noch dazu ist das Argument von Synite recht griffig. Dieser Bürger hät sich mittlerweile sicher gemeldet .. also - ist für mich die beste Option noch immer AliAs
Stefan hat geschrieben:noch dazu ist das Argument von Synite recht griffig. Dieser Bürger hät sich mittlerweile sicher gemeldet .. also - ist für mich die beste Option noch immer AliAs
Das ist wahr. Aber vielleicht ist dieser Bürger auch Klartext und er hat einfach keinen Bock was Spielrelevantes zu posten :roll:

Ich werde nun auch AliAs wählen.
Stefan hat geschrieben:noch dazu ist das Argument von Synite recht griffig. Dieser Bürger hät sich mittlerweile sicher gemeldet .. also - ist für mich die beste Option noch immer AliAs
Ich finde es total interessant, dass du sagst, dass wenn Revo Mafioso ist, wir Alias töten sollen. Wenn die Mehrheit dafür ist, dass Revo Mafioso ist, heißt das bei weitem nicht zu 100%, dass Alias Mafioso ist. Warum also dieses Risiko eingehen? Du deckst Revo auffällig oft in dieser Runde, noch öfter als es sonst der Fall ist. Du lässt mich glauben, dass Revo eine interessante Mafiarolle hat...
Seit wann meldet sich ein Bürger und schreibt "ich bin abgefragt worden"???
Meine Güte, jetzt ist man inaktiv, wenn man bei dem Wetter mal eine Zeit lang nicht vorm PC sitzt. :roll:

Naja, zum Thema: Atum hat sich als MM geoutet, der Plem und Revo abgefragt haben will. Ich glaube nicht, dass er das nur erfunden hat, hätte auch irgendwie keinen Sinn, wo er doch gar nicht zur Debatte für irgendetwas stand. Plem zähle ich eher zu den Bürgern als Revo. Hinzu kommt ja auch noch, dass vica sich ihm anvertraut hat, und dann zufällig gestorben ist... und wenn Revo wusste, dass vica der ungerade Detektiv ist und dazu noch den Bodyguard kennt (aus welchem Grund auch immer), wieso hat er ihm dann nicht aufgetragen, vica zu schützen? :?
So, da ich jetzt weg muss waehle ich Alias.
Synite hat geschrieben:
Ich finde es total interessant, dass du sagst, dass wenn Revo Mafioso ist, wir Alias töten sollen. Wenn die Mehrheit dafür ist, dass Revo Mafioso ist, heißt das bei weitem nicht zu 100%, dass Alias Mafioso ist. Warum also dieses Risiko eingehen? Du deckst Revo auffällig oft in dieser Runde, noch öfter als es sonst der Fall ist. Du lässt mich glauben, dass Revo eine interessante Mafiarolle hat...
hä?

das ganze ist doch ein ziemlich simples ausschlussverfahren:

wir hatten in nacht 0 3 dets (ich hab vorher angenommen nur 2, aber es waren 3):

1) Der ALIAS Det. Hat ne homepage eingerichtet - hat AliAs abgefragt als mafioso und hat danach nocheinmal eine anzeige geschaltet, dass er wirklich der echte ist, weil es lächerlich ist, dass wir ihm nicht glauben, nur weil er nen mafioso abgefragt hat (als gabs das nicht zuvor auch schon oft genug)

2) Revo. ist der stupedia det - er hat dela abgefragt, sich mit vica in verbindung gesetzt jada jdada.. die story wurde eh schon oft durchgekaut.

3) der "echte det" - hat angeblich nen bürger abgefragt. hat keine homepage. dieser bürger hat sich aber NIE gemeldet. sehr komisch

....

wenn man den dritten ausnimmt, weil es für mich ziemlich unwahrscheinlich ist, dass in dem ganzen wirr warr ein user ist, der den echten det kennt, sich aberr nicht gemeldet hat - dann bleibt die wahl zwischen Revo und dem Alias Det.

1) Wenn wir Revo töten, gehen wir das risiko ein, einen det zu killen. wenn wir alias töten, nicht.

