Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von american-way
so die BILD berichtet jetzt auch:
Merkwürdiger Auftritt in der ARD
Was darf man im Fernsehen sagen und was nicht?
Von D. CREMER, B. LÜKE und D. WOS
Was die ARD am Donnerstag bei „Schmidt & Pocher“ zeigte, überschritt für viele Zuschauer eindeutig die Grenzen des guten Geschmacks. Skandal-Rapperin „Lady Bitch Ray“ (27, bürgerlich Reyhan Sahin) schockte im Öffentlich-Rechtlichen mit ihrer Fäkal-Sprache.

Im Talk mit Oliver Pocher (30) und Harald Schmidt (50) sagte die Rapperin: „Für Oliver habe ich etwas ganz Besonderes. Das ist mein Fotzensekret – zwei Sonntagsproduktionen.“

ARD-Sprecher Burchard Röver: „Niemand wollte einen Skandal provozieren. Lady Ray war eingeladen, weil sie zur Zeit ein kulturelles Phänomen ist.“

Schon bei einem Auftritt bei Maischberger sagte sie allein 16-mal das Wort „Liebe machen“.

Warum wurde die aufgezeichnete Schmidt-Sendung nicht geschnitten? Röver: „Das wurde diskutiert. Letztendlich war man aber der Meinung, dass man es so senden kann. Wenn man ständig schneidet, setzt man sich dem Verdacht der Zensur aus.“

Darf man im TV jetzt alles sagen? Röver: „Nein. Man darf nicht gegen Programmrichtlinien verstoßen, zum Beispiel zum Krieg aufrufen.“

Verrückt! Während man bei der ARD „Fotzen-Sekret“ sagen darf, darf ein Mann im TV noch lange nicht alles sagen. Dieter Bohlen (54) wurde bei Wiederholungen der DSDS-Shows zensiert. Die „Kommission für Jugendmedienschutz“ stufte Sprüche wie „Du scheiß-erfolgloser Friseur“ als jugendgefährdend ein, die Passage musste mit einem Piep übertönt werden.

Bohlen zu BILD: „Solche Schmutzsprüche wie sie jetzt bei Schmidt liefen, würde ich in einer TV-Show nie in den Mund nehmen.“

Dem MDR war die „Schmidt“-Sendung zu schmuddelig. Die Wiederholung gestern Morgen strichen die Programm-Macher, zeigten eine Konserve aus dem letzten Jahr.
quelle:http://www.bild.de/BILD/entertainment/T ... 76770.html
von Kellerkind
Äpfel und Birnen.
Bohlen musste entschärft werden, weil er am Nachmittag lief. Auch war der Anlass der derben Worte jeweils ein anderer (Bei Bohlen Kritik gegenüber Gast und bei Schmidt Selbstdarstellung des Gastes).
von Delaoron
DSDS läuft ja auch zu einer Zeit, in der die Kinderchen noch wach sind. Das ist bei Schmidt&Pocher hoffentlich nicht der Fall. :roll:
von Raphael
Wäre doch auch unglaubwürdig gewesen wenn eine Rapperin nicht ein wenig anstößige Begriffe benutzt und bei Schmidt wird das ja auch alles noch in einem gewissen stilvollen Rahmen präsentiert, von der Zielgruppe und der Sendezeit mal abgesehen. Soll die ARD doch mal froh sein ein wenig Publicity zu bekommen.
von Atum4
american-way hat geschrieben:so der american-way berichtet jetzt auch:
Merkwürdiger Auftritt in der ARD
Von american - und - way
Was die ARD am Donnerstag bei „Schmidt & Pocher“ zeigte, überschritt für viele Zuschauer eindeutig die Grenzen des guten Geschmacks. Skandal-Rapperin „Lady Bitch Ray“ (27, bürgerlich Reyhan Sahin) schockte im Öffentlich-Rechtlichen mit ihrer Fäkal-Sprache.

