von DVD-Raziel
TCPip2k hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Brügge sehen... und sterben?

Ja, ein Film nach meinem Geschmack. Er hat einen kranken Humor und gute Schauspieler sollte wohl in der Tele5 Kategorie einzuordnen sein.
Mir wurde echt nicht langweilig obwohl er in Sachen Handlung eher schwach ist.

7/10
Wie kannst du nur diesen tollen Film (8/10) in einem Satz mit diesem Schundsender erwähnen?

Es gibt Filme, die sind unbekannt, und es gibt Filme, die sind unbekannt aus gutem Grund, und zu den Letzteren gehört Brügge sehen... und sterben? nicht!

Wer Tele5 anschaut ist nur zu geizig für den Grabbeltisch, mehr nicht!
Wie kommt man denn dazu Tele5 als Schundsender einzuordnen? Ich gebe zu ich seh ihn auch selten, aber er bringt immer wieder gute Filme, die ich zum Beispiel schon immer mal sehen wollte, bspw. Im Reich der Leidenschaft oder Im Reich der Sinne (noch nich gesehen aber noch Aufnahme da), dann eben zum Beispiel noch Mulholland Drive lief glaub ich auch schon dort, Die Fürsten der Dunkelheit oder Reise zurück in der Zeit (Waxwork) -> ich hoffe das Schund bezieht sich jetzt nicht darauf, dass zwischendurch mal eine Call-In-Show läuft. Also wie auch immer, es sind teilweise jedenfalls ganz gute Filme dabei.

Underground Fighter

Ganz ok. Es mangelt irgendwie an guten Kampf-Szenen. Story ist akzetabel. Das Ende gefiel mir nicht so richtg.

5/10
von Poffel
All the boys love Mandy Jane
Der Film ist tatsächlich von 2006, und kam jetzt erst zu uns in die Kinos, hauptrolle spielt die süße amber lane, die ich schon aus der grottigen serie Hidden palms kannte. naja diesmal spielt sie durchweg gut, man nimmt irh die super süße, sexy, schöne, smarte Mandy Lane ab. Fand ich ganz angenehm den Ausgangsplott. ICh steh ja sonst nicht auf solchen horror-slasher aber der plott klang ganz interessant... ich fand die deutsche synchro ganz ok, ich bevorzuge trotzdem eigentlich das OT(kenne ja ihre originalstimme aus HiPa)
naja die wendungen kamen recht unerwartet aber ich habs gefressen, bissl zwiegespalten aber egal. guter film mit schwächen (dieser teeniesexkram nervte irgendwann) und das ende war mir zu kurz

8,5/10 , kann ich weiterempfehlen
von DVD-Raziel
Born to Fight (2006)

Ein thailändisches Dorf wird angegriffen und viele werden erschossen. Die meisten aber zu Geiseln genommen. Nach einer Weile wehren sich die Einwohner nach dem Prinzip "Entweder die oder wir". Und ab diesem Punkt nimmt der Film an extremster Unterhaltung zu, die Action kennt keine Pause mehr. Es erinnerte mich irgendwie auch ein wenig an Rambo, nur dass hier das ganze Dorf ums überleben kämpft. Die Kampfszenen sind erstklassig und vor allem mit waghalsigen Stunts kombiniert (sieht man vor allem während des Abspanns, dass es doch nicht immer bestens zuging). Also wer auf klasse Action + Martial Arts steht, dem kann ich dieses Filmchen nur empfehlen. Nicht übel.

8/10
von Tangaträger
Eurotrip

Eigentlich hatte ich von dem Film mehr erwartet, soll er doch genauso gut sein wie Road Trip - war er aber nicht. Stattdessen bekomme ich flache Charaktere in einer flachen und tausendfach abgekupferten Story zu sehen - immerhin ohne Fake-Deutsch (wenn man mal von "zussamen" absieht :lol: ) und mit deutschen Darstellern.
Der Hitler-Gag war sowas von peinlich und klischeehaft, genauso wie die ManU-Hooligans, dafür fand ich den Papstgag doch ziemlich lustig.
Aber was soll's - Road Trip finde ich besser und lustiger. Das hier war nur ein leicht misslungener Abklatsch davon. Aber immer noch weit besser als die anderen albernen Teeniesexfilme.

5/10

btw: *Scotty Doesn't Know, Scotty Doesn't Know, Scotty Doesn't Know* ein geiler Ohrwurm
von Poffel
Tangaträger hat geschrieben:Eurotrip

Eigentlich hatte ich von dem Film mehr erwartet, soll er doch genauso gut sein wie Road Trip - war er aber nicht. Stattdessen bekomme ich flache Charaktere in einer flachen und tausendfach abgekupferten Story zu sehen - immerhin ohne Fake-Deutsch (wenn man mal von "zussamen" absieht :lol: ) und mit deutschen Darstellern.
Der Hitler-Gag war sowas von peinlich und klischeehaft, genauso wie die ManU-Hooligans, dafür fand ich den Papstgag doch ziemlich lustig.
Aber was soll's - Road Trip finde ich besser und lustiger. Das hier war nur ein leicht misslungener Abklatsch davon. Aber immer noch weit besser als die anderen albernen Teeniesexfilme.

5/10

btw: *Scotty Doesn't Know, Scotty Doesn't Know, Scotty Doesn't Know* ein geiler Ohrwurm
Also Roadtrip fand ich scheiße und unlustig, eurotrip ist mein liebster film in diesem genre... ich find ihn auch nach dem 7. mal guggen noch lustig, ich liebe die verarbeitung der klisches... selbst den hitler gag rofl
am besten ist natürlich dann papst tag ... also rofl ich konnte nicht mehr
und Scotty Doesn't Know, Scotty Doesn't Know, Scotty Doesn't Know war grandios, she's fucking matt damon...
von Florixx
Poffel hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Eurotrip

5/10

Also Roadtrip fand ich scheiße und unlustig, eurotrip ist mein liebster film in diesem genre... ich find ihn auch nach dem 7. mal guggen noch lustig, ich liebe die verarbeitung der klisches... selbst den hitler gag rofl
am besten ist natürlich dann papst tag ... also rofl ich konnte nicht mehr
und Scotty Doesn't Know, Scotty Doesn't Know, Scotty Doesn't Know war grandios, she's fucking matt damon...
Geht mir genaus wie Poffel.
Aus diesen Genre ist es mein Lieblingsfilm. Natürlich werden Klischees zu jeden Land bedient , doch das macht den Film auch gerade aus. Manche Amis denken ja auch noch so. Wie zb als Scotty sagt "Von London bis Berlin ist es ein Katzensprung. Das können wir erschwimmen"
Jeder bekommt da ein wenig sein Fett weg :lol:

Scotty doesnt know...

Reality Bites - Echt Bissig

Ein schöner Film der sich mit ein paar Teenagern beschäftigt die nicht genau wissen was sie nach ihren Studium mit ihre Leben anfangen wollen und sollen. Charaktere sind sympatisch und die auch oft versteckten Witze sitzen. Besonders die Szene in der Talkshow war herrlich :D Außerdem sieht man mal den jungen Ben Stiller. Denn der Film ist schließlich von 1994.

7,5 / 10

Adaption - Der Orchideendieb

Charlie Kaufman ist so langsam fast schon mein Lieblingsregiesseur. Seine Drehbücher sind sowas von verrückt aber auch Liebenswert. Nach Beeing John Malkovic und Eternal Sunshine of the Spotless Mind ist ihn unter seiner Regie wieder ein sehr guer Film entstanden. Und das nachdem er eine Schreibblockade hatte. Jedoch verhalf ihm genau dieser Zustand ein Drehbuch zu schreiben in seiner verrückten Filmwelt.
Ich freue mich schon auf weitere Filme :)

9/10
Zuletzt geändert von Florixx am Mi 9. Jul 2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
Naja... Geschmackssache, hm? :mrgreen:

Ich führe im Übrigen ab heute wieder meine After Dark-Reihe fort... irgendwann muss ich die Filme mal durchhaben
von Theologe
Florixx hat geschrieben:
Adaption - Der Orchideendieb

Charlie Kaufman ist so langsam fast schon mein Lieblingsregiesseur. Seine Drehbücher sind sowas von verrückt aber auch Liebenswert. Nach Beeing John Malkovic und Eternal Sunshine of the Spotless Mind ist ihn unter seiner Regie wieder ein sehr guer Film entstanden. Und das nachdem er eine Schreibblockade hatte. Jedoch verhalf ihm genau dieser Zustand ein Drehbuch zu schreiben in seiner verrückten Filmwelt.
Ich freue mich schon auf weitere Filme :)

9/10
Kaufman ist allerdings "nur" der Autor .Regisseure seiner Drehbücher waren Michel Gondry (Eternal Sunshine of the Spotless Mind/Human Nature), Spike Jones (Adaption/Being John Malkovich) und George Clooney (Confessions of a Dangerous Mind)
von HiB-Nose
April, April - Tote scherzen nicht (oder auch: April Fool's Day)

Hmmmm, wirkt wie Beverly Hills 90 210 in die Neuzeit versetzt mit einer öden und einfallslosen Geschichte, bei der wild mitgeraten werden darf, wer denn hier einen nach dem anderen ins Grab befördert. Das passiert leider alles dermaßen langweilig und mit einem nervig-klassischen Score unterlegt, dass die Lust am Gucken fast schon vergangen ist, als dann doch noch ein Ende mit Knalleffekt eintritt. Schöne Frauen, nette Typen, schwache Story, müde inszeniert. Ohne das überraschende Finale wohl gar nicht zu gebrauchen.

3.5/10
von DVD-Raziel
Verflucht

Relativ gut gemachter Horror. Man merkt teilweise, dass er von Craven ist ;)

6/10

Death Tunnel

Sehr komischer und wirrer Film. Im Großen und Ganzen ziemlich sinnlos und eintönig. Fiel nicht leicht aufzupassen...

2/10
von Mr.Weasel
Money Train

mit Woody Harrelson & Wesley Snipes

9/10
von poppejam
Happy Feet

Schöner und feiner kleiner Film. Hatte jedoch bisschen mehr erwartet. Das Ende fand ich sehr an den Haaren herbeigezogen.

(7/10)
von Tangaträger
After Dark Horrorfest
The Deaths of Ian Stone - 8/10
Penny Dreadful - 7/10
Rinne - 6,5/10
Wicked Little Things - 5,5/10
Dark Ride - 3/10
Tooth & Nail - 1,5/10

Crazy Eights
Öhem... ja... was soll man von diesem Film halten :roll:
Kurze Worte zur Handlung: Zufällige Umstände bringen sechs ehemalige Freunde wieder zusammen, in dem sie die Beerdigung eines anderen Freundes beiwohnen. Als sie die Privatsachen des toten Freuindes durchstöbern, finden sie auch die verrottete Leiche eines Kindes. Und schon müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen.
Ehrlich gesagt habe ich diesen Film nicht verstanden. Und das lag auch an dem hohen Desinteresse, welches ich zu Tage legte. Von Minute 1 an war der Film langweilig, öde und vorhersehbar. Die Charaktere waren unausgereift, die Darsteller waren durch die Bank weg deplatziert. Die Story... das war eine Story? Also bitte :?
Lediglich die Aufmachung des Films konnte leicht überzeugen. Die Bilder sind immer kühl gehalten, was von Atmosphäre spricht, aber wenn sowohl Story als auch Darsteller nicht überzeugen können, was soll ich dann mit einem Film mit Atmosphäre?
Das war ein kompletter Schuss in den heißen Ofen.

2/10
von HiB-Nose
Party Animals

An diesen Stellen habe ich gelacht:
An diesen habe ich geweint:
An diesen habe ich mich gefreut: Abspann

Was für ein Rohrkrepierer: Will American Pie imitieren, schafft nichts. Blöde Möchtegern-Witzchen, keine Story und dann auch noch Herzschmerz-Drama. WUHÄÄÄÄÄÄ!

1.5/10
von Theologe
HiB-Nose hat geschrieben:Party Animals

An diesen Stellen habe ich gelacht:
An diesen habe ich geweint:
An diesen habe ich mich gefreut: Abspann

Was für ein Rohrkrepierer: Will American Pie imitieren, schafft nichts. Blöde Möchtegern-Witzchen, keine Story und dann auch noch Herzschmerz-Drama. WUHÄÄÄÄÄÄ!

1.5/10
Im Kino hab ich mich bei dem Film weggeschossen. Die Szene mit den "Hunde-Kuchen" war, so stumpf sie auch war, einfach witzig, da hab ich vor lachen und Abscheu keine Luft mehr bekommen.
von Tangaträger
After Dark Horrorfest
The Deaths of Ian Stone - 8/10
Penny Dreadful - 7/10
Rinne - 6,5/10
Wicked Little Things - 5,5/10
Dark Ride - 3/10
Crazy Eights - 2/10
Tooth & Nail - 1,5/10

Lake Dead
Zwei (ziemlich hotte) Schwestern erben nach dem Tod ihres Großvaters ein Ferien-Motel, welches abgegrenzt an einem kleinen See liegt. Zusammen mit Freunden wollen sie das Wochenende dort verbringen, um zu entscheiden, was sie mit dem Erbe anfangen wollen. Doch kaum sind sie dort angekommen, werden sie einen nach dem anderen gekillt.
Diesen Film kann man schon nach zehn Minuten verfluchen, als man den ersten (doch recht slashigen) Mord beiwohnt. Das heißeste Hinterteil des Films gibt nämlich dann schon den Löffel ab :(
Der Rest des Films ist dann, mit Ausnahme von ein paar blanken Brüsten, Sexszenen und weiteren hotten Darstellerinnen