jake-o hat geschrieben:In Amerika war er 'Rated R'. Wurde aber lange überlegt, ob er 'NC17' bekommt. Finde, das ab 18 absolut in Ordnung gaht bei der Freigabe. Einiges war schon recht hart.Jamie hat geschrieben:ab wieviel Jahren war er denn in Amerika, auch ab 18? Diese dämliche Regelung der Deutschen mit ihren FSKs, in Amerika ist "The Transporter 2" mal wieder PG-13, und nur weil sich Deutschland auf "FSK6,12,16 und 18", eingefahren hat, wird der Film bei uns auch wieder ab 16 sein, so was kann ich einfahc nicht habenjake-o hat geschrieben:Tja, bei solchen Filmen wird man wieder schmerzhaft daran erinnert das man noch nicht 18 istDen Film hätt man auch ab 16 freigeben können. :roll:![]()
![]()
Er war nebenbei auch fast auf der ganzen Welt ab 18 freigegeben. Naja, ist zwar ab und an schwer die unterschiedlichen Freigaben zu verstehen, aber das meisten entspricht 18 oder knapp drunter.
Und die Unterschiede in den USA und Deutschland liegen ja an der 'Gewichtung' der Gründe. -Finde es da bei den USA aber ganz gut, das sie dranschreiben, warum er so gewertet wurde.
Bei Transporter: Rated PG-13 intense sequences of violent action, sexual content, partial nudity and brief language.
Bei Sin City: Rated R for sustained strong stylized violence, nudity and sexual content including dialogue.
Denke also, das in Transporter einmal das Wörtchen 'Fuck' benutzt wurde (bei einmaligem Gebrauch, PG:13) und in Sin City etwas öfter.