Delaoron hat geschrieben:AliAs macht meiner Meinung nach vor allem verdächtig, dass Revo die Voodoo-Puppe war. Somit konnte man ihn relativ einfach opfern, um als Bürger dazustehen, da man ja sowieso einen Bürger mit in den Tod riss (in dem Fall sogar eine Sonderrolle). Ob AliAs nun aber Mafioso ist - keine Ahnung. Von mir aus können wir auch erst die stilleren abgrasen, müssen ja eh noch 3 Mafiosi killen. :?
Supi und am Ende sind auf einmal alle Bürger tot und die Mafia gewinnt... nen bisschen Plan sollte da schon drin sein.... :|
Also nochmals, wir suchen noch 3 Mafiosi! (von 12!) Es steht also 9:3!!! Damit haben hier die Mafiosi eine ganz große Lenkungskraft, das muss man bei jeder Wahl hier miteinrechnen.

1 ) Dela: Kommt mir vom Verhalten her, auch recht mafiös vor, kann jetzt aber nicht genau sagen warum; vielleicht weil er immer wieder mich ins Spiel bringt?! Dela hat immer mit der Masse mitgestimmt. 70% Mafioso

2 ) Atum: Bei ihm schwanke ich so hin und her. Zwischenzeitlich kam er mir mafiös rüber, in letzter Zeit wieder etwas weniger. Er wählte nicht Eva! 50/50

4 ) zvenn: Auch hier haben wir wieder einen schweren Kandidaten. Bisher fällt er aber nicht sonderlich auf. Er wählte immer mit der Masse. 50/50

6 ) Fernsehfohlen: Was soll man zu ihm sagen. Völlig nicht einzuschätzen! vom Wahlverhalten her, aber recht ok. 50/50

8 ) Fabi: Wählte damals nicht Eva! Hat aber durch seine Kugel Revo erschossen, das hätte er auch anderes deichseln können. Daher eher Bürger, aber sicher kann man sich hier nicht sein. 51% Bürger

11) Marie: Vielleicht liege ich hier einfach falsch, aber sie verhält sich einfach komisch und ihre Geschichte mit ihrer Aufgabe und ihrer Belohnung find ich bis heute einfach merkwürdig. 70% Mafioso

12) Jan: Mit seinem 1 post pro Tag, ist er absolut nicht zu durchschauen und vielleicht auch gerade deshalb mafiös. Sein Wahlverhalten weicht etwas ab, er hatte damals nicht Eva sondern revo gewählt - das ist interessant. 50/50

16) Synite: Er hängt mir ein wenig zu viel gerade an mir dran und hängt sich an Kleinigkeiten auf. Insgesamt aber eher "normal". 50/50

18) DarkGiant: Auch hier wieder nicht mehr zu sagen. Wählte aber bisher keinen Mafiosi, sondern nur Bürger. Daher vielleicht eher Mafioso. 70% Mafioso

19) Alias: Bürger

20) Holzklotz: Zum Verhalten ansich kann ich nicht mehr sagen, da ich ihn in mafia nicht wirklich kenne. Aber sein Wahlverhalten ist ganz ok. Daher eher Bürgerlich. aber trotzdem: 50/50

21) Kell: Durch den Tipp auf den Mafiaboss sollte sie inzwischen klarer Bürger sein 95% Bürger

Mir fällt beim erstellen dieser Liste auf, dass die ganzen Aktiven weg sind und nur noch relativ ruhige vorhanden sind, die sehr schwer einzuschätzen sind.
Zuletzt geändert von AliAs am So 18. Mai 2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Delaoron hat geschrieben:Lol, die Liste hättest dir auch sparen können. Steht ja fast überall nur 50/50 und bei deinen mögl. Mafiosi liegst du meistens falsch. :D
Ich habe genau 3 Mafiosi enttarnt! und 3 sichere Bürger benannt, der Rest ist undurchschaubar.

Mop: Wen wollt ihr von den drei killen? :lol:
Ich habe mal eine Liste erstellt von den übrig gebliebenen Spieler dessen Nickname mit einem D oder F beginnt.

1 ) Dela
18) DarkGiant
6 ) Fernsehfohlen
8 ) Fabi

:mrgreen: :lol: :mrgreen:
Atum4 hat geschrieben:Ich habe mal eine Liste erstellt von den übrig gebliebenen Spieler dessen Nickname mit einem D oder F beginnt.

1 ) Dela
18) DarkGiant
6 ) Fernsehfohlen
8 ) Fabi

:mrgreen: :lol: :mrgreen:
produktiv ... :roll:

nun ja, ich gehe in einer halben Stunde und bis dahin entscheide ich mich zwischen DarkGiant, Dela oder YourMarie!
AliAs hat geschrieben:Mir fällt beim erstellen dieser Liste auf, dass die ganzen Aktiven weg sind und nur noch relativ ruhige vorhanden sind, die sehr schwer einzuschätzen sind.
Was mit ziemlicher Sicherheit von der Mafia auch so gewollt ist. Die wichtigsten, aktiven Mitspieler erst killen und dann den Rest rumraten lassen. :?

Wollen wir nicht heute mal Marie killen? Ich weiß nicht wieso, aber sie kommt mir irgendwie mafiös vor. Und diese Runde lag ich ja für meine Verhältnisse mit meinem Gefühl erstaunlich oft richtig. :P

Also, ich wähle vorerst Marie.

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am So 18. Mai 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mhh aber was erwartest du, dass diese jetzt überall wild rum posten und sich dadurch vvlt. verraten..
Da ist die Taktik, die sie gerade anwenden doch um einiges klüger, da wie man sieht keiner so Recht weiss was Sache ist....

Und zu Fabi: Und wen sie Mafiosi ist, sind nur noch 2 übrig.. das kan man auch anders sehen und zudem muss jetzt langsam mal was passieren meiner Meinung nach...
Ich wähle jetzt Jan! weil er mir zu ruhig ist.
Sry aber letztes Mafiagame haben wir so gewonnen. :wink:
Kell hat geschrieben:Ich muss jetzt gleich weg, also wähle ich jetzt einfach mal Jan. :?
Dito.
Sorry, konnt heut noch nichts posten und werde jetzt weggehen. Weiß nich ob ich vor 20 Uhr nochmal komme, deshalb geht meine Stimme vorerst auch an Jan. :roll:
@Dela: Warum verteidigst du Marie eigentlich? Das ist ja schon bei irgendeiner Abstimmung in der Vergangenheit der Fall gewesen (die, wo Kell auf dich gehört hat). Alias meint, sie ist Mafioso aufgrund dieser Aufgaben-Geschichte (die schon etwas seltsam ist). Du meinst aber, sie ist Bürgerin. Hast du mit ihr gesprochen, sie analysiert, hast du Geheiminformationen?

@Thema: Mir gefällt es auch nicht, dass die Minimalposter hier total ungeschoren wegkommen. Aber das wird immer das Problem sein - es gibt einen Tipp, der auf einen Aktiven zeigt, und dessen Hinrichtung hat dann wieder Konsequenzen - meist für die aktiven Leute. Teufelskreis...

Ich poste auch mal eine Liste (aber eine Kürzere)
1 ) Dela (eher Mafioso): Hat irgendeine Verbindung zu Marie. Ist auch relativ ruhig für seine Verhältnisse (wahrscheinlich weil er sich nicht mit Stefan streiten kann). Aber bisher keine konkreten Anhaltspunkte.

2 ) Atum (kA): Was weiß ich... postet ja kaum

4 ) zvenn (eher Bürger): Ist eigentlich rel. aktiv und mMn vertrauenswürdig

6 ) Fernsehfohlen (eher Bürger): Was weiß ich... postet ja kaum

8 ) Fabi (50/50): Hat sich damals mit der Kugel seltsam verhalten, und Revo hat ihm irgendwie vertraut. Das mit der Kugel ist mMn KEIN Argument für ihn als Bürger.

11) Marie (eher Mafioso): Eine seltsame Sache: Das mit der Aufgabe.

