ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von cayoo
also ich find die serie absulut klasse und bin schon zu nem richtigen fan geworden (bisher 4folgen gesehn)
finds mega schade das es so schnell vorbei ist=((

hab aber mal ne frage: seh ich das richtig, dass die rolle "Beth Turner" zuerst an Shannon Lucio vergeben war???
von Tangaträger
cayoo hat geschrieben: hab aber mal ne frage: seh ich das richtig, dass die rolle "Beth Turner" zuerst an Shannon Lucio vergeben war???
Jupp, das ist korrekt.

Es gab ein kompletten Recast (bis auf Alex O'Loughlin), bevor die Serie in Produktion ging.
von cayoo
Tangaträger hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben: hab aber mal ne frage: seh ich das richtig, dass die rolle "Beth Turner" zuerst an Shannon Lucio vergeben war???
Jupp, das ist korrekt.

Es gab ein kompletten Recast (bis auf Alex O'Loughlin), bevor die Serie in Produktion ging.
is das net scheißen teuer, ich mein die erstren folgen mussten dann ja nochmal gedreht werden??

und wie kams eig dazu?bzw warum?
von Tangaträger
cayoo hat geschrieben: is das net scheißen teuer, ich mein die erstren folgen mussten dann ja nochmal gedreht werden??

Nicht unbedingt.

Es wurde im Voraus eine Pilotepisode gedreht und dem Sender vorgestellt - dann wird erst entschieden, ob die Produktion in Serie geht. Und manchmal geht das halt nur, wenn der Sender sagt: Recast!

Es gibt nur eine Episode mit dem alten Cast, die musste natürlich neu gedreht werden.
von Caf-Pow
Ich fand die beiden Folgen gut. Sicher nicht die Krone der Serienkultur, aber unterhaltsam und recht gut gemacht. Außerdem sieht der Hauptdarsteller ja nun echt nicht schlecht aus ;)
Ich kann ja die Leute verstehen, die Angel als Serie vorziehen und meinetwegen auch die Hauptfigur. Aber David Boreanaz optisch Alex O'Loughlin vorziehen? Naja... ;)

Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und mich ärgern, die Serie nicht schon vorher entdeckt zu haben... Dabei spielt/e mit Rudolf Martin einer meiner Lieblingsschauspieler mit.
von scoob
cayoo hat geschrieben: is das net scheißen teuer, ich mein die erstren folgen mussten dann ja nochmal gedreht werden??

Nicht unbedingt.

Es wurde im Voraus eine Pilotepisode gedreht und dem Sender vorgestellt - dann wird erst entschieden, ob die Produktion in Serie geht. Und manchmal geht das halt nur, wenn der Sender sagt: Recast!

Es gibt nur eine Episode mit dem alten Cast, die musste natürlich neu gedreht werden.
Bei "Moonlight" gab es noch nicht einmal eine Pilotfolge, sondern nur eine Pilot-Präsentation. Solche Pilot-Präsentationen sind meistens höchstens 20 Minuten lang und sollen dem Sender und den Werbekunden einen ersten Einblick in die Serie geben. Denn nicht immer schaffen es die Studios einen fertigen Piloten rechtzeitig abzuliefern.
von WeSeL
Ich hab mal ne Frage an die Quotenmeter-Leute woher wisst ihr denn, dass die Verhandelungen fehlgeschlagen sind?
von Saichiiro
Derzeit schreiben das genug amerikanische Seiten, dass es so wäre...
Vielleicht bin zu naive um dies nicht zu glaube oder zu optimistisch. Wie man's drehen will, bleibt einem selbst überlassen. (Und normalerweise bin ich eher die Person, die zu pesimistisch ist.)
von redlock
Ep. 102:

War schon besser als die Pilotfolge, obwohl die Geschcihte auch ein paar "Hä, was soll das denn?" Momente hatte. Insgesamt war's aber recht gut.

War sehr überrascht, dass "Beth" schon in dieser Ep erfährt, dass Mick ein Vampir ist. :shock:

--->7/10 Pkt

Die kleine, aber unglaublich treue Fangemeinde besteht wohl zu 90% aus shippern :lol: -- anders kann ich mir diese Hingabe nicht erklären.
Und der hollywoodreporter berichtet, dass die Sets der Serie abbebrochen wurden, damit ist die Chance auf eine S2 praktisch NULL
von Jack B.
Fand beide Folgen gut und werd da mal dranbleiben. Wäre echt verdammt traurig, wenn die Serie für ProSieben ein Erfolg wie Surface wird und sie damit zurechtkommen müssen, dass sie abgesetzt wurde.
von edogawa
Echt schade, das die Serie eingestellt wird :cry: . Auch wenn sie mich nach den ersten zwei Folgen noch nicht ganz überzeugt hat, werde ich sie weiter verfolgen (jedenfalls die 16 Folgen die es giebt).
von (chris)
Also doch, abgesetzt. :(
Stand ja an sich schon fest, aber wenn man immer hört, dass mit drei verschiedenen Möglichkeiten (also anderen Sendern) gesprochen oder verhandelt wird, dann hofft man ja schon etwas. Werde aber wohl auch die Serie komplett verfolgen, dafür interessiert es mich vorerst zu sehr was noch daraus gemacht wurde. Hoffe nur, dass die Serie einigermaßen gut und abgeschlossen endet...
von redlock
(chris) hat geschrieben:Werde aber wohl auch die Serie komplett verfolgen, dafür interessiert es mich vorerst zu sehr was noch daraus gemacht wurde.
Dies und Blondie-Maus sind die Gründe warum ich dran bleiben werde :mrgreen:

Das Mädel habe ich übrigens zum erstenmal vor ein paar Wochen in einer Miniserie auf RTL2 gesehen. Irgendwas mit Hades...
von Saichiiro
redlock hat geschrieben:Und der hollywoodreporter berichtet, dass die Sets der Serie abbebrochen wurden, damit ist die Chance auf eine S2 praktisch NULL
Die Sets wurden schon vor ca. einem Monat abgebaut und einiges wurde auch eingelagert.
Und was sagte ich vor einem Monat dazu: Ein Set ist ein Set, sowas kann man auch wieder aufbauen, wenn es gebraucht wird.
Wer will kann sich ja mal bei moonlightline.com im Forum umschauen und evtl. auch anmelden, sind nette Leute dort.
Und die Serie lohnt sich, dass man sie bis zum Ende schaut, auch wenn sie nicht so etwas Großes wie Lost, Heroes etc. ist.

"Blondie-Maus" heißt Beth Turner oder real Sophia Myles...
Und der Zweiteiler neulich, in dem sie dabei war, hieß "Der Hades Faktor". :)
von redlock
Saichiiro hat geschrieben: "Blondie-Maus" heißt Beth Turner oder real Sophia Myles...
Und der Zweiteiler neulich, in dem sie dabei war, hieß "Der Hades Faktor". :)
Danke für die Infos :!:

Und den Namen Sophia Myles werde ich mir jetzt merken :mrgreen:

Neue Sets würden aber wieder Geld kosten, und in diesen Zeiten ist der Abbruch ein recht eindeutiges Zeichen. Überdies hat die Produktionsfirma die Hallen, wo gedreht wurde schon weiter vermietet.
von Saichiiro
Brav. :P

Das es Geld kostet ist mir auch klar und dass die Halle bereits vermietet sind, weiß ich.
Ich warte einfach mal ab, kann nicht schaden und wenn ich sonst immer pesimistisch bin, ist ja auch gut, wenn ich ein Mal optimistisch bin. :P
von Fabian
Was soll daran unrealistisch sein, dass ein deutscher Sender das weiterproduzieren könnte? Ihr vergleicht das immer mit den absoluten Highlight-Serien, die bis zu drei Millionen Dollar kosten. Zum einen sind das derzeit nur 1,8 Millionen Euro :mrgreen:

Zum anderen ist das natürlich so, wenn die halbe Crew schon mal eine Million pro Folge bekommt, weil man ja William Petersen bezahlen muss, dann ist das in der Tat teuer.
von scoob
Fabian hat geschrieben:Was soll daran unrealistisch sein, dass ein deutscher Sender das weiterproduzieren könnte?
Zählen wir einmal auf, in wie vielen Fällen das schon passiert ist... Komisch, ich bleibe jedesmal bei der Zahl null hängen. :mrgreen:

Natürlich ist es nicht ganz unrealistisch, aber es geht auch um die Finanzierbarkeit. Ich schätze, dass eine Folge von "Moonlight" zwischen zwei und zweieinhalb Millionen US-Dollar veranschlagt hat. Auch bei dem derzeitigen Wechselkurs wäre das noch ziemlich viel. Und die ProSiebenSat.1 Group hat das Geld sicherlich an anderer Stelle mehr nötig. Da müsste sich ProSieben schon mit mehreren Sendern zusammenschleßen, damit aus der Theorie auch eine Praxis werden könnte. Zudem sollte man abwarten, wie sich die Quoten bei ProSieben überhaupt entwickeln. Aus einen "Surface" kann auch schnell ein "4400 - Die Rückkehrer" oder "Lost" werden. Dann hat sich die Frage ohnehin erübrigt.
Fabian hat geschrieben:Zum anderen ist das natürlich so, wenn die halbe Crew schon mal eine Million pro Folge bekommt, weil man ja William Petersen bezahlen muss, dann ist das in der Tat teuer.
Die Schauspieler von "Moonlight" sind nicht gerade die "größten" Stars. Daran sollte es also nicht scheitern. :)
von Fabian
Ich denke nicht, dass CBS mehr als eine Million Dollar pro Episode von "Moonlight" ausgegeben hat. Keine bekannten Schauspieler, bis auf die Nachbearbeitungen eigentlich alles Schema F. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob man irgendwo einen der zwei von vier verbliebenen Kronleuchter des letzten russischen Zaren eingebaut hat... Das verteuert die Programm auch noch :mrgreen:
von Tangaträger
Fabian hat geschrieben:Ich denke nicht, dass CBS mehr als eine Million Dollar pro Episode von "Moonlight" ausgegeben hat.
Einige Internetquellen (v.a. Blogs) sagen, dass eine Episode um die 2 Mio. Dollar gekostet hat... kann ich zwar selbst nicht so recht glauben, aber so um den Dreh sollte es schon stimmen.
von scoob
Fabian hat geschrieben:Ich denke nicht, dass CBS mehr als eine Million Dollar pro Episode von "Moonlight" ausgegeben hat.
Einige Internetquellen (v.a. Blogs) sagen, dass eine Episode um die 2 Mio. Dollar gekostet hat... kann ich zwar selbst nicht so recht glauben, aber so um den Dreh sollte es schon stimmen.
Ja, das könnte so ungefähr stimmen. Man sagt so, dass jede einstündige US-Network-Serie mindestens zwei Millionen US-Dollar pro Folge kostet.
von Fabian
Ok. Aber zurück zum Thema: Ich fande die ersten zwei Folgen cool. Sensationeller Look, der am Ende leider ein wenig nachgelassen hat. Cooler, trockener Off-Kommentare. Klasse Kamera, gute, durchgehende Story. Danke auch, dass Jason Dohring eine ähnliche Rolle wie bei "Veronica Mars" hat.
von scoob
Fabian hat geschrieben:Ok. Aber zurück zum Thema: Ich fande die ersten zwei Folgen cool. Sensationeller Look, der am Ende leider ein wenig nachgelassen hat. Cooler, trockener Off-Kommentare. Klasse Kamera, gute, durchgehende Story. Danke auch, dass Jason Dohring eine ähnliche Rolle wie bei "Veronica Mars" hat.
Da kann ich auch absolut zustimmen. Der Look gleicht dem von "Veronica Mars" sehr, was mit Sicherheit Joel Silver zu verdanken ist. Gefällt mir wirklich gut. Jason Dohring spielt ja eigentlich fast die gleiche Rolle wie in "Veronica Mars" und das passt. Schön, dass er auch die gleiche Synchronstimme (Gerrit Schmidt-Foß) erhalten hat, was leider nicht immer selbstverständlich ist. Ohne die weiteren Folgen gesehen zu haben, bereue ich es jetzt schon, dass es nur 16 Folgen gibt.
von GrafSpee
Bin bei Folge 3, und ohne jetzt etwas noch gelesen zu haben kommt mir die Serie wie ein Mix aus Veronica Mars und Angel vor. :mrgreen:

Aber vielleicht findet die Serie noch ihren eigenen weg, aber bisher ist sie zumindest ein Mix von beiden.
redlock hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Werde aber wohl auch die Serie komplett verfolgen, dafür interessiert es mich vorerst zu sehr was noch daraus gemacht wurde.
Dies und Blondie-Maus sind die Gründe warum ich dran bleiben werde :mrgreen:

Das Mädel habe ich übrigens zum erstenmal vor ein paar Wochen in einer Miniserie auf RTL2 gesehen. Irgendwas mit Hades...
Ich kenne sie Hauptsächlich aus "Underworld" und auch da dreht es sich um Vampire.:D
von redlock
---Baywatch wurde dank Gelder aus Europa für mehrere Staffeln gerettet :mrgreen:

---Es ist heutzutage nichts ungewöhnliches, dass die (US-)Lizenzkosten einer Serie nicht die Produktionskosten decken.
Also, es ist/wäre gut möglich, dass Moonlight pro Ep. $ 2 Mio. gekostet hat, aber CBS nur $ 1 Mio. bezahlt hat.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13