Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Was habt ihr denn alle mit Bulgarien? Da bekommt man doch Kopfkrebs von, bei dem blöden Technogedudel...
Ich fand's beim ersten Hören richtig mies, aber jetzt halte auch ich es für eine der stärksten Nummern des Abends. Vielleicht hatten die Anrufer das gleiche Problem wie ich und es hat schlicht noch nicht gezündet.
Aboshan hat geschrieben:Bei den Wettquoten ist Deutschland nach den Halbfinals mittlerweile auf dem allerletzten Platz angekommen, Quoten zwischen 150:1 und 250:1
Echt?
Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.
Aboshan hat geschrieben:Das hatten wir zuletzt bei Gracia. Kein gutes Omen...
Nur mit dem Unterschied, dass Gracias Song einfach grottig war und der No-Angels-Song wohl eher zu unauffällig.[/quote]

EDIT:
Egal wo ich gucke, Deutschland auf dem letzten Platz find ich nirgends. Und die Quoten liegt im Schnitt bei 50:1. Favorit ist übrigens überall Russland.
von VanKassel
2002 hatte Corinna May grandiose Wettquoten. Und am Ende kam Platz 21 von 24 dabei herum. Also darauf würde ich mich absolut nicht verlassen, auch wenn sie hin und wieder in Einzelfällen eine richtige Tendenz aufgezeigt haben.
von snz
AlphaOrange hat geschrieben:Egal wo ich gucke, Deutschland auf dem letzten Platz find ich nirgends. Und die Quoten liegt im Schnitt bei 50:1. Favorit ist übrigens überall Russland.
Das mit den Quoten ist auch so eine Sache, auf die ich keinen Wert legen würde, hier wird versucht Geld damit zu verdienen und das Russland überall Favorit ist, wundert mich eigentlich nicht. Mag sein, dass der Titel schwach ist, aber die fahren alles auf und gehen mit so einer Ernsthaftigkeit an diese Sache, sagen in Pressekonferenzen/Interviews, dass ein zweiter Platz bereits eine Enttäuschung wäre. Für die Russen die an den Wettbewerb glauben, hoffe ich das bei so Auftritten wie dem von Lettland Bildstörungen auftreten und sie so ihrer Illusion nicht beraubt werden.

Nach dem gestrigen Halbfinale muss man die Favoriten (für mich) etwas neu sortieren; das liegt an vielen Auftritten, die das ganze ein wenig verändert haben. Meine lauten jetzt Ukraine, Portugal oder Griechenland (unbestimmte Reihenfolge). Serbien hätte sicherlich auch gute Chancen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die den Titel verteidigen - denke und hoffe aber auch, dass Russland vergeblich antritt.

Mir gefallen die beiden Lieder von Griechenland und der Ukraine sehr gut und ich möchte insbesondere die Portugiesen loben, die sich für Vânia Fernandes entschieden haben. Sie mag korpulent sein und keinesfalls irgendeinem gesellschaftlichen Idealbild entsprechen, aber sie kann singen. Sollten die Länder gewinnen, die attraktive Frauen geschickt haben (u.a. Ukraine, Griechenland usw.) bleibt halt immer ein wenig der Beigeschmack, dass dies auch dazu beigetragen hat. Vor Schweden allerdings, habe ich Angst und der Kommentar von Peter Urban (NDR Moderator), dass Charlotte Perrelli (Schwedens Sängerin) ja mal in "Die Schöne und das Biest" mitgespielt hat, mit dem Anhang, "dass man als Zuschauer selbst entscheiden könne, welche Rolle sie gespielt hat", fand ich schon recht überraschend, aber auch absolut passend.
von Aboshan
AlphaOrange hat geschrieben:Favorit ist übrigens überall Russland.
Also ich kenne keinen Deutschen der für Russland anrufen wird. Die Nummer ist doch Müll, ganz ehrlich. Versteh deren Favoritenstatus absolut nicht.
von jogi444
Nach Deutschland kommt direkt "Qele, Qele". Bei dieser genialen Nummer wird der deutsche Titel schon vergessen sein. Schade, aber wir wollen ja fair denken.

