ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mew Mew Boy 16
Ich freue mich so sehr^^
ProSieben kauft US-Serie «Pushing Daisies»

Auf den Medientagen München verkündete ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl den Erwerb der US-Serie «Pushing Daisies». Die Serie war eine der erfolgreichsten Neustarts der laufenden Fernsehsaison, verlor jedoch ziemlich schnell viele Zuschauer.

weiterlesen
von timi-tomi
Neue Ware für den Serien-Mittwoch, juhu ;) Bin gespannt auf die Serie, und auf den Sendeplatz. (Brothers & Sisters und Private Practice konkurieren ja schon um den 22.15 Uhr Slot, vielleciht ein zusätzlicher Tag für ne Serie? Zu unwahrscheinlich ^^)
von raffstyle
:shock: Hätte ich nicht gedacht! Hab mal eine Folge der Serie angeschaut, fands OK (ist mal was neues) aber für hier in Deutschland sehe ich für die Serie schwarz...
von Confuse
Joa... das kommt für mich doch ein bisschen überraschend.
Aber schön, dass die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird.
von redlock
Confuse hat geschrieben:Joa... das kommt für mich doch ein bisschen überraschend.
Aber schön, dass die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird.

Und wegen des überragenden Erfolgs nach drei Wochen vom Sender genommen :lol: :lol: :lol:

(man muß kein Genie sein um vorauszusagen, dass die Serie in D kein Erfolg haben wird)
von Griffin
Hat die Redaktion eine Agenda gegen Pushing Daisies? Statt in den Artikeln auxh über die überragenden Kritiken zu berichten, wird versucht die Serie vorab schlecht zu machen. Erst berichtet man, dass die Serie nur ein kurzes Leben haben wird aufgrund fallender Quoten (dabei wurde kurz davor die Full Season Order gegeben), nun wird bereits im gefetteten darauf hingewiesen, dass die Serie viele Zuschauer verloren hat.
Dass es trotz Verlusten eines der erfolgreichsten Drama-Neustarts ist, wird mit keinem Wort erwähnt. Dass die letzte Quote aufgrund von Halloween nach unten verzerrt ist und sich vermutlich wieder auf exzellente 9-10 Millionen erholen wird, wird mit keinem Wort erwähnt.
Das lässt nur zwei Möglichkeiten zu. Entweder die Redaktion mag die Serie nicht und schreibt sie deshalb schlecht, was äußerst unprofessionell wäre, oder Quotenmeter holt sich die US-Quoten von PI Meter, deren Chefschreiber in seinen Berichten schon bei den Top-Quoten der ersten Wochen Politik gegen die Serie gemacht hat. Es wäre schön, wenn so etwas nicht immer unreflektiert wiedergegeben würde - und wenn man in den US Quoten Artikeln vielleicht auch mal auf die final numbers warten würde, die bei einigen Serien (wie Daisies) immer deutlich höher sind als die vorläufigen Zahlen
von Zach
finde auch komisch, dass die serie hier so schlecht gemacht wird :? ich freue mich, dass sie in d kommt und obs ein erfolg wird oder nicht wird man dann ja sehen, aber dieses rumgestänkere hier geht mir ziemlich auf den s...
von Mado92
da kann ich nur zustimmen - warum sollte man jetzt schon wissen das die serie nach 3 folgen abgesetzt wird?
