Synite hat geschrieben:Klartext, ich frage mich bei dir ja immer, ob du einen Charakter spielst (kennst du Stephen Colbert?), oder ob du wirklich so bist.

Das war kein Angriff... mich interessiert's nur.
lol, ne seh ich nicht als angriff... ich verstelle mich nicht :P

@marie: mein tipp war "Du hast nur einen Versuch"... habe echt voll lange gegrübelt, aber nichts herausgefunden :mrgreen:
@Klartext: Du kannst ja dann auch auf Kritik eingehen. Du bist ja nicht dumm... und ich sag dir in aller Ruhe, dass ich nicht verstehe, warum man sich für ein Spiel wie DSF oder Mafia anmeldet, wenn man dann eh keine Lust darauf hat. Warum machst du bei DSF mit, nur um 999 Punkte zu setzen, und damit spätestens in Runde 2 auszuscheiden? Warum machst du bei Mafia mit, ohne die Regeln zu lesen, und ohne überhaupt alle Beiträge zu lesen?
Klartext hat geschrieben:achso... irgendwie ein unnötiger tipp :shock:
ja, passt doch - irgendwie ein unnötiger mitspieler :shock:
Welche Spieler sollten denn eurer Meinung nur noch an Mafia teilnehmen? :? :shock: :roll:
Jetzt lasst Klartext halt mal in Ruhe. Es gibt schließlich auch Mitspieler, die sich mit ähnlichem Desinteresse und ähnlicher Inaktivität bereits über 50 Runden durch Mafia durchschmuggeln ohne jemals so penetrant angegriffen worden zu sein... :lol:
Klartext hat geschrieben:@marie: mein tipp war "Du hast nur einen Versuch"... habe echt voll lange gegrübelt, aber nichts herausgefunden :mrgreen:
hm....hattest du den nicht sogar mal gepostet? :wink:

Hat irgendwer nen Tip gelöst?
Oh Gott. Ich habe im ganzen Abiball-Stress vergessen zu wählen, obwohl ich es vorher noch gefühlte hundert Mal gesagt hatte :roll:

So, Alpha: Jetzt erwarte ich aber eine fundierte Erklärung zu meinem "Tipp". Diese eMail-Adresse ohne jeglichen Zusatz hat mir den letzten Nerv geraubt :twisted: :twisted:
NoSu hat geschrieben:Jetzt lasst Klartext halt mal in Ruhe. Es gibt schließlich auch Mitspieler, die sich mit ähnlichem Desinteresse und ähnlicher Inaktivität bereits über 50 Runden durch Mafia durchschmuggeln ohne jemals so penetrant angegriffen worden zu sein... :lol:
klartext ist ja nicht inaktiv - klartext schreibt NUR MIST!!! andere halten wenigstens die klappe wenn sie das spiel nichtmitverfolgen .. aber klartext hat die ganze runde vielleicht einen sinnvollen beitrag gepostet - der rest war nur bullshit

@klartext: es tut mir leid, aber du hast mir diese runde dermaßen viel kopfweh bereitet mit deinen hirnverbrandten Beiträgen - warum machst du sowas? Hast du interesse an mafia und kennst dich nur nicht aus? dann schreib jemanden von uns im icq an und FRAG NACH. hast du kein interesse und willst nur blöd rumspammen? DANN BITTE geh in den jukebox thread :wink:
Synite hat geschrieben:@Klartext: Du kannst ja dann auch auf Kritik eingehen. Du bist ja nicht dumm... und ich sag dir in aller Ruhe, dass ich nicht verstehe, warum man sich für ein Spiel wie DSF oder Mafia anmeldet, wenn man dann eh keine Lust darauf hat. Warum machst du bei DSF mit, nur um 999 Punkte zu setzen, und damit spätestens in Runde 2 auszuscheiden? Warum machst du bei Mafia mit, ohne die Regeln zu lesen, und ohne überhaupt alle Beiträge zu lesen?
das mit Mafia war echt nicht so gewollt, ich mag das Spiel, habe aber die Übersicht verloren (besonders wegen meines anfänglichen Zeitmangels) Die Regeln habe ich aber gelesen, aber du musst zugeben, dass die diesmal nicht so einfach zu merken waren! Aber du musst zugeben, als ich später versucht habe mich ins Spiel zu integrieren, wurden meine Beiträge (auch wenn meine theorien im endeffekt stimmten) überhaupt nicht ernstgenommen und ich nur noch mit dummen Sprüchen angegriffen. Und trotzdem habe ich weiterhin versucht, ein bisschen was beizutragen, auch nachdem ich mehrmals von Stefan attackiert wurde, kA warum... Wenn es jetzt so dramatisch für euch war, dann melde ich mich halt nicht mehr an...
Zuletzt geändert von Klartext am Do 26. Jun 2008, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es sollte eine neue Rolle eingefügt werden "Berufsschläger"die vermöbeln dann die Inaktiven 8) :lol:
Zuletzt geändert von Atum4 am Do 26. Jun 2008, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Atum4 hat geschrieben:Welche Spieler sollten denn eurer Meinung nur noch an Mafia teilnehmen? :? :shock: :roll:
Dich hab ich immer in Schutz genommen, aber dass du mir als geouteter MM nicht antwortest, wenn ich mich als BG melde, war nicht besonders geschickt, und hat mich geärgert.

