Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Habt ihr Premiere?

Ja
31
29%
Nein
76
71%
von vicaddict
Ich hab es mir vor einigen Wochen mal durch den Kopf gehen lassen, aber wirklich reizen würde mich da nur die Bundesligakonferenz bzw Fußball international... aber der Preis dafür ist schlichtweg unerhört...
von iroquois
hatte das komplettpaket, habs aber auch grad gekündigt. ist zu teuer...
von Mr.VOX
Nein, vor fast einem Jahr nach vielen Jahren gekündigt.

Bei Premiere muss man als Kunde halt pokern, und Glück haben. Ich habe mein Abo im letzten Jahr nachdem ich viele Jahre guter Kunde war, gekündigt. Das ganze war ein ziemliches Theater, ausgerechnet Premiere hatte sich damals ziemlich quer gestelt, nach langem hin und her telefonieren und tausenden Papieren wurde meine Kündigung dann doch endlich akzeptiert. Ich war mit dem Kunden Service immer sehr zufrieden, und ich hatte in der Vorzeit schon 2 mal gekündigt, bin aber immer wieder zurück gekommen, einmal innerhalb weniger Tage aufgrund eines wirklich sehr guten Angebots, wo von man heute wohl nur Träumen könnte.

Als ich Anfang vor gut einem Jahr noch das Komplett Paket hatte, habe ich warum auch immer kaum Premiere Film geschaut, obwohl zu der Zeit tatsächlich mal viele Filme gezeigt wurden, die ich noch nicht durch Dauerwiederholungen, Kino oder DVD kannte. Hauptgrund für mein Abo war damals Premiere Sport (Formel 1) , Premiere Star habe ich nicht mehr mit erlebt. Geärgert habe auch ich mich oft über die Preise und zu vieler Wiederholungen. Aber mit Premiere Serie hat sich was getan, auch wenn ich finde, das der Kanal leider wieder deutlich abgebaut hat. :wink:

Sofern ich ein vernünftiges Angebot bekommen würde (was leider nicht kommen wird, denn ich wäre dann wieder Neukunde) , würde ich gerne wieder Premiere haben. Zumindest dann wenn der FOX Channel aufgenommen wird, und Sat.1 Comedy sowie RTL Crime von der Star Plattform finde ich auch interessant. Im Pay TV hat sich die letzten Monate ja einiges getan, und TNT will ja auch in Deutschland starten.

Derzeit ist mir leider nicht Möglich Premiere zu empfangen, ich bin jetzt bald 1 Jahr ohne, und habe gut 1,5 Jahre auch kaum geschaut. Ein weiteres Argument wäre "24", ein großes Gegenargument ist nach wie vor der Preis.
von Quotentreter
Mein Interesse hat sich soeben wieder erledigt. Nicht nur das ich 4 Smartcards bräuchte. Nun wird durch die neue Struktur auch noch alles unter Komplett uninteresannt. Man ist ja nicht fähig wenigstens flexible Laufzeiten oder gar Zusammenstellungen anzubieten. 24 Monate Vertragsbindung sind heute einfach nicht mehr planbar.

Die absolute Schmalbandvariante wäre einmal komplett für zuhause und mobil und eine Zweitkarte mit Sport+FB Plus für's Public Viewing im Garten. Das wären bei 24 Monaten 64,98€ im Monat bzw. 1559,52€ gesamt. Bei 12 Monaten 74,98€ im Monat bzw. 899,76€ gesamt.

Das ist ordentlich Knack für ein bissel Fernsehen. Für 24 Monate Premiere kann man sich auch 78 Monate die Flatrate 3 von Amango holen und sich sein Programm mit etwa 1170 selbst ausgesuchten DVD's zusammenstellen.
von Arcticat
SebastianD hat geschrieben:Schade das Premiere die Preise erhöht. Gutdas ich mir damls premiere komplett geholt habe.
das Komplettabo ist ja nicht teurer geworden - nur die Thema und Seriengucker zahlen drauf. Wer bisher z.B. Thema wegen z.B. RTL Crime, 13th Street, Discovery und Sci geguckt hat zahlte 10 Euro - jetzt 20....Waren dann auch noch Serien wichtig waren es zusammen mit Premiere Serie 20 Euro - jetzt wären es 40!!! Und FOX wird ganz bestimmt nicht im Entertainment Paket dabei sein....

