- Do 1. Mai 2008, 23:15
#495671
Odin hat geschrieben:Meine Liste mit den alten Preisen habe ich immer noch. Umgerechnet wird immer noch, der Teuro ist nichts weiter als Monopolygeld, welches ich nie als echte Währung anerkennen werde. Noch dazu soll nun also eine portugiesische Notenbankchefin über die Geldpolitik Österreich's entscheiden, unglaublich.Tjaha... wohl wieder einmal nicht das Thema gelesen. Wahrscheinlich sprang dir nur die Headline vor die Augen und du verspürtest das gefühl, deine, nennen wir sie mal nicht Parolen, sondern Äußerungen, von dir zu geben. Wie oft man das hier noch sagen muss: Durch die Wiedereinführung der alten Währung gibt man doch wieder einen Anlass, die Preise anzuheben. Erst denken, dann reden bzw. schreiben.
Ich will wieder den guten alten Schilling zurück und damit wieder mehr eigene Souveränität bzw. die Nationalwährung meines Vaterlandes zurück.
Da ich schon früher dauernd von Schilling in DM umrechnete, fällt mir das umrechnen natürlich leicht. So ist es auch einfacher, den Leuten vorzurechnen, um wieviel Schilling/DM sie seit der Teuroaufdrängung eigentlich betrogen werden.