tatasani hat geschrieben:Aber Jerry sei Dank!!!! Ein Song hat mein Herz sofort erobert!!! Christina das Neuste von ihr und es sind nur noch 14 Tage bis ich bei ihr auf Konzert bin, also MUSS es Träume leben ewig sein, wenn es vielleicht noch nicht der Oberhit ist ----- E G A L
Das habe ich extra genommen, weil ich vom Langschläfer wußte, dass ihr beiden bald zum Konzert von ihr geht. Hat er mir, glaub ich, mal bei ner Antwort bei IWS verraten. Also bitte bitte!
So, jetzt noch die fehlenden Bewertungen:
Langschläfer:
Inconsolable - Hab ich dir ja früher auch schon mal gesagt, aber diesmal paßt es wieder. Deine Songauswahl ist sehr gut. Der Song paßt sehr gut zu dir. Schön mutig gesungen, dass dann auch mal ein paar Töne daneben gehen ist ganz klar, aber trotzdem ist es ein sehr guter Staffelauftakt, auf dem man aufbauen kann.
Hungry eyes - Auch hier fand ich, dass der "Dirty Dancing"-Song sehr gut mit der Stimmung harmonierte. Aufpassen solltest du aber vor allem noch bei den langgezogenen Tönen. Die kannst du leider noch nicht auf einer gleichbleibenden Tonlage singen. Ansonsten habe ich eigentlich nichts auszusetzen.
Chasing Cars - Das positive ist ja, dass du langsam genau weißt, was du singen kannst und was nicht. Wenn ich mich noch an "I will always love you" von dir erinnere und denn Song jetzt höre, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier gab es zum Glück auch keine großen schwierigen Tonsprünge, damit kann ich nur sagen: Topleistung!!
Rule the world - Wird zwar langweilig, aber auch diesmal paßte der Song wieder sehr gut. Positiv aufgefallen ist mir, dass deine englische Aussprache während des Songs sich wirklich recht gut anhört. Etwas zu bemängeln hab ich dann doch noch. Während der Refrains hat mir ab und zu mal etwas Power gefehlt - ansonsten eine ansprechende Leistung!
I would do anything - Da hast du dir aber diesmal einen echt schwierigen Song herausgesucht. Richtig gut gefallen mir die schnellen Passagen im Lied, da kannst du auch mit deiner Stimme sehr gut mithalten. Wenn es dann aber an die langsamen Stellen geht oder die hohen Töne, da merkt man doch, dass es für die vorderen Plätze noch nicht ganz reicht. Aber ein Pluspunkt für Gefühl und Stimmung - die waren klasse!!
Mew Mew Boy 16
Taking chances - Beim ersten Mal ist es meistens sehr schwer, aus sich rauszukommen. Das war bei dir schon mal nicht der Fall. Also mangelnde Leidenschaft oder zu wenig Gefühl kann man dir schonmal nicht vorwerfen. Die ruhigen und leisen Töne haben auch sehr gut gepaßt. Aufpassen solltest du bei den hohen Tönen, da wechselt du gerne mal die Tonlagen - ansonsten guter Einstand!!
So ein Mann - Bei dir merkt man glaub ich am meisten, dass dir das singen auch richtig Spaß macht. An den Strophen habe ich nichts auszusetzen, die klangen recht gut. In den Refrains gibt es manchmal ein paar langgezogene Töne die du leicht versemmelt hast, aber ansonsten find ich, hast du dir einen Song ausgesucht, der gut zu dir gepaßt hat.
Going through the motions - Der Rhythmus dieses Liedes hat irgendwie nicht gut mit deiner Stimme harmoniert. Auch insgesamt gesehen fand ich die Songauswahl nicht gerade berauschend für dich. Da gerade am Anfang die abgehackten Wörter nicht viel hergeben. Auch die kurze Laufzeit des Liedes ist nicht gerade von Vorteil für dich. Mal sehen was noch so kommt!
Back for good - Eigentlich dachte ich, dass das Lied dir sehr gut liegen müsste. Aber während des ganzen Songs bist du immer zwischen 2 Tonlagen hin und hergesprungen, vor allem immer am Ende eines Satzes. Das hat leider nicht nur die Harmonie des Songs zerstört, sondern auch das Gefühl, sonst deine große Stärke, mußte darunter leiden. Schade!