von Poffel
Griffin hat geschrieben:Hat die Redaktion eine Agenda gegen Pushing Daisies? Statt in den Artikeln auxh über die überragenden Kritiken zu berichten, wird versucht die Serie vorab schlecht zu machen. Erst berichtet man, dass die Serie nur ein kurzes Leben haben wird aufgrund fallender Quoten (dabei wurde kurz davor die Full Season Order gegeben), nun wird bereits im gefetteten darauf hingewiesen, dass die Serie viele Zuschauer verloren hat.
Dass es trotz Verlusten eines der erfolgreichsten Drama-Neustarts ist, wird mit keinem Wort erwähnt. Dass die letzte Quote aufgrund von Halloween nach unten verzerrt ist und sich vermutlich wieder auf exzellente 9-10 Millionen erholen wird, wird mit keinem Wort erwähnt.
Das lässt nur zwei Möglichkeiten zu. Entweder die Redaktion mag die Serie nicht und schreibt sie deshalb schlecht, was äußerst unprofessionell wäre, oder Quotenmeter holt sich die US-Quoten von PI Meter, deren Chefschreiber in seinen Berichten schon bei den Top-Quoten der ersten Wochen Politik gegen die Serie gemacht hat. Es wäre schön, wenn so etwas nicht immer unreflektiert wiedergegeben würde - und wenn man in den US Quoten Artikeln vielleicht auch mal auf die final numbers warten würde, die bei einigen Serien (wie Daisies) immer deutlich höher sind als die vorläufigen Zahlen
Pushing Daises ist die beste neue Serie dieser Season eines Networks! da ist keine kritik angebracht, außer vllt dass ich glaube dass es hierzulande floppen wird.... ich traue den deutschen keinen geschmack zu
von scoob
Griffin hat geschrieben:Hat die Redaktion eine Agenda gegen Pushing Daisies? Statt in den Artikeln auxh über die überragenden Kritiken zu berichten, wird versucht die Serie vorab schlecht zu machen. Erst berichtet man, dass die Serie nur ein kurzes Leben haben wird aufgrund fallender Quoten (dabei wurde kurz davor die Full Season Order gegeben), nun wird bereits im gefetteten darauf hingewiesen, dass die Serie viele Zuschauer verloren hat.
Da du mich ja direkt ansprichst: Ich habe nichts gegen die Serie "Pushing Daisies" - ganz im Gegenteil. Ich freue mich sogar, dass die Serie nach Deutschland kommt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Serie wahrscheinlich kein großer Erfolg hierzulande wird. Dies ist aber meine persönliche Meinung und das stand auch nicht in dem Artikel. Außerdem habe ich ebenfalls geschrieben, dass "Pushing Daisies" die viertstärkste Serien-Premiere der laufenden Fernsehsaison war. Des Weiteren habe ich darauf hingewiesen, dass ABC eine volle erste Staffel bestellt hat. Ich kann deine Kritik daher nicht verstehen. Dass die Serie wöchentlich Zuschauer verloren hat, ist nun einmal Fakt. Das haben übrigens auch andere Seiten geschrieben.
Zuletzt geändert von scoob am So 11. Nov 2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Happosai-Fan
Also wenn diese Serie mal nicht geradezu danach schreit, den Sendeplatz von "Desperate Housewives" zu übernehmen, dann weiß ich auch nicht ...

