US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#495879
Gute Folge. Fangen wir mit den Sachen an die mir gefallen haben. Das wäre zu einem Juliet. Ich finde ihre Entwicklung richtig gut gemacht und könnte mir auch vorstellen, dass sie zu einer Art Anführerin der Losties wird, wenn Jack und der Rest der O6 nicht mehr da sind. Ich finde es recht interessant, dass ein Other so eine wichtige Persönlichkeit im Camp der Losties geworden ist.

Daniel und Charlotte waren wirklich süß miteinander. Ich hoffe da läuft noch was. Irgendwer muss ja auf der Insel miteinander rummachen, wenn Kate und Sawyer am Ende der Staffel getrennt werden. Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass Charlotte kein falsches Spiel mit Dan treibt.

Roses Frage warum Jack nicht von der Insel geheilt wurde, fand ich auch richtig interessant. Das gibt mir die Hoffnung, dass die Autoren auch nicht vergessen haben sich dazu eine Antwort zu überlegen, wenn sie uns schon so darauf aufmerksam machen.

"When was the last time you did this?"
"An appendectomy or shaving a man's stomach?"
LOL. Ich liebe Juliet's Humor.

Eine weiteres Mysterium an das uns die Autoren erinnert haben, ist die "Raised By Another" Sache. Aaron soll anscheinend wirklich von niemand anderem als Claire aufgezogen werden. Warum wurden die beiden dann aber auf der Insel getrennt? Ergibt momentan recht wenig Sinn, aber ich bin froh, dass Claire wieder etwas mehr in die Handlung eingebaut wird.

Achja, und Jack war nahezu nackt. Ich bin glücklich und zufrieden :D

Kommen wir zu den weniger guten Dingen. Dem Love Triangle/Quadrangle/Pentagon oder was auch immer. Kann man sich nicht endlich für ein Pairing entscheiden? Die Storyline lässt Jack wie ein unreifes Kind wirken und Kate hüpft von Sawyer zu Jack und umgekehrt. Es nervt einfach nur noch und es mir sowas von egal mit wem sie am Ende zusammenkommt.

Juliets Aktion Charlotte und Dan zusammen loszuschicken, war auch nicht gerade besonders hell. Daniel hätte genauso gut alleine mit Jin und Sun gehen können und die Gefahr, dass die beiden Freighties etwas anstellen, wäre dadurch wesentlich geringer gewesen. Aber naja, man musste Charlotte wohl irgendwie dazu bringen in Jins Nähe zu sein.

Ja, Danielle ist tot, so wie ich es vermutet habe. Ein unwürdiger Tod, auch wenn ich froh bin, dass Mira Furlan ihr Talent nicht mehr so verschwenden muss. Was die Autoren mit ihrem Charakter gemacht haben, war einfach nur peinlich und sollte am besten so schnell vergraben werden wie Nikki und Paulo.

Dass Claire wieder gekidnappt wurde oder was auch immer, ist auch nicht gerade innovativ. Kann man sich nicht einmal eine Storyline für Claire einfallen lassen, in der sie auch zu sehen ist? Wenn sie nichts mit ihr anzufangen wissen, dann sollen sie Emilie de Ravin bitte einfach gehen lassen. Ansonsten denke ich, dass Jacob etwas mit ihrem Verschwinden zutun hat, aber das werden wir bestimmt nächste Woche sehen.

Nun tun meine Finger weh, nachdem ich die englische und die deutsche Review abgetippt habe :lol: Hier ist die englische (etwas ausführlichere) Kritik zur Folge, falls es jemanden interessiert.
#495892
Als wären Jacks und Kates Flashbacks bzw. -forwards für sich genommen nicht schon schlecht genug,aber jetzt auch noch das.