I should be so lucky - Ich dachte erst, oh gott, was hast du dir denn hier ausgesucht, aber es paßte eigentlich ganz gut. Diesmal bist du auch in einer Stimmlage geblieben und hast die durcgezogen. Das ist schonmal ne große Steigerung nach oben. Auch wieder mit viel Ausdruck in der Stimme gearbeitet das gefällt mir besonders. Du könntest auch mal versuchen, etwas leisere Töne mit einzubauen, damit die kräftigen und lauten Töne bei dir besser ankommen, denn sonst gehen die unter und es fehlt die Gewichtung an den richtigen Stellen.
Moe
Early Winter - Beim Staffelauftakt muss man sich ja meistens erstmal wieder finden und reinkommen. Das ist dir gleich zu Anfang sehr gut gelungen. Super Gefühl, klasse Stimme. Auch diesmal sehr auf die Lautstärke geachtet, dass es nicht zu laut wird. Sehr gut gemacht, damit gleich zu Anfang ein hohe Messlatte hingelegt.
Out of reach - Übrigens ein sehr schönes Lied, dass ich bisher noch nicht kannte. Im Gegensatz zum vorigen Song jetzt mal ein eher etwas ruhigeres Lied. Das paßte wunderbar zu deiner Stimme. Schön melancholisch und zum träumen. Weiter so!!
They - Hier muß ich sagen, dass das Lied irgendwie nicht so ganz passend war. Es war wieder technisch und gefühlsmäßig ohne Fehl und Tadel, aber bei dem Song konntest du irgendwie nicht deine ganzen Stärken ausspielen. Er war zu monoton und damit geht auch immer etwas von der Klangfarbe in deiner Stimme verloren. Trotzdem ne gute Leistung!
Everything changes - Eigentlich dachte ich ja, dass du was von Mariah singst, aber du sagtest ja, dass die nicht so viel hergeben würden. Also Take That hat auch hingehauen, obwohl ich sagen muss, dass man merkt, dass es bei den tiefen Tönen schon an die Grenze geht. Aber ansonsten wieder eine schöne solide überdurchschnittliche Leistung!
Bridge Over Troubled Water - In dieser Staffel bisher dein mit Abstand bester Song muss man wohl sagen. Da kann man nur den imaginären Hut ziehen und sagen: Klasse, super! Mehr Gefühl kann man nun nicht reinlegen und auch mit der Songauswahl hast du alles richtig gemacht - denn der Song paßt wie die Faust aufs Auge!!
Plem
Chasing Cars - Der Titelverteidiger beginnt mit einem schönen ruhigen Song und hat damit eigentlich fast alles richtig gemacht. Deine ruhigen und dunkleren Töne mag ich ja sowieso schon immer und hier kamen die auch gut zur Geltung. Ab und an mußt du nur aufpassen, dass du nicht zu traurig wirkst. Hier hat das super gepaßt, aber ich bin gespannt wie´s weiter geht.
Soda Shop - Erstmal muß ich sagen, dass die Songauswahl sehr gut gepaßt hat - auch den hohen Ton bei 2:20 hast du sogar geschafft. Respekt! Ich war überrascht, dass du diesmal sogar die etwas höheren Töne sehr ansehnlich gesungen hast. Insgesamt wieder eine sehr solide und gute Runde von dir - das Nievau solltest du so beibehalten. Wirklich gut!
Wild World - Alles in allem auch wieder gut gesungen - doch das klang heute irgendwie nach Routine. Mir haben diesmal eindeutig der Rock oder besser gesagt, die lauten und harten Töne gefehlt. Bei dem Lied hättest du, meiner Meinung nach, etwas mehr aus dir rauskommen müssen. Bei 2:40 wird es auch etwas hoch. Insgesamt nicht schlecht, aber es gab schon bessers von dir!
Klartext
You know what´s up - Auch wieder eine neue Stimme - und wieder nicht schlecht. Mal ein anderes Genre, was man bisher fast noch gar nicht bedient hat. Du musst versuchen noch gleichbleibend in einer Lautstärke zu singen bzw. manche Töne nicht zu verschlucken. Ansonsten für das erste Mal eine wirklich gute Leistung, vor allem der Rap war nicht von schlechten Eltern!!
