US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Valleyman
habs nochnet gesehen ... is es wieder ein clifhanger ueber den ich mich n halbes jahr aergern muss?
von Poffel
ja, denke schon... aber eher ein schwacher lol
von Valleyman
Poffel hat geschrieben:wow das staffelfinale 4x20 war einfach großartig, eine tolle idee und umsetzung. wirklich unterhaltsam, eine sehr sehr gute folge - zwar wenig action aber tolle story
dem kann ich nur zustimmen ... und du hast wie immer auch recht mit dem clifhanger teil :wink: ist ein recht brauchbares ende und hoppel nicht auf dem stuhl rum wie mir das bei SG1 immer ging
von Stefan
Valleyman hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:wow das staffelfinale 4x20 war einfach großartig, eine tolle idee und umsetzung. wirklich unterhaltsam, eine sehr sehr gute folge - zwar wenig action aber tolle story
dem kann ich nur zustimmen ... und du hast wie immer auch recht mit dem clifhanger teil :wink: ist ein recht brauchbares ende und hoppel nicht auf dem stuhl rum wie mir das bei SG1 immer ging
jo... war ganz nett :) - vor allem Sams Abgang in der Zukunft war sehr gut gemacht :)

und jo.. das Ende .. fand ich auch nicht sehr spannend .. whatever :roll: :lol:

cu
Stefan
von Stefan
Hi!

so - Stargate Atlantis ist mittlerweile auch in die fünfte Staffel gestartet und ... ja - löst damit direkt meine vorige SCI FI Serie Battlestar Galactica ab, die ja mittlerweile pausiert.

Und im direkten Vergleich fällt einem natürlich sofort auf => Stargate Atlantis ist schon viele Levels unter BSG. Alleine von den Kulissen. Mein Gott, das Schiff von Michael sah so dermaßen billig aus.. da dreht es einem doch den Magen um :shock:

Schön fand ich, dass Sam in der Folge noch dabei war, obwohl sie dieses Jahr nun nicht mehr im Hauptcast ist (sie hat ja ihre eigene Serie bekommen - Sanctuary) und ihre Rolle war sogar recht groß. Der rest war ziemlich typischer SGA quatsch.. ich fand die Auflösung des Cliffhangers echt .. na ja.. ging halt, war aber nichts besonderes.

Es freut mich das Keller nun im Hauptcast ist und dass sie den Holodoc nun die Station leiten lassen - joah, das könnte ganz lustig werden, ich bleib gespannt.

Mal schauen wie dann die wirklich erste Folge der Staffel aussieht - die Staffelpremieren zählen ja Storymäßig meist noch zur letzten. Ich fand es noch dazu richtig blöd, dass sie keinen Grund genannt haben, warum Sam nun genau abberufen wurde - sie hat die Station doch eigentlich sehr gut geleitet.. versteh ich nicht. na ja - schade ist es auf jeden Fall, weil Sam in der Folge endlich mal wieder wie Sam wirkte und nicht wie Wierr im Köprer von Sam :lol:

Ich bin ja auch gespannt, ob im nächsten Stargate Film ihre Zeit in ATLANTIS irgendwie erwähnt wird .. also, bis nächste Woche
Stefan
von Poffel
öhm sanctuary wurde doch bereits im Januar 2007 komplett abgedreht und hatte ihre premiere mai 2007, warum sollte sie JETZT deswegen aussteigen?