Neben Armenien sehe ich rein von den Songs her die Ukraine und auch Griechenland ganz vorne. Ich hoffe, dass der russische Titel aufgrund der Popularität des Sängers nicht gewinnt, denn er ist schlecht.
von Frederik
Ich finde übrigens Dänemark ganz gut, auch wenn ich nicht denke, dass er großartig Chancen haben wird. Aber ich finde, der Song geht ins Ohr und bleibt da auch. ;) Angenehme Melodie, die Frauen werden wahrscheinlich auf den Typen stehen - joa, ganz angenehme Nummer!
von vicaddict
Hach Dana International... was war das noch ne geile Nummer. Den Song liebe ich heute noch :D

Ansonsten... Den Kommentar von Urban zu Charlotte Dingens fand ich großartig... wenn man bedenkt, die ist erst 33... also Teile von ihr nicht... furchtbar... aber ansonsten fand ich Urban beim zweiten Halbfinale teilweise richtig böse und fies. Ich weiß nicht was den geritten hat, aber das war dann irgendwann nicht mehr lustig, sondern nur noch anmaßend...
von Aboshan
Die BILD hat auch schon einen super "objektiven" Artikel für den Contest in ihrer heutigen Ausgabe :D

"No Angels – no Chance?

Belgrad – Wird Deutschland beim „Eurovision Song Contest“ (heute, 21 Uhr, ARD) in diesem Jahr endlich mal vorn liegen? Oder müssen wir uns wieder über ein enttäuschendes Ergebnis ärgern?

Eins ist sicher: Für die vier schönen Engel von den „No Angels“ wird es schwer! No Angels, no Chance?

Auf Startposition 4 geht unsere Girlie-Band heute Abend beim Grand Prix für Deutschland an den Start. Trotz eingängiger Melodie ihres Songs „Disappear"“ und toller Optik wird es hart, sich gegen die 24 Konkurrenten durchzusetzen.

Wie im vergangenen Jahr müssen wir auch dieses Mal damit rechnen, dass sich die osteuropäischen Länder bei der Telefon-Abstimmung gegenseitig die Punkte zuschachern. Unser deutscher Swing-König Roger Cicero (37) schaffte es deshalb 2007 trotz eines Top-Auftritts nur auf Platz 19.

WERDEN DIE „NO ANGELS“ BESSER ABSCHNEIDEN?
Mehr Musik

„Wir wollen natürlich gewinnen und werden unser Bestes geben“, verspricht „No Angel“ Nadja (26) in BILD. „Ich gehe davon aus, dass wir es zumindest unter die ersten fünf schaffen.“

Zu den stärksten Konkurrenten aus dem Osten zählt der wilde Russe Dima Bilan (26), der beim Grand Prix 2006 für sein Land schon einmal den 2. Platz holte. Neben einer großartigen Stimme spielt er auch mit seinem Model-Körper, reißt sich auf der Bühne das Hemd auf."

http://www.bild.de/BILD/entertainment/m ... eidung-in-
belgrad,geo=4630326.html#
von vicaddict
Du begibst dich auf gefährliches Gebiet... BLÖD quotieren und ohne die Zustimmung von Amercian Way... wenn der das sieht, macht er dich rund :D

Aber ich habe heute auch einen Beitrag bei Sat.1 gesehen... zu meiner Verteidigung... ich war nur am Zappen, sonst schalt ich den Sender nicht ein :D Da machte man auch den Gebrauch diees unsäglichen Arguments, der Osten würde sich die Punkte zuschachern...

Ohne zu wissen, wer nun gewinnen wird... der Westen hat auch in diesem Jahr wieder nix Herausragendes geschickt... wer soll denn da gewinnen? Mal ehrlich... diees Jahr sind es auch aus Wngland, Deutschland, Portugal ganz gute Nummern, aber Siegertitel? No way...
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Aber ich habe heute auch einen Beitrag bei Sat.1 gesehen... zu meiner Verteidigung... ich war nur am Zappen, sonst schalt ich den Sender nicht ein :D Da machte man auch den Gebrauch diees unsäglichen Arguments, der Osten würde sich die Punkte zuschachern...
Man bereitet sich halt schon mal vor.
Wenn wir wieder hinten landen, kann man schließlich sagen, dass es von vornherein klar war, dass die Ostblock-Mafia uns wieder böswillig den Sieg verbaut.
von Delaoron
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Aber ich habe heute auch einen Beitrag bei Sat.1 gesehen... zu meiner Verteidigung... ich war nur am Zappen, sonst schalt ich den Sender nicht ein :D Da machte man auch den Gebrauch diees unsäglichen Arguments, der Osten würde sich die Punkte zuschachern...
Man bereitet sich halt schon mal vor.
Wenn wir wieder hinten landen, kann man schließlich sagen, dass es von vornherein klar war, dass die Ostblock-Mafia uns wieder böswillig den Sieg verbaut.
Und wenn es dann aus Bulgarien 12 Pkt gibt, ist natürlich alles gerecht und fair.
von snz
Delaoron hat geschrieben:Und wenn es dann aus Bulgarien 12 Pkt gibt, ist natürlich alles gerecht und fair.