Fohlen... naja, eh wie immer :roll:. Dark war, wenn ich's mir recht überlege, eigentlich sogar eher aktiv diese Runde, obwohl ich spontan das Gegenteil gesagt hätte. Holz und Chuck hat irgendwie niemand beachtet, ich hoffe das geht nicht irgendwann mal nach hinten los... ;)
Klartext hat geschrieben: Und trotzdem habe ich weiterhin versucht, ein bisschen was beizutragen, auch nachdem ich mehrmals von Stefan attackiert wurde, kA warum... Wenn es jetzt so dramatisch für euch war, dann melde ich mich halt nicht mehr an...
1) na gut - ich geb dir das: diese Runde war generell sehr kompliziert und auch für geübte Spieler sehr schwer zu spielen

2) hast du gesagt, dass du auf jeder Seite nur den ersten und letzten Beitrag lest - und GENAU SO haben sich deine beiträge auch gelesen. du hast immer von sachen geschwafelt die gar nicht mehr aktuell waren bzw auch gar nicht mehr zur diskussion standen. was erwartest du dir denn? und wenn du probleme mit dem spiel hast - warum fragst du dann icht bei erfahrenen spielern nach?
Klartext hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:@Klartext: Du kannst ja dann auch auf Kritik eingehen. Du bist ja nicht dumm... und ich sag dir in aller Ruhe, dass ich nicht verstehe, warum man sich für ein Spiel wie DSF oder Mafia anmeldet, wenn man dann eh keine Lust darauf hat. Warum machst du bei DSF mit, nur um 999 Punkte zu setzen, und damit spätestens in Runde 2 auszuscheiden? Warum machst du bei Mafia mit, ohne die Regeln zu lesen, und ohne überhaupt alle Beiträge zu lesen?
das mit Mafia war echt nicht so gewollt, ich mag das Spiel, habe aber die Übersicht verloren (besonders wegen meines anfänglichen Zeitmangels) Die Regeln habe ich aber gelesen, aber du musst zugeben, dass die diesmal nicht so einfach zu merken waren! Aber du musst zugeben, als ich später versucht habe mich ins Spiel zu integrieren, wurden meine Beiträge (auch wenn meine theorien im endeffekt stimmten) überhaupt nicht ernstgenommen und ich nur noch mit dummen Sprüchen angegriffen. Und trotzdem habe ich weiterhin versucht, ein bisschen was beizutragen, auch nachdem ich mehrmals von Stefan attackiert wurde, kA warum... Wenn es jetzt so dramatisch für euch war, dann melde ich mich halt nicht mehr an...
Stimmt, die Regeln waren neu (ich hab mich selbst einmal vertan), und es stimmt auch, dass deine Beiträge spätestens gegen Ende hin eher ignoriert wurden. Aber du musst auch verstehen, dass wir hier versuchen, konstruktiv zusammenzuarbeiten. Die Bürger, und die, die so tun (die Mafiosi). Und der Rest (die Inaktiven, und eben die, die IRGENDWAS posten) hilft hier nicht besonders. Und es gibt eigentlich in jeder Runde Probleme damit (hauptsächlich mit den Inaktiven). Wer nichts relevantes postet, hat einfach einen unfairen Vorteil gegenüber den Anderen - da nervt es sogar mehr, wenn es unnötiges Zeug ist, als wenn es gar nichts ist.

Natürlich verbietet dir hier keiner das Spielen, kann auch niemand (außer die Admins :lol:), aber wenn du wirklich mitspielen willst, und das auch machst, um zu gewinnen (DSF :P), dann ist doch jeder froh, wenn wir einen weiteren Mitspieler (dich) haben.
Stefan hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben: Und trotzdem habe ich weiterhin versucht, ein bisschen was beizutragen, auch nachdem ich mehrmals von Stefan attackiert wurde, kA warum... Wenn es jetzt so dramatisch für euch war, dann melde ich mich halt nicht mehr an...
1) na gut - ich geb dir das: diese Runde war generell sehr kompliziert und auch für geübte Spieler sehr schwer zu spielen

2) hast du gesagt, dass du auf jeder Seite nur den ersten und letzten Beitrag lest - und GENAU SO haben sich deine beiträge auch gelesen. du hast immer von sachen geschwafelt die gar nicht mehr aktuell waren bzw auch gar nicht mehr zur diskussion standen. was erwartest du dir denn? und wenn du probleme mit dem spiel hast - warum fragst du dann icht bei erfahrenen spielern nach?
zum zehnten mal: Das war nicht ernst gemeint. Das mit vica hab ich nicht gewusst, weil ich da erst nach hause kam. Aber später habe ich versucht mitzuhelfen, habe mir auch alle Beiträge der letzten seiten durchgelesen aber wenn ich gefragt hab, ob es jetzt irgendetwas konkretes gibt, dass AliAs entlastet, sprich einen wasserdichten Beweis, dass der Detektiv nicht echt ist, dann kamen nur noch beiträge wie "Du bist zu dumm für dieses Spiel" oder ähnliches. Und wie gesagt, am anfang habe ich mich halt nicht angestrengt, hatte keine zeit mich wirklich hier durchzulesen, aber meine beiträge nach den ganzen Angriffen wären alle ernst genommen worden, hätte sie jemand anderes gepostet. Das war die sache, die mich abfuckt, denn ein fehler wird hier scheinbar nie verziehen und nachdem ich sah, dass jeder meiner ernsten beiträge eine welle beleidigungen auslöste, hatte ich auch keine lust mehr dazu!
Synite hat geschrieben:Fohlen... naja, eh wie immer :roll:
Wat gibbet heute wieder rumzumeutern?

Ansonsten hat mich die Runde eigentlich sehr belustigt. Habe mich ja wie gewöhnlich eher etwas zurückgehalten, aber alleine das Lesen hatte schon Witz. Ein bisschen schien mir, als ob sich das Spielfeld immer mehr in Richtung "2 Klassen-Gesellschaft" entwickelt. Auf der einen Seite die erfahrenen Nörgler, die quasi immer Verwarnungen fordern, wenn Leute mal nicht sooo aktiv sind (allen voran natürlich immer mehr Stefan, der sich ja im Laufe von Mafia eh sehr stark verändert hat). Auf der anderen Seite dann Spieler wie ich, Holzkopp, Klartext, Atum etc., die jetzt nicht so die Ahnung vom Spiel haben und teilweise ja schon fast wie die kleinen Trottel vom Dienst im strahlenden Glanz der Super-Mafia-Spieler erscheinen.

Es gibt aber immerhin noch Spieler wie Giant oder Marie, die ich "in die goldene Mitte" einordne.

Das hab ich so allgemein festgestellt, aber diese Runde ziemlich deutlich.

Achja: Wahrscheinlichkeitsmafia macht es einem viel schwerer, Leuten zu vertrauen, weil quasi jeder alles behaupten kann und es nur schwer geht, dies zu widerlegen. Ansonsten aber doch ein nettes Spielprinzip.

Fohlen
Öhm, ok. Alpha hat nen Alpha gebaut.
NoSu hat geschrieben:@Klartext, Poffel, Marie, Fohlen: Inaktivität rulez... :roll:
aber ich muss jetzt doch nochmal was sagen. Es kotzt mich echt an, dass man mir hier immer versucht inaktivität in die schuhe schieben, ich hab mehr beiträge hier geschrieben als die meisten und zwischen anfänglichen nichtssagenden bis später so absolut vernünftigen posts. außerdem hab ich im hintergrund mit einigen spielern gesprochen und versucht meine rolle optimal einzusetzen. genau ich hatte eine sonderrolle und durch die war mein handeln bestimmt. da ich mir nciht sicher sein konnte inwiefern die noch lebenden mafiosi von meiner rolle wussten, hab ich versucht ungefährlich zu wirken... ich habe trotzdem erst gegen revo gehetzt und dann gegen alias. keine ahnung warum man mir inaktivität vorwirft, das ist ungerechtfertigt. einige spieler fühlten sich genervt, und haben meine beiträge dann nicht mehr gelesen oder für voll genommen, spricht für deren inaktivität nicht für meine, nosu ;-)