Im Talk mit Oliver Pocher (30) und Harald Schmidt (50) sagte die Rapperin: „Für Oliver habe ich etwas ganz Besonderes. Das ist mein Fotzensekret – zwei Sonntagsproduktionen.“

ARD-Sprecher Burchard Röver: „Niemand wollte einen Skandal provozieren. Lady Ray war eingeladen, weil sie zur Zeit ein kulturelles Phänomen ist.“

Schon bei einem Auftritt bei Maischberger sagte sie allein 16-mal das Wort „Liebe machen“.

Warum wurde die aufgezeichnete Schmidt-Sendung nicht geschnitten? Röver: „Das wurde diskutiert. Letztendlich war man aber der Meinung, dass man es so senden kann. Wenn man ständig schneidet, setzt man sich dem Verdacht der Zensur aus.“

Darf man im TV jetzt alles sagen? Röver: „Nein. Man darf nicht gegen Programmrichtlinien verstoßen, zum Beispiel zum Krieg aufrufen.“

Verrückt! Während man bei der ARD „Fotzen-Sekret“ sagen darf, darf ein Mann im TV noch lange nicht alles sagen. Dieter Bohlen (54) wurde bei Wiederholungen der DSDS-Shows zensiert. Die „Kommission für Jugendmedienschutz“ stufte Sprüche wie „Du scheiß-erfolgloser Friseur“ als jugendgefährdend ein, die Passage musste mit einem Piep übertönt werden.

Bohlen zu BILD: „Solche Schmutzsprüche wie sie jetzt bei Schmidt liefen, würde ich in einer TV-Show nie in den Mund nehmen.“

Dem MDR war die „Schmidt“-Sendung zu schmuddelig. Die Wiederholung gestern Morgen strichen die Programm-Macher, zeigten eine Konserve aus dem letzten Jahr.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 53#p493853
Ja schän weiter so :? :shock:
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 26. Apr 2008, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
von Glenn
american-way hat geschrieben:Verrückt! Während man bei der ARD „Fotzen-Sekret“ sagen darf, darf ein Mann im TV noch lange nicht alles sagen. Dieter Bohlen (54) wurde bei Wiederholungen der DSDS-Shows zensiert. Die „Kommission für Jugendmedienschutz“ stufte Sprüche wie „Du scheiß-erfolgloser Friseur“ als jugendgefährdend ein, die Passage musste mit einem Piep übertönt werden.

LOL, also wirklich, dass die BILD (= gedrucktes RTL-Fernsehen) aus dem Ganzen wieder einen Pro-Bohlen-Schluss zieht, ist echt lächerlich. Lady Bitch Ray hat lediglich eine derbe Ausdrucksweise (und zwar nicht durchgehend), während Dieter Bohlen durchgehend Leute BELEIDIGT. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
von Atum4
Beim BR kam Gestern Nacht auch eine ältere Wdh. also kam es bei den Programmverantwortlichen wirklich nicht gut an. Für mich war es die bisher schlechteste Sendung.
von Waterboy
lol @ BILD

hat diese dumme Zeitung nicht erst diese absolut nix-bedeutende Rapperin ( oder was sie auch immer sein will ) hochgezüchtet oder zumindest weitaus bekannt gemacht ?

Ich kann mich da an einige Artikel erinnern....

und das die BILD gleich mal die SChnellwahltaste drückt und Bohlen schnell man einen Satz abringt war ja sowas von klar :roll: :wink:

vor allem auch toll wie sich die BILD gegenseitig wiederspricht.

erst berichtet sie über DSDS, dann macht sie sich selbst Sorgen ob Bohlens Sprüche nicht zu jugendfeindlich sind und regt damit erst die ganze Diskussion an, und dann regt sie sich darüber auf das er dann doch Zensiert wird :lol:

BILD :roll:
von Trötenflöter
Hab mir die Sendung gerade auf youtube angesehen - seit Monaten mal wieder.. scheinbar versucht man die Langeweile der Show jetzt mit "Skandalen" zu bekämpfen. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber gegen Schmidt und Pocher wirkt TvTotal fast schon intellektuell.
Nunja, dass die Bild gleich wieder auf den Zug aufspringt und Doppelmoral spielt, war wohl abzusehen. Andererseits war LBR auch echt ein total bekloppter Gast. Toll.. sie kann Fotz_e im Fernsehen sagen und das war dann auch schon alles warum sie in der Show war. Habe mir einen ihrer Songs angehört.. ein Affe könnte besser texten und rappen. Die Frau ist so peinlich dumm.. da fehlen mir die Worte.

