ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jojoxyz
FAnd die Folge gestern ganz ok, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie sie eig. auf die Lösung gekommen sind. Gut fand ich aber, daß der Verurteilte am Ende auch mal wirklich schuldig war. Können ja schließlich nicht alle am Ende unschuldig im Knast sitzen.
von Kalinkax
mir hat die Folge wieder gut gefallen, aber für den eigentlichen Pro7-Zuschauer wohl nicht das richtige Thema :roll:
schade, dass die Quoten immer weiter fallen :?
ich würde mich über eine 2. Staffel sehr freuen
von WeSeL
Kalinkax hat geschrieben:Pro7-Zuschauer wohl nicht das richtige Thema :roll:
Wie meinst du das?
von Kalinkax
WeSeL hat geschrieben:
Wie meinst du das?
ich finde, dass der junge Pr07-Zuschauer mehr auf Aktion und Tempo steht
und nicht unbedingt auf deutsche Vergangenheitsbewältigung
das Thema würde eher zu ARD und ZDF passen
da ich aber schon was älter bin, hat es mich interessiert, was man ja auch an den Quoten erkennen kann und fand es gut, wie immer
von (chris)
:shock: also die Quoten will ich mir ja echt nicht anschauen...
Dabei war die Folge doch gar nicht so schlecht. Story war ok, eine Prise Humor war dabei und das Ende war auch mal gut, weil ja nicht jeder unschuldig sein kann. 8/10 Punkte
Hoffe Pro7 zieht nicht voreilig den Stecker!
von WeSeL
Kalinkax hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:
Wie meinst du das?
ich finde, dass der junge Pr07-Zuschauer mehr auf Aktion und Tempo steht
und nicht unbedingt auf deutsche Vergangenheitsbewältigung
das Thema würde eher zu ARD und ZDF passen
da ich aber schon was älter bin, hat es mich interessiert, was man ja auch an den Quoten erkennen kann und fand es gut, wie immer
Ah jez versteh ich das. Ich dachte du meinst die Serie generell weil die passt schon zu P7
von Sweety-26
(chris) hat geschrieben::shock: also die Quoten will ich mir ja echt nicht anschauen...
Dabei war die Folge doch gar nicht so schlecht. Story war ok, eine Prise Humor war dabei und das Ende war auch mal gut, weil ja nicht jeder unschuldig sein kann. 8/10 Punkte
Hoffe Pro7 zieht nicht voreilig den Stecker!
Da Pro7 ja viele hoffnungen in diese Serie gesteckt hat, und in der vergangenheit
doch ab und zu mal einen langen atem bewiesen hatte, glaub ich nicht das man
sich da sorgen machen muss, wobei die Quoten wirklich beschämend sind.

Traurige angelegenheit.
von Arcticat
Hab die Folge verpasst - und - ich hab nix vermisst....schade
von Tangaträger
Unschuldig - 1x05 - Die Erben unserer Väter
:roll: Seltsamer Folgentitel - der dämlichste bisher... ich weiß, der Titel spiegelt ein wenig den Inhalt der Folge wieder, aber den Titel finde ich wirklich daneben :|

Nun zur Folge: Teilweise gelungen, teilweise daneben geraten. Nun ist Isabella also im Hauptcast zu finden (wieso eigentlich?) und bringt ein wenig Humor in die Story rein (aber lustig war es letztendlich auch nicht gerade). Die Handlung war... ziemlich schnell vorbei gewesen, da man zügig die zweite Handlung eingesetzt hat. Das fand ich unklug und ein wenig unlogisch, dass man nach der Hälfte der Folge nur noch auf die "Grenzvergangenheit" gesetzt hat und den eigentlichen Fall der Woche beiseite geschoben hat und diesen erst zu Ende wieder aufgenommen hat. Ich freue mich zwar, dass man ein wenig von der Masche des "Falls der Woche" wegkommt, aber dieser Ausweg fand ich dann doch nicht gelungen.
Störend fand ich wieder einmal die stumpfen Dialoge - da sind einfach keine Gefühle drin. In ein, zwei Tonlagen werden die Sätze runtergerasselt, ohne dem Dialog und der Figur Farbe zu geben. Da ist dann doch alles irgendwie grau. Und grau mag ich nicht - ich stehe auf charakterbetonte Serien.

