2 .. aber, theoretisch müsst es es sich ja dann um 3 handeln .. hmm

mal schauen :) ...

cu
Stefan
#488569
Stefan hat geschrieben:Hi!

hab bei Kristin von E!Online gerade einen Trailer für die neue LOST Folge von ABC gefunden:

http://www.eonline.com/gossip/kristin/index.jsp

Da sieht man nun auch, wer in der letzten Folge auf Carl/Danielle/Alex geschossen hat :)
versteckter Inhalt:
das konnte man sich ja irgendwie schon denken dass die das waren.
danke für den hinweis :wink: , toller trailer....11 tage noch.... :roll:
#491530
auf abc.com gibt es einen neuen video-podcast in dem damon und carlton fan fragen beantworten, u.a. ob danielle tot ist und sie eine flashback-episode bekommt und auch über smokey und allgemein über die nächste folge the shape of things to come gibts ein paar interessante infos

das knapp 50mb große video kann man HIER direkt von abc herunterladen. (rechte maustaste --> ziel speichern unter)

noch 4 tage^^
#493446
4x09
Was ne Lostfolge. Das dürfte die actionreichste Folge überhaupt gewesen sein. Ich hab ne verletzte hand, daher fass ich mich kurz.
Also extrem tolle Szenen, der Bösewicht war nur widerlich - war das der aus jericho? und omg wie sie alle abgeschlachtet haben :'( ich dachte schon claire müsste auch dran glauben, aber Bens Daughter? srsly? :-( und die ganzen anderen namenslosen survivers :'(
und dann der gegenschlag - nett, also wusste ben doch von smokie, die animationen sahen sehr gut aus. jo rest der folge war auch serh gut, hat meinen geschmack getroffen

10/10
#493471
woah... der vergibt ne 10!!!
ich fand die folge gut, und fand es schön, dass aufgeklärt wurde wer auf carl und russeau geschossen hat. dafür neue fragen... gibt es einen beamtempel mit dem man einfach in die sahara kann? lebte noch ein soldat oder woher weiss widmore dass bens tochter tot ist. und was bedeutet he changed the rules? hatten die ein abkommen? und bitte nicht penelope abknallen ich will ein happy end mit desmond!

sayid hat also langeweile und wird bens auftragskiller... hmh... alles klar...

so... war sonst noch was? jaaaa die bazooka szene- grandios!

und wir wissen, dass daniel morsezeichen lesen kann und die anderen diesbezüglich belügt. so ein hund!

so nächste woche gehts wohl aufm boot weiter, dann wissen wir was mit dem doc passierte

8/10 geb ich
#493557
Plem hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben:so nächste woche gehts wohl aufm boot weiter, dann wissen wir was mit dem doc passierte
Soweit ich weiß sieht man den Frachter erst in 4x11 wieder.
grmpf... ihr immer mit eurem vorwissen... na dann erfahren wir es spätestens in 2 wochen
von Stefan
#493591
Hi!

ach du SCHEISSE.. die haben Alex getötet.. DIE SCHWEINE!! :shock:

also mal ganz ehrlich - damit hab ich wirklich nicht gerechnet - der hat einfach Alex exekutiert *bummer*

Wie gesagt, ich find es schade - Alex war die einzige, die bei Ben noch menschliche Reaktionen ausgelöst hatte - jetzt hat er gar nichts mehr (ausser Juliett - aber der Weg ist auch schon besetzt.. lol) Hät damit wirklich nicht gerechnet - hab auch bis zum Schluss gedacht, dass sich vl. heraus stellt, dass Alex nur in die Schulter geschossen wurde - oder so. aber nö, da lag ich wohl falsch. shocking.

Aber wenigstens führte uns das zur genialen Rückkehr von Smokey - bist du blöd, war Smokey geil *g* . Die Effekte sahen diesmal echt klasse und wie er sich die Soldaten so einem nach dem anderen vorgeknöpft hat *kicher* - they had it coming.