2) wenn wir alias töten und er war mafioso, haben wir einen toten mafioso und wir kennen den echten det

3) wenn wir revo töten, und er war mafioso - haben wir nen toten mafioso und sonst nichts

4) wenn wir revo töten und er war der det - haben wir unseren det gekillt.

also, ich bleib bei AliAs

cu
Stefan
Kell hat geschrieben:Ich bleibe nach wie vor bei Revo. Das mit der gefälschten PN ist einfach zu absurd.
Welche gefälschte PN??? Ich bin bei Giant ABSICHTLICH aufgeflogen, damit keiner den Verdacht schöpft, dass ich tatsächlich Detektiv sein könnte.

ad Fabi: Ich würde mich nicht freiwillig im Thread outen, wo doch Alias und noch wer im Mittelpunkt stehen? Jeder Idiot verdächtigt mich, durch mein Detektivouting kann ich nur gewinnen. Die Abfrage in zwei Tagen kann ich eh vergessen; indem mich der Bodyguard heute schützt kann ich zumindest heute noch einmal abfragen.

Und gerade WEIL ich der Echte bin, kann der Alias-Detektiv garnicht von den Bürgern sein, außer es gäbe insgesamt drei Detektive, wovon ich aber nicht ausgehe.

Was habt ihr verdammt nochmal alle gegen Eva? Sie wurde angeblich abgefragt und ist neben Plem und Alias die einzige Fährte die auf einer detektivischen Sonderrolle zurückzuführen ist.
AliAs hat geschrieben:
Seit wann meldet sich ein Bürger und schreibt "ich bin abgefragt worden"???
na ja - er hät zumindest auf den det hinweisen können. an den konnte sich ja niemand mehr erinnern .. lol. aber da der hinweis von dir kam.. na ja.. :roll:
Eva hat geschrieben:Naja, zum Thema: Atum hat sich als MM geoutet, der Plem und Revo abgefragt haben will. Ich glaube nicht, dass er das nur erfunden hat, hätte auch irgendwie keinen Sinn, wo er doch gar nicht zur Debatte für irgendetwas stand. Plem zähle ich eher zu den Bürgern als Revo. Hinzu kommt ja auch noch, dass vica sich ihm anvertraut hat, und dann zufällig gestorben ist... und wenn Revo wusste, dass vica der ungerade Detektiv ist und dazu noch den Bodyguard kennt (aus welchem Grund auch immer), wieso hat er ihm dann nicht aufgetragen, vica zu schützen? :?
Den Bodyguard habe ich auf Umwegen erst gestern nach der Nacht kennengelernt.
Stefan hat geschrieben:1) Wenn wir Revo töten, gehen wir das risiko ein, einen det zu killen. wenn wir alias töten, nicht.

2) wenn wir alias töten und er war mafioso, haben wir einen toten mafioso und wir kennen den echten det

3) wenn wir revo töten, und er war mafioso - haben wir nen toten mafioso und sonst nichts

Besser hätte ich es nicht sagen können. Wobei Punkt 3 sich sehr nach "egal" anhört, obwohl ein toter Mafioso schon was Feines ist ;). Aber mit AliAs' Tod bekommen wir einfach mehr Infos.
Stefan hat geschrieben:
1) Wenn wir Revo töten, gehen wir das risiko ein, einen det zu killen. wenn wir alias töten, nicht.

cu
Stefan
Oder wir töten AliAs, er ist Bürger und der Detektiv kann trotzdem falsch sein, weil AliAs gerufmordet wurde. Was weiß ich. :|
Ich steig hier grad gar nicht durch. Muss mir das AliAs zeugs nochmal durchlesen, wäre aber prinzipiell für Revo oder Stefan. :roll:
also nochmal für alle: ich glaube nicht, dass alias mafioso ist. ich glaube aber, dass sein det der falsche ist. indem ihr revo für nen mafioso haltet, haltet IHR den AliAs Det aber für den richtigen!!