So happy together - Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Natürlich sitzen die hohen Töne noch nicht ganz da, wo sie sein sollen und auch die langgezogenen Stellen sitzen noch nicht richtig, aber ansonsten fand ich den Beitrag richtig gut. Schön aus sich rausgegangen und den Song gut verkauft.
Du liebst mich nicht - Du bist jetzt schon auf jeden Fall eine große Bereicherung von QSDS. Hier hast du dir ja nicht gerade ein einfaches Lied herausgesucht, sondern im Gegenteil, sogar ein echt schweres. Aber ich muss sagen, dass mir dein Rap wirklich sehr gut gefallen hat. Natürlich kann bei der Masse von Wörtern nicht alles hinhauen. Trotzdem hast du das echt gut gemacht!
Quotenfreak
Here without you - Du weißt ja, dass ich ein Fan deiner Stimme bin. Du hast so die typische Frontsänger-Tonlage, die einfach sehr gut harmoniert. Dazu noch der passende Titel, wie diesmal, da kann fast nichts schiefgehen. Schön gefühlvoll gesungen und auch technisch hab ich nichts auszusetzen. Topleistung gleich wieder zu Beginn!!
Everybody´s changing - Mit Abstand deine beste Leistung bisher insgesamt bei QSDS!! Mehr geht nun wirklich nicht. Super Gefühl, ne klasse Stimme - und damit bringst du die Leidenschaft des Songs so genial rüber, das einem die Spucke wegbleibt. Mir hat es sehr sehr gut gefallen und man kann sich nur noch auf mehr freuen.
I´d wait for life - Reiht sich nahtlos in deine vorherigen Lieder ein. Super gesungen und mal wieder mit sehr viel Gefühl und Ausdruck in der Stimme. Mit solchen Leistungen gehörst du auf jeden Fall zum Favoritenkreis bei QSDS. Bisher auch noch keinen Ausrutscher gehabt - man kann nur loben und sagen: Weiter so!!
Wind of change - Schöne Idee mit dem eigenen pfeiffen am Anfang, aber das hättest du nocht unbedingt machen müssen. Auch insgesamt wäre es vielleicht besser ohne pfeiffen gewesen, weil das schon ein bißchen vom Gesang ablenkt. Gesanglich mal wieder top, wenn auch nicht ganz so gut wie die letzten Male, aber immernoch überdurchschnittlich!
Tatasani
When you say nothing at all - Der Langschläfer bekommt Unterstützung aus den eigenen Reihen - dann will ich aber auch mal irgendwann ein Duett von euch beiden hören. Für das erste Mal war das eigentlich ganz gut. Solide gesungen, keine groben Textschnitzer und auch fast keine Töne versemmelt. Hat mir ganz gut gefallen.
Back for good - Auch wieder ganz gut gesungen. Um ganz nach vorne zu kommen, fehlt aber noch das gewisse etwas. Entweder etwas mehr Gefühl in den Song legen oder etwas mehr aus sich herauskommen - ich weiß nicht genau. Auf jeden Fall hört es sich etwas eintönig an. Ansonsten kann ich nichts bemängeln!
Mandy - Auf jeden Fall schon mal eine kleine Leistungssteigerung nach oben. Das war sicherlich mit mehr Gefühl gesungen als noch das letzte Mal, obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass da noch mehr Potential in deiner Stimme steckt und du es noch etwas besser kannst. Nichtsdestotrotz war das eine gute Leistung!
PR
Rule the world - Mit sehr viel Gefühl und Ausdruck in der Stimme gesungen - das hat mir schonmal sehr gut gefallen. Teilweise singst du zwar noch etwas zu laut bzw. dir fehlt noch, gewisse Akzente im Lied mit deiner Stimme zu setzen. Für das erste Mal aber eine gute Leistung auf der man aufbauen kann. Potential ist vorhanden und mit etwas Übung auf jeden Fall ne Steigerung drin!
So, mein Gott, ich hab es geschafft nun endlich alle Lieder mal anzuhören.
Und damit bleib ich mir treu, dass ich bis jetzt jedes Lied aus allen Staffeln bewertet habe.
Wenn man mal so überlegt, bisher hab ich schon 24 User gehört und bewertet - und es macht immernoch Spaß!! 