von Stefan
DVD-Raziel hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Der offizielle deutsche Titel lautet übringens: Akte X - Jenseits der Wahrheit!

Akte X - I want to believe hätte ich auch net schlecht gefunden, aber der Name ist voll in Ordnung, ja, eig. sogar sehr gelungen!
Gutes Resultat, ich find den Titel auch gut.
boah.. geiler Titel.. ohne scheiss.. ich glaub mir gefällt er mind. genau so gut wie das original :mrgreen:
von 3Jane
*lol* Gillian Anderson synchronisiert sich im Moment selber:
"I'm doing ADR (replacing voices on a film) on Monday and that'll be the first time I've seen any footage of it whatsoever," she said.
und die Frau spricht mir aus der Seele:
I'm excited and I hope it's good. I really hope it's good. I have faith in it
Zitiert von hier
von zvenn
3Jane hat geschrieben:*lol* Gillian Anderson synchronisiert sich im Moment selber:
"I'm doing ADR (replacing voices on a film) on Monday and that'll be the first time I've seen any footage of it whatsoever," she said.
nachsynchronisation wird bei nahezu jedem film gemacht
von 3Jane
zvenn hat geschrieben:
3Jane hat geschrieben:*lol* Gillian Anderson synchronisiert sich im Moment selber:
nachsynchronisation wird bei nahezu jedem film gemacht
Das weiß ich *g* ADR wurde für Leute wie Anderson "erfunden" (immerhin waren es Kanadier) , immerhin ist sie gut 30 cm kleiner als Duchovny und damit auch 30 cm weiter von der Angel weg. *g*

Anyway: die deutsche Site ist online:

http://www.xfiles2.de oder http://www.jenseitsderwahrheit.de
(noch keine deutscher Trailer, und der englischen in einer sehr fragwürdigen Qualität).

Direkt was neues gibt es nicht. Die Website, die auf dem offiziellen deutschen Poster angegeben ist führt noch auch die englische Site...
Laut internen Quellen soll nun Johannes Berenz der Nachfolger
von Benjamin Völz geworden sein. :evil:

Ein Skandal schlecht hin und ich finde, es wirklich eine Frechheit, dass
er das Angebot angenommen hat, wobei doch alle seine Kollegen in
Berlin/München bisher zugunsten der "Feststimme" abgelehnt hatten...
Dafür ist er bei mir und (wohl auch bei vielen seiner Kollegen) unten durch...
von 3Jane
Ich warte immer noch auf Rückemldung der "internen Quelle" wie plausibel diese Information ist...Vielleicht bezieht sich das nur auf den Trailer? Auf meine Nachfrage bei synchroworld.de ist bisher weder Trailer noch Film synchronisiert, es wird was von Juni gemunkelt.

Ich möchte ja nicht in der Haut von dem Nachfolge-Sprecher stecken...
von 3Jane
Wie es aussieht, ist der deutsche Trailer in den Kinos. Läuft u.a. vor SatC, The Eye und Indiana Jones.

Duchovny wird im Trailer vom Verräter Berenz gesprochen *würg*, aber was noch schlimmer ist. Mulder und Scully SIEZEN sich *doppel würg*

Haben die Zuständigen bei Interropa die Serie mal angeschaut?

*geht sich jetzt defenetiv die Originalversion angucken, dass ist mir zuviel des Schwachsinns*
von Stefan
Mulder und Scully haben sich doch in der Serie auch gesieszt .. sogar bis zum schluss :wink:

und.. können wir dieses ganze "Verräter" geplenkel vl. lassen - Völzl hät den Job bekommen aber seine Forderungen waren einfach viel zu hoch.. also.. belassen wir es bitte dabei :roll:
von 3Jane
Stefan hat geschrieben:Mulder und Scully haben sich doch in der Serie auch gesieszt .. sogar bis zum schluss :wink:
*Klugscheiß* In den letzten beiden Episoden nicht mehr, also bis zum Schluss stimmt nicht ;-)