Ich fand die Folge unglaublich langweilig.Im Moment stagniert die Story ziemlich,was ich absolut nicht verstehe,bedenkt man,dass die Staffel so kurz ist.Am Anfang war ich ja noch ziemlich von den Flashforwards begeistert,aber inzwischen wär ich ganz froh,wenn die guten alten Flashbacks wieder öfter vertreten wären.Das Problem liegt bei den Oceanic 6: Entweder man hätte sich darauf beschränken müssen,dass jeder der Überlebenden nur ein Flashforward bekommt oder man hätte einfach aus 6 8 oder so machen sollen.Natürlich fragt man sich,was mit den anderen auf der Insel passiert ist,aber indem man diese Frage so lange unbeantwortet lässt,schadet man eher der Handlung.Ich hätte sehr viel lieber einen Danielle- oder Alex-Flashback gesehen...ob das noch was wird?
von The Rock
#495904
Einzelkind hat geschrieben:Als wären Jacks und Kates Flashbacks bzw. -forwards für sich genommen nicht schon schlecht genug,aber jetzt auch noch das.

Ich fand die Folge unglaublich langweilig.Im Moment stagniert die Story ziemlich,was ich absolut nicht verstehe,bedenkt man,dass die Staffel so kurz ist.Am Anfang war ich ja noch ziemlich von den Flashforwards begeistert,aber inzwischen wär ich ganz froh,wenn die guten alten Flashbacks wieder öfter vertreten wären.Das Problem liegt bei den Oceanic 6: Entweder man hätte sich darauf beschränken müssen,dass jeder der Überlebenden nur ein Flashforward bekommt oder man hätte einfach aus 6 8 oder so machen sollen.Natürlich fragt man sich,was mit den anderen auf der Insel passiert ist,aber indem man diese Frage so lange unbeantwortet lässt,schadet man eher der Handlung.Ich hätte sehr viel lieber einen Danielle- oder Alex-Flashback gesehen...ob das noch was wird?
Juhu...manchmal fühle ich mich schon schlecht, weil ich immer glaube, es ginge nur mir so. Mittlerweile langweilen mich die Flashforwards wirklich, weil der eigentliche Sinn der Flashs, den Figuren einen charakterlichen und persönlichen Hintergrund zu geben, mit den Forwards nicht mehr gegeben ist. Was Jake und Kate in einigen Jahren tun trägt zur Handlung ganz einfach nichts bei und 2 Seasons vor Ende der Serie nimmt mir das auch ein wenig die Stimmung.
Die Episode fand ich demnach auch nicht so pralle, auch wenn mir die Aussprache zwischen Kate und ihrer Rivalin gut gefallen hat.
Als unnötig empfinde ich allerdings immernoch die ganzen neuen Nebenfiguren, die das Wirr Warr um die Story nur noch schlimmer machen...
Benutzeravatar
von Theologe
#496024
Der Flashforward ist jetzt nicht so unwichtig wie ihr tut, schließlich wissen wir seit dem letzten Seasonfinale, dass Jack feddig ist und wieder auf die Insel will und seit dem Seasonstart wissen wir, dass das nicht immer so war und nun sahen wir den ersten Schritt in die Richtung. Vielmehr Backgroundstory kann man sowieso nicht mehr liefern, mit wem wir es da auf der Insel zu tun haben, wissen wir doch nach 3 Staffeln. Ich muss auf jeden Fall nicht noch 5 Folgen sehen, in denen Jin seine Frau enttäuscht, um seinen Schwiegervater zu beeindrucken oder wie Jack seiner Exfrau nachstellt.
#496379
Lost - 4x10 - Something Nice Back Home

