- Mo 12. Mai 2008, 14:42
Insbesondere nicht bei gleichen Vornamen.
Aber wo kommt dann die Dharma-Mappe her?
Kann natürlich sein, dass die Symbole von Mittelos schon länger verwendet wurden.

Was Darltons Zeitreise-Philosophie angeht, begründet die sich wohl hauptsächlich darauf, dass die Gegenwart bzw. Zukunft dadurch nicht veränderbar ist. Deshalb würde ich physische Zeitreisen nicht zwingend ausschließen.
Plem hat geschrieben:Ich denke, dass es "reiner" Zufall ist, dass Locke's und Ben's Mütter den gleichen Namen haben.Es gibt keine Zufälle im TV.
Insbesondere nicht bei gleichen Vornamen.
Plem hat geschrieben:Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass wir bisher ständig gehört haben, dass es keine physischen Zeitreisen gibt.Das stimmt natürlich.
Aber wo kommt dann die Dharma-Mappe her?
Kann natürlich sein, dass die Symbole von Mittelos schon länger verwendet wurden.
Plem hat geschrieben:Ich denke, dass Hanso nichts mit Jacob zutun hat.Vergesst dieses "Alpert = Hanso" lieber wieder. Da bin ich wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen.
Plem hat geschrieben:Warum redet ihr eigentlich alle davon, dass Richard Locke für Dharma rekrutieren wollte? ...Dharma existierte zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht!
Oder meint ihr weil Richard eine Dharma-Mappe in den Händen hielt? Das haben schon viele andere gemacht. Die Others verwenden die Einrichtungen von Dharma ... für mich hat das ehrlichgesagt rein gar nichts zu bedeuten.
Plem hat geschrieben:Das einzige was ich nicht so richtig verstehe ist Abaddons Rolle in der ganzen Sache. Ganz offensichtlich will er Locke durch den Walkabout dazu bewegen auf der Insel zu landen. Aber er selbst scheint in 4x01 bzw. 4x02 nicht so genau zu wissen wo die Insel ist bzw. wie er zu ihr kommen soll oder kann.Vielleicht weil Locke die Insel "bewegt" hat?
Plem hat geschrieben:Ja, wie du bereits sagtest, handelt es sich dabei aber nicht um Reisen durch die Zeit, sondern durch den Raum (oder so ... was weiß ich, wie man das in Wirklichkeit nenntEine "klassische Zeitreise" ist einfach, dass etwas von einer Zeit in eine andere reist). Man hat zwar gesehen, dass Zeitverschiebungen möglich sind (wegen dem Doktor, der erst zwei Folgen nachdem er auf der Insel landet, getötet wird), aber ich weiß nicht ob das als klassische Zeitreise betrachtet werde kann. Ich kenne mich da sowieso nicht so gut aus.
Was Darltons Zeitreise-Philosophie angeht, begründet die sich wohl hauptsächlich darauf, dass die Gegenwart bzw. Zukunft dadurch nicht veränderbar ist. Deshalb würde ich physische Zeitreisen nicht zwingend ausschließen.
Plem hat geschrieben:Ich denke wir sind uns alle einig, dass es das Schicksal der Losties war auf der Insel abzustürzen, genauso wie es Desmonds Schicksal war den Knopf nicht zu drücken.Kommt darauf an, was du unter Schicksal verstehst. Schicksal als "der vorbestimmte Ablauf der Dinge, nicht von Menschenhand kontrolliert" ist ein sehr mieses und billiges Plot-Versatzstück.
Stefan hat geschrieben:ich bin froh, dass sie jetzt wieder wichtiger wird, ich hoffe nur, dass bedeutet nicht, dass wir bald so wenig sehen werden wie Jacks VaterWenn sie tot ist, dann ... ja.