Bulgarien ist ja quasi das Land, welches am westlichsten von allen liegt ;) .. diese Luci von den No Angels kam doch aus Bulgarien, aber ob die da beliebt ist? Ich habe mich ja bereits mit einer vernichtenden Niederlage für die No Angels abgefunden und fordere, dass wir nächstes Jahr Tokio Hotel, Jimi Blue, seinen Bruder, Lafee oder Bushido dahin schicken, damit Europa wirklich mal sieht, was in unserer "Pop-Kultur angesagt" ist. Nach diesen Beiträgen würden wir zwar vermutlich vom Contest ausgeschlossen, aber das macht ja nichts. Ich denke allerdings auch, dass man uns relativ schnell aus der EU ausschliessen würde ;)
von Delaoron
snz hat geschrieben:diese Luci von den No Angels kam doch aus Bulgarien, aber ob die da beliebt ist?
Darauf war mein Post ja bezogen. Und... ja
wikipedia hat geschrieben:Seit 2008 ist sie in Bulgarien Jury-Mitglied der Show Music Idol (bulgarische Version von Deutschland sucht den Superstar).
von snz
Okay, dass wußte ich nicht. Man kann bekanntlich auch mit 12 Punkten letzter werden. Ich jedenfalls freue mich auf die Veranstaltung, für Unterhaltung ist immer gesorgt und nur das zählt.
von manialf
Aus dem (ehemaligen) Westen nicht im Finale: Belgien, Niederlande,Irand, Andorra, San Marino,Schweiz,Malta

Aus dem (ehemaligen) Osten nicht im Finale: Estland,Litauen,Weißrussland,Moldawien,Slowenien,Tschechien,Ungarn,Zypern,Motenegro,Macedonien

Man muss einfach auch sehen, dass es viel mehr OSt-Länder (zumindest was die meisten darunter verstehen) gibt, als West-Länder.

Im Finale sind 12 EU und 13 nicht-Eu Länder. Das ist mehr als fair.
von Fabi
Ihr dürft nicht vergessen, dass alle Länder abstimmen und Punkte verteilen werden. Auch die, die im Halbfinale rausgeflogen sind. 43 Mal gibt es "This is X is calling! What a wonderful Show!!!! [...]" auf die Ohren. Das heißt, dass natürlich alle Ostblockländer ebenfalls an der Abstimmung beteiligt sind. Also ist es eigentlich egal, ob es heute im Finale mehr West- als Ost-Länder gibt. Bei den Punkten wird sich wie immer nichts ändern.
von snz
Fabi hat geschrieben:Ihr dürft nicht vergessen, dass alle Länder abstimmen und Punkte verteilen werden. Auch die, die im Halbfinale rausgeflogen sind. 43 Mal gibt es "This is X is calling! What a wonderful Show!!!! [...]" auf die Ohren. Das heißt, dass natürlich alle Ostblockländer ebenfalls an der Abstimmung beteiligt sind. Also ist es eigentlich egal, ob es heute im Finale mehr West- als Ost-Länder gibt. Bei den Punkten wird sich wie immer nichts ändern.
Dann sind die Ukraine und Russland Favorit. Ukraine hat wie gesagt eine im "Osten" extrem bekannte Sängerin am Start die auch eine gute Show bietet. Gut das du das nochmal erwähnt hast, ich hatte das ganz vergessen/verdrängt. Ich traue lediglich Portugal zu, den Staaten die sich für gewöhnlich die Punkte zuschustern, eines abzuringen.
von ftde
Ich kopiere einfach mal ganz frech meinen eigenen Beitrag aus einem anderen Forum (mit minimalen Ergänzungen) hier hinein, weil er gerade so gut passt: Alle Jahre wieder singen wir die Mär von der osteuropäischen Vetternwirtschaft. Dabei stimmen die Zuschauer schlicht aus einer kulturellen Verbundenheit, die man ihnen weder verbieten kann noch verbieten sollte, für die Songs aus benachbarten Ländern - und zwar nicht nur die osteuropäischen.