Mit den neuen Paketen schrecken sie Neukunden ab - ich bin doch nicht bereit 20 Euro für Serien auszugeben. Und der Mehrwert durch die Filme ist auch nicht abgedeckt......Mittlerweile läuft nicht mehr jeder FIlm auf Premiere und teilweise wartet man jahrelang. Für 10 Euro im Monat kann ich mir 10 - 20 DVDs in meiner Videothek ausleihen(je nachdem wann ich die Filme zurückbringe.....
Zuletzt geändert von Arcticat am Do 15. Mai 2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
von american-way
Wirklich wer hat sich denn wieder diese neue Paketpreise ausgedacht.
Fand die Einstiegspreise eigentlich richtig doch jetzt kann man weniger auswählen und muss gleich zwei Dinge in einem Paket nehemen. Weiß nicht ob das wirklich neue Kunden bringt.
von Cyber Warrior
wie gesagt für Leute die ALLES abonniert haben oder wollen, also 5er oder 7er Kombi ändert sich ja NIX ...

Man hat halt nur Pakete zusammengelegt, oder wie bei Thema drastisch erhöht ... aber genau bei letzterem muss man sagen ... von den 10 Euro mussten soviel verschiedene Sender leben (sind ja alles keine Premiere Sender) ... eigentlich unmöglich ...

Ich selbst und alle die ich kenne sind auch die alten Komplett Gucker ... also alles beim alten ... stört mich eher weniger ...
von SebastianD
Ich hab ja alles Komplett. hatte imemr mit dem gedanken gespielt Premiere nach Ablauf des 24 Monate Vertrages zu kündigen und nur einzele Sachen zu nehmen.

Aber da ich das jetzt weis, lass ich das schön bleiben.
von Mr.VOX
SebastianD hat geschrieben:Ich hab ja alles Komplett. hatte imemr mit dem gedanken gespielt Premiere nach Ablauf des 24 Monate Vertrages zu kündigen und nur einzele Sachen zu nehmen.

Aber da ich das jetzt weis, lass ich das schön bleiben.
Du könntest auch auf Risiko gehen. Wenn du Jahre lang Kunde warst, erhälst du dann vielleicht noch ein besseres Angebot. Aber wie gesagt, das wäre Risiko und ob es heute noch funktioniert kann ich nicht sagen. Zudem hat man keine Garantie, ein solches zu erhalten.

Die Preiserhöhungen sind ja mal wieder der Wahnsinn, für Komplett Abonenten bleibt es gleich. Aber ein Paket um 100 % zu erhöhen, hat schon etwas. Der Schuß wird doch eher nach hinten los gehen. Es wird Zeit das man endlich den FOX Channel mit an Bord holt, oder am besten gleich ganz Murdoch zu 100 %.
von poppejam
Hat man als Komplettabonnent die Chance, aufgrund der Preisänderungen (auch wenn sie Komplettabonennten nicht betrifft), auf eine außerordentliche Kündigung?
von Mr.VOX
poppejam hat geschrieben:Hat man als Komplettabonnent die Chance, aufgrund der Preisänderungen (auch wenn sie Komplettabonennten nicht betrifft), auf eine außerordentliche Kündigung?
Nein, wie du schon sagst es betrifft dich ja nicht. Selbst als man damals die Filmkanäle reduziert hat, war es schwierig. Aus eigener Erfahrung weiß ich das es mit der außerordentlichen Kündigung so oder so sehr schwierig ist. Auch wenn ich die Jahre zuvor Premiere immer sehr hilfsbereit und kundenfreundlich erlebt habe.
von TIMBO
durchschau das noch nicht ganz. was ist mit denen, die bereits einen vertrag haben. ich hab den vertrag doch über einen anderen betrag abgeschlossen, also müsste mit doch eigentlich die möglichkeit gegeben werden, den bisherigen preis bis zum jetzigen vertragsende beizubehalten. und wenn dass nicht geht, müsste sie mich aus dem vertrag raus lassen gehen können. man kann ja nicht einfach während eines vertrages die preise erhöhen, und einen dann nicht gehen lassen.
von Arcticat
Mal ne blöde Frage - wie ist das eigentlich mit den Leuten die ein Paket abonniert haben und nicht kündigen - läuft das eine Paket weiter oder müssen die eines der neuen Pakete nehmen?
von Mr.VOX
TIMBO hat geschrieben:durchschau das noch nicht ganz. was ist mit denen, die bereits einen vertrag haben. ich hab den vertrag doch über einen anderen betrag abgeschlossen, also müsste mit doch eigentlich die möglichkeit gegeben werden, den bisherigen preis bis zum jetzigen vertragsende beizubehalten. und wenn dass nicht geht, müsste sie mich aus dem vertrag raus lassen gehen können. man kann ja nicht einfach während eines vertrages die preise erhöhen, und einen dann nicht gehen lassen.
Welches Paket hast du? Es wurden ja nicht alle Pakete erhöht, wer ein Komplett Abo hat ist ja nicht betroffen. Ich kann die AGBS über das Internet leider nicht finden. Ich kann mich täuschen, aber soweit ich weiß sind Preiserhöhungen zu einem bestimmten Prozentsatz zu lässig, aber sicherlich keine Erhöhung um 100 %, dann würde ein Sonderkündigungsrecht tatsächlich ins Spiel kommen. Aber es werden ja Pakete zusammen gelegt, hast du jetzt ein normale Paket zum Beispiel für 9,99 Euro, dann ändert sich meiner Meinung nach erst einmal nichts. Da man dir ja im Prinzip keine nicht abonierten Sender aufdrängen kann, somit würden die alten Konditionen bis zum Vertrags Ende gelten. Kann mich aber wie gesagt täuschen, ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung. Wenn der Vertrag endet würden, dann neue Kondition gelten oder es wird dir ein Angebot gemacht.
Arcticat hat geschrieben:Mal ne blöde Frage - wie ist das eigentlich mit den Leuten die ein Paket abonniert haben und nicht kündigen - läuft das eine Paket weiter oder müssen die eines der neuen Pakete nehmen?
Sofern es von Premiere keine Benachrichtung gibt, müsste es theoretisch für Bestandskunden normal weiter laufen. Wirst du informiert, das neue Kanäle hin zu kommen und sich der Preis ändert, müsstes du sofern die Preiserhöhung über die bestimmte Prozentzahl erfolgt (müsste in den AGBS in den Unterlagen zu finden sein) theoretisch wirklich ein Kündigungsrecht haben.

