Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Delaoron
miezekater hat geschrieben:kleine Zwischenfrage, weiß nich ob die schon gestellt wurde, wenn nich: sorry! ;)

Warum kann man in seinem Profil eigentlich extra sein Alter einstellen, obwohl das eigentlich durch das Geburtsdatum errechnet wird?

Gruß
mieze
Wenn du ein Geburtsdatum eingestellt hast, erscheint an deinem Geburtstag auf der Startseite die Meldung, dass heute dein Geburtstag ist. Aber im Profil ist dein Alter nicht angegeben. Das passiert nur durch das manuelle Angeben des Alters.
von miezekater
Delaoron hat geschrieben:
Wenn du ein Geburtsdatum eingestellt hast, erscheint an deinem Geburtstag auf der Startseite die Meldung, dass heute dein Geburtstag ist. Aber im Profil ist dein Alter nicht angegeben. Das passiert nur durch das manuelle Angeben des Alters.
Ah, verstehe... aber wäre es nicht einfacher in dem Profil links die Daten des Geburtsdatums zu nutzen? Wäre aus meiner Sicht ein wenig effektiver, vorallem weil man das Alter dann nicht jedes Jahr aktualisieren muss^^

Gruß
mieze
von Belthazor
Wusste nicht, wo ich es posten sollte, aber hier mal ich das mal.
Wie wärs eigentlich mit neuen Unterforen in folgenden Bereichen:

Amerikanisches Fernsehen
Britisches Fernsehen
Österreichisches Fernsehen
Schweizer Fernsehen

?

Bei "Österreichisches Fernsehen" könnte man zum Beispiel Unterforen zum ORF und ATV machen.
von AlphaOrange
Belthazor hat geschrieben:Wusste nicht, wo ich es posten sollte, aber hier mal ich das mal.
Wie wärs eigentlich mit neuen Unterforen in folgenden Bereichen:

Amerikanisches Fernsehen
Britisches Fernsehen
Österreichisches Fernsehen
Schweizer Fernsehen

?

Bei "Österreichisches Fernsehen" könnte man zum Beispiel Unterforen zum ORF und ATV machen.
Wozu denn? Man findet doch alles auf einen Blick. Auf der Startseite des Öse-Forums sind noch Threads, in denen September letzten Jahres das letzte Mal gepostet wurde, die Startseite des Brit-Forum reicht auch bis letztes Jahr zurück und das Schweiz-Forum hat gerade mal die Hälfte der ersten Seite voll.
Okay, das US-Forum ist etwas voller, aber da ist zumindest die Summer Season genau der falsche Zeitpunkt für solche Experimente.
von Stefan
Hi!

was? nein :shock: .. greift mir ja meinen US Bereich nicht an.. mir gehen die "special big topic" foren schon auf die nerven.. ich hab keine lust 20 verschiedene unterforen zu durchsuchen, damit ich endlich finde, was ich suche.. :shock:
von Fabi
zvenn hat geschrieben:ich wunder mich grade...seit wann kann man denn wieder so viele zitate verschachteln?
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 16#p510616
das war doch vor kurzem noch auf maximal drei beschränkt oder? :|
Ich habe die Zahl auf sechs erhöht, weil drei doch recht störend waren. Allerdings sind sechs wieder zu viel.. Ich denke, es wird auf fünf hinauslaufen ;)
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:Gibt's schon was neues zur kaputten Suchfunktion? Sich durch 30 Seiten durchzuklicken um einen Thread zu finden macht nicht soviel Spaß.. :|
jep - da stimm ich dir zu.

aber hab ne gute notlösung gefunden. wennst bei google das forum und den gesuchten thread eingibst, sollte der problemlos gefunden werden :)
von Waterboy
hat auch wer noch das Problem das ihr ohne irgendeinen Grund plötzlich aus dem Forum abgemeldet werdet ? ? ?

ist mir heute und ich bin grad mal 1 1/2 Stunden on schon 3 mal passiert ? ? ? :?:

PS: natürlich obwohl ich "angemeldet bleiben" angeklickt habe :wink:
von Columbo
Waterboy hat geschrieben:hat auch wer noch das Problem das ihr ohne irgendeinen Grund plötzlich aus dem Forum abgemeldet werdet ? ? ?

ist mir heute und ich bin grad mal 1 1/2 Stunden on schon 3 mal passiert ? ? ? :?:

PS: natürlich obwohl ich "angemeldet bleiben" angeklickt habe :wink:

Ja, ist mir in den letzten Tagen auch häufig passiert, obwohl ich natürlich auch "eingeloggt bleiben" angeklickt habe...
von Tangaträger
AlphaOrange hat geschrieben:aber es läuft bei mir schon seit Stunden entsetzlich langsam.
Okay, ich bin also nicht der Einzige. Und bei mir liegt es nicht an den Cookies...
Aber zeitweise (so vier, fünf Klicks) geht es mit dem Speed
von teddington
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:aber es läuft bei mir schon seit Stunden entsetzlich langsam.
Okay, ich bin also nicht der Einzige. Und bei mir liegt es nicht an den Cookies...
Aber zeitweise (so vier, fünf Klicks) geht es mit dem Speed
stimmt, vorhin ging kaum was, jetzt gehts wieder.

ICh wollte mal noch an diese dumme Zwischenseite erinnern: http://forum.quotenmeter.de/
könnt oder wollt ihr das nicht ändern??
von LilyValley
Tangaträger hat geschrieben:Hmmm seltsam...
Jetzt in der Nacht, wo nichts los ist, läuft es wieder blendend und ohne Störungen.
Vielleicht liegt es einfach an der EM, dass das Forum lahmt :lol:
hmmm...nein. Du musst mal viertel nach vier hier reinschauen. Da hängt das Forum gute 10min. richtig hartnäckig. Los ist da zumindest nichts :roll:
von zvenn
YourMarie hat geschrieben:
Jetzt in der Nacht, wo nichts los ist, läuft es wieder blendend und ohne Störungen.
hmmm...nein. Du musst mal viertel nach vier hier reinschauen. Da hängt das Forum gute 10min. richtig hartnäckig. Los ist da zumindest nichts :roll:
nach vier müsste auch eine stoßzeit mit viel traffic sein
von LilyValley
zvenn hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
nach vier müsste auch eine stoßzeit mit viel traffic sein
hm? Morgens um 4Uhr :shock: ?
Ich wüsste aber auch mal gern, was da morgens kurz nach Vier im los ist. Kann ja kein Zufall sein, dass das Forum da immer hängt.
Irgendein Umstellungsblabla? Also, keine Ahnung... :roll:
von Stefan
Hi!

was mich seit einiger Zeit stört => nachdem ein Beitrag gepostet wurde, kommt man ja auf eine "Beitrag abgeschickt, sie werden weitergeleitet"-Seite .. die leitet mich aber nicht mehr weiter.. dort ladet und ladet und ladet er nur mehr ewig und tut eigentlich sonst gar nichts mehr :-/

cu
Stefan
von Delaoron
zvenn hat geschrieben:ich bin positiv überrascht dass die SuFu wieder funktioniert :mrgreen:
Nö. Threads, die älter als das neue Forum hier sind, findet die Suchfunktion noch immer nicht.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 45