Poffel hat geschrieben:soso, also töten wir revo. ich hab nur den postm von vicca gelesen, euren spam könnt irh behalten
Ok, dann hoffe ich mal das du der Mafiaboss bist,
Dann hätte ich ja nichts zu befürchten.
Morgen sollte es da eine 1.Inaktivitäts -Verwarnung geben.
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:soso, also töten wir revo. ich hab nur den postm von vicca gelesen, euren spam könnt irh behalten
warum genau spielst du nochmal mit?! boah.. geh heim :evil:
um über die verschiedensten medien im gespräch her auszufinden wer mafioso ist, nicht um mir 5 seiten seit 20 uhr mit sinnlosen hin und her durchzulesen.

nach meinem gespräch mit stefan muss ich feststellen dass er mafioso ist. er lenkte zu so sehr von mafia ab, also so doll, dass wir noch nichtmal drüber gesprochen haben. gerissen der junge

@autum: och wie süß, wo kommst du denn hergekrochen? geh zurück in dein loch. wurde noch nie wegen inaktivität gekickt, und es wird sicher auch nicht so wiet kommen
Ich seh grad, dass zwei Matchmaker Eva und Stefan verglichen haben; einer heute und einer gestern... Wenn Atum selbst Matchmaker ist, muss der heutige fast von der Mafia sein... Nicht besonders klug; das würde fast wieder dafür sprechen, dass Atum doch bei der Mafia ist... :D
Poffel hat geschrieben:
nach meinem gespräch mit stefan muss ich feststellen dass er mafioso ist. er lenkte zu so sehr von mafia ab, also so doll, dass wir noch nichtmal drüber gesprochen haben. gerissen der junge
rofl - ich wollt grad fragen.. wir haben doch gar nicht über mafia gesprochen. :mrgreen:

@revo: hm, das mit den matchmakern ist wirklich komisch. wir wurden von 2 mms abgefragt? also eva und ich? hä?
Stefan ist mir irgendwie zu zickig diese Runde... und seine sinnlose Aktion von Tag 1 geht mir auch nicht aus dem Kopf. Die hätte ihn eigentlich aus der Schusslinie gebracht. Bei Revo und dem Zusammenhang zu Stefan bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, aber ich finde es lustig, dass Stefan zum Beispiel meint, dass "Revo doch nicht jemanden töten lassen würde, wenn der ihn daraufhin im Testament erwähnt". Ist er deshalb jetzt auf der Abschussliste? Nein. Wäre das also ein guter Plan gewesen? Ja. Revo versucht außerdem, schonwieder irgendwelche Aussagen von ihm als Fakt hinzustellen, dass wir uns darüber keine Gedanken machen. Zum Beispiel die Geschichte mit Holzklotz und Klartext.

Ich neige auch dazu, die MM-Geschichte von Atum zu glauben.
Synite hat geschrieben:Ich neige auch dazu, die MM-Geschichte von Atum zu glauben.
ja - streitet die jemand ab? ich glaube ja auch eher, dass die eva/stefan mm nicht echt sind (bzw einer davon) - weil, was für ein depp fragt dann das gleiche "paar" nochmal ab, obwohls angeblich am tag davor schonmal abgefragt wurde?
Synite hat geschrieben:Revo versucht außerdem, schonwieder irgendwelche Aussagen von ihm als Fakt hinzustellen, dass wir uns darüber keine Gedanken machen. Zum Beispiel die Geschichte mit Holzklotz und Klartext.
Das sollte bloß einen Teil des Erfolgs meiner Aktion zeigen; nämlich dass ich auch ein paar relativ sichere Bürger herausgefunden habe. :wink:

Außerdem ist inzwischen klar, dass Atum4 der Matchmaker ist... Er hat ja keine Mühen gescheut damit aufzufallen...
Revo hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Revo versucht außerdem, schonwieder irgendwelche Aussagen von ihm als Fakt hinzustellen, dass wir uns darüber keine Gedanken machen. Zum Beispiel die Geschichte mit Holzklotz und Klartext.
Das sollte bloß einen Teil des Erfolgs meiner Aktion zeigen; nämlich dass ich auch ein paar relativ sichere Bürger herausgefunden habe. :wink:
Und was sollen die restlichen Leute jetzt mit der Aussage anfangen?
Synite hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Und was sollen die restlichen Leute jetzt mit der Aussage anfangen?
So handeln als ob es Bürger wären zum Beispiel? Außerdem bringe ich solche Aktionen nicht damit andere erleuchtet werden, sondern damit ich selbst (und wenn es keine Idioten sind auch andere) einen besseren Überblick über potenzielle Verdächtige haben. Entweder ihr glaubt mir oder ihr lasst es sein; aber jammert dann nicht wieder rum wenn ihr einen Bürger nach dem andern hinrichtet und die Mafia gewinnt.
Nochmal zusammengefasst: Du, alles andere als sicherer Bürger, behauptest ohne Angabe von irgendwelchen Gründen und ohne irgendeinen Zusammenhang, dass zwei Bürger sicher sind, und jeder der das in Frage stellt, ist ein Idiot?
Synite hat geschrieben:Nochmal zusammengefasst: Du, alles andere als sicherer Bürger, behauptest ohne Angabe von irgendwelchen Gründen und ohne irgendeinen Zusammenhang, dass zwei Bürger sicher sind, und jeder der das in Frage stellt, ist ein Idiot?
Was soll ich tun? Ausführliche Logs posten? Glaubst du ich bring solche Aktionen zum Spass? Hab ich mich bisher wie ein Mafioso aufgeführt und würde ich als Mafioso alles aufs Spiel setzen und mich bei acht Spielern als Detektiv ausgeben, obwohl ich mir theoretisch hätte denken könnte, dass mir ohnehin niemand mehr vertraut nach Fohlens Abschuss letzte Runde? Mir war fad und ich hab euch verarscht um an Infos zu kommen. Und überraschenderweise hat es prompt funktioniert...

