ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LastOne
Hätt ich es nicht hier zufällig auf QM gelesen wärs auch absolut an mir vorbei gegangen. Die Werbung hätte ruhig mehr und auffälliger sein dürfen. Was aber sicher auch ein Fehler von Pro Sieben war war die Tatsache den Start der Serie auf den ersten spielfreien Tag nach zwei Wochen zu legen. Viele Leute haben viel Zeit vorm TV beim Fußball gucken verbracht, ganz ehrlich, selbst ich war froh das mal nix kam und wollt eigentlich gar net einschalten sondern bin ehe "zufällig hängen geblieben" an moonlight und hab dann 24 mitgenommen.
von redlock
Wenn man bedenkt, wie schlecht die Quoten von 24 im dt. TV sind, und dann betrachtet wieviel hier im 24 thread los ist, komme ich zum Schluss, dass fast alle 24 Zuschauer sich hier rumtreiben (ich scherze, ich scherze :wink: )
von Arcticat
Das Uheweggeschneide und Werbeblockumplaziere hat mich auch genervt. WNächste und evtl. übernächste Woche werden nochmal Doppelfolgen laufen und danach verschwindet 24 auf den 23.15 Slot sofern sie da überhaupt halbwegs Quote bringen.....
von Jack Bauer
Mal schauen was Pro 7 dann bei Season 7 machen wird, da hat Premiere die dt. Erstausstrahlungsrechte.

Vielleicht wär Kabel 1 für 24 doch noch besser gewesen, da die nicht so hohe Quoten-Ansprüche haben
von (chris)
Fand die beiden Auftaktfolgen überraschenderweise sehr gut, obwohl die 6. Staffel so zerrissen wurde. Sowohl die alten, als auch die neuen Charaktäre kommen gut rüber, die Story hat schon mal actionreich und spannend angefangen. Muss man halt mal abwarten wie es sich weiterentwickelt...
6x01 - 9/10
6x02 - 8,5/10
von GrafSpee
Jack Bauer hat geschrieben:Mal schauen was Pro 7 dann bei Season 7 machen wird, da hat Premiere die dt. Erstausstrahlungsrechte.

Vielleicht wär Kabel 1 für 24 doch noch besser gewesen, da die nicht so hohe Quoten-Ansprüche haben
"24" ist für keinen Sender ideal, weil es sich bei Fans eingebürgert hat das man auf die DVD Veröffentlichung wartet.
von Holzklotz
Nach der vorher gelesenen Kritik muss ich sagen : Schlechte Umsetzung auf aller aller höchstem Niveau...

D.H. ich fands wieder super geil! :mrgreen:
von scoob
Jack Bauer hat geschrieben:Vielleicht wär Kabel 1 für 24 doch noch besser gewesen, da die nicht so hohe Quoten-Ansprüche haben
Auch RTL II hatte keine hohen Quotenansprüche und trotzdem lag "24" kontinuierlich unter dem Senderschnitt. Bei kabel eins oder jedem anderen Sender wird es kaum anders laufen. "24" würde auch gar nicht ins restliche Programm von kabel eins passen.
von Columbo
Sehr gute Auftakt-Folgen für Staffel 6, sehr spannend schon, viel gute und harte Action, das wird sicher eine super Staffel!

Wobei die Platzierung der Werbeblöcke schon etwas genervt hat. :?
von Maddi
nun man muss von seiten Pro7´s dann vielleicht auch mal das QM interview mit Christian Ulmen lesen.

Darin sagt er ja(seine Meinung) dass Dr. Psycho vielleicht insgesamt weniger schauen als woanders, diese aber konzentriert zuschauen.

Natürlich geht der MA und die damit verbundene Werbezeit nach Gesamtzuschauern. Aber man muss in Zeiten wo halt auch nicht jeder Sendeplatz optimal laufen kann auch auf Qualität und Stammzuschauer über totalitäres Quotendenken setzen.

Verbesserungen kann man zudem durch mehr Trailer(gab zwar welche aber wenige), bessere bzw. verschiedene Trailer , besseren Werbeschnitt(siehe Folge 1) erzielen, und hätte man im Vorfeld sich was einfallen lassen um die Story der bisherigen 5 Staffeln zusammenzufassen(Senderwechsel= auch neue Zuschauer ohne Vorkentnisse) hätte das auch was gebracht. Vielleicht nicht viel, aber auf dem niveau ist "nicht viel" halt "viel" :wink:
von Reddy
Also mir haben die Auftaktfolgen gefallen trotz der Geschichte mit den Werbeblöcken in der ersten Folge
Nun zu den Quoten, da hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet ist zwar schade drum aber die meisten Leute gucken 24 eben lieber auf DVD
von blade41
Maddi hat geschrieben:[..]und hätte man im Vorfeld sich was einfallen lassen um die Story der bisherigen 5 Staffeln zusammenzufassen(Senderwechsel= auch neue Zuschauer ohne Vorkentnisse) hätte das auch was gebracht. Vielleicht nicht viel, aber auf dem niveau ist "nicht viel" halt "viel" :wink:
Bei Lost hat man es auch versucht beim Start der 3. Staffel. Viel gebracht hat es aber nicht. Glaub auch nicht, dass es 24 was gebracht hätte. ist halt eine Serie, welche viele lieber auf DVD gucken...
von Pestilence
Ehrlich gesagt bereue ich es etwas, dass ich die ersten 5 Staffeln nicht gesehen habe. Der Auftakt zur Staffel 6 hat mir gut gefallen, nur ist es eben so wie bei jeder Serie wenn man mittendrin einsteigt, es fehlt das Wissen der ersten Staffeln. Muss mal schauen, vielleicht lege ich mir doch lieber alle Staffeln auf DVD zu, dann kann ich wenigstens von vorne anfangen.
von Monty
Eine zusammenfassung aller Folgen wie es rtl mit smallville immer machte hätte ich auch erwartet
von Der Streber
So, hab die Folgen jetzt auch gerade gesehen. :)
Sehr schöner Einstieg ins Geschehen. Jack war ja am Anfang ein richtiges BAUERnofper ( sorry, der musste raus ^^) und ich hab mir auch die Frage gestellt, was denn die nächsten 23 Stunden passieren soll, wenn er schon nach einer Stunde halbtot ist :lol:
Der Biss in den Hals war mal richtig krass, ich dacht ich seh nicht richtig.
Auch die zweite Folge war gut, hab leider die U-Bahn Szene nicht gesehen, weil der Recorder gestreikt hat. Aber nachdem was ich gelesen habe, soll das wohl richtig gut gewesen sein.
Bin gespannt auf nächste Woche.
von Griffin
Warum fandet ihr alle die U-Bahn-Szene so gut? Dass jemand gegen eine U-Bahn-Tür getreten wird und diese dann rausfliegt fand ich an Unrealismus nicht zu überbieten - und mir geht Realismus meistens am A... vorbei.

