Huhu!!!
Also ich hab grad eine ganz tolle Erfahrung mit Premiere gemacht! Habs seit 2 Jahren, und mein 12Monats-Vertrag wurde letztes Jahr um weitere 12 Monate verlängert für 25€ statt den 45 bzw 48.
Nachdem ich rechtzeitig gekündigt habe (nach Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag zu den aktuell gültigen Konditionen) habe ich auf ein Angebot gehofft. Naja erstens mal: war nix.
Nun habe ich auf der Premiere Homepage einfach mein aktuelles Abo erweitert um Premiere Star & Bundesliga für insgesamt 25€. So stand es zumindest auf der Seite, hab extra nochmal geschaut: Es gab keine Sternchen, keine Hinweise auf irgendwelche verdächtigen Bauernfängereien, selbst in den AGB stand nix. Also denk ich mir: gutes Angebot - da schlägste zu!
Nachdem dann nach dem klicken des "bestellen" buttons nur noch die Bestätigung kam, dass der Auftrag eingegangen ist, jedoch keine Mail oder sonst etwas, war mir ein bisschen mulmig zumute, daher hab ich bei der Hotline angerufen.
Um jetzt mal zur Pointe der Geschichte zu kommen: Der freundliche Herr Kundenberater macht mich erst einmal an, warum ich denn überhaupt kündige... eigentlich egal, aber der will ja auch sein Geld verdienen... dann hat er schnell nachgeschaut und mir erzählt, dass ich online mein Abo erweitert hab mit 3 Monaten Premiere Star und Bundesliga gratis testen und danach soll ich doch bitte jeweils 10€ extra bezahlen.
Nach langem hin und her (ich hab ihm mehrmals gesagt, dass das eben NICHT in den von mir bestätigten AGB drinsteht) nahm er meine Stornierung telefonisch (aus Kulanz, denn schließlich müsste ich ja schriftlich kündigen) entgegen. Mein Vertrag wird für die 5er Kombi 12 Monate zu den alten Konditionen verlängert (wenigstens etwas).
Dafür lass ich dann halt 3€ bei der Hotline.
Eine schriftliche Bestätigung bekomm ich auch, und ich bin sehr gespannt was da drin steht.
Mein Fazit: Letztes Jahr gabs kein Fussi bei Premiere, und die wollten ihre Kunden nicht verlieren, daher bekomm ich ein gutes Angebot und sogar nen Receiver für 1€. Und jetzt, da wieder alles in FussiButter ist, bin ich wieder der Depp, der selbst für nen neuen Receiver noch 20€ zahlen soll. Eigentlich nicht überraschend, aber wie ich finde trotzdem eine riesen Unverschämtheit.
Eigentlich habe ich das Abo damals nur wegen der BBL abgeschlossen, die gibts jetzt nicht mehr und wenn ich nicht so süchtig nach den vielen Filmen und Serien wäre, dann hätte sich das ganze erledigt. Süchtig nach dem ganzn Zeug bin ich aber erst SEIT ich Premiere habe