und ja, ich habe z.b. mehrfach stefan geschützt, und weil ich nicht wusste ob die mafiosi das ahnen würden, hab ich halt im thread immer wieder erzählt, dass ich ihn nicht für sicher halte... so konnte ich ihn in ruhe schützen in der hoffnung, dass sie da mal einen anschlag verüben wollen. ich hatte mich auch schon früh bei stefan und plem geoutet nachdem es klar war, dass sie bürger waren.

aber wie gesagt, es wur ungerechtfertigt mich als inaktiv zu bezeichnen, evtl als etwas seltsam. aber diese seltsamkeit war mit grund so gewählt und der rolle angepasst. danke.

Ich habe im Übrigen 53 Beiträge hier geschrieben, das sind fast 15 Beiträge am Tag. Das ist nicht inaktiv.

Testament: "2 verkleidete Mafiosi kamen an mit einem Messer und bedrohten Stefan. Poffel versteckte sich und schaute amüsiert zu. Doch plötzlich stachen sie auf Stefan ein. Vor Schreck wollte Poffel wegrennen, rutschte aber aus und brach sich das Genick. Die Mafiosi ergriffen beim ersten Anblick von Poffel die Flucht. Stefan überlebte das Attentat durch den heroischen Einsatz Poffels der sein Leben für ihn gab. Rest in Peace, bester aller Bürger."
So, insgesamt war doch ne recht interessante und vor allem auch zeitaufwendige Mafiarunde :wink: . Für mich persönlich war es sehr schwer hier ins Spiel zu kommen, wenn man gleich in der ersten Nacht abgefragt wird! Wir waren eine sehr starke und verdächtige Mafia (marie, revo, ich) und sofort in der Schusslinie. Dass wir dennoch die Bürger so verwirren konnten, ist schon ne ganz schöne Leistung.

Wahrscheinlichkeitsmafia ist einfach mal was anderes. Klar ist es eine Schwierigkeit, dass man nicht weiss, gegen wie viele man spielt. Aber auch hier steht und fällt alles mit der Aktivität der Mafia. Vorletzte Runde hat die Mafia keine einzige Anzeige geschaltet, dann gehts den Bürgern gut. Hier lief das ganze halt etwas anders.

... also großen dank an Alpha! Vor allem für die Mühe, was diese Runde hier gemacht hat.

zur Inaktivität: Natürlich regt man sich immer darüber auf, aber sich immer gegenseitig zu beschimpfen hilft doch auch nicht weiter. Ich bin froh, dass immer 20 Leute zusammenkommen. Man muss halt einfach die Inaktivität verwarnen, dann passt es schon. Was übrigens schwer nachzuvollziehen ist, ist die Aktivität im Hintergrund (icq, msn, pn).
Soho, ich werde mich, entgegegen aller Erwartungen, nicht über die Inaktivität mancher Leute aufregen. Das hab ich ja schon ausreichend während der Runde getan.

@Synite: Ich hab dich Poffel schützen lassen, weil er auch behauptete Bodyguard zu sein. Ich konnte dir natürlich nicht 100%ig vertrauen und dir sagen, dass du Dark, den Detektiv, schützen sollst. Und Poffel erzählte mir, dass die angeblich weiß, dass er Bodyguard ist. Deswegen dachte ich, dass du ihn schützen sollst. Wenn die Mafia ihn dann töten will, stirbst stattdessen du und wir konnten uns wenigstens bei Poffel sicher sein, dass er die Wahrheit sagt und hätten immernoch wenigstens einen Bodyguard. Aber naja ... das hat jetzt auch nichts gebracht :lol:

@Poffel: Du hast doch früher auch mitgespielt und hattest bestimmt auch Sonderrollen. Trotzdem hast du dich konstruktiver an dem Spiel beteiligt als in dieser Runde. Deine Postings hatten meistens absolut null Inhalt und wenn man schon postet "Ok, ich töte Stefan" dann könnte man wenigstens versuchen eine Begründung dazu zu geben, sonst wirkt das ziemlich ... lustlos.

Verdammt. Jetzt bin ich doch fast auf die Inaktivität eingegangen :oops:
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50