Dass Roger Cicero (wie ich hier schon einmal schrieb) letztes Jahr nur aus Österreich und der Schweiz je 7 Punkte bekommen hat und die zusammen mit den weiteren Punkten aus direkten Nachbarländern (6 aus der Niederlande, 5 aus Dänemark und 1 aus Frankreich) schon über die Hälfte seiner Gesamtpunktzahl ausmachen, ist doch überhaupt nichts anderes.

Dass Serbien letztes Jahr auch gewonnen hätte, wenn nur die Stimmen aus Westeuropa gezählt worden wären, ist auch längst bekannt (u.a. hier vorgerechnet, zur Tabelle scrollen). Aber irgendwer muss ja Schuld daran haben, dass die im Vorfeld immer wieder zu Giganten erhobenen deutschen Teilnehmer dann dummer Weise doch nicht ganz so leicht den Sieg unter mittlerweile 43 Nationen davon tragen können.

Vielleicht sollte man einfach mal aufhören immerzu nur auf die Punkteverteilung zu lauern und sich über ihre vermeintlichen Ungerechtigkeiten aufzuregen. Stattdessen kann man den ESC nämlich auch schlicht als buntes Musikevent genießen und den olympischen Gedanken auf ihn übertragen (nur zur Erinnerung: der lautet "Dabei sein ist alles.") - man muss es nur wollen.
von Cyber Warrior
Aboshan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Favorit ist übrigens überall Russland.
Also ich kenne keinen Deutschen der für Russland anrufen wird. Die Nummer ist doch Müll, ganz ehrlich. Versteh deren Favoritenstatus absolut nicht.
ähmmmmm ... schon mal dran gedacht wie viel Russen in ganz Europa verteilt sind oder warum wir immer so viele Punkte in die Türkei schicken ...

Du hast das schon richtig betont mit ICH KENNE KEINEN DEUTSCHEN ... ;)
von Cyber Warrior
Belthazor hat geschrieben:Ich hoffe, der Osten wählt nicht wieder den Osten. :roll:

darum haben haben also 2005 Griechenland und 2006 Finnland gewonnen ???

Und selbst Serbien im Vorjahr wäre nur mit dem Stimmen Westeuropas trotzdem 1. geworden ... !!!

Dieser Blödsinn mit der Punktezuschieberei wird nicht wahrer je öfter man das wiederholt, seitens BILD und anderer Medien ... sorry aber das regt mich echt auf ...

Alle Sieger der vergangenen Jahre hätte auch gewonnen wenn nur die sogenannten "West"Länder abgestimmt hätten ... aber halten wir lieber weiter an den Vorurteilen fest ... auch wenn es viel Punkte an die Nachbarländer gibt, was hat das mit Schieberei etc. zu tun ... den es WÄHLEN JA NUR DIE BEWOHNER DES LANDES, keine Jury oder sonstiges !!!
von ftde
Das ständige Gejammer bei uns und bei anderen führt in der Tat dazu, dass immer mehr Länder damit drohen auszusteigen, wenn die EBU nichts unternimmt, daher ist die neue Halbfinal-Regelung in der Tat darauf ausgelegt, darin die Konzentration von Stimmen auf Nachbarländer generell zu unterbinden. Wie ich oben schon mit Fakten untermauert habe, hat Deutschland die meisten seiner Punkte aus direkten Nachbarländern erhalten. Trotzdem ist die Aktion eigentlich überflüssig, denn wie ich oben ebenfalls mit Fakten untermauert habe, hätte Serbien letztes Jahr sogar dann noch gewonnen, wenn osteuropäische Länder gar nicht hätten abstimmen dürfen.

Aber was interessieren die BILD-Zeitung und ihre Leser auch Fakten, wenn ihre Meinung was anderes sagt?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 35