12) Jan (kA): Was weiß ich... postet ja kaum

16) Synite (Bürger): Vertrauenswürdig, beteiligt sich am Spiel, einfach ein netter Kerl

18) DarkGiant (kA): Was weiß ich... postet ja kaum

19) Alias (eher Mafioso): Verhält sich seltsam, geht nicht oder spät auf Verdächtigungen ein...

20) Holzklotz (eher Bürger): kommt mir normal vor...

21) Kell (Bürger): Bürgerin
Mit sowohl Marie als auch Jan hätte ich kein Problem. Einmal die Mehrheit anschauen...
von D'Angelo Dinero
Ich bin jetzt grad erst nach Hause gekommen und da muss ich lesen das ich wohl heute sterben werde.Und was spricht für mich?Achja ich bin ja sooo ruhig.Tötet doch Leute wie Alias oder YourMarie,die sind doch viel verdächtiger als ichBild.Naja die Mafia wird sich freuen...
von Holzklotz
Ich schick damit mal eben meine Stimme für Marie ab.
Wenns auf einen Gleichstand hinauslaufen wird, stirbt Jan auf Grund der besonderen Fähikgeit Marie´s vom B
attle, deshalb appelliere ich an die restlichen Bürger unter euch Marie zu wählen, denn auch wenn sie am Ende wirklich Mafia ist, ist diese Fähigkeit äußerst gefährlich...

Sollte sie widererwartens doch Bürger sein und sterben, muss man das hinnehmen, aber Jan ist für mich trotzdem keine Alternative, da er in meinen Augen weit weniger verdächtig ist...

Hängt also letztendlich von ein paar Leuten ab, hoffe, egal wie das Ergebniss am Ende lautet, dass sich wenigstens alle beteiltigen, damit die Wahl auch repräsentativ für die gesamte Spielerschaft ist...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Marie Bürger ist. Warum, möcht ich eigtl. nicht sagen, weil ich damit einen 100%ig sicheren Bürger outen müsste. Und solang Marie überlebt, ohne dass ich ihn outen muss, tu ich es auch nicht. Müssen es der Mafia nicht leichter machen als eh schon. :?

edit: Btw kill ich lieber nen ruhigen Verdächtigen als einen aktiven. Warum, sollte klar sein... der ruhige trägt ja eh kaum was zum Spiel bei.
dA komm ich nicht mit, es ist doch so das Die Mafia sich untereinander kennt und somit weiss wer alles Bürger ist.. wieso solltest du das denn dann nicht verraten? oO

Falls ich nen Denkfehler hab sagst mir.. und Dela du kannst nicht von mir z.B. verlangen umzuwählen nur weil du behauptest Marie sei Bürger ohne es zu beweisen wollen...
Holzklotz hat geschrieben:dA komm ich nicht mit, es ist doch so das Die Mafia sich untereinander kennt und somit weiss wer alles Bürger ist.. wieso solltest du das denn dann nicht verraten? oO

Falls ich nen Denkfehler hab sagst mir.. und Dela du kannst nicht von mir z.B. verlangen umzuwählen nur weil du behauptest Marie sei Bürger ohne es zu beweisen wollen...
Klar weiß die Mafia wer Bürger ist. Aber die Mafia killt dann die sicheren Bürger, damit wir die unsicheren killen. Wenn die Mafia die unsicheren killt und wir mehr sichere über haben, finden wir eher Mafiosi, als andersrum. Hoffe das war verständlich. Oo

edit: Marie lebt wahrscheinlich auch nur noch, weil sie eben (für die meisten) verdächtig ist. Wenn sie für jeden Mitspieler als sicheren Bürger festständ, wär sie schon längst per Mafiamord gekillt worden.
von D'Angelo Dinero
Delaoron hat geschrieben: Btw kill ich lieber nen ruhigen Verdächtigen als einen aktiven. Warum, sollte klar sein... der ruhige trägt ja eh kaum was zum Spiel bei.
Tja aber der Ruhiger stirbt eh wegen Inaktivität und ich verstehe auch überhaupt nicht warum ihr mich alle soo verdächtig findet,da sind andere Leute wie Marie doch viel verdächtiger.Naja dann stirbt halt wieder nen Bürger :roll:
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 61