Kritik
Tote. Viele Tote in dieser Episode.
Ich hatte mir kurz gewünscht, Jack würde sich aufgrund seiner Blinddarmentzündung auch dazu gesellen, aber wir wissen ja, dass das leider nicht drin ist. Dieser Hauptschauplatz der Inselhandlung ist dann auch eher lahm geraten. Jack wird krank und muss operiert werden, lässt sich nicht davon abbringen, die OP selbst zu beaufsichtigen und muss am Ende dann doch Juliette die Verantwortung überlassen. Da natürlich klar war, wie und dass alles gut ausgeht, war hier eher für wenig Spannung gesorgt, respektive gar keine. Dafür sehen wir mal wieder Rose und Bernard, das gibt noch Plusplunkte. Der Ausflug zum Staff-Hatch dient dann auch nur dazu, dass Jin mitbekommt, dass Charlotte ebenfalls koreanisch spricht. Das regte in mir zunächst die Hoffnung, dass Charlotte somit wieder etwas mehr ins Zentrum rücken würde (viel haben wir ja von ihr noch nicht gesehen), aber dafür zu sorgen, Sun von der Insel zu bringen, wird wohl nicht allzu viel Screentime erfordern.
Jack bekommt seinen zweiten Flash Forward nach dem Season-3-Finale, angesiedelt zwischen eben diesem und seinem Besuch bei Hurley im Staffelauftakt. Er lebt nun mit Kate zusammen, macht ihr einen Heiratsantrag... Ich muss das nicht haben. Der Jack/Kate-Konstellation kann ich nicht viel abgewinnen und entsprechend fand ich die gemeinsamen Szenen wenig prickelnd. Und als ob das nicht genug wäre, schafft man es doch glatt, wieder das Jack/Kate/Sawyer-Dreieck zu komplettieren, obwohl letzterer nicht einmal in der Nähe ist. Deutlich stärker die Szenen, in denen Jack Christian sieht oder Hurley besucht. Die Insel ist offenbar noch mit beiden irgendwie verbunden. Fragt sich, ob sie die einzigen sind, denn bei Sayid, Sun, Kate und natürlich auch Aaron gab es da nie Hinweise für, dass es ihnen ähnlich geht.
Sawyer, Claire, Aaron und Daniel machen sich auf den Weg zurück zum Camp und erreichen dabei die Stelle, an der Danielle und Carl getötet wurden und das ist nun bei beiden verdammt definitiv. Bevor sie's in 4x08 getan haben, hätte ich nie damit gerechnet, dass die Autoren Danielle sterben lassen würden. Jedenfalls erleben wir nun erneut Miles seltsame Kräfte, Tote zu hören. Und an dieser Stelle wurde mir eines klar: das Flüstern auf der Insel ist nichts anderes als die Stimmen der Toten. Alleine in dieser Folge: Miles bleibt an der Stelle stehen, an der Danielle und Carl begraben sind: Flüstergeräusche. Jack begegnet Christian abends: Flüstern. Claire sieht Christian im Lager: Flüstern (wenn auch nur sehr leise und sehr kurz). Claire folgt Christian in den Dschungel ... und lässt Aaron ein kleines Stück weiter alleine zurück. Somit sollte Claires Tod nicht mehr die einzige Option sein, wieso Aaron von der Insel kam und Claire nicht.

Fazit
Zuviel Jack, wenn man ihn nicht braucht. Zuviel Skate. Dafür einige interessante Szenen mit Toten und Geistern und zudem wurden die vier Freighties wieder stärker in Szene gesetzt.

7 / 10


Nochmal aus dem Review ausgeklammert:

Theorie zu den Whispers
Diese Episode bzw. vor allem die Szene mit Miles, zwei Toten und Whispers hat mich überzeugt, dass es die Stimmen der Toten sind. Ich bin jetzt leider keiner von den Whispers-Fanatiker (unser Experte dafür ist ja in letzter Zeit irgendwie abhanden gekommen), aber ich meine, dass die Inhalte meist ziemlich "pro Losties" waren, indem sie Warnungen beinhalteten. Das lässt für mich darauf schließen, dass diese "Massen-Whispers", die es zuweilen gab, die Stimmen der Dharma-Mitglieder sind, davon gibt es schließlich genügend Tote auf der Insel. Wer das nicht einleuchtend findet oder Gegenbeweise bringen kann, darf jetzt Einspruch erheben.