und.. können wir dieses ganze "Verräter" geplenkel vl. lassen - Völzl hät den Job bekommen aber seine Forderungen waren einfach viel zu hoch.. also.. belassen wir es bitte dabei :roll:
Gut, "Verräter" ist ein vielleicht zu hartes Wort, aber Berenz sollte klar sein, dass sich keine Freunde geschafft hat und eine Menge Leute enttäuscht (und die ihn unfairerweise schon vorverurteilen und ihm keine Chance geben werden).
Naja, und auf irgendjemand muss man ja sauer sein, morgen ist es vielleicht Völz, FOX oder Interropa. Oder wir sind mal wieder auf ProSieben oder Kabel1 stinkig...Wir suchen uns was aus *lol*

Es ist frustierend, Phile zu sein dieser Tage...himmelhochjauchzend zu Tod betrübt...
von (chris)
Dass sich Mulder und Scully im neuen Film siezen finde ich allerdings komisch...

Aber dass Mulder eine neue Stimme bekommt... :roll: ist zwar schade, aber deswegen jetzt die Synchronsprecher zu beschimpfen oder zu beschuldigen finde ich schon etwas lächerlich, es ist eine Stimme. Und wer weiß, vielleicht macht der "Neue" seine Sache ja auch ganz ok.
3Jane hat geschrieben:Gut, "Verräter" ist ein vielleicht zu hartes Wort, aber Berenz sollte klar sein, dass sich keine Freunde geschafft hat und eine Menge Leute enttäuscht (und die ihn unfairerweise schon vorverurteilen und ihm keine Chance geben werden).
Der macht doch auch bloß seinen Job und eine solche Rolle bekommt man als Synchronsprecher sicher auch nicht alle Tage.

loool... während ich das hier schreibe spielt ProSieben bei einer seiner Doku-Soaps gerade die Akte-X-Titelmelodie ein... mysteriös :shock:
von zvenn
(chris) hat geschrieben:Dass sich Mulder und Scully im neuen Film siezen finde ich allerdings komisch...
naja, das kann sich bis zur synchro des films ja noch ändern
von 3Jane
Ich hoffe, dass wir den bald in Englisch bekommen. Da scheint der berühmte internationale Trailer zu sein, von dem alle sprechen.

BTW: People hat gerade bestätigt, dass Gillian Anderson mit ihrem dritten Kind schwanger ist.
von 3Jane
wie xfiles-mania.de berichtet ist es nun offiziell, dass Benjamin Völz defenetiv nicht auf Duchovny zu hören sein wird.
Gekämpft- und verloren.
Die deutschen Philes, sind die Looser der internationalen Commmunity, anderer Sprecher, das "Sie" zurück. Ich wünschte, die hätten niemals angefangen diesen Film zu drehen, er hat bisher mehr Herzen gebrochen, als wenn die er nie existiert hätte.
Ein "Herzliches Dakeschön" an alle Beteiligten, ihr habt es wirklich drauf, junge Menschen zu motiveren.
R.I.P: Janes Glaube daran, gemeinsam etwas bewegen zu können † 04. Juni 2008
"Auf die unzähligen Mails hin, die mich in den letzten Monaten über http://www.völz.de erreicht haben und in denen nicht nur Akte X Fans ihr Bedauern zum Ausdruck brachten, bald nicht mehr den gewohnten deutschsprachigen Mulder hören zu können, war es für mich klar, noch einmal mit der 20th Century Fox zu verhandeln und ihnen mit einem letzten Angebot meinerseits sehr entgegen zu kommen.

Um es vorweg zu nehmen: Es war umsonst.
Ich hab´s versucht aber es hat nicht geklappt.

Im Übrigen wäre "umsonst" Synchron auch der Lieblingszustand der 20th Century Fox, die sich mit ihrem Angebot nicht gerade auf irgend etwas zu bewegt hat.