Ich denke, wir werden die Serie so im Mai 2007 zu Gesicht bekommen. Und der ABC-Trailer sieht interessant aus ...
von Griffin
Markus hat geschrieben: Da du mich ja direkt ansprichst: Ich habe nichts gegen die Serie "Pushing Daisies" - ganz im Gegenteil. Ich freue mich sogar, dass die Serie nach Deutschland kommt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Serie wahrscheinlich kein großer Erfolg hierzulande wird. Dies ist aber meine persönliche Meinung und das stand auch nicht in dem Artikel. Außerdem habe ich ebenfalls geschrieben, dass "Pushing Daisies" die viertstärkste Serien-Premiere der laufenden Fernsehsaison war. Des Weiteren habe ich darauf hingewiesen, dass ABC eine volle erste Staffel bestellt hat. Ich kann deine Kritik daher nicht verstehen. Dass die Serie wöchentlich Zuschauer verloren hat, ist nun einmal Fakt. Dass haben übrigens auch andere Seiten geschrieben.
Das ist schön, dass Du nichts gegen die Serie hast. Mir geht es in erster Linie darum, dass ihr/du aus fallenden Quoten automatisch schließt, dass die Serie Probleme hat. Man muss doch auch immer die Umstände anschauen wie beispielsweise Halloween.
Nichts gegen Eure Seite, ihr macht wirklich einen super Job. Aber gerade was die Berichte über US-Quoten angeht, würde ich mir ein wenig mehr Substanz wünschen. Ein anderes Beispiel dafür ist Chuck. Ihr schreibt da letzte Woche "Das Lead-In «Chuck» erfreute um 20.00 Uhr nur 6,48 Millionen Menschen". Tatsächlich hat Chuck bisher noch nie weniger als 7 Millionen Zuschauer gehabt. Das schlechteste waren 7,14. Letzte Woche hat sie sich darüber hinaus um über eine halbe Million erholt.
Nun sind das zwar wirklich keine Sahnequoten aber deshalb schon recht früh zu spekulieren, dass die Serie ein Absetzungskandidat ist, finde ich etwas gewagt. Die Serie ist nach Law & Order: SVU, ER und Heroes trotz allem das vierterfolgreichste Drama von NBC. ER wird eingestellt, also wird NBC ihr dritterfolgreichstes Drama kaum einstellen (immer vorausgesetzt der Autorenstreik richtet keinen Schaden an).
von scoob
Griffin hat geschrieben:Das ist schön, dass Du nichts gegen die Serie hast. Mir geht es in erster Linie darum, dass ihr/du aus fallenden Quoten automatisch schließt, dass die Serie Probleme hat. Man muss doch auch immer die Umstände anschauen wie beispielsweise Halloween.
Wenn die Zuschauerzahlen nächste Woche wieder steigen, dann umso besser. Es war jedoch leider so, dass auch vor Halloween die Zuschauerzahlen schon zurückgingen. Wäre das ein einmaliger Ausrutscher gewesen, hätte ich es sicherlich nicht geschrieben. Ich muss mich zwar nicht verteidigen, aber wir müssen oftmals nur auf die nackten Zahlen schauen, denn auch die Werbekunden interessiert es nicht, ob an diesem Tag irgendein Fest gefeiert wurde. Das Geschäft ist hart.
Griffin hat geschrieben:Nichts gegen Eure Seite, ihr macht wirklich einen super Job. Aber gerade was die Berichte über US-Quoten angeht, würde ich mir ein wenig mehr Substanz wünschen. Ein anderes Beispiel dafür ist Chuck. Ihr schreibt da letzte Woche "Das Lead-In «Chuck» erfreute um 20.00 Uhr nur 6,48 Millionen Menschen". Tatsächlich hat Chuck bisher noch nie weniger als 7 Millionen Zuschauer gehabt. Das schlechteste waren 7,14. Letzte Woche hat sie sich darüber hinaus um über eine halbe Million erholt.
Nun sind das zwar wirklich keine Sahnequoten aber deshalb schon recht früh zu spekulieren, dass die Serie ein Absetzungskandidat ist, finde ich etwas gewagt. Die Serie ist nach Law & Order: SVU, ER und Heroes trotz allem das vierterfolgreichste Drama von NBC. ER wird eingestellt, also wird NBC ihr dritterfolgreichstes Drama kaum einstellen (immer vorausgesetzt der Autorenstreik richtet keinen Schaden an).
Dazu kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht der Autor bin. Bitte schreibe so etwas im Unterforum "Kontakt zur Redaktion" und der Redakteur wird sich dazu äußern. Aber wie gesagt, es zählen leider meistens nur die nackten Zahlen.
von Fabian
Griffin hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Da du mich ja direkt ansprichst: Ich habe nichts gegen die Serie "Pushing Daisies" - ganz im Gegenteil. Ich freue mich sogar, dass die Serie nach Deutschland kommt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Serie wahrscheinlich kein großer Erfolg hierzulande wird. Dies ist aber meine persönliche Meinung und das stand auch nicht in dem Artikel. Außerdem habe ich ebenfalls geschrieben, dass "Pushing Daisies" die viertstärkste Serien-Premiere der laufenden Fernsehsaison war. Des Weiteren habe ich darauf hingewiesen, dass ABC eine volle erste Staffel bestellt hat. Ich kann deine Kritik daher nicht verstehen. Dass die Serie wöchentlich Zuschauer verloren hat, ist nun einmal Fakt. Dass haben übrigens auch andere Seiten geschrieben.
Das ist schön, dass Du nichts gegen die Serie hast. Mir geht es in erster Linie darum, dass ihr/du aus fallenden Quoten automatisch schließt, dass die Serie Probleme hat. Man muss doch auch immer die Umstände anschauen wie beispielsweise Halloween.
Nichts gegen Eure Seite, ihr macht wirklich einen super Job. Aber gerade was die Berichte über US-Quoten angeht, würde ich mir ein wenig mehr Substanz wünschen. Ein anderes Beispiel dafür ist Chuck. Ihr schreibt da letzte Woche "Das Lead-In «Chuck» erfreute um 20.00 Uhr nur 6,48 Millionen Menschen". Tatsächlich hat Chuck bisher noch nie weniger als 7 Millionen Zuschauer gehabt. Das schlechteste waren 7,14. Letzte Woche hat sie sich darüber hinaus um über eine halbe Million erholt.
Hi,