Das Ende der Show fand ich dann aber sehr genial, Pochers Gesichtsausdruck war einmalig. Klasse Aktion von Schmidt.
von LilyValley
Naja, gelohnt hat sichs nicht wirklich LBR in der sendung zu haben.
1,31Mio/8,7% MA
von Lion_60
Ich hab nur die letzten 10 Minuten gesehen und wie Schmidt Pocher am Ende anmacht ist einfach klasse. Vor allem Pochers Gesichtausdruck dabei. :mrgreen:
von Ronny
Ein eindeutiger Shoot von Harald Schmidt gegen Pocher! [Shoot, to shoot – Shoot ist der Begriff für eine reale Situation, in der also nichts gespielt ist. ]
Pocher sah schon beim Interview aus als wäre im Wartezimmer eines Arztes mit nem schrecklichen Genitalpilz- vor ihm- 20 Rentner die warten.
Und als ihm das Sekret überreicht wurde dachte ich einen Moment "Harald nimm das Glas vom Tisch gleich wird gereiert".
Schade ist nur das Schmidt so absolut gelangweilt ist.
Auf der anderen Seite passte es zur ARD- Themenwoche!
von Ghostwriter
jaja, wo ist sie, die gute alte zeit? damals, noch auf sat. 1.... vier- bis fünfmal die woche harald, manuel, suzanna und helmut...

damals schaltete man gegen 23 uhr auf sat. 1, ließ sich eine stunde berieseln und ging danach zufrieden ins bett...
von american-way
Wenigstens hat der Haussender von Schmidt und Pocher der WDR gestern die Wiederholung vom Donnerstag gezeigt und sich nicht gescheut wie andere Dritten. Habe nun zum ertsen Mal das Interview gesehen und muss sagen das es die ganze Aufregung wirklich nicht wert ist.
von Confuse
Den Gast fand ich doof und der Music-Act war unnötig.
Aber sonst eine tolle Show.

Setzt endlich die Bayern-WG ab!! So ein Mist.
von Yasmin
Hey ^^

Ich find Schmidt&Pocher eigendlich genial, aber die letzte Sendung war echt schlecht... schade =( Die "frau" da war dumm, Harald un Olli i-wie keine Lust (hatte ich das gefühl) und der Musikact unnötig....
von prinzessin clara
Der Musikact war gar nicht so unnötig. Musik lockert so eine Show eigentlich immer noch ein wenig auf. Aber bei SuP wird er immer nur geradezu beiläufig erwähnt, als würde es einfach nicht rein passen. Das liegt aber nicht am Act, sondern an irgendwas anderem. Wird einfach falsch presentiert. Vlt sollte man ihn in die Mitte der Show verlegen, um die beiden nicht zu lang am Stück hinterm Schreibtisch mit sich selbst beschäfftigen zu lassen.
Mehr Musik würde der Show auf jeden Fall gut tun.
von Knight
Confuse hat geschrieben:
Setzt endlich die Bayern-WG ab!! So ein Mist.
:shock:

die bayern-wg ist ja wohl sowas von lustig xD matze knop als beckenbauer einfach genial 8)
und pocher macht da seine sache auch gut, egal ob er kahn, poldi oder van bommel imitiert.

eines der highlights der bayern-wg war wohl vor einigen wochen der ausflug von beckenbauer & kahn zum schweiz-spiel :lol:
von Onkel Ludwig
Ich habe gerade den Bericht über die letzte Sendung auf QM gelesen und muss sagen, dass mein Bild von Pocher wieder einmal bestätigt wurde. Diese schäbige Aktion gegenüber der Musikerin (nicht die Rapperin, was die von sich gibt ist keine Musik) war wirklich unterstes Niveau. Klasse, wie Schmidt reagierte und Pocher in die Schranken gewiesen hat.
von american-way
Mit den Zweien sieht man das Elend
Von Michael Hanfeld

28. April 2008 Die vergangene Fernsehwoche hat zweierlei Dinge gezeigt, die man erschütternd nennen könnte, wollte man es für wichtig nehmen: Sat.1 hat inzwischen die beste Late Night Show im deutschen Fernsehen, und das, obwohl Niels Ruf sie macht. Und: Harald Schmidt ist am Ende. Sollte er noch irgend einen Anspruch an sich selbst stellen, müsste er jetzt vors Publikum treten und sagen: Hier stehe ich und kann nicht anders als zu sagen, dass ich mich gerirrt habe.

Geirrt hat sich Schmidt vor allem in seinem Möchtegern-Nachfolger Oliver Pocher, der nicht nur eine unheimliche Vorliebe fürs Herbe hat, sondern gar nicht anders kann, als Zoten zu reißen und eine Unterleibsgroteske an die nächste zu reihen. Kein Esprit, nirgends. Kein Feingefühl für die Pointe und – mehr noch – keines für den Umgang mit anderen, mit Gästen zumal. Während es jemand wie Hape Kerkeling meisterhaft versteht, Unbekannte in eine kurios-missliche Lage zu bringen, sich dabei aber niemals über sie lustig macht, sondern über sich selbst respektive seine Figuren, da gibt Pocher seinem Gegenüber eins auf die Zwölf, dass es nur so scheppert.

Der gelangweilte Onkel

Oder aber er kapituliert vor jemandem wie der in der vergangenen Woche geladenen „Lady Bitch Ray“, die munter aus der Gosse bramabarsieren durfte, bis Harald Schmidt endlich auf die Idee kam, den sittlichen Sinn und Zweck des Ganzen aufscheinen zu lassen. Pocher aber blieb stumm, hinterließ, wie sonst auch, verbrannte Erde, aber keine Lacher. Und wenn, dann nur solche, die einem im Halse stecken bleiben. Harald Schmidt sollte sich eingestehen, dass es so nicht mehr weitergeht, nicht mit Pocher und nicht mit dem unwitzigen Humor-Internisten Dr. med. Eckart von Hirschhausen – es sei denn Schmidt erfüllt seinen Vertrag mit der ARD mit einem noch größeren Zynismus, als er ihn sich als Moderator auferlegt, und gefällt sich darin, in seiner Show nurmehr als gelangweilter Onkel aufzutreten und nicht mehr als „Spiritus Rector“.

Wer hätte gedacht, dass einem eines Tages Niels Ruf als Hoffnungsträger erschiene? Mit der Verschiebung seines Formats vom Sat.1-Comedy-Kanal ins Hauptprogramm des Senders hält sein persönliches Format als Gastgeber zwar noch nicht ganz Schritt, doch sollten die Autoren seiner Gags daran noch etwas ändern können und ihm beibringen, dass man wider die political correctness mit dem Vorschlaghammer nicht eben am besten ankommt. Doch wenigstens denunziert er seine Gäste nicht, auch wenn sein Zwiegespräch mit dem Bodybuilder-Mimen Ralf Möller über gutgemeinte Ratschläge für die Jugend – weniger Fast Food, keine Süßgetränke, dafür Sport (es fehlte der Hinweis auf Drogen) – am vergangenen Freitag nicht hinauskam und man sich ein ernsthafteres Gespräch mit der Schauspielerin Yangzom Brauen, die sich für Tibet einsetzt, schon gewünscht hätte. „Mit den Zweien sieht man besser“ lautet der Werbespruch von „Schmidt & Pocher“. Von wegen.
quelle: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html