Und dann muss ich noch erwähnen, dass ich gerade ein absolutes Novum bei Lost erlebe: ich bin vollkommen spoilerfrei. Ich weiß noch nicht einmal den Titel der nächsten Folge und erst recht nicht, um wen sie sich dreht. Dürfte wohl durch den Streik begünstigt sein, denn die kommenden Titel sind nicht einmal in der Lostpedia gelistet, woraus ich schließe, dass sie noch gar nicht bekannt sind.

Stefan hat geschrieben:so, hab die Folge auch gerade gesehen .. und beim hatte hatte ich ein kurzes deja-vu ... claire ist also wieder mal verschwunden :shock:
Aber dieses Mal dürfte der Grund ein völlig anderer sein, sonst würde es nicht viel Sinn ergeben, dass sie Aaron zurück lässt.
Stefan hat geschrieben:ach ja, obwohl Smokie ja einen sehr großen und spektakulären Auftritt letzte Woche hatte, scheint er nicht gerade Effektiv gewesen zu sein - es wirkt als hätte er nichtmal einen Soldaten getötet - bad smokie!
Jetzt, wo du's schreibst...
Ich hatte nach 4x09 eigentlich damit gerechnet, dass vom Soldatentrupp nichts mehr übrig ist. Mit Mr. Eko ist Smokie schließlich auch wenig zimperlich umgegangen.
Plem hat geschrieben:Dass Claire wieder gekidnappt wurde oder was auch immer, ist auch nicht gerade innovativ. Kann man sich nicht einmal eine Storyline für Claire einfallen lassen, in der sie auch zu sehen ist? Wenn sie nichts mit ihr anzufangen wissen, dann sollen sie Emilie de Ravin bitte einfach gehen lassen.
Ich war froh, dass sie überhaupt wieder Story hat.
So nach einem Drittel der Episode hatte ich mir nämlich gerade gedacht, dass sie selbst Gästen wie Rose und Bernard den Vortritt lassen muss. Das wundert mich ohnehin: Rose und Bernard haben verdammt viele Auftritte in dieser Staffel und dass, wo sie in der dritten und längeren Staffel bis kurz vor Schluss überhaupt nicht vorkamen.
Einzelkind hat geschrieben:Ich hätte sehr viel lieber einen Danielle- oder Alex-Flashback gesehen...ob das noch was wird?
Ehm... eher nicht. ;)
#496384
AlphaOrange hat geschrieben: Und dann muss ich noch erwähnen, dass ich gerade ein absolutes Novum bei Lost erlebe: ich bin vollkommen spoilerfrei. Ich weiß noch nicht einmal den Titel der nächsten Folge und erst recht nicht, um wen sie sich dreht. Dürfte wohl durch den Streik begünstigt sein, denn die kommenden Titel sind nicht einmal in der Lostpedia gelistet, woraus ich schließe, dass sie noch gar nicht bekannt sind.
Oha, dann scheint die Lostpedia aber ziemlich lahm zu sein :roll: :D
Zumindest die Titel der noch ausstehenden Folgen stehen schon seit einigen Tagen fest. (tv.com, epguides.com)
#496400
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Und dann muss ich noch erwähnen, dass ich gerade ein absolutes Novum bei Lost erlebe: ich bin vollkommen spoilerfrei. Ich weiß noch nicht einmal den Titel der nächsten Folge und erst recht nicht, um wen sie sich dreht. Dürfte wohl durch den Streik begünstigt sein, denn die kommenden Titel sind nicht einmal in der Lostpedia gelistet, woraus ich schließe, dass sie noch gar nicht bekannt sind.
Oha, dann scheint die Lostpedia aber ziemlich lahm zu sein :roll: :D
Zumindest die Titel der noch ausstehenden Folgen stehen schon seit einigen Tagen fest. (tv.com, epguides.com)
Hab die Titel gerade auch in der sf-radio-Übersicht gesehen (nur noch eine Folge und dann schon Finale :shock: )
Keine Ahnung, was da mit den Lostpedianern los ist, der Flashback von 4x10 steht dort auch noch als "unconfirmed".
von Stefan
#496411
Hi!