Gut fand ich auch, dass Locke Ben dann auch gleich auf die Lüge mit Smokey angesprochen hat - hät es auch komisch gefunden, wenn er wirklich das Monster nicht kennen würde. Wobei ich nicht glaube, dass er es vollkommen beherrscht - immerhin meinte er ja, dass sie alle sofort weg müssten - würde er Smokey beherschten, wäre das total überflüssig. aber nichts desto trotz scheint er das monster trotzdem irgendwie gerufen / aufgeweckt zu haben

die flashforwards - fand ich ehrlich gesagt nicht so der bringer. Die ganze Sayid Story ist schon komisch. Er heiratet also nach seiner Rückkehr Nadja (die ja mittlerweile US Bürgerin ist) und dann ziehen sie wieder in ein Krisengebiet zurück? Das .. kann ich mir grad irgendwie nicht wirklich erklären. Und wie blöd ist Sayid eigentlich? Hat der noch immer nicht gelernt, dass, nur weil Ben sagt, dass dieser Typ Nadia umgebracht hat, das nicht wirklich so gewesen sein muss? fgs.. :roll: Aber auf jeden Fall war die Szene in der Ben mit der Winderjacke (wohl mit dem Logo der Orchid Station) in der Wüste auftaucht *g*

Interessant wird es dann allerdings, als er Widmore aufsucht .. :shock: Er will Penny töten? OMG. und.. die zwei haben Kontakt? Charles "gehört" die Insel? omg.. mit dieser Szene hab ich überhaupt nicht gerechnet - und weiß auch noch nicht so ganz, was ich damit anfangen soll - da heißt es wohl wieder warten

na ja, und dann gab es wieder die Handlung auf dem Strand, die irgendwie ständig auf der Stelle tritt. Na ja, wenigstens gabs dann aber doch was interessantes: sie haben die Leiche des Freighter-Docs gefunden - obwohl er anscheinend auf dem Freighter noch ganz okay ist *bummer* Na ja, dass Faraday das den Losties nicht sagte, kann ich sogar verstehen.. lässt ihn halt jetzt etwas blöd aussehen *g*

freu mich, dass LOST zurück ist.. juhu :)

hm, der Folge geb ich 9 von 10 :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von keynwar
#493636
Stefan hat geschrieben:
die flashforwards - fand ich ehrlich gesagt nicht so der bringer. Die ganze Sayid Story ist schon komisch. Er heiratet also nach seiner Rückkehr Nadja (die ja mittlerweile US Bürgerin ist) und dann ziehen sie wieder in ein Krisengebiet zurück? Das .. kann ich mir grad irgendwie nicht wirklich erklären. Und wie blöd ist Sayid eigentlich? Hat der noch immer nicht gelernt, dass, nur weil Ben sagt, dass dieser Typ Nadia umgebracht hat, das nicht wirklich so gewesen sein muss? fgs.. :roll: Aber auf jeden Fall war die Szene in der Ben mit der Winderjacke (wohl mit dem Logo der Orchid Station) in der Wüste auftaucht *g*

Nadia wurde in Los Angeles erschossen ;)

Ich bin ebenfalls ziemlich weggeblasen.
Ben und Widmore scheinen irgendwie ebenfalls auf der Insel Kontakt zu haben. Ben hatte ja keinen Zweifel daran, dass sie seine Tochter am Leben lassen würden, da es bestimmte Regeln gäbe. Die hat Widmore wohl gebrochen...also haben/hatten die Beiden definitiv auch in der Gegenwart irgendwie Kontakt. Wäre dies nicht der Fall, hätte Ben die Soldaten ja ohne Probleme mit Smokey erledigen können, was er aber nicht für nötig hielt.

Klar ist ebenfalls, dass die Story von Ben im Flashforward, wie er von der Insel gekommen sei absoluter Schwachsinn ist. Er kommt mit nem Flugzeug und wacht dann mit einer (offensichtlich für kalte Regionen ausgelegten) Dharma-Uniform in der Wüste auf?
Also ehrlich...
Womit die Frage aufkommt wie er nun von der Insel gekommen ist...Zeitreise? Schließlich fragt er die Dame an der Rezeption schon aufdringlich eindeutig nach dem Datum und der Jahreszahl. Das finde ich deshalb am wahrscheinlichsten.

Jack wird anscheinend ziemlich krank...macht mich nu nicht wirklich traurig :P

Die Reaktion von Ben als seine Tochter erschossen wurde war schon ziemlich erschütternd. Ihn so zu sehen ist einfach total ungewohnt...naja.

Penelope soll von Ben getötet werden?
Ist es denn schon sicher, dass Desmond nicht überleben wird? Ich denke nicht, so dass daraus sicher auch noch die ein oder andere interessante Geschichte entstehen kann.

