AliAs hat geschrieben:Meine Aussage über Dark giant galt dem restlichen spielverlauf. Jetzt im Moment bin ich für niemanden, ich bin nicht mehr zu retten, da sich alle verbleibenden Spieler immer der Mehrheit anschließen ... so ist das Spiel nunmal. :roll:
Ach, hör doch auf mit diesen weinerlichen Verteidigungen. Immer das gleiche. Entweder du bringst Argumente oder du akzeptierst deinen Tod wie ein Mann :lol:
Plem hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Meine Aussage über Dark giant galt dem restlichen spielverlauf. Jetzt im Moment bin ich für niemanden, ich bin nicht mehr zu retten, da sich alle verbleibenden Spieler immer der Mehrheit anschließen ... so ist das Spiel nunmal. :roll:
Ach, hör doch auf mit diesen weinerlichen Verteidigungen. Immer das gleiche. Entweder du bringst Argumente oder du akzeptierst deinen Tod wie ein Mann :lol:
Ich werde sterben, aber bitte mit mehr Power im Revolver ... hrrr hrrr hrrr...
ich bin mir mit AliAs überhaupt nicht sicher, die Zeichen sprechen zwar dafür, dass er Mafiosi ist, aber ich finde es zu simpel: Wenn Kell als Mafiosi eine Affäre mit dem Gärtner hatte, ist der Gärtner dann Mafiosi? Wäre das nicht zu einfach gedacht, ich meine die Tipps sind von Revo... Das mit Synite ist dann schon was anderes, aber das könnte auch zufall sein. Deswegen werde ich vorsichtig bleiben und erstmal abwarten, an dem Mord an AliAs kann ja eh nichts geändert werden...
Klartext hat geschrieben:ich bin mir mit AliAs überhaupt nicht sicher, die Zeichen sprechen zwar dafür, dass er Mafiosi ist, aber ich finde es zu simpel: Wenn Kell als Mafiosi eine Affäre mit dem Gärtner hatte, ist der Gärtner dann Mafiosi? Wäre das nicht zu einfach gedacht, ich meine die Tipps sind von Revo... Das mit Synite ist dann schon was anderes, aber das könnte auch zufall sein. Deswegen werde ich vorsichtig bleiben und erstmal abwarten, an dem Mord an AliAs kann ja eh nichts geändert werden...
Ah klug gedacht. Übrigens hatte ich schon früher die Info über Synite, dann hätte ich ihn wohl schon früher getötet!
So, das mit der gestrigen Wahl hatte, wie schon gesagt wurde, alles seine Richtigkeit.

Wegen der Kugel: keine Ahnung. Ich sehe an AliAs nichts, was ihn mehr verdächtig macht, als sonst auch (außer eben diese Gärtnersache). Mit Klartext würde ich mich auch zufriedengeben, und ja, auch wegen der Abstimmung.

Also Tanga?
Ich finde die Gaertnersache auch nicht so verdaechtig, Nosu wird wohl recht haben, wenn Alias nicht der Spion ist, macht das Ganze keinen Sinn.

Ich haette auch nichts dagegen einzuwenden, dass Klartext stirbt, ich hab ja eh immer noch fuer ihn gestimmt...
wieso? die gärtner sache macht doch NUR sinn, wenn alias spion ist. außer.. sie bedeutet gar nichts.. und das kann ich irgendwie nicht glauben.
Stefan hat geschrieben:wieso? die gärtner sache macht doch NUR sinn, wenn alias spion ist. außer.. sie bedeutet gar nichts.. und das kann ich irgendwie nicht glauben.
Bei ner Affäre gehts um den Zweck, also um den Sex. Also bringt es für beide Seiten Vorteile... lol. Also wäre die Lösung AliAs = Spion durchaus denkbar.
Stefan hat geschrieben:wieso? die gärtner sache macht doch NUR sinn, wenn alias spion ist. außer.. sie bedeutet gar nichts.. und das kann ich irgendwie nicht glauben.
Sie bedeutet nichts. Und traut ihr wirklich kell zu, dass sie solch wichtige Infos über einen Mafiakollegen einfach rausposauenen würde. Wenn ich Spion wäre, hätte sie wohl als erstes einen Gärtner gesucht - hat sich kell bei jemanden gemeldet und nach dem Beruf gefragt?
AliAs hat geschrieben:
Sie bedeutet nichts. Und traut ihr wirklich kell zu, dass sie solch wichtige Infos über einen Mafiakollegen einfach rausposauenen würde. Wenn ich Spion wäre, hätte sie wohl als erstes einen Gärtner gesucht - hat sich kell bei jemanden gemeldet und nach dem Beruf gefragt?
na ja - sie hat nosu die info ganz am anfang des spiels genannt - zu nem zeitpunkt, als sie den spion sicher noch nicht kannten - also, bestehst schon die chance, dass sie das ganze einfach nicht bedacht hat
ach ja - ich kenn übrigens unseren ersatz MM nicht - also wenn du erwartest, dass ich dich vor irgendwas schütz, dann melde dich bitte :roll:
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ach ja - ich kenn übrigens unseren ersatz MM nicht - also wenn du erwartest, dass ich dich vor irgendwas schütz, dann melde dich bitte :roll:
omg ... haben wir den eigentlich in unserem Spiel überhaupt bedacht?
die rolle wird erst aktiv, wenn unser mm stirbt - daher, gab es da bisher noch nicht viel zu bedenken ;-)
NoSu hat geschrieben:Knallt doch einfach den Klotz ab!!!
Knallt doch irgendwen ab, die Warterei macht mich noch ganz wuschig..