Soll der gerade Detektiv halt mich, Klotz oder Klartext abfragen, fertig. Und bis dahin wäre es sinnvoll mir zu glauben und Tanga hinzurichten oder auf Spieler losgehen, die von Anfang an verdächtig waren (Fabi, Marie) oder durch Abfragen verdächtig sind (Eva, Stefan, Plem), wobei ich davon ausgehe, dass am ehesten Eva bei der Mafia ist. Plem und Stefan wurden von NoSu entlastet, außerdem kenne ich vllt. Stefans vermeintliche PN und gehe nicht davon aus, dass er mich anlügt.

Wir haben mehr als genug Verdächtige, also killt nicht ausgerechnet mich.
(Eva, Stefan, Plem), wobei ich davon ausgehe, dass am ehesten Eva bei der Mafia ist. Plem und Stefan wurden von NoSu entlastet
Häää..? Wenn du mir glaubst, warum ist dann Plem wohl sicher?
Das ergibt keinen Sinn, wenn du dich, uns als Bürger verkaufen willst.

Ich habe euch beide verglichen, und glaube nicht an den Rufmord Zufall.
Ergo: einer von euch beiden ist bei der Mafia, also wähle ich den verdächtigeren nämlich.
RzumEzumVzumO
Atum4 hat geschrieben:
(Eva, Stefan, Plem), wobei ich davon ausgehe, dass am ehesten Eva bei der Mafia ist. Plem und Stefan wurden von NoSu entlastet
Häää..? Wenn du mir glaubst, warum ist dann Plem wohl sicher?
Das ergibt keinen Sinn, wenn du dich, uns als Bürger verkaufen willst.

Ich habe euch beide verglichen, und glaube nicht an den Rufmord Zufall.
Ergo: einer von euch beiden ist bei der Mafia, also wähle ich den verdächtigeren nämlich.
RzumEzumVzumO
Beispiel: Ich hab einem Mafioso (zb Tangaträger) erklärt, dass ich der Detektiv sei und ihn als Bürger abgefragt habe. Als stutziger Mafioso muss er davon ausgehen, dass ich die Nummer bei mehreren abziehe und mich damit verdächtig mache... Also lässt er mich rufmorden. Ganz davon abgesehen bin ich als aktiver Spieler ohnehin ein beliebtes Rufmordopfer.

Und da Plem von NoSu als relativ sicherer Bürger entlastet wurde und an ungeraden Tagen höchstwahrscheinlich ein Matchmaker abfragt, ist die Chance nicht allzu gering dass der sich an eben solchen scheinbar relativ sicheren Bürgern bedient. Ich würde den Zufall nicht unterschätzen. ;)

Aber bitte, wir können auch Plem töten, wenn du so auf deine Abfrage pochst...
Revo hat geschrieben:Um es kurz zu machen: Ich habe sieben oder acht Spieler noch gestern Nacht angelabert und ihnen erzählt, dass ich der Stupidedia-Detektiv sei, der ja angeblich einen Bürger abgefragt haben will... Und dabei habe ich auch ein paar Sonderrollen erfahren... *hust*; Mafioso ging bislang kein sicherer ins Netz.
und ich habe dir vertraut :cry:
Hui :shock:

Da habe ich aber einiges verpasst. Atum, warum zum Teufel hast du dich bitte geoutet?! Wenn es eng geworden wäre, wäre heute Nachmittag oder Abend immer noch früh genug gewesen... Ich hätte erstmal die Entwicklung abgewartet :roll:

Und Revo: "oder auf Spieler losgehen, die von Anfang an verdächtig waren (Fabi, Marie)" - warum zum Teufel bin ich denn seit Anfang an verdächtig? :? Weil ich an einem Samstagabend nicht da war? Ich hätte gern mal eine Erklärung dafür und nicht nur subtile Nennungen meines Namens in Verbindung mit "verdächtig".
Boah, da geht man nach dem Spaniensieg ins Bett, kann eh nicht schlafen, dann hätte man dieses "Theater" hier auch noch mitbekommen können. 8)

Atum ist also der MM ... na toll, dann können wir uns wohl heute Abend von unserer zweiten Sonderrolle verabschieden. :roll: Habe irgendwie nicht so richtig das Gefühl, als hätten wir einen SE!?