Soviel von mir,
Grüße
Benutzeravatar
von Kiddow
#493638
Er heiratet also nach seiner Rückkehr Nadja (die ja mittlerweile US Bürgerin ist) und dann ziehen sie wieder in ein Krisengebiet zurück? Das .. kann ich mir grad irgendwie nicht wirklich erklären.
Nadja wurde noch in den USA getötet. Sie sind also anscheinend nur zur Beisetzung zurück in den Irak.

Ich fand die Folge auch total krass. Schön, dass Smokey mal wieder da war. Aber dass er dazu benutzt wurde, um Ben aus der Patsche zu helfen, find ich irgendwie doof.
Ben in der Wüste war Klasse "so, you speak english" :lol:
Meine Erklärung für den Doc: durch die verschiedenen Zeitebenen lebt er für die Freighties noch, ist auf der Insel aber schon als Toter gestrandet. Eine Erklärung spar ich mir, in meinem Kopf ergibt das Sinn, ich kanns nur nicht in Worte fassen.
Schade, dass Alex tot ist.
Eine Antwort haben wir bekommen. Wir wissen, warum Sayid als Killer für Ben arbeitet.
Bin schon auf die Reviews der Spezialisten gespannt, die mir dann wieder aufzeigen, was ich alles verpasst habe. Vielleicht sind wieder interessante Bilder in Smokey aufgeblitzt wie damals bei Eko?
Benutzeravatar
von Theologe
#493641
keynwar hat geschrieben: Nadia wurde in Los Angeles erschossen ;)
Richtig, Sayid hat sie wohl einfach zuhause beerdigen lassen.

Die Folge war richtig klasse, ich fand es zwar komisch, dass Sawyer durch den Kugelhagel rennen konnte, obwohl um ihn herum die Leute abgeknallt wurden. Trotzdem hat mir die Action in der Folge gefallen. Dass Alex hingerichtet wird, hat mich auch überrascht, aber die Tatsache, dass Ben nun Jagd auf Penny macht, war es alle mal wert.
#493707
Theologe hat geschrieben:ich fand es zwar komisch, dass Sawyer durch den Kugelhagel rennen konnte, obwohl um ihn herum die Leute abgeknallt wurden.
Das ist mir auch aufgefallen, vorallem als er sich seelenruhig erstmal um Claire gekümmert hat.
Nunja.. ansonsten natürlich ne großartige Folge. Viel Action, viel Spannung, einiges wurde aufgeklärt, Smokey und Ben ( :shock: ). Nur die Sache am Strand ging mir auf die Nerven. Kann diese bescheuerten Frighties nach wie vor nicht leiden und die Zeitverschiebungsgeschichte musste in meinen Augen auch nicht sein.
Die Lösung mit Sayid und Ben war auch irgendwie flach, Sayid scheint ständig von genialer Menschenkennung zu total naiv und leichtgläubig und umgekehrt zu wechseln.
Wie dem auch sei.. hätte nicht mit einer so starken Rückkehr von Lost gerechnet und war sehr angetan von der Folge (arme Alex, hatte mich allerdings vorher schon spoilern lassen :? ).
9/10.
Benutzeravatar
von Theologe
#493715
keynwar hat geschrieben: Klar ist ebenfalls, dass die Story von Ben im Flashforward, wie er von der Insel gekommen sei absoluter Schwachsinn ist. Er kommt mit nem Flugzeug und wacht dann mit einer (offensichtlich für kalte Regionen ausgelegten) Dharma-Uniform in der Wüste auf?
Also ehrlich...
Womit die Frage aufkommt wie er nun von der Insel gekommen ist...Zeitreise? Schließlich fragt er die Dame an der Rezeption schon aufdringlich eindeutig nach dem Datum und der Jahreszahl. Das finde ich deshalb am wahrscheinlichsten.
Allerdings müssen auch Zeitreisende Fortbewegungsmittel nutzen um von Ort zu Ort zu kommen.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#493719
Was für eine geniale Folge mit einem extrem geilen Ende. Ben in der Zukunft als Hitman mit seiner Privatfede um die Insel gegen Charles ist ja mal sowas von atmosphärisch. Da könnte man schon fast zum Teil die eigentliche Inselhandlung, die eh relativ lahm ist da man weiß, dass einige überleben werden und einige nicht, weglassen und sich auf die Zukunft konzentrieren.
#493739
Sehr geile Episode, hätte ich ja gar nicht mit gerechnet!