6/10
von moku
Ja ich fand die Folge von gestern wie immer ok...Halt Unschuldig-Mittelmass meiner Meinung nach.
von Kalinkax
schade, dass eine deutsche Serie so wenig Anhang findet :cry:
der deutsche Fernsehmarkt ist von Ami- Serien verseucht
deutsche Geschichte scheint keinen mehr zu interessieren,
armes Deutschland
:oops:
von markstylz
Ich glaube nicht das der Deutsche Markt "verseucht" ist. Aber einige Ami Serien geben einfach ein hohes Niveau vor. Und das erreichen die Deutschen Serien leider nicht. Wir haben vielleicht eine Handvoll gute Schauspieler und Alexandra Neldel gehört numal nicht dazu.Sie kann vielleicht das "dumme Blondchen" von nebenan spielen aber das war es auch.
von Kalinkax
markstylz hat geschrieben:Ich glaube nicht das der Deutsche Markt "verseucht" ist. Aber einige Ami Serien geben einfach ein hohes Niveau vor. Und das erreichen die Deutschen Serien leider nicht. Wir haben vielleicht eine Handvoll gute Schauspieler und Alexandra Neldel gehört numal nicht dazu.Sie kann vielleicht das "dumme Blondchen" von nebenan spielen aber das war es auch.
hallo, Gott sei es gedankt, dass es verschiedene Geschmecker gibt :wink:
Alex spielt ihre Rolle grandios, so unterkühlt und trotzdem spürt man eine unendliche Trauer, die sie mit sich rumschleppt
außerdem hat sie für diese Rolle Anfang Mai den bayerischen Fernsehpreis gewonnen........
soviel zum "dummen Blondchen"
von Aidan
Ich habs mal wieder verschlafen mir die Noten vom Mittoch zu notieren. Kann die mir jemand nachreichen?

Unschuldig: 1,57 6,1 ???? 8,6
Cold Case: ??? 6,2 ??? 9,7
ER: ??? ??? ??? 9,4

Thx
von markstylz
Anfang Mai den bayerischen Fernsehpreis
Na das sagt ja was aus :mrgreen: Wem sollte man ihn denn sonst in die Hand drücken? Irgendeiner muss ihn ja bekommen. So wie den Grimme-Preis für Dr. Psycho...
von Kalinkax
markstylz hat geschrieben:
Anfang Mai den bayerischen Fernsehpreis
Na das sagt ja was aus :mrgreen: Wem sollte man ihn denn sonst in die Hand drücken? Irgendeiner muss ihn ja bekommen. So wie den Grimme-Preis für Dr. Psycho...
also bitte, wenn ich einen der renomiertesten Fernsehpreise gewinne, der mir mit Sicherheit viele Türen öffnet, dazu ein kleines Taschengeld von 10.000€ beschert, kann ich mich doch freuen und auf meine Leistung stolz sein.....
und die Begründung, warum grade ich, geht auch runter wie Öl :wink:
von La City Liver
Aidan, wende dich an die Admins, die können dir die Quoten immer nachreichen per E-Mail oder PN!

Ich hab mal ne Frage:
ALS ER in der Blütezeit stand, welchen Sendeplatz hatten damals die Staffeln?
von Tangaträger
La City Liver hat geschrieben: Ich hab mal ne Frage:
ALS ER in der Blütezeit stand, welchen Sendeplatz hatten damals die Staffeln?
Zu Beginn der Serie Montags 20 Uhr (15?)
Ab Mitte (?) Staffel 2 bis Staffel 8 Dienstag 20:15
Staffel 9 Mittwoch 20:15
Staffel 10-13 Dienstag von 20:15 bis 22:15