Und die BAUERnopfer-Karte wurde mindestens zum dritten Mal ausgespielt.

Aber obwohl ich die Staffel nicht mag, finde ich die Quoten trotzdem schade. Hätte gehofft, dass "24" doch noch mal im deutschen TV angenommen wird.
von Jack Bauer
Pestilence hat geschrieben:Muss mal schauen, vielleicht lege ich mir doch lieber alle Staffeln auf DVD zu, dann kann ich wenigstens von vorne anfangen.
Das kann ich dir absolut empfehlen, zu mal die DVD Boxen jetzt auch nicht mehr soviel kosten.

Aber Vorsicht: Wenn du einmal angefangen hast, kommst nicht mehr davon los :mrgreen:

Hab damals Season 1 in 2 Tagen durchgeschaut, glaub 14 Episoden war mein Rekord am Tag
von Belthazor
lol, die fahren in 20 Minuten wieder in das Hauptquartier (?) zurück und Jack ist da schon gefangen? :lol:
von eronix
Was war an der U-Bahn Szene unrealistisch? Zunächst einmal ist nicht die Tür rausgefallen sondern nur die Scheibe zersplittert. Und hier würde ich ein Auge zudrücken, solche Scheiben sind idR aus Sicherheitsglas wo man nicht einfach einen Menschen durchwerfen kann. Aber hey, erstens ist das Hollywood und zweitens wenn Jack sowas nicht kann, wer sonst? ;)

Alles in allem ein guter aber kein überragender Auftakt wie noch in Staffel 5. Warum P7 allerdings die Werbeblöcke nicht an den Stellen platziert die dafür quasi vorgesehen sind (Ticker) und die einfach mittendrin macht, wissen wohl nur die Veranwortlichen. Störend sind Pausen so oder so, und auch die Quoten überraschen mich nicht.
von niTe
timi-tomi hat geschrieben:hab die serie noch nie gesehen, auch heute nicht. Ihr sagt, dass (zumindest im US-TV) vor der Werbung die "echtzeit" eingeblendet wird und nach der werbung nochmal die zeit (die ja dann fortgeschritten ist nehme ich an^^).. so,wenn prosieben das nciht einhält, wrde ich das auch doof finden ^^

meine frage: wie ist das auf den DVDs? Kommen da dann auch zwei Zeitangaben auf einmal?
Auf den DVDs ist das genauso mit der Uhr, nur dass da dann keine werbung kommt^^
man kann sich die ganze staffel in 18 stunden reinziehn ;-)
von Belthazor
Bezüglich den Werbungen:
In der zweiten Folge sind diese doch richtig platziert worden?
von Maestro
Was regt ihr euch über die Werbung auf? War doch bei RTL 2 nicht anders. Die Werbepausen in den USA sind nunmal anders als in Deutschland.

MfG

Maestro
von Sentinel2003
Maestro hat geschrieben:Was regt ihr euch über die Werbung auf? War doch bei RTL 2 nicht anders. Die Werbepausen in den USA sind nunmal anders als in Deutschland.

MfG

Maestro

Meiner Meinung nach war das mit der Werbung bei RTL ll noch viel extremer..... :D :D

Ich kann mich nur wiederholen: absolut geile knochenharte Action in den beiden ersten Folgen!! :D

Diese Quoten hätte man sich eigentlich schon irgendwie denken können!
von keynwar
Bei RTL2 waren die Werbepausen in den dafür vorgesehenen Tickern!
Hier teilweise mitten im Dialog.
In der zweiten Staffel waren sie dann in den Tickern, dafür wurden aber andere Zeiteinblendungen einfach weggeschnitten.
von redlock
(chris) hat geschrieben:Fand die beiden Auftaktfolgen überraschenderweise sehr gut, obwohl die 6. Staffel so zerrissen wurde. Sowohl die alten, als auch die neuen Charaktäre kommen gut rüber, die Story hat schon mal actionreich und spannend angefangen. Muss man halt mal abwarten wie es sich weiterentwickelt...
6x01 - 9/10
6x02 - 8,5/10
Kann dem nur zustimmen. :mrgreen:

Für beide Folgen: 8,5/10 Pkt

Das mit den Werbeblöcken und der Uhr -- :roll: :evil:
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 109