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kell gedacht hat, NoSu sei der Spion, und ihm deswegen von der Gärtnersache erzählt hat. Deshalb bleibe ich auch bei AliAs, der muss einfach bei der Mafia sein.
So... ich hab dann mal ne Liste erstellt...
1. DarkGiant :arrow: Bürger (verhält sich irgendwie bürgerlich, schwer zu sagen warum)
4. Fabi :arrow: sicherer Bürger (wurde vom Detektiv abgefragt)
6. Plem :arrow: Bürger (war schon früh für Paul und Kell; verhält sich wie immer bürgerlich)
7. Stefan :arrow: sicherer Bürger (wurde vom Detektiv abgefragt)
8. Florixx :arrow: Bürger (war per ICQ kooperativ, wollte auch schnell Kell wählen)
12. NoSu :arrow: sicherer Bürger (wurde vom Matchmaker abgefragt)
15. Klartext :arrow: Bürger (wollte früh Paul und Kell wählen, verhält sich bürgerlich)
18. zvenn :arrow: Bürger (war per ICQ kooperativ, wollte auch schnell Kell wählen)

3. Fernsehfohlen :arrow: keine Ahnung (eher nichtssagende Posts, verhält sich aber unverdächtig)
16. Eva :arrow: keine Ahnung (eher nichtssagende Posts, verhält sich aber unverdächtig)
17. Nachtrose :arrow: keine Ahnung (eher nichtssagende Posts, verhält sich aber unverdächtig, war kooperativ bei den Info-Texten)
19. moviefan :arrow: keine Ahnung (eher nichtssagende Posts, verhält sich aber unverdächtig)

10. AliAs :arrow: könnte der Spion sein (wirkt auf mich wie immer bürgerlich, war per ICQ kooperativ, die Gärtnersache belastet ihn; ich denke aber nicht, dass Revo uns das Ganze so einfach machen würde)
11. Tangaträger :arrow: könnte der Mafiaboss sein (die Todesbotschaften klingen nach ihm, war unkooperativ per ICQ, wenn er nen Bürger erschießt steht er ganz oben auf der Liste der möglichen Mafiosi)
13. Klotz :arrow: Mafioso (verhält sich ganz anders als in seinen bisherigen Runden als Bürger, war extrem unkooperativ, postet nur nichtssagendes Zeugs und ist imo erster Kandidat für die Hinrichtung heute abend)
NoSu hat geschrieben:6. Plem :arrow: Bürger (war schon früh für Paul und Kell; verhält sich wie immer bürgerlich)
Liegt daran, dass ich seit gefühlten 50 Runden immer nur Bürger bin :cry:

Und es wäre wirklich nett, wenn jetzt jemand erschossen werden würde. Wir haben jetzt weniger als 3 Stunden um darüber zu diskutieren wen wir heute Abend hinrichten ...
Plem hat geschrieben:Und es wäre wirklich nett, wenn jetzt jemand erschossen werden würde. Wir haben jetzt weniger als 3 Stunden um darüber zu diskutieren wen wir heute Abend hinrichten ...
Je länger Tanga wartet, desto wahrscheinlicher wird er als Kandidat für die Hinrichtung heute Abend.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 37