ich will nur nicht unseren Det killen um zu sehen, ob er der Det ist :roll:
Stefan hat geschrieben:wenn man den dritten ausnimmt, weil es für mich ziemlich unwahrscheinlich ist, dass in dem ganzen wirr warr ein user ist, der den echten det kennt, sich aberr nicht gemeldet hat - dann bleibt die wahl zwischen Revo und dem Alias Det
Risikofaktor #1, der gar nicht mal so klein ist. Der Bürger muss sich ja nur melden, wenn wir Revo glauben, oder dabei sind, einen wichtigen sicheren Bürger zu killen. Wenn der Detektiv Informationen hat, die Revo überführen, oder wir einen Detektiv töten... dann wird er sich melden.
Stefan hat geschrieben:1) Wenn wir Revo töten, gehen wir das risiko ein, einen det zu killen. wenn wir alias töten, nicht.
Naja, nicht 100% richtig, aber davon können wir ausgehen.
Stefan hat geschrieben:2) wenn wir alias töten und er war mafioso, haben wir einen toten mafioso und wir kennen den echten det
Rufmörder? Dritter Detektiv?
Stefan hat geschrieben:3) wenn wir revo töten, und er war mafioso - haben wir nen toten mafioso und sonst nichts
Stimmt nicht. Wir haben dich :).
Stefan hat geschrieben:4) wenn wir revo töten und er war der det - haben wir unseren det gekillt.
Diese Schlussfolgerung hätte auch Klartext zusammengebracht.
Stefan hat geschrieben:also nochmal für alle: ich glaube nicht, dass alias mafioso ist. ich glaube aber, dass sein det der falsche ist. indem ihr revo für nen mafioso haltet, haltet IHR den AliAs Det aber für den richtigen!!
Jetzt wirds ja immer lustiger:

1. schön, dass du einen Bürger umbringen willst ...
2. ES GIBT EINEN DRITTEN DET! Revo kann der det oder Mafiosi sein ... denn es gibt einen dritten DET!!!!
3. Nochmal für dich zum mitschreiben ... ich habe mich noch nie als sicherer Bürger gemeldet, wenn mich jemand abgefragt hat!!!

edit: noch eine Sache, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Es kann zum beispiel 3 Rufmörder geben bzw. durch richtig gelöste Tipps der Mafia sogar noch mehr ... die alle rufmorden ... da könnte es mich auch erwischt haben!
Synite hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wenn man den dritten ausnimmt, weil es für mich ziemlich unwahrscheinlich ist, dass in dem ganzen wirr warr ein user ist, der den echten det kennt, sich aberr nicht gemeldet hat - dann bleibt die wahl zwischen Revo und dem Alias Det
Risikofaktor #1, der gar nicht mal so klein ist. Der Bürger muss sich ja nur melden, wenn wir Revo glauben, oder dabei sind, einen wichtigen sicheren Bürger zu killen. Wenn der Detektiv Informationen hat, die Revo überführen, oder wir einen Detektiv töten... dann wird er sich melden.
durch das ganze wirr war hier den ganzen tag hät ein sicherer bürger sich sehr wohl melden müssen und sagen sollen "leute - ich wurde abgefragt.. ich steh in kontakt mit dem "echten det" - den ihr alle bereits vergessen hattet
Synite hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:2) wenn wir alias töten und er war mafioso, haben wir einen toten mafioso und wir kennen den echten det
hä`? das versteh ich nicht - wenn alias stirbt und er ist mafioso - hat das mit nem dritten det oder rufmörder gar nichts zu tun :shock:
Synite hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:4) wenn wir revo töten und er war der det - haben wir unseren det gekillt.
Diese Schlussfolgerung hätte auch Klartext zusammengebracht.
ja - aber das is heute anscheinend notwenig
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:also nochmal für alle: ich glaube nicht, dass alias mafioso ist. ich glaube aber, dass sein det der falsche ist. indem ihr revo für nen mafioso haltet, haltet IHR den AliAs Det aber für den richtigen!!
Jetzt wirds ja immer lustiger:

1. schön, dass du einen Bürger umbringen willst ...
ja und? besser wir töten einen bürger als unseren det?!
AliAs hat geschrieben: 2. ES GIBT EINEN DRITTEN DET! Revo kann der det oder Mafiosi sein ... denn es gibt einen dritten DET!!!!
na ja - das würde dich dann wieder zum mafioso machen :lol:
AliAs hat geschrieben: 3. Nochmal für dich zum mitschreiben ... ich habe mich noch nie als sicherer Bürger gemeldet, wenn mich jemand abgefragt hat!!!
hmm .. na ja - zur zeit wär das aber sehr nötig ;-)
AliAs hat geschrieben: edit: noch eine Sache, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Es kann zum beispiel 3 Rufmörder geben bzw. durch richtig gelöste Tipps der Mafia sogar noch mehr ... die alle rufmorden ... da könnte es mich auch erwischt haben!
natürlich - es könnte auch 15 dets geben .. wtf :shock: :roll:
Stefan hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
hä`? das versteh ich nicht - wenn alias stirbt und er ist mafioso - hat das mit nem dritten det oder rufmörder gar nichts zu tun :shock:
Oh, das war natürlich Schwachsinn. Wir kennen trotzdem nicht 100% den echten Detektiv (es gibt noch 2 zur Auswahl), könnten aber Alias aufgrund eines Rufmordes töten. Nachdem er tot ist, spielt natürlich der Rufmörder keine Rolle mehr.
na ja - das bringt und jetzt nicht wirklich weiter. ALIAS zu töten obwohl wir danach noch immer keinen sicheren det haben, fänd ich blöd. ich glaub nicht, dass sein det der echte ist

ich wurde mit eva vergleichen. wie wärs damit, eva zu killen? :? (dann haben wir auch endlich nen sicheren bürger)
Also ich verstehe den ganzen Wirbel um Alias nich, ich tendiere auch eher zu Revo oder sogar noch zu Stefan, der ihn wirklich am Laufenden Band aus der Scheiße ziehen will... entweder weiß er VIEL mehr als wir oder die sind beide bei der Mafia...
Da ich bei Stefan aber wohl wenig Anhänger bis zu Wahl finden werde, werde ich Revo wählen. Das ist meiner Meinung nach einfach am intelligentesten... .
Dem Alias Det hab ich von Anfang an nich richtig geglaubt und nen Bürger wissend zu killen nur um Infos zu bekommen is total sinnlos das kann man zu sehr manipulieren...

Also meine Stimme geht an Revo.
Stefan hat geschrieben:na ja - das bringt und jetzt nicht wirklich weiter. ALIAS zu töten obwohl wir danach noch immer keinen sicheren det haben, fänd ich blöd. ich glaub nicht, dass sein det der echte ist

ich wurde mit eva vergleichen. wie wärs damit, eva zu killen? :? (dann haben wir auch endlich nen sicheren bürger)
:lol: :lol: :lol:
Fuck, du Postest 2 Seiten blöd rum, dass wir AliAs töten sollen und jetzt schwenkst du wieder auf Eva um :lol:
Ich denke, dass ich bei Revo, lasse mir aber Stefan als Option offen.
Boah... Leute.... WÄHLT EVA, TANGA, PLEM oder sonst wen. Ich bin euer Detektiv und damit kann der Alias-Detektiv nicht der echte sein. Damit wird Alias höchstwahrscheinlich Bürger sein. Und wenn ihr ihn tötet und das wisst.... heißt es wieder, dass "derechte" noch im Spiel ist oder dass es womöglich Rufmord gab. Macht halt einmal was richtig und gebt uns zumindest die Chance einen Mafioso zu treffen.

Da ich keinen Mafioso abgefragt habe, der Alias-Detektiv kein echter sein kann, derEchte offenbar auch keinen Mafioso hat bleibt nur noch der Stefan-Eva-Matchmaker. Und da ich von Stefan glaube, dass er Bürger ist (aufgrund von seiner PN, NoSu, etc.), sollten wir Eva töten. Außerdem ist sie eh recht inaktiv und der Verlust damit gering.
Revo hat geschrieben:Boah... Leute.... WÄHLT EVA, TANGA, PLEM oder sonst wen. Ich bin euer Detektiv und damit kann der Alias-Detektiv nicht der echte sein. Damit wird Alias höchstwahrscheinlich Bürger sein. Und wenn ihr ihn tötet und das wisst.... heißt es wieder, dass "derechte" noch im Spiel ist oder dass es womöglich Rufmord gab. Macht halt einmal was richtig und gebt uns zumindest die Chance einen Mafioso zu treffen.

Da ich keinen Mafioso abgefragt habe, der Alias-Detektiv kein echter sein kann, derEchte offenbar auch keinen Mafioso hat bleibt nur noch der Stefan-Eva-Matchmaker. Und da ich von Stefan glaube, dass er Bürger ist (aufgrund von seiner PN, NoSu, etc.), sollten wir Eva töten. Außerdem ist sie eh recht inaktiv und der Verlust damit gering.
hm eva... kann man sich auch mit anfreunden...
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 50