jep, also das mit den "Whispers" .. ist ne gute Idee ... darüber hab ich gar nicht nachgedacht, aber es scheint wohl die einzig logische erklärung zu sein (und wenn man den Trailer zur nächsten Folge gesehen hat, dann.. ja.. *hust*)

hmm.. ich bin ja mal gespannt was Christian mit Claire vor hat - und warum sie ihr Baby einfach so zurückgelassen hat. Denn eins steht fest - da Kate das Baby mitnimmt, wird sie bis zum Finale (in dem sie O6 wohl die Insel verlassen) nicht mehr zu unseren Losties zurückkehren ..

Hm .. das mit Danielle ist wirklich wirklich schade. Aber Darlton haben im Podcast gesagt, dass wir die Backstory von Danielle noch erfahren werden - also werd ich das einfach mal glauben und hoffen, dass es wirklich passiert (auch wenn ich es mir grad so gar nicht vorstellen kann - who knows)

Wie gesagt, die Sache mit Smokie und den Soldaten find ich schon etwas komisch ... aber andererseits, wenn man es so bedenkt, war Smokie ja auch bei den Losties selbst nie wirklich effektiv - es hat ja niemanden gekillt ausser den Piloten im .. ja.. Piloten *g* .. und danach dann Eko - vielleicht missverstehen wir Smokie alle :lol:

aber wie gesagt, die Theorie mit den Stimmen find ich absolut klasse und denke, dass das auch genau so sein wird

cu
Stefan
#496414
Die Titel der kommenden Episoden stehen schon seit einigen Wochen fest ;) Noch bevor 4.9 anlief. Und bei Lostpedia sind die Titel auch schon ein wenig länger, allerdings im gesonderten Spoilerbereich - zumindest was die englische Fassung angeht. Wie es bei der deutschen ist, kann ich nicht sagen.

So... Eben 4.10 gesehen und muss sagen... ich bin positiv überrascht. Nicht wegen dem dritten Jack Flashforward (der erste Flashforward gilt meiner Meinung nach eher als zwei, da die Folgen auch seperat gesendet werden können, oder wie bei Pro7 z.B. zwei Vorspänne hatten, was deutlich auf zwei seperate Folgen hindeutet). Schön endlich mal etwas mehr von Miles zu sehen und dem was er kann. Wenn er auf der Insel bleibt, worauf ich hoffe, dann könnte es in den nächsten Staffeln noch sehr interessant werden und dürfte auch einige Fragen beantworten.

Dass Claire auf einmal verschwunden ist und einfach Aaron irgendwo liegengelassen hat, ist für mich auf den ersten Blick nicht gerade logisch. Aber ich hoffe, das wird auch noch erklärt irgendwann...

5 Soldaten blieben also übrig. Und der Pilot. 6 Mann also... Wieviele Leute passen eigentlich in einen Helikopter? Oder war nicht mal von zwei Helis die Rede? Insgesammt sieht es aber dennoch wirklich so aus, als ob "Smokey" nur gespielt hat. Aber warum war er dann so wütend und furchteinflößend?
Danielle ist tot... Wirklich sehr sehr schade für den Charakter an und für sich, da er sehr interessant war, aber leider zu stiefmütterlich behandelt von den Autoren, also wäre da auch wenn sie noch leben würde, wohl nicht mehr viel gekommen...