Eine recht ... interessante ... Lösung, damit sich der Zuschauer die nächsten Folgen nicht mehr fragen muss, wo denn die namenlosen Losties sind, die mit Locke in die Baracken zogen: sie werden einfach allesamt umgenietet.
Einen unrealistisch aber schon, dass die drei jeweils Präzisionsschüssen zum Opfer fallen, Sawyer aber problemlos durch einen ganzen Kugelhagel laufen kann. Genauso bei Claire: das ganze Haus, in dem sie ist, wird in die Luft gesprengt und sie bleibt unverletzt. Sei's drum.
Alex ist tot ... :shock:
Da muss ich mir glatt wieder Sorgen um Danielle machen, denn damit steigt für mich die Wahrscheinlichkeit, dass auch ihr Treffer tödlich war. Egal, welche Anmerkungen und Hinweise dagegen sprechen.
Ben lässt Smokie auf die Angreifer los. Das ist mir bislang noch ein wenig konfus, hoffentlich gibt's irgendwann eine schöne Erklärung für Smokie. Wie lange hat Ben eigentlich da unten in seinem Bunker verbracht? Als Alex getötet wurde, war hellichter Tag und als Smokie herauskam finstere Nacht. Hat er mit Smokie erst den Einsatzplan durchsprechen müssen?
Bens Flash Forwards haben mir auch sehr gefallen, da sie gleich dreierlei aufgreifen: Reisen durch das Raum/Zeit-Kontinuum (Ben dürfte den gleichen Weg wie der Dharma-Eisbär genommen haben), wie Sayid begann, für Ben zu arbeiten und das Verhältnis Ben/Widmore, eigentlich sogar der interessanteste Teil.
Am Strand wird indessen eine Leiche angespült ... eines Lebenden. Mein Tipp: der Doktor stirbt in der nächsten Frighter-Episode und wird von Bord geworfen. Wenn er dann durch die Inselbarriere treibt, springt er rückwärts in der Zeit ...
Jack wird krank ... who cares?

9.5 / 10

(vorläufiges Review, vorläufige Wertung)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 25. Apr 2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Heady
#493740
wirklich super folge und ich freu mich schon auf nen großes review :)
aber bei der einen stelle hab ich mich nichtmehr eingekriegt vor lachen :lol:
ich mein erst erschießen sie am haus einen sawyer schreit noch kommt nicht....dann der nächste tot.....dann kommt noch einer zu der stelle auch tot....wtf und sawyer rennt natürlich in aller ruhe im kugelhagel umher....versteckt sich hinter einem maroden holztisch(natürlich undurchdringbar für so ein gewehr :roll:) und wird nicht einmal getroffen?
alle anderen davor aber mit einem präzisen schuss getötet...also bitte.....
Benutzeravatar
von Theologe
#493758
AlphaOrange hat geschrieben:Wie lange hat Ben eigentlich da unten in seinem Bunker verbracht? Als Alex getötet wurde, war hellichter Tag und als Smokie herauskam finstere Nacht. Hat er mit Smokie erst den Einsatzplan durchsprechen müssen?
Locke sagt doch "It's gonna be dark, in about 20 min.", direkt nachdem Alex erschossen wurde und Ben noch aus dem Fenster guckt.
von Khamelion
#493763
Also ich weiß nicht. Dieses ganze Sci-Fi spricht mich nicht wirklich an.
Die Szenen selber waren zwar gut, aber diese übernatürlichen Dinge sind manchmal zuviel des Guten.
Egal, gesehn gestaunt fertig.
#493801
Also wenn du mit Sci-Fi diesen Zeitreise-Krams meinst, muss ich zustimmen. Das find ich irgendwie ziemlich fehl am Platz. Meinetwegen soll Desmond pro Staffel mal ein bisschen in der Vergangenheit stöbern, aber dass hier nun alles mit Zeitreisen erklärt wird, find ich arg überzogen.
Die Hinweise auf Zeitreisen verdichten sich aber leider immer mehr. Die Lostpedia hat ja wieder ein paar interessante Details der Folge ans Licht gebracht. So unterhalten sich z.b. die Beduinen darüber, dass Ben ja gar keine Spuren im Sand hinterlassen hat. Meiner Meinung nach ein ziemlich grober Wink mit dem Zaunpfahl. Naja und dann hat Ben ja auch einen Dharma-Anzug mit bisher unbekanntem (?) Symbol an. Meiner Meinung nach wohl eine Station zur Untersuchung von Zeitreisen oder so.
Ich hoffe nur, dass man sich damit nicht verrennt und am Ende gar nix mehr zusammen passt. Die Entwicklung in der Sache bereitet mir jedenfalls Sorgen :) .
#493803
Das ist nunmal ne Mystery Serie, wenn ich damit nichts anfangen kann, schau ich definitiv das falsche. Zumal von Anfang an klar war das sich vieles um SciFi drehen wird. Mal schauen wann sich die ersten über zuviel Medizindetails bei Dr. House beschweren. Wer auf mehr Inselsoap steht, sollte sich vielleicht besser einen Mitschnitt von RTL "Verschollen" besorgen. :mrgreen:

Nach der letzten Folge würde ich gerne mal wissen was Ben da so schönes im Keller versteckt und vor allem mal ein bissel mehr Info zu Cerberus bzw., wie ihn manche warum auch immer nennen, Smokie. Und nicht zu vergessen der "Transporter" mit dem der Eisbär und Ben in die Wüste kommen. An dem Punkt wird es dann wirklich haarig, Menschen "beamen" wird nie funktionieren. Wenn man sich da nich zufällig was wirklich extremes aus den Fingern saugt, bleibt ja nur eine "Abkürzug". Es riecht aber etwas nach Inspiration durch das Philadelphia Experiment.
von zvenn
#493819
zur ben-in-der-wüste szene interessantes im neuen audio-podcast: da sagen darlton dass die sache mit ben in der wüste ungefähr so ist wie die sache mit adam & eva in der ersten staffel. sie wollen nicht dass zum schluss irgendeine auflösung kommt wo die fans sagen "das habt ihr euch doch gerade erst ausgedacht" sondern "ahhh, die wussten also von anfang an was die wollten". soll heißen: irgendwann zum ende sieht man ben in diesem parka wieder, die auflösung wird also noch ein wenig dauern. dass es sich bei dem logo um das logo der orchidee handelt scheint mir am wahrscheinlichsten wenn man sich das orchid-video ansieht.
AlphaOrange hat geschrieben: Jack wird krank ... who cares?
das scheint in der nächsten folge wichtig zu werden. wird wohl wahrscheinlich eine
versteckter Inhalt:
jack
-centric episode.
außerdem: die insel heilt doch oder? ziemlich ungewöhnlich dass jack krank wird :P

zur 4x10 selber wurde schon genug gesagt, von mir gibts ein :shock: :shock:
wirklich eine der actionreichsten folgen, spannend vom anfang bis zum ende
die szene mit sawyer, wie schon gesagt sehr...ungewöhnlich dass er so dadurch kam, es sei denn er sollte gar nicht verletzt werden ;)
dass mit den regeln zwischen widmore und ben auch sehr interessant. das ganze könnte ja auch ein spiel zwischen den beiden sein :D
der geheime raum hinter dem geheimen raum war auch sehr interessant. vielleicht war es ja ein zugang zu den unterirdischen tunneln in denen sich smokey durch die insel bewegt.

super folge, 9,5/10

edit: HIER das logo von bens jacke. wenn ich das interpretiere sehe ich da etwas das in einen strudel gezogen wird. einen raum-zeit-strudel?
von Plem
#493888
Ich fand die Folge auch nahezu genial. Und endlich scheint sich eine meiner kleinen Theorien zu bewahrheiten. Als ich vor ein paar Wochen erfahren habe, dass Doc Ray die Leiche sein wird, die angespült wird, hatte ich sofort den Gedanken, dass er auf dem Frachter noch eine Zeit lang ein schönes Leben führt, bevor er getötet wird. Mal sehen ob sich das wirklich so abspielt.

Ansonsten hat mir sehr gut gefallen, dass sie endlich mal eine menschlichere Seite von Ben gezeigt haben. Ich liebe ihn ja als skrupellosen Puppenmeister, aber man kann keinen Charakter in einer Serie haben, ohne ihn weiter zu entwickeln.

Ich fand die Szene in der die Redshirts alle nach dem anderen abgeknallt werden eigentlich ziemlich lustig und ich denke auch, dass Darlton bewusst war, dass es so aussehen wird und sie das parodistisch gemeint haben. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Smokey sah dieses Mal deutlich cooler aus als bei Ekos Ermordung. Ich bin froh, dass Ben ihn sozusagen kontrolliert (wenn auch nicht ganz) und nicht schon wieder die Insel alles in die Hand nimmt.