Ich muss jetzt nicht mehr erklären, worum es mir ging und weiterhin geht.
Jedenfalls nicht an dieser Stelle.

Vielen Dank für Euer Engagement
und viel Spaß bei der EM ...

Benjamin Völz."
von Malte
Nun....das geht nicht nur Benjamin so, sondern betrifft auch viele andere meiner/unserer Kollegen. Die Studios wollen möglichst alles "billich billich" haben - und die "Hörer" müssen drunter leiden.
Das spannende ist nur, das wir wenig bis gar keine Chancen haben, mehr Geld zu bekommen. Denn: "dann nehmen wir eben andere" - und das ist das schlimme - es sind genug Sprecher da, die für (viel) weniger arbeiten und es kommt sogar mittlerweile vor, das Leute "von der Straße" genommen werden.
Ich weiß noch, wie sich die Studios vor einigen Jahren angepißt haben, als man fragte, ob man da nicht mitmachen darf... "NEIN! Sie sind kein Schauspieler, Sie können sowas nicht!". Dann hat man eine Schauspielausbildung gemacht, und bekam zu hören: "Nein, Sie können das nicht - Sie haben keinerlei Erfahrung..." Und heute...?
Es ist zum kotzen...

Vor allem, wenn ich lese, das die Original-Sprecher der "Simpsons" 500.000 Dollar verlangen - und auch bekommen werden! Denn so einfach zu ersetzen sind sie - zumindest in Amerika - nicht... Traurig.

BTW: Boykotte bringen nicht wirklich was. Zum einen interessiert es die Studios nicht, zum anderen "gewöhnen sich die Leute schon irgendwann daran". Und genau das passiert auch.
Ich für mich persönlich boykottiere seit Jahren "Austin Powers 3", weil diese Synchro die schlechteste ist, die ich bis jetzt gehört habe (und das will was heißen). Aber: ich bin schließlich 1x ins Kino gerannt - ergo hat das Studio (trotz der besch... Synchro) ihr Geld an mir verdient.
Falls es jemanden interessiert: ich kämpfe auch. Unter http://www.synchron-kritik.de schreibe ich Rezensionen zu Filmen, Games, Serien, etc. Mir ist klar, das es nichts bringt. Aber "machen" muß ich trotzdem was - das bin ich dem Genre schuldig.

So, das war mein Wort zum Donnerstag. ;) Mahlzeit.
von Celeb
Den deutschen Trailer gibt es jetzt auf Bild.de: KLICK

Zumindest scheinen sich Scully und Mulder nun doch zu duzen. Und was Mulders Stimme angeht: Soo schlimm finde ich die im Moment gar nicht - liegt aber sicher auch am Trailer, da ich finde, dass sich Scully auch etwas komisch anhört. Mal abwarten, was der Film bringt...
Zuletzt geändert von Celeb am Do 5. Jun 2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
mcripka hat geschrieben:Den deutschen Trailer gibt es jetzt auf Bild.de: KLICK

Zumindest scheinen sich Scully und Mulder nun doch zu duzen. Und was Mulders Stimme angeht: Soo schlimm finde ich die im Moment gar nicht - leigt aber sicher auch am Trailer, da ich finde, dass sich Scully auch etwas komisch anhört. Mal abwarten, was der Film bringt...
Hi!

also im trailer sagt Mulder definitiv "Ich brauche dich bei diesem Fall!" .. ergo.. war die ganze Aufregung rund um die Ansprache umsonst

Und na ja... ich muss ehrlich sagen - Mulders Stimme hört sich fast gleich an *schock* :shock:

cu
Stefan
von Celeb
Stefan hat geschrieben:Und na ja... ich muss ehrlich sagen - Mulders Stimme hört sich fast gleich an *schock* :shock:
Gut, dass du das sagst - dachte schon das geht nur mir gerade so... :)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14