Wird es eine Benachrichtigung geben, und Premiere ändert auch die Pakete der jetztigen Kunden, und du kündigst nicht, dann hast du wohl automatisch ein neues Paket am Hals.
SebastianD hat geschrieben:Man muss doch 6 Monate vorher kündigen oder wie war das?
Ich glaube 3 Monate sind es, bei einer neuen Kündigung. Aber auch hier gielt, bitte bei Premiere selbst via eMail oder Telefonisch nach fragen. Ich bin schon länger kein Premiere Kunde mehr.

:arrow: Vielleicht finden sich mehr Infos im Kundencenter, alle Antworten müssten sich eigentlich im klein gedruckten finden, ist allerdings Mühsam das raus zu finden. Wie gesagt, so kann ich leider nichts finden.

Premiere Kundencenter Homepage
von TIMBO
also ich habe ein 3er-packet. BLOCKBUSTER - ENTERTAINMENT - THEMA.
blockbuster und entertainment kosten zukünfigt 19,99 (für mich also 1,01 euro teure) und thema kostet zukünftig auch 19,99 (für mich also 10,00 euro teurer) wäre also eine preissteigerung für mich um 11,01 euro. da mein momentanes abo aber noch als ANGEBOTSPREIS läuft, ist es für mich sogar eine preissteigerung um 16,01 euro. das wäre eine steigerung um 64 %. also dann kann ja dann wohl nicht mehr rechtens sein !
von Cyber Warrior
1.) betrifft das erstmal NUR NEUKUNDEN, die bestehenden Verträge bleiben natürlich für die Restlaufzeit so bestehen.

2.) Kündigt man nicht läuft ein Abo weiter, ZU DEN NEUEN PREISEN !!! Wenn das bisherige was man hat, aber nicht mehr in der Form abonnierbar ist wird man sicher im Vorfeld seitens Premiere informiert (TIP: AGB´s lesen oder Kundencenter anrufen)... aber kündigen sollte man so und so immer ... da LEIDER man erst dadurch bessere Preise bekommt. Anstatt ein Rabattsystem nach Abojahren zu etablieren muss man leider so handeln ... schade ...
von Frederik
und
3.) Zwei Pakete zusammen kosten "nur" 35 €.

Für mich sind die neuen Pakete eigentlich gar nicht so schlecht. Ich habe Fußball Plus und Bundesliga und bezahle dafür 30 €. Würde ich Sport dazunehmen, müsste ich 40 € bezahlen, und dann könnte ich ja praktisch auch schon ein Komplettpaket nehmen. So bezahle ich wenn mein Abo 2009 ausläuft fünf Euro mehr und habe dann auch noch Sport dabei (oder nehme für 10 € mehr das Komplettpaket).

Was mich interessiert ist die Sache mit dem DFB-Pokal: Mein Abo läuft ja noch bis zum nächsten Jahr und ich Buli und Fußbal plus. Kann ich dann nächstes Jahr über Fußball plus den DFB-Pokal sehen oder ist der Sport-Paket? Gut, dass ist eigentlich relativ unwahrscheinlich, aber Premiere würde ich alles zutrauen!
von pintral
hab es nicht, aber wollte mir son testabo holen. hab fleißig diese bonduelle aufkleber gesammelt und frag mich nun, ob ich noch warte bis juli, wenn die neue preispolitik kommt und mir dann ein kostenloses abo hole :P
von Wanderdüne
:mrgreen: (um auf die eigentliche Thread-Frage zu antworten)

War mir irgendwie immer zu teuer und zu unflexibel, denn die eine
oder andere nette Sache war ja schon dabei.