Einst der gefierte Star des Feuilletons der FAZ und jetzt das.
Aber diese Meinung kann ich nun wirklich nicht teilen und der Vergleich mit Herrn Ruf hinkt einfach.
von Wolpers
DWDL haut in dieselbe Kerbe:
Die deutsche Late Night ist tot - und das schon lange [...] Das Problem setzt sich auch bei der "Niels Ruf Show" fort: Die Einschaltquoten sind katastrophal. Dabei wäre es durchaus wünschenswert Niels Ruf wieder öfter im Fernsehen zu sehen. Er kann ein Hoffnungsträger sein - nur nicht für die LateNight. Weder er, noch Harald Schmidt oder Oliver Pocher werden die deutsche LateNight retten. Und das allein schon der Form halber: Mit einer wöchentlichen Sendung ist das nicht möglich. Doch auch mit der Qualität beider Sendung wäre das schwierig. Das Genre LateNight im deutschen Fernsehen ist tot. Seit dem Ende der „Harald Schmidt Show“ bei Sat.1 lag es bereits im Koma. Mit dem Ende von „Anke Late Night“ wurde jede Hoffnung begraben.
http://dwdl.de/article/news_15645,00.html

Und hier muss ich leider festhalten, dass sowohl die FAZ wie DWDL anscheinend keine Ahnung haben von dem Thema, über das sie schreiben. Beide behaupten, es gäbe keine deutsche Late-Night bzw. der momentan einzige Vertreter sei Nils Ruf. Das es da eine seit Jahren etablierte Late-Night mit Namen "TV-Total" gibt (mit all den klassischen Elementen der amerikanischen Late-Night!) bzw. eine öffentlich-rechtliche Abwandlung als reiner Talk in Form von "Kerner" wird einfach unterschlagen.

Mir fällt dazu das Nuhr-Zitat ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"
von Glenn
Auch hier nochmal mein Senf dazu: DIE klassische LateNight, die sich absolut an den US-Pendants orientiert, funktioniert in Deutschland nunmal nicht wirklich. Die besten Schmidtshows gab es zwischen 2001 und 2003 und während dieser Zeit war das keine LateNight nach amerikanischem Vorbild mehr. Es gab nur noch einen Gast pro Sendung (manchmal gar keinen) und fast keine Einspieler mehr. Das Herzstück der Show waren die lockeren Smalltalks mit Andrack sowie die Aktionen mit der Showfamilie oder dem Publikum. Schmidt hat auch oft mal improvisiert, wenn ihm grade ne Geschichte aus seinem Leben eingefallen ist. Leider sind diese Elemente bei "Schmidt & Pocher" überhaupt nicht mehr vorhanden. Genau wie in der "Niels Ruf Show" ist die Show mit mehr oder weniger lustigen Einspielern und anderen festen Programmpunkten zugekleistert, so dass die Spontaneität und Lockerheit flöten gehen. ThomasL hat Recht damit, dass richtige LateNight nicht nur einmal pro Woche kommt, aber in der jetzigen Form will ich "Schmidt & Pocher" gar nicht mehr öfter sehen. Schmidt hat wahrscheinlich auch einfach gar keine Lust mehr öfter auf Sendung zu sein, und verabschiedet sich langsam in seinen Ruhestand.
von Roli
Lady Bitch Ray: Polizeischutz nach TV-Auftritt

Nach der Aufzeichnung zeigte sich Lady Bitch Ray allerdings gar nicht mehr so offen und selbstbewusst. Autogrammjäger liess sie vor dem Studio stehen und sprang in eine Limousine, die sie zum Kölner Bahnhof bringen sollte. Doch auch dort sollen vier Fans gestanden und auf die Rapperin gewartet haben. «Ich steige nicht aus», war die Reaktion, berichtet der Kölner «Express». Der Fahrer rief die Polizei, die sie bis zum Zug bringen musste. «Die Frau fühlte sich bedroht. Keine Ahnung, wer das ist», zitiert das Boulevardblatt einen der Beamten.

http://www.20min.ch/unterhaltung/tv_news/story/14460200
Ja wenn die Polizisten sonst nichts zu tun haben. :lol: Aber interessant, wenn man eine Polizei-Eskorte will, braucht man sie nur zu rufen.
Zuletzt geändert von Roli am Di 29. Apr 2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Glenn
Roli hat geschrieben:Ja wenn die Polizei sonst nichts zu tun hat... :lol:
Der Kölner Express... die pflegen ja gerne mal die Fantasieerzählung. ;) Und selbst wenn es stimmen sollte, werden das schon keine normalen "Fans" gewesen sein, sondern irgendwelche aufdringlichen Proleten.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 45