Und ja, ich bin ziemlich überzeugt davon, dass Ben in Raum und Zeit reist. Als er in der Wüste aufwacht, gibt es keine Fußspuren, er hat eine Jacke an (was bedeuten könnte, dass er damit gerechenet haben muss, dass er irgendwo in einem kälteren Gebiet landen hätte können) und dann fragt er auch noch nach dem Jahr. Eindeutiger kanns nicht sein. Was ich vor allem interessant finde, ist, dass er eine Verletzung am Arm hat und Halliwax der Name von Candle/Wickmund im Orchid-Video war. Vielleicht hat Candle so seinen Arm verloren. Er wollte durch die Zeit reisen und da ist etwas gewaltig schief gelaufen.

Ansonsten nervt mich Jack ein bisschen, egal wie sehr ich ihn liebe. Nach 9 Folgen kommt er endlich darauf den Freighties zu misstrauen. Ich hoffe, dass er trotz seiner Krankheit endlich mal den Arsch hoch bekommt und Daniel bzw. Charlotte zu recht weist.

Alex' Tod hat mich doch ein bisschen mitgenommen, vor allem weil er so brutal ausgeführt wurde. Die haben innerhalb von zwei Folgen eine ganze Familie ausgelöscht. Muss das denn sein? Da arbeitet man 3 Staffeln lang auf eine Wiedervereinigung zwischen Alex und Danielle hin und dann hat sich das alles erledigt. Irgendwie haben es die Frauen auf der Insel nicht leicht. Wenn sie mal ihr Glück finden, sind sie so gut wie tot.

Locke geht mir noch immer auf die Nerven und ich wünsche ihm den Tod. Jetzt zieht er sogar Hurley in seine ganze Scheiße hinein. Für mich hat der Charakter jeglichen Reiz und jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

Dann möchte ich noch erwähnen, dass es mir total auf den Senkel geht, dass Shannon komplett vergessen wurde. Sayid meint, dass er acht Jahre lang nach Nadia gesucht hat. Ja, und was ist mit Shannon? Er hat ihr gesagt, dass er sie liebt und dann erwähnt er sie nie wieder. Ich verstehe ja, dass man die Handlung weiterbringen muss, aber warum tötet man solche Charaktere wie Shannon oder Charlie, wenn man keine Lust hat zu zeigen wie sich ihr Tod auf die Leute auswirkt, die sie geliebt haben.

Warum kann Ben Widmore nicht töten? Auf The Fuselage habe ich eine tolle Theorie gelesen. Und zwar sollen die beiden ihre gegenseitige Konstante beim Zeitreisen sein. Sollte Widmore sterben, so würde Ben seine Konstante und damit auch seinen Verstand und sein Leben verlieren. Klingt für mich, nach den Regeln der Serie, ziemlich überzeugend, aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran. Wenn ich noch einmal höre, dass die Insel nicht will, dass Widmore stirbt, dann flippe ich aus.

Warum meint Widmore, dass es seine Insel sei? Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass Widmore mit Hanso verwandt ist (er hat ja auch sein Tagebuch aus der Black Rock) ersteigert und deswegen meint ihm würde die Insel gehören. Er ist sozusagen der rechtmäßige Erbe, lol.

Was ist mit dem Doktor passiert? Ich glaube, dass Gault von Michaels und Bens Plan wusste und Sayid ihm deswegen nichts Neues erzählt hat. Wahrscheinlich haben die drei zusammen mit Desmond auf dem Frachter einen Plan ausgeheckt und der Doktor hat davon Wind bekommen. Da Gault aber nicht will, dass er auffliegt, hat er den Arzt einfach mal umgebracht und ihn über Bord geworfen. Also, mir gefällt die Theorie.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich es irgendwie ein wenig schade finde, dass die Losties immer mehr wie Marionetten in einem Machtspiel zwischen Ben und Widmore wirken. Die Mythologie der Serie scheint sich nur noch um Ben, Charles, Penny, Desmond, die Freighties und vielleicht noch Locke zu drehen. Die Leute mit denen die Serie angefangen hat, sprich Jack, Kate, Hurley, usw. haben irgendwie nichts mehr beizutragen und stehen nur im Weg, wenn etwas wichtiges für die Inselhandlung passiert. Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn die O6 zur Insel zurückkehren.

Achja, 9/10
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 148