ich betreue bei uns im Hause die amerikanische und deutschen Einschaltquoten. Außerdem war ich Redakteur bei den US-Quoten zu Halloween und in meiner Quotenmeldung war folgendes zu lesen:
In der 20.00 Uhr-Stunde schnitt die ABC-Serie «Pushing Daisies» (Bild) mit 8,58 Millionen Zuschauern am besten ab. Mit einem Marktanteil von acht Prozent kann der Programmchef Steve McPherson nicht zufrieden sein. Denn eine Episode der neuen Serie kostet den Sender rund 2,65 Millionen US-Dollar, in Deutschland sind dagegen nur Folgen mit einem Budget von maximal einer Millionen Euro refinanzierbar.
Hier steht zum einen, dass die Quoten an Halloween im 20.00 Uhr-Timeslot am besten waren, aber man Refinanzierungsprobleme bekommen könnte.

Zu den Chuck-Quoten: Deine Aussage ist völlig falsch, denn nach sechs Quotenwochen (LIVE-Zahlen) liegt "Chuck" auf dem siebten Platz der NBC-Dramaserien. Zuvor kommen "Law & Order: SVU", "Heroes", "Bionic Woman, "Emergency Room", "Las Vegas" und "Life". In einer Zeit, in der die vierterfolgreichste Serie kurz vor der Absetzung steht, würde ich nicht wirklich daran glauben, dass "Chuck" die Season übersteht.

Im Übrigen hatte "Chuck" in der sechsten Fernsehwoche nur 6,48 Millionen Zuschauer, davor waren es noch 6,82 Millionen (Woche #05) und 7,75 Millionen (Woche #04).

Abschließend möchte ich noch einmal den Vorwurf wiederlegen, Quotenmeter.de würde "Pushing Daisies" mit Absicht negativ darstellen. Das Online-Fernsehmagazin berichtet in einer Linie über Einschaltquoten und fakt ist (Mit Messungen von Nielsen Media Research bewiesen!), dass die neue ABC-Dramaserie viele Zuschauer gegenüber der Premiere verloren hat. Da die Serie noch nicht den Kritiken getestet wurde, gibt es auch noch keine qualitative Meinung auf unserer Internetseite.

Ich denke, dass wir uns mit unserer Berichterstattung wirklich sehen lassen können. So fassen wir die werktäglichen Einschaltquoten der US-Networks mit den LIVE+SD-Daten zusammen und die Quotenlisten basieren auf LIVE-Niveau. Natürlich steigen die Quoten mit SD-Zahlen und Live+7D erheblich an. Über diesen Aspekt werden wir demnächst noch gezielter berichten.
von redlock
Also ER ist schon 13 Jahre alt, da ist ein Auslaufen (von Absetzten will ich da nicht reden) ganz normal :wink:

Bei den Quoten sollte man nicht nur nach absoluten Zahlen sehen, sondern auch wie sich die Serie im time slot gegen die Konkurrenz macht (und ob die Serie besser als das Vorgängerprogramm auf dem Sendeplatz ist :wink: )
von markymarc05
Also, ich glaube, dass PD in Deutschland sehr gute Chancen hat ( - vielleicht sogar noch bessere als in den USA). Obwohl sie einen sehr eigenen Stil hat, ist sie bei näherer Betrachtung doch gar nicht so weit entfernt von dem, was momentan erfolgreich ist: abgeschlossene Kriminalfälle mit skurrilen Charakteren und viel Humor.

Sorgen mache ich mir eher um das (ebenfalls sehr gelungene) "Damages", von dem ich leider bezweifle, dass es vom hiesigen Publikum angenommen werden wird.
von Mew Mew Boy 16
In 10 Tagen werden die ersten beiden Episoden von "Pushing Daisies" im Rahmen des "Großes Fernsehen"-Festivals in Köln vorab von ProSieben gezeigt. Sie werden mit der deutschen Synchronisation laufen.
Und hier die Deutschen Synchronsprecher:
Lee Pace - Ned - Sascha Rotermund
Anna Friel - Chuck - Eva Michaelis
Chi McBride - Emerson Cod - Tilo Schmitz
Kristin Chenoweth - Olive Snook - Ghadah Al-Akel
Ellen Greene - Vivian - Marina Krogull
Swoosie Kurtz - Lily - Liane Rudolph
Jim Dale - Erzähler - Norbert Langer
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
In 10 Tagen werden die ersten beiden Episoden von "Pushing Daisies" im Rahmen des "Großes Fernsehen"-Festivals in Köln vorab von ProSieben gezeigt. Sie werden mit der deutschen Synchronisation laufen.
Und hier die Deutschen Synchronsprecher:
Lee Pace - Ned - Sascha Rotermund
Anna Friel - Chuck - Eva Michaelis
Chi McBride - Emerson Cod - Tilo Schmitz
Kristin Chenoweth - Olive Snook - Ghadah Al-Akel
Ellen Greene - Vivian - Marina Krogull
Swoosie Kurtz - Lily - Liane Rudolph
Jim Dale - Erzähler - Norbert Langer

"Magnum" als Erzähler :lol:
von str1keteam
Norbert Langer (wird für mich immer He-Man bleiben und nicht Magnum :wink: ) hat eine tolle Stimme und war z.B. in "Wunderbare Jahre" auch als Erzähler großartig, aber ich habe meine Zweifel, ob er zum ironischen Märchenonkelton von Pushing Daisies passt. Der Erzähler in der deutschen Fassung von Little Britain wäre meines Erachtens eine bessere Wahl gewesen.
von Fabian
Ich bin nur gespannt, wie man "The Piemaker is in the Piehole" übersetzen wird. "Der Kuchenmacher ist im Kuchenhaus" ;-) Konditor wäre auf jeden Fall blöd, weil so der ganze Flair wegwäre...
von Mr.VOX
Wie MyFanBase.de berichtet scheint wohl schon noch in diesem Jahr "Pushing Daisies" zu starten.
Glaubt man der "Kölnische Rundschau" (Quelle), dann scheint für "Pushing Daisies" bereits ein Sendetermin fest zu stehen, genauer genommen der 17. September. Dies wäre auch ein Mittwoch, und ich glaube hier schon einmal gelesen zu haben, das es ohne hin für den Mittwoch geplant war.

So oder so, ich bin gespannt auf die Serie, und hoffe das sie mir genau so gut wie "Dead Like Me" gefallen würde, was mir aber fast unmöglich scheint. Ich glaube es zwar nicht, aber man darf ja mal Hoffen, und schon mal gute Quoten wünschen, ohne das ich eine Folge gesehen habe. In den Niederlanden startet die Serie übrigens ebenfalls bereits in einigen Wochen beim ProSiebenSat.1 Sender NET 5 in der Prime Time. Eine Sendezeit und die Sendebestätigung für Deutschland gibt es noch nicht.

Quellen: myfanbase.de, Kölnische Rundschau
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Di 1. Jul 2008, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Glaubt man der "Kölnische Rundschau", dann scheint für "Pushing Daisies" bereits ein Sendetermin fest zu stehen, genauer genommen der 17. September. Dies wäre auch ein Mittwoch, und ich glaube hier schon einmal gelesen zu haben, das es ohne hin für den Mittwoch geplant war.
Das habe ich schon vor einem Monat geschrieben: http://quotenmeter.de/index.php?newsid=27620. Irgendwie scheinen das alle von mir übernommen haben. :mrgreen:
von Mr.VOX
Markus hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Glaubt man der "Kölnische Rundschau", dann scheint für "Pushing Daisies" bereits ein Sendetermin fest zu stehen, genauer genommen der 17. September. Dies wäre auch ein Mittwoch, und ich glaube hier schon einmal gelesen zu haben, das es ohne hin für den Mittwoch geplant war.
Das habe ich schon vor einem Monat geschrieben: http://quotenmeter.de/index.php?newsid=27620. Irgendwie scheinen das alle von mir übernommen haben. :mrgreen:
EDIT: Oh sorry, ich wusste doch das ich hier schon irgend wie mal sowas gelesen habe, und dachte auch an "Die Experten". Nur an ein Sendedatum konnte ich micht nicht mehr erinnern, sorry! Hatte eben sogar auch noch einmal gesucht, und bin wohl nicht mehr ganz wach. Habe erst jetzt die Verlinkung gesehen. :lol: :wink:
Julian: Gibt es schon einen Sendetermin für die US-Serie «Pushing Daisies»?

Markus Ruoff: Ersten Planungen zufolge wird ProSieben «Pushing Daisies» ab dem 17. September 2008 nach Deutschland bringen.

Quelle: Quotenmeter.de "Die Experten vom 02. Juni 2008 weiter lesen.
von Mado92
Markus hat geschrieben:
serienjunkies war aber auf jeden fall schneller, hast du es e.v. auch von denen übernommen?
http://www.serienjunkies.de/news/festiv ... 18422.html
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15