Irgendwie fühlte sich die Folge wie ein Filler an. Harmlose Handlung auf der Insel, da eh feststeht dass Jack von der Insel kommen wird. Dann noch einmal nebenher erwähnt, wie Sun vermutlich von der Insel kommt - hätte man beinahe verpassen können. Dann auch noch ein Flashforward, der auch in Staffel 5 oder 6 abseits der Insel hätte gezeigt werden können, aber nicht wirklich so wichtig war, ihn jetzt schon zu zeigen. Denn soweit ich weiss werden ab Staffel 5 oder spätestens Staffel 6 keine oder nur noch wenige Flashes geben...

6.5/10

Ich bin schon gespannt, wie es in Staffel 5 und 6 aussieht wenn
versteckter Inhalt:
die Flashforwards Gegenward werden. Werden sie dann noch einmal in kompletter Länge gezeigt? Oder werden sie vielleicht sogar nur angedeutet?
#496542
Nach einer starken Folge muss ja wieder ein Lückenfüller kommen. Und natürlich muss dafür, wie sollte es anders sein, die JaSaKa Bumstriangel herhalten. :roll: Was das Spezialgebiet von Miles ist wussten wir auch schon länger, wäre schön wenn statt einer Erinnerung daran endlich mal ein Storry vorantreibender Produktiveinsatz käme. Wandelnde Tote hatten wir auch schon genug, das warum interessiert. Das eine Anthropologin auch die eine oder andere Sprache spricht war nun auch keine riesen Überraschung. Und Cerberus scheint wohl nur auf die Stufe "Kuscheln" eingestellt gewesen zu sein. Das war die Schickung schlechthin. Die richten Alex hin und kommen damit durch. Vielleicht hat man sich ja nur an die "Spielregeln" gehalten.

Da bleibt einzig nur noch das Jack es wohl mit der Insel verkackt hat und krank wird. Und das Aron alone at home eingeläutet wurde. Im grunde hätte die Folge mit Claire und Christian beginnen können, dann etwas Blinddarm und den Rest hätte man weitaus produktiver nutzen können. Die hälfte hätte man z.B. für den Frachter nutzen können. Das ärgert schon wieder extrem, so eine kurze Staffel wieder eine Folge für die Bumstriangel vergeudet.
#496573
Ich gehe einfach mal davon aus,dass die Autoren ihr Versprechen bezüglich Danielles Backgroundstory einhalten,wahrscheinlich mit Hilfe eines Ben-Flashbacks.Da es aber erst eine Ben-Folge gab,wird das wohl noch dauern.Ich könnte mir vorstellen,dass es dazu kommt,wenn Ben wirklich mal auf Penny trifft(also dann wohl die ganze Ben-Danielle-Alex-Story).
von zvenn
#496931
Stefan hat geschrieben:jep, also das mit den "Whispers" .. ist ne gute Idee ... darüber hab ich gar nicht nachgedacht, aber es scheint wohl die einzig logische erklärung zu sein (und wenn man den Trailer zur nächsten Folge gesehen hat, dann.. ja.. *hust*
also der trailer ist ja mal :shock:
versteckter Inhalt:
i've been dead for 12 years?!?!?! der sah aus wie "roger work man"
:lol:
von Plem
#496944
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:jep, also das mit den "Whispers" .. ist ne gute Idee ... darüber hab ich gar nicht nachgedacht, aber es scheint wohl die einzig logische erklärung zu sein (und wenn man den Trailer zur nächsten Folge gesehen hat, dann.. ja.. *hust*
also der trailer ist ja mal :shock:
versteckter Inhalt:
i've been dead for 12 years?!?!?! der sah aus wie "roger work man"
:lol:
versteckter Inhalt:
Ne, das ist bzw. war Horace Godspeed, der Typ der bei Bens Geburt mit dem Auto vorbeigefahren ist und Roger Linus geholfen hat. Außerdem war er dann später auch auf der Insel und hat für Dharma gearbeitet.
von zvenn
#496947
Plem hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ne, das ist bzw. war Horace Godspeed, der Typ der bei Bens Geburt mit dem Auto vorbeigefahren ist und Roger Linus geholfen hat. Außerdem war er dann später auch auf der Insel und hat für Dharma gearbeitet.
gut, danke für die info^^
versteckter Inhalt:
wäre auch etwas eigenartiger wenn bens vater von dem wir schon die leiche bzw das skelett gesehen haben "auftauchen" würde
von flom
#497070
Quotentreter hat geschrieben:Nach einer starken Folge muss ja wieder ein Lückenfüller kommen. Und natürlich muss dafür, wie sollte es anders sein, die JaSaKa Bumstriangel herhalten. :roll: Was das Spezialgebiet von Miles ist wussten wir auch schon länger, wäre schön wenn statt einer Erinnerung daran endlich mal ein Storry vorantreibender Produktiveinsatz käme.
beschreibt genau was ich denke, fand die folge sehr schlecht.
#497236
JackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJackJack
Schön das man sich die Zeit nimmt,eine ganze Folge für die Blinddarm OP von Jack Superstar zu verballern.

+
Hurley im FB
Miles

-
Rest

Staffel 4 entwickelt sich immer mehr zu einem Schwingungsdiagramm
von Stefan
#497547
Roli hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Bevor sie's in 4x08 getan haben, hätte ich nie damit gerechnet, dass die Autoren Danielle sterben lassen würden.
Die Autoren selber wohl auch nicht, aber sie wurden von Mira Furlan anscheinend darum gebeten, sie aus der Geschichte zu schreiben. :shock:

http://darkufo.blogspot.com/2008/05/mir ... n-out.html
hm.. okay - das kann ich sogar verstehen. sie war immer nur gaststar.. versteh sowieso nicht, warum sie sie nicht fest an die serie gebunden haben. schade - ich hoff sie kommt für eine auflösung ihrer storyline noch zurück

cu
Stefan
#497703
Stefan hat geschrieben:hm.. okay - das kann ich sogar verstehen. sie war immer nur gaststar.. versteh sowieso nicht, warum sie sie nicht fest an die serie gebunden haben.
Na und?
Die meisten Serien haben ihrer wiederkehrenden Gaststars, teilweise über ihre volle Laufzeit von vielen Jahren. Man siehe sich zB mal DS9 an.
Dass Danielle bloß diesen Status hatte, finde ich absolut verständlich und vernünftig.
von Stefan
#497734
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:hm.. okay - das kann ich sogar verstehen. sie war immer nur gaststar.. versteh sowieso nicht, warum sie sie nicht fest an die serie gebunden haben.
Na und?
Die meisten Serien haben ihrer wiederkehrenden Gaststars, teilweise über ihre volle Laufzeit von vielen Jahren. Man siehe sich zB mal DS9 an.
Dass Danielle bloß diesen Status hatte, finde ich absolut verständlich und vernünftig.
ne schon klar .. nur ist das bei LOST doch ein bisschen .. speziell. Die Schauspieler müssen ja theoretisch für die Zeit nach Hawaii ziehen, weh von ihren Familien. Ich kann schon verstehen, dass es Mira mittlerweile zu blöd wurde und sie zu ihrer Family zurück wollte (wobei, who knows ob das ganze so wirklich stimmt.. lol)

cu
Stefan
von Plem
#497773
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:hm.. okay - das kann ich sogar verstehen. sie war immer nur gaststar.. versteh sowieso nicht, warum sie sie nicht fest an die serie gebunden haben.
Na und?
Die meisten Serien haben ihrer wiederkehrenden Gaststars, teilweise über ihre volle Laufzeit von vielen Jahren. Man siehe sich zB mal DS9 an.
Dass Danielle bloß diesen Status hatte, finde ich absolut verständlich und vernünftig.
Ja, ich denke das dürfte uns allen klar sein. Gaststars anderer Serien haben aber Verträge, was bei Mira Furlan nicht der Fall war. Sie hat immer wieder betont, dass sie Lost nur machen kann und will, wenn sie keine anderen Verpflichtungen hat. Wenn dann auch noch dazukommt, dass die Autoren sie buchen und dann steht sie nur zwei Sekunden lang im Hintergrund, dann kann ich schon verstehen, dass man als Schauspielerin frustriert ist.

Ich bezweifel ehrlichgesagt, dass wir jemals Danielles Hintergrundstory bekommen werden. Mira Furlan hat sich schon oft genug missmutig über Lost geäußert und jetzt wo sie draußen ist, wird sie wohl kaum so schnell zurückkommen. Ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass wir die Geschichte rund um Danielle und ihre tollkühne Crew mit Hilfe einer neuen Schauspielerin, die Danielle in jüngeren Jahren spielen würde, geliefert bekommen werden.
#497785
Stefan hat geschrieben:ne schon klar .. nur ist das bei LOST doch ein bisschen .. speziell. Die Schauspieler müssen ja theoretisch für die Zeit nach Hawaii ziehen, weh von ihren Familien.
Die Aussage hatte mich allerdings auch ein wenig überrascht, dass die Gäste auch alle permanent in Hawaii sein müssen. Denn der erweiterte Cast von Lost ist ja nun nicht gerade klein.
Plem hat geschrieben:Ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass wir die Geschichte rund um Danielle und ihre tollkühne Crew mit Hilfe einer neuen Schauspielerin, die Danielle in jüngeren Jahren spielen würde, geliefert bekommen werden.
Glaube ich nicht dran.
Wie ich vor kurzem schon mal schrieb: Danielles Hintergrundstory scheint mir für die Lost-Mythologie ziemlich irrelevant. Sie strandet mit ihrer Crew auf der Insel, die Sickness geht um (aufgeklärt), die Anderen entführen Alex (da weiter drauf einzugehen, ergibt keinen Sinn, wenn bis auf Ben alle Beteiligten tot sind) und dann lebt Danielle 16 Jahre alleine auf der Insel, weiß nix genaues und hat offenbar außer dem Funkturm auch nie was interessantes auf der Insel gesehen (wie auch immer sie das geschafft hat).
von Plem
#497790
Also, ich will jetzt nicht spoilern, aber ich will nur sagen, dass in der nächsten Folge eine Aussage fallen wird, die möglicherweise Danielle und die ganze Geschichte um Alex in ein neues Licht rücken könnte. Aber darüber reden wir dann am Freitag :mrgreen:
von Stefan
#497795
Hi!

na gut, vl. ist das mit Mira auch so gemeint - dass sie in dieser Staffel die ganze Zeit in Hawai sein musste .. sie war ja seid den letzten Folgen Staffel 3 ständig zu sehen .. wenn auch immer nur recht kurz, aber, sie war meist in den Folgen dabei. Vl. wollte sie einfach nicht so oft für so unnütze Szenen in Hawai bleiben müssen und da die Autoren jetzt keinen Anderen weg gefunden haben, um sie logisch rauszuschreiben, haben sie sie umgebracht :-/ ich kann mir nämlich auch nur schwer vorstellen, dass sie die anderen Staffeln über auch ständig in Hawaii war..

cu
Stefan
von Plem
#497798
Stefan hat geschrieben:ich kann mir nämlich auch nur schwer vorstellen, dass sie die anderen Staffeln über auch ständig in Hawaii war..
War sie auch nicht :wink: Sie hat doch in der Zwischenzeit eine Menge anderer Projekte gemacht. Wie gesagt, Mira ist nur zu Lost gekommen, wenn sie eben nichts Anderes zutun hatte, weshalb sie dann meistens auch zwei oder drei Folgen hintereinander aufgetaucht ist und dann kam wieder 20 Folgen lang absolut nüscht.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 148