BildBild

Starring: Naomi Watts, Tim Roth, Michael Pitt, Brady Corbet, Devon Gearhart
Directed By: Michael Haneke
Released By: Warner Independent
Run Time: 112 min.
Genre: Thriller, Drama
Rating: R
Release Date: March 14, 2008 (Limited)
Production Budget: $15 millions

Trailer, Clips and more : http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=611&item=0

Ich nehme an das viele vielleicht das Original von Michael Haneke kennen :wink: damals mit österreichischen Schauspielern, nun soll ein Remake davon in die Kinos kommen, alles fast 1:1 wie im Original, nur halt mit amerikanischen Schauspielern, der Trailer gefällt mir definitiv richtig gut, besonders der Restricted Trailer 2 :) der gesamte Cast ist perfekt besetzt, ich freue mich besonders auf Naomi Watts und Michael Pitt :D ein deutscher Kinostart steht leider noch nicht fest :( aber ich hoffe das es auch in Deutschland nicht mehr lange dauern wird.
Zuletzt geändert von melbone am Sa 31. Mai 2008, 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
von DVD-Raziel
Meistens reicht ein Remake nicht an ein Original ran...
Doch was passiert, wenn das Original selbst schon verdammt schlecht war?

Original: 1/10
Remake: -5/10 ?

Ich werds mir bestimmt nicht unbeding antun...
von Mew Mew Boy 16
ein deutscher Kinostart steht leider noch nicht fest aber ich hoffe das es auch in Deutschland nicht mehr lange dauern wird.
Ein Deutscher Kinostart ist vom Verleih fest für Sommer 08 eingeplant.
Und sonst weiß ich nicht, was ich von dem Film halten soll. Ich steh nicht so unbedingt auf solche Folterfilme und hoffe enfach mal, dass er nicht so grausam wird.
von melbone
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ein Deutscher Kinostart ist vom Verleih fest für Sommer 08 eingeplant
So lange noch :roll: März / April '08 wäre doch viel besser gewesen :? Naja vielleicht ändert sich da ja noch was.
Ich steh nicht so unbedingt auf solche Folterfilme und hoffe enfach mal, dass er nicht so grausam wird.
Äh.. Funny Games sollte man nicht zu irgendwelchen sinnlosen Folterstreifen ala Saw oder Hostel zählen :wink: Der Film ist eigentlich total Blutarm (zumindest war das im Original so)
versteckter Inhalt:
das Kind wird zwar erschossen, aber es wird nur angedeutet, man hört nur den Schuss, und sieht später höchstens das Blut am Fernseher, die einzigste Szene die etwas blutig ausfällen könnte, ist die Szene als Anna einen der "Bösen" mit dem Gewehr erschießt, aber das war es auch schon, der Film geht viel mehr auf die Psyche und die Gewalt soll sich lediglich im Kopf des Zuschauers abspielen
find ich auch besser so, steh momentan eh nicht so auf Folterfilme.
von zvenn
melbone hat geschrieben:Der Film ist eigentlich total Blutarm (zumindest war das im Original so)
amerikaner stehen aber voll auf gewalt :lol:
von melbone
zvenn hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:Der Film ist eigentlich total Blutarm (zumindest war das im Original so)
amerikaner stehen aber voll auf gewalt :lol:
Ob Michael Haneke tatsächlich etwas blutigere und brutalere Szenen hinzugefügt hat ?

In dem "Restricted Trailer" sind mir zumindest einpaar (neue) Szenen aufgefallen die im Original nicht vorhanden waren
versteckter Inhalt:
z.b. wie Anna Paul anspuckt, wie Paul sie an den Haaren packt, oder wo Paul (kleine) Blutspritzer am Gesicht hat.
Es wird sich zeigen wie sehr er sich nun vom Original unterscheidet,
im Kino wird der Film sowieso geschaut :)
von Mew Mew Boy 16
Warner Bros. und der X-Verleih gaben nun bekannt,
dass der Film bei uns am 29. Mai 08 in die Kinos kommen wird.

Ich weiß aber immer noch nicht recht, ob ich mir diesen
Film wirklich ansehen will. :?
"Funny Games US"

Naomi Watts war wie immer grandios, für mich ist sie eine der besten Schauspielerinnen die es gibt, ihre Darstellung war einfach nur lobenswert,
man fühlt und leidet die ganze Zeit mit ihr mit, Tim Roth war ebenfalls spitze, auch wenn Naomi die stärkere Rolle hat, Roth hat nicht sehr viel zu tun, denn er darf eigentlich nur weinen und verzweifelt schauen, aber trotzdem hat er mich überzeugt. Sehr überrascht war ich von Devon Gearheart, dem Sohn der Eltern, mit seinen 12 Jahren hat er eine sehr brillante Leistung hingelegt. Alle Achtung.
Zu den Killern, Michael Pitt, was soll ich sagen, ich fand ihn einfach genial :) man nimmt ihm die Rolle des Psychopathen voll und ganz ab, es war fast schon beängstigend.
Auch diese sarkastische und ironische Art von ihm fand ich wirklich toll.
Brady Corbet war auch klasse, aber Pitt hat mir definitiv besser gefallen.
Sehr schockiert hat mich wie kalt und gewissenlos die beiden jungen Männer sind und eine unschuldige Familie grundlos zerstören :shock:

Ein sehr bedrückender und verstörender Film bei dem man sich von Anfang bis Ende sehr unbehaglich fühlt, die Schauspieler sind großartig und machen ihre Sache einfach gut, ist sicher nicht jedermanns Sache, der Film spaltet die Gemüter wie kein anderer.

8 / 10
Ich werd mir den Film nicht antun. Würde mich wahrscheinlich nur unnötig über das schlechte Remake aufregen :roll:
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Film nervenaufreibender und besser gespielt sein soll. *no, no*
melbone hat geschrieben:Schau dir das Remake ruhig mal an, und wenn nicht im Kino, dann auf DVD, es ist wirklich ein sehr gutes Remake, du wirst es nicht bereuen.
Das hoffe ich wirklich. Es interessiert mich ja schon was die Amis draus machen :roll:
Befürchte allerdings, dass zuviel unötiges Blut fließt und die Musikuntermalung stört. Beim deutsch/österreichischen Film hat alles perfekt gepasst. Hab selten so nen schlimmen Film gesehen :|
Blut, wir wollen BLUUUUUUT!
Mann, wann hört das endlich mal auf? Ein Horrorfilm kann auch ohne Blut ein Horrorfilm sein!
Ihr immer mit Eurem Blut...
Guckt Euch doch Saw 4 an: Schön viel Gematsche und 0 Story, ja, so wollen wir es doch haben (gerne auch bis Saw 192848, nicht wahr?)

Übrigens: Heute um 00:05 auf Tele 5 kommt das ausgezeichnete Original.

Das Remake wird am Montag gesichtet.
YourMarie hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:Schau dir das Remake ruhig mal an, und wenn nicht im Kino, dann auf DVD, es ist wirklich ein sehr gutes Remake, du wirst es nicht bereuen.
Das hoffe ich wirklich. Es interessiert mich ja schon was die Amis draus machen :roll:
Befürchte allerdings, dass zuviel unötiges Blut fließt und die Musikuntermalung stört. Beim deutsch/österreichischen Film hat alles perfekt gepasst. Hab selten so nen schlimmen Film gesehen :|
Ist doch der gleiche Regisseur. Glaub kaum, dass er sein Werk verschandeln lässt.
HiB-Nose hat geschrieben:Übrigens: Heute um 00:05 auf Tele 5 kommt das ausgezeichnete Original.
Danke für den Tip, werd ich mir wohl aufnehmen.
Wie schon gesagt hat Michael Haneke selbst das Remake noch einmal gedreht.
Es fließt absolut kein Blut. Also keine Sorge :wink:
HiB-Nose hat geschrieben:Blut, wir wollen BLUUUUUUT!
Mann, wann hört das endlich mal auf? Ein Horrorfilm kann auch ohne Blut ein Horrorfilm sein!
Ihr immer mit Eurem Blut...
Guckt Euch doch Saw 4 an: Schön viel Gematsche und 0 Story, ja, so wollen wir es doch haben (gerne auch bis Saw 192848, nicht wahr?)

Übrigens: Heute um 00:05 auf Tele 5 kommt das ausgezeichnete Original.

Das Remake wird am Montag gesichtet.
Vielleicht hast du die vorhergehenden Kommentare nicht richtig gelesen, aber da steht ebenfalls, dass man auf viel Blut verzichten soll, also was regst du dich auf???
melbone hat geschrieben:
Wie schon gesagt hat Michael Haneke selbst das Remake noch einmal gedreht. Es fließt absolut kein Blut. Also keine Sorge :wink:
Ich erinnere mich an das Remake das Oliver Hirschbiegel mit Nicole Kidman und Daniel Craig gemacht hat (wie auch immer der Film hieß, hab jetzt kein bock zum Googlen). Naja, whatever. Der hätte sehr gut werden können, wäre er den Produzenten nicht zu unamerikanisch gewesen, also haben die nochmal drübergearbeitet und jetzt passt gar nichts mehr :(
Ok, es war nich sein eigener Film, aber trotzdem neigen die Amis (oder eben die Produzenten) dazu einiges abzuändern :roll:
Wie es nun bei Haneke ist...k, ich schaus mir an xD

Hast du eigentlich den "Original"-Film gesehen? Ist die "Ami Version" besser?
Japp, aufgrund, dass die Produzenten in INVASION nochmal selber Hand angelegt haben, habe ich mir das Ding nicht angeschaut. Hauptsache mal die Wachowski-Brüder (ja, die, die den Driss SPEED RACER verzapft haben) zum nachdreh ranziehen, damit INVASION actionreicher wird...

Aber egal, um 00:05 wie gesagt Original FUNNY GAMES auf Tele 5 gucken!
zvenn hat geschrieben:habs mir mal programmiert, mal schauen wie der ist^^
Ohne Witz. Am anfang zieht er sich ein bissl. Is fast schon unerträglich, aber so gewollt. Find der geht schon extremst an die nerven, is aber meiner Meinung nach einer der besten Fime. Wenn die Story oder den Sinn nicht checkst, frag einfach :o
Ich sag das nicht nur so, is wirklich nicht leicht zu durchblicken.
YourMarie hat geschrieben: Hast du eigentlich den "Original"-Film gesehen? Ist die "Ami Version" besser?
Mir gefällt definitiv die Ami Version besser,was vorallem Watts, Pitt und Roth zu verdanken ist, die ganzen Emotionen die Naomi Watts gezeigt hat waren sehr beeindruckend
versteckter Inhalt:
z.b. die Gebetszene hat mich stark berührt, auch wo die Eltern um ihren toten Sohn trauern da kamen mir etwas die Tränen.

Michael Pitt als Paul gefällt mir in der Neuverfilmung ebenfalls viel besser, er hat diese bösen Blicke echt drauf, auch diese ironische und manchmal humorvolle Art fand ich echt gut, davon ist im Remake nichts zu spüren, mir haben die Täter im Remake jedenfalls mehr Angst gemacht als im Original.

Und außerdem ist die Sympatie für die Familie im Remake viel größer, man hasst diese beiden Täter total, und wünscht sich das die Opfer lebend davon kommen, im Original kommt dieses Gefühl irgendwie nicht so stark rüber.

Aber sieht wohl jeder anders :wink: