Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Michael
Laut Bericht auf satundkabel.de (die hat das vom Kontakter) soll DAS VIERTE noch im Februar verkauft werden. :(
von vicaddict
Mit anderen Worten, keiner will den aufgerufenen Preis zahlen ;)
von derkavkamarkuss
caroline beil wird tv ansagerin bei DAS VIERTE, .... LOL.. am besten is der punkt, dass sie den audience flow verbessern soll !LOL

wer schaltet denn wegen der ein ?

JA, das vierte...ähm, nee, so nich !

kennt ihr WAYNE ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Tangaträger
Es ist mir schon letztens aufgefallen, dass Das Vierte letztens auf richtig gute Filme setzt. Wenn sie jetzt auch noch den Quiz-Crap und ihre "Erotik"-Nacht entfernen und es mit sinnvollem Programm füllen, könnte ich den Sender vielleicht mal wieder gucken.
Ich hatte den Sender am Angang eigewntlich nur wegen Ausgerechnet Alaska geguckt, jetzt guck ich den gar nicht mehr...
von Michael
Ja ja der Call-in Mist...

Anscheinend lohnt sich das immer noch.

Was die Filme angeht muss ich auch sagen das teilweise sehr gute Filme dabei sind. Nur die Serien muss man mal austauchen. Die laufen ja leider in Dauer Schleife wie zB Hart aber Herzlich.

Aber ich gönne dem Sender den Quotenerfolg.. :lol:
von Michael
Call In bleibt am Wochenende laut dwdl erhalten.

Aber der Erste Schritt ist ja getan....... :mrgreen:
von rem
Wird ganz spannend... Also die Ausrichtung von Mini Movie ist schon ganz anders zum allgegenwärtigen Einheitsbrei. Wobei ich da sehr viele Experimente erwarten würde:
MiniMovie fulfills acclaimed Russian film/television producer (REN-film/REN-TV) and media
magnate Dmitry Lesnevsky’s vision of an immersive cinematic experience with an ironic attitude.
Lesnevsky’s award-winning feature films include “The Return” (2 Golden Lions/Venice Film Festival)
and “The Banishment” (Best Actor/Festival de Cannes).

MiniMovie is predicated on the philosophy of connecting filmmakers of substance with a wider
audience, creating a community in which quality short movies are shared among viewers, eventually
reaching to TV and mobile platforms. MiniMovie’s films take advantage of today’s challenges: short
attention spans, online storage/bandwidth limits, and the difficulties inherent in finding a good laugh.
http://www.minimovie.com/CannesPressReleaseFinal.pdf
von Michael
Aber wo steht das das der Name geändert wird. Jetzt ist der Sender doch schon bekannt und dann soll man den Namen wechseln?Updtae: Laut satundkabel.de bleibt der Name erhalten.
von Tangaträger
Zumindest sollte sich der inzwischen öde gewordene Slogan "Wir sind Hollywood" ändern - mit eigenproduziertem Zeugs und weniger US-Ware wären diese drei Wörter wirklich fehl am Platz (okay - das waren sie auch schon im zweiten Sendejahr :roll: :lol: ).

Mal sehen, was aus dem Sender wird; ich glaube eher nicht an einem Anstieg der Marktanteile :?
von Michael
"Wir sind Hollywood" wird schon seit August 2007 nicht mehr verwendet..........

Aber wieso sollte sich der MA nicht steigern lassen?
von Mr.VOX
Oje, erst einnmal muss ich sagen, das ich "Das Vierte" vielleicht einmal wirklich richtig eingeschaltet habe, und selbst auf den dort geschauten Spielfilm komme ich nicht mehr. Gut, mein Sender war es also absolut nie, ich will den Sender nicht schlechter machen als er war oder ist, aber auf Tele 5 habe ich damals schon öfter mal was für mich gefunden, bei den Serien hatte ich leider ebenfalls Pech, die Hoffnungen auf Klassiker wie "CHiPs" oder "Ein käffig voller Helden" waren immer vergebens.

Einzig die groß spurigen Trailier zur Anfangszeit haben mir sehr gut gefallen, das hatte mal was. Man hätte sicherlich viel erfolgreicher sein können, wollte man aber nicht. Lizenzverkäufe bringen halt mehr Geld, und die Marketing Kampange, das Vierte auf die 4, als einer von Deutschlands wichtigsten Fernsehsendern kann man im Nachhinein nur belächeln.

Eigentlich traurig. Auf der einen Seite freut man sich das sich endlich etwas beweg, wenn auch nur im Pay TV Markt mit TNT und dem FOX Channel Deutschland, auf der anderen Seite verlässt NBC Universal nun wieder Deutschland. Nach dem man vor dem Start doch noch große nette Ankündigungen verlauten ließ. Die Nummer mit dem konzentrieren auf Pay TV halte ich für eine Ausrede, und einem netten Nebensatz. Es scheint sich wohl nicht gelohnt zu haben, oder anders gesagt man hat sich mehr Einnahmen erwartet. Wobei es ja nun auch wiederum nicht so schlecht läuft. Aber nun ja es ist geschehen.

Lachen kann man doch eigentlich nur über den Nachfolger, Mini Movie. Das soll jetzt nicht abwertenden klingen, aber wenn man jetzt schon gleich wieder von Eigenproduzierten Programmen wie Serien für Deutschland spricht, dann kann man das nicht wirklich nicht so Recht glauben. Wusste bis heute Abend nichts über das Unternehmen, aber das sich Das Vierte groß verbesseren bezweifel ich, leider! Hoffe doch nicht, das eigenproduziert dann bedeutet das "Mini Movie Quiz", die Interaktive Spielesehow.

Hoffen wir das beste, wie gesagt habe den Sender kaum geschaut. Aber habe beim Nachfolger meine Zweifel, auch wenn man noch zu wenig sagen kann. Nur schade, das NBC somit aus dem deutschen Free TV verschwindet, auch wenn man nie ernsthaft versucht hat, aus dem Vierten mehr als einen Sparten - Restesender zu machen. :wink:
von eggi4u
Kann es sein, dass das Vierte mit den neuen Serien "Eine himmlische Familie" und "Edel und Stark" nicht ganz so zufrieden ist? In meinem EPG hab ich nämlich entdeckt das nun Montags bis Freitags um 10 Uhr Widerholungen von "Remington Steele" und um 15.05 Uhr wieder "Knight Rider" läuft.

Von 18-20 Uhr ist noch alles beim Alten. Aber mich würde es nicht wundern wenn auch da sich bald was tut. "Melrose Place" lief ja da auch mal, und auch nicht sehr lange.
Ich denke die Fans von den Kultserien "Starsky und Hutch" und "Ein Colt für alle Fälle" somit vergrault wurden, denn wer schaut sich schon die restliche Folgen von " Knight Rider und Co" Sonntag Morgens um 5.55 Uhr an??????!!!!???
von chrismaster
Weiß jemand wann die große Umstellung (auf ein gutes und erfolgreiches Programm) stattfindet?

Es wurde in den letzten Wochen und Monaten zwar viel geredet, dass dieser neue Besitzer des Senders den Sender komplett umkrempelt und ab Jänner ein Vollprogramm sein wird, doch bis jetzt gab es noch keine Vorankündigungen!!

Ich hoffe jemand von euch kann mir nähere Informationen geben. :P
von timi-tomi
Wurde wohl verschoben auf Sommer/Herbst 2009.

Ich hoffe das Vierte bekommt ein komplettes Re-Design inklusive neuem Logo, das alte Design sieht mir zu sehr altbacken aus. Irgendwas hipperes braucht der Sender, vor allem auch einen neuen Sprecher, der ja meine Meinung nach das "alte" zu dem noch unterstützt.
von chrismaster
:cry: Aaaach schade, ich dachte es wird im Januar 2009 ein neues Programmbild gezeigt!!!

Woher hast du diese Info wenn ich fragen darf???
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19