und wieso bis nächste woche? 5x01 erscheint ja offiziell erst am 11. juli, musst dich also bis zum 18 juli gedulden, oder?
von Stefan
Poffel hat geschrieben:öhm sanctuary wurde doch bereits im Januar 2007 komplett abgedreht und hatte ihre premiere mai 2007, warum sollte sie JETZT deswegen aussteigen?
weil es damals nur ne InternetSerie war, die nichtmal 40 minuten folgen hatte.. SCI FI hat die serie jetzt aber regulär geordert ;-)
und wieso bis nächste woche? 5x01 erscheint ja offiziell erst am 11. juli, musst dich also bis zum 18 juli gedulden, oder?
jo - hoppla :mrgreen:
von Poffel
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:öhm sanctuary wurde doch bereits im Januar 2007 komplett abgedreht und hatte ihre premiere mai 2007, warum sollte sie JETZT deswegen aussteigen?
weil es damals nur ne InternetSerie war, die nichtmal 40 minuten folgen hatte.. SCI FI hat die serie jetzt aber regulär geordert ;-)
oh, gut dass du das sagst, hab ich wieder was dazu gelernt
von The Rock
Leider war der Staffelstart ja nicht so berauschend. Sonst kenne ich es von SGA, dass gerade Staffel Anfang und Ende richtig bombig sind und es zur Mitte hin eher schwächer wird.
von The Rock
Ohhhh na endlich die erste wirklich sehr gute Folge in der Season. Hatte schon fast gedacht, dass wir das nicht mehr erleben dürfen. Bin gespannt wer diese neue Rasse ist und natürlich auch, was mit Shepard passiert ist. War wirklich super!!!
von Dexter
HalbTV hat geschrieben:Die neue Rasse ist eigentlich gar nicht so neu.

Ganz "böser" Hinweis:
versteckter Inhalt:
Es sind Asgard.
Wie kommst du denn da drauf??
von The Rock
Die Folge war in Ordnung. Die "Auflösung" von Sheppards Entkommen war allerdings etwas....leicht gelöst. Da hab ich mir jetzt doch was anderes erhofft. Meiner Meinung nach hätte man mehr daraus machen können, aber es ist einfach schön, Daniel Jackson wiederzusehen
von Stefan
so.. folge 12:

ja... aha, genau.. carson spaziert auf einmal so in deren galaxie rum? hä? ist der nicht letztens zur erde gebracht worden?

na ja, was auch immer.. die folge war langweilig.. mir gehen die wraith auf die nerven.. ständig das selbe :roll: .. wird wohl wirklich zeit, dass die serie zu ende geht
von Ghostwriter
bei 5x19 dachte ich nur "wtf"..., war dann aber doch eine gute folge nachdem ich wusste was eigentlich sache ist. 5x20 gehört mit zum besten was ich seit langer zeit gesehen habe, hätte man aber auch nen netten zweiteiler draus machen können. das ende ist ganz nett, und man könnte daraus auch noch nen film (egal ob kino oder direct-to-dvd) machen.
von Roli
Wann erfährt man eigentlich von SciFi wie die Ratings zum Finale aussehen? Seit dem 9. Januar sind ja schon ein paar Tage vergangen. :wink:
von The Rock
Poffel hat geschrieben:sagt mal, war das jetzt wirklich das serienfinale :? :? :?
Ja das war es...genauso unspektakulär wie das von Stargate SG1....:)
Aber dort macht man sich wohl nichts aus großen Abgängen...:) War aber dennoch besser als das, waas man von SG1 gesehen hat
von Stefan
so ich sah die letzten paar Folgen nun auch und bis auf die McKay/Dr. Keller Storyline fand ich alles scheisse - Serienfinale eingeschlossen. sowas von enttäuschend - das passt perfekt zu SGA :mrgreen:
von Stefan
Chaoslord hat geschrieben:Ich fand das Finale Klasse
etwas vorhersehbar aber ich fands toll.
vorallem finde ich schliest es auch die story schön ab
Atlantis is Home :wink:
eigentlich schließt es die storyline überhaupt nicht ab .. bis auf die tatsache, dass die atlantis jetzt hause gebracht haben, Taylor ihr Volk Kommentarlos zurück ließ, die Wraith alles andere als besiegt wurden, was solls :roll:
von Dexter
SGA wird ja noch weitergeführt als Filmreihe, so wie SG1 auch, deshaöb wird es dort sicherlich noch die Möglicheit geben die Wraith zu besiegen. Mit dem Retrovirus etc haben sie ja einen guten Grundstein gelegt