1x06 - Trittbrettfahrer
kurz und schmerzvoll:
Sorry, aber *gähn*
Diese Folge konnte mich überhaupt nicht halten. Weder die Story noch die Charaktere waren interessant. Und ich habe während der Folge auch einige andere Dinge getan, was bei mir ein Zeichen für Langeweile ist.
Das war wirklich nichts.
3,5/10
von Kalinkax
ich fand die Folge überhaupt nicht langweilig
sie war spannend und sehr emotional, grad die Szene am Bunker ging so unter die Haut
da brauchte man keine Worte, allein in die Gesichter zu schauen, sagte alles....
ich finde immer mehr, dass diese Serie nicht zu Pro7 passt, eher zu ARD und ZDF :roll:
von str1keteam
ich finde immer mehr, dass diese Serie nicht zu Pro7 passt, eher zu ARD und ZDF
Stimmt, denn irgendwo zwischen Familie Dr. Kleist, Hedwig Lindström Pilcher, Soko 0815, Bergdoktor, Verbotener Sturm der Liebe und Unser Charly fällt die Belanglosigkeit und durchwachsene Qualität von Unschuldig nicht so auf wie im direkten Vergleich mit Cold Case und E.R.
Die Quoten wären auch besser, da der typische ZDF Zuschauer gar nicht in der Lage ist die Sender über 9 auf seiner Fernbedienung zu finden und generell alle deutsche Produktionen einschaltet, solange sie sich von Innovationen, vielschichtigen Charakteren und komplexer Erzählweise fernhalten. :lol:
von Kalinkax
str1keteam hat geschrieben:
Stimmt, denn irgendwo zwischen Familie Dr. Kleist, Hedwig Lindström Pilcher, Soko 0815, Bergdoktor, Verbotener Sturm der Liebe und Unser Charly fällt die Belanglosigkeit und durchwachsene Qualität von Unschuldig nicht so auf wie im direkten Vergleich mit Cold Case und E.R.
Die Quoten wären auch besser, da der typische ZDF Zuschauer gar nicht in der Lage ist die Sender über 9 auf seiner Fernbedienung zu finden und generell alle deutsche Produktionen einschaltet, solange sie sich von Innovationen, vielschichtigen Charakteren und komplexer Erzählweise fernhalten. :lol:
ohweia, :lol:
ich käme gar nicht auf die Idee, "Unschuldig" mit diesen genannten Serien zu vergleichen, klar, wenn man sie nicht verfolgt, muss man so denken :Lol:
ich, als über 50 Jahre alt:!:, freue mich über Innovation im deutschen Fernsehen, damit meine ich moderne Machart und die Umsetzung von deutsche Vergangenheit, wenn ich an "Tatort" oder "den Kommissar" denke, das war/ist deutscher Krimi,
in dieser Serie sind die Charaktere vielschichtig, sie entwickeln sich immer mehr, wie gesagt, wenn man zuschaut (wobei der Charakter von Anna Winter mir selbst persönlich zu wenig fosiert wird)
aber ich und vllt meine Generation freut sich über deutsche Geschichte in den Krimis und nicht über irgendwelche US-Fiction oder amerikanische Traumatas :wink:
in einer der nächsten Folgen geht es um die Zeit von Baader/Meinhoff, kennst Du die überhaupt?
aus diesem Grund finde ich gehört "Unschuldig" nicht in das Pro7-Programm......
von Fabian
Kalinkax hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
ohweia, :lol:
ich käme gar nicht auf die Idee, "Unschuldig" mit diesen genannten Serien zu vergleichen, klar, wenn man sie nicht verfolgt, muss man so denken :Lol:
ich, als über 50 Jahre alt:!:, freue mich über Innovation im deutschen Fernsehen, damit meine ich moderne Machart und die Umsetzung von deutsche Vergangenheit, wenn ich an "Tatort" oder "den Kommissar" denke, das war/ist deutscher Krimi,
in dieser Serie sind die Charaktere vielschichtig, sie entwickeln sich immer mehr, wie gesagt, wenn man zuschaut (wobei der Charakter von Anna Winter mir selbst persönlich zu wenig fosiert wird)
aber ich und vllt meine Generation freut sich über deutsche Geschichte in den Krimis und nicht über irgendwelche US-Fiction oder amerikanische Traumatas :wink:
in einer der nächsten Folgen geht es um die Zeit von Baader/Meinhoff, kennst Du die überhaupt?
Allerdings beweisen "CSI: Miami" und "House", dass die beliebtesten Krimis noch US-Serien sind.
von str1keteam
Kalinkax hat geschrieben: aber ich und vllt meine Generation freut sich über deutsche Geschichte in den Krimis und nicht über irgendwelche US- Fiction oder amerikanische Traumatas :wink:
Ok, die Auffassung teile ich zwar nicht, denn mir ist in erster Linie wichtig wie gut ein Thema umgesetzt wird und nicht was, aber das kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Ich dachte du wolltest sagen, das Unschuldig zu anspruchsvoll fürs Privatfernsehen wäre und das ist keineswegs der Fall. Die einzige nennenswerte Unterscheidung zu z.B. Cold Case (wobei das mit den Rückblenden und Musik aus der Tatzeit cleverer und aufwendiger erzählt ist) sind der Handlungsort und das man beim Tat-Hintergrund vielleicht mal auf Nazizeit oder RAF anstatt Vietnam oder Rassendiskriminierung zugreift. Beides wird in solchen Fall der Woche Serien aber nur oberflächlich angeschnitten.
Sicher hat es eine deutsche Krimiserie auf Pro 7 schwerer als in der ARD oder im ZDF, aber das liegt eher daran das ältere Zuschauer Pro 7 meiden wie jüngere das ZDF. Bessere Zielgruppenwerte als Unschuldig holen ja auch die meisten öffentlich-rechtlichen Hitserien nicht. :wink:

Ich denke nicht, dass die Fokussierung auf deutsche Themen generell Einfluß auf die Zuschauerzahlen hat. TV-Events und Kinofilme über deutsche Geschichte holen ja auch gute Zuschauerzahlen in der jüngeren Zielgruppe. Sie müssen halt gut gemacht sein wie "Das Leben der Anderen" und nicht einfach ein deutsches Thema auf ein ausgelutschtes Konzept draufpappen. Auch die Verfilmung von Austs "Baader Meinhof-Komplex" http://www.stern.de/unterhaltung/film/: ... 94977.html wird sicherlich einer der größten Kassenschlager dieses Kinojahres.

Der Hauptgrund das Unschuldig floppt, bleibt für mich das verspätete Aufspringen auf einen überbevölkerten Zug (Krimis in hipper Optik und mit leicht verdaulicher CSI Dramaturgie) sowie das fehlen erinnerungswürdiger Charaktere und hochklassiger Drehbücher.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15