Die Revo Sache ist ja mal wieder mehr als nur merkwürdig/verdächtig. Wie zum Teufel kann man denn bitte Revo vertrauen? Kann mir das mal einer erklären? Mich nerven zwar auch die Leute, die einen bis zum Schluss für verdächtig halten, selbst wenn es eine sichere Abfrage gab, aber sowas ist auch nicht richtig. Läuft wohl auf revo heute raus ...
Revo hat geschrieben:Und da Plem von NoSu als relativ sicherer Bürger entlastet wurde
Ich bin zwar gerne sicherer Bürger, aber die Aussage ergibt keinen Sinn. NoSu kann gar nicht wissen welche Rolle ich habe oder nicht habe. Er war ja nicht einmal Profiler und ich hab mit ihm außerhalb des Threads kein Wort gewechselt. Irgendwie finde ich es (neben deiner Aktion an sich) merwürdig, dass du so darauf pochst was NoSu dachte oder nicht dachte :?
Plem hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Und da Plem von NoSu als relativ sicherer Bürger entlastet wurde
Ich bin zwar gerne sicherer Bürger, aber die Aussage ergibt keinen Sinn. NoSu kann gar nicht wissen welche Rolle ich habe oder nicht habe. Er war ja nicht einmal Profiler und ich hab mit ihm außerhalb des Threads kein Wort gewechselt. Irgendwie finde ich es (neben deiner Aktion an sich) merwürdig, dass du so darauf pochst was NoSu dachte oder nicht dachte :?
Allerdings. Im Prinzip war alles, was mit NoSu zu tun hatte, für Nüsse. Kein Profiler, keine sicheren Bürger und überhaupt kann man NoSus Aussagen nur als Vermutungen bezeichnen, ergo helfen sie uns nicht weiter - dafür haben wir die MM-Vergleiche als Entscheidungshilfe für heute Abend.
Hi!

Ich fasse mal wieder unsere FAKTEN zusammen:

Wir haben ALIAS, der von einem Detektiv als Mafioso abgefragt wurde - es gab auch eine weitere Anzeige, in der der Det darauf besteht, der echte zu sein.

Dann haben wir zwei Matchmaker, die Eva und Stefan verglichen haben. Einen ungeraden und einen geraden. (was bedeuten würde, dass es 3!! MMs geben müsste) Yeah. Einer behauptet, dass wir in verschiedenen Parteien sind.

Dann gibt es Atum, der sich als ungerader MM geoutet hat, und Plem mit Revo verglichen hat. Ergebnis: die zwei sind nicht in der gleichen Partei.

Wissen wir eigentlich, was Vica gemacht hat? lol :roll:

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben: Wissen wir eigentlich, was Vica gemacht hat? lol :roll:
Nein :roll:

Vica hatte ein Testament, allerdings weder mit Abfrage + Ergebnis noch mit Pseudonym oder sonst etwas. sehr spärlich, vica :roll:
Fabi hat geschrieben:

Vica hatte ein Testament, allerdings weder mit Abfrage + Ergebnis noch mit Pseudonym oder sonst etwas. sehr spärlich, vica :roll:
vica war doch ungerader Detektiv und hat gar kein Ergebnis bekommen als er getötet wurde.
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

vica war doch ungerader Detektiv und hat gar kein Ergebnis bekommen als er getötet wurde.
Vicas Anzeige war wohl die, in der ein ungerader Det behauptet vom geraden Det abgefragt worden zu sein. Würd ja Sinn machen, wenn er Revo geglaubt hat.
achso .. okay, dann haben wir von Vica ja gar kein ergebnis... na toll

was ich nochmal hervorstreichen wollte - das hier:
Stefan hat geschrieben: Dann haben wir zwei Matchmaker, die Eva und Stefan verglichen haben. Einen ungeraden und einen geraden. (was bedeuten würde, dass es 3!! MMs geben müsste) Yeah. Einer behauptet, dass wir in verschiedenen Parteien sind.
Ich versteh nicht ganz, warum uns 2 verschiedene MMs abgefragt haben wollen. Der ungerade MM davon ist wohl kein echter => Atum ist ja wohl der ungerade MM und ich glaube nicht, dass wir 3 MMs im Spiel haben. Warum veröffentlich dann also die Mafia in Nacht 1 eine MM Anzeige, die eigentlich mit einer "echten" Anzeige von Nacht 0 gleich ist? Weil in Nacht 0 hatten wir ja diesen MySpace Link der nicht ging und das Ergebnis kam dann erst an Tag 1 - kann es sein, dass sich die Mafia da nicht richtig abgesprochen hat, und ihren Fake MM in Nacht 1 nochmal posten wollten, nachdem es in Nacht 0 nicht funktioniert hat - sich dabei aber nicht gut genug abgesprochen hat und wir daher 2 verschiedene MMs mit der gleichen Abfrage haben wo einer definitiv von der Mafia is :shock:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 50