Außerdem wäre ich dann in Versuchung gekommen, den hohen Preis
auch auszukosten und hätte wahrscheinlich nur vor der Kiste gehockt.
von pintral
kann es sein, das premiere es noch nie geschaft hat, eine abofrist die preise konstant zu halten. bis jetzt änderten sich doch immer im laufe von unter 2 jahren die preise bzw. programmpakete, so dass es mich als kunden erschrecken würde!
von winseth
Huhu!!!

Also ich hab grad eine ganz tolle Erfahrung mit Premiere gemacht! Habs seit 2 Jahren, und mein 12Monats-Vertrag wurde letztes Jahr um weitere 12 Monate verlängert für 25€ statt den 45 bzw 48.
Nachdem ich rechtzeitig gekündigt habe (nach Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag zu den aktuell gültigen Konditionen) habe ich auf ein Angebot gehofft. Naja erstens mal: war nix.
Nun habe ich auf der Premiere Homepage einfach mein aktuelles Abo erweitert um Premiere Star & Bundesliga für insgesamt 25€. So stand es zumindest auf der Seite, hab extra nochmal geschaut: Es gab keine Sternchen, keine Hinweise auf irgendwelche verdächtigen Bauernfängereien, selbst in den AGB stand nix. Also denk ich mir: gutes Angebot - da schlägste zu!
Nachdem dann nach dem klicken des "bestellen" buttons nur noch die Bestätigung kam, dass der Auftrag eingegangen ist, jedoch keine Mail oder sonst etwas, war mir ein bisschen mulmig zumute, daher hab ich bei der Hotline angerufen.
Um jetzt mal zur Pointe der Geschichte zu kommen: Der freundliche Herr Kundenberater macht mich erst einmal an, warum ich denn überhaupt kündige... eigentlich egal, aber der will ja auch sein Geld verdienen... dann hat er schnell nachgeschaut und mir erzählt, dass ich online mein Abo erweitert hab mit 3 Monaten Premiere Star und Bundesliga gratis testen und danach soll ich doch bitte jeweils 10€ extra bezahlen.
Nach langem hin und her (ich hab ihm mehrmals gesagt, dass das eben NICHT in den von mir bestätigten AGB drinsteht) nahm er meine Stornierung telefonisch (aus Kulanz, denn schließlich müsste ich ja schriftlich kündigen) entgegen. Mein Vertrag wird für die 5er Kombi 12 Monate zu den alten Konditionen verlängert (wenigstens etwas).
Dafür lass ich dann halt 3€ bei der Hotline.
Eine schriftliche Bestätigung bekomm ich auch, und ich bin sehr gespannt was da drin steht.

Mein Fazit: Letztes Jahr gabs kein Fussi bei Premiere, und die wollten ihre Kunden nicht verlieren, daher bekomm ich ein gutes Angebot und sogar nen Receiver für 1€. Und jetzt, da wieder alles in FussiButter ist, bin ich wieder der Depp, der selbst für nen neuen Receiver noch 20€ zahlen soll. Eigentlich nicht überraschend, aber wie ich finde trotzdem eine riesen Unverschämtheit.

Eigentlich habe ich das Abo damals nur wegen der BBL abgeschlossen, die gibts jetzt nicht mehr und wenn ich nicht so süchtig nach den vielen Filmen und Serien wäre, dann hätte sich das ganze erledigt. Süchtig nach dem ganzn Zeug bin ich aber erst SEIT ich Premiere habe :)
von Strombose
Hehe heute einen Anruf von Premiere erhalten, ich konnte mal einen Monat Ihr gesamtes Programm Gratis sehen. Jetzt fragte der freundliche Herr mich ob denn irgendwas für mich dabei gewesen sei. Ich sagte Nein, er stockte, darauf hin meinte ich naja bis auf die Bundesliga, daran wäre ich schon wieder interessiert. Um es kurz zu machen, ich muss bis die Bundesliga wieder beginnt nicht mehr als vorher bezahlen und ab August bezahle ich dann knapp 30€, vorher knapp 10€ für den Internationalen Fußball. Auf die Frage wie ich denn den DFB Pokal sehen könnte meinte er zu mir der wäre bei dem Internationalen Fußball für 10€ schon dabei :!: :D

Ich muss sagen das ist schon echt geil, und eine erneute Anschlussgebühr entfällt auch noch.
Super, ich muss echt sagen das Premiere einen wirklich guten Service bietet. Da wundere ich mich schon über meinen Vorposter!

Edit: Weiß jemand wie viel Premiere von der Europameisterschaft überträgt?
Oder zeigt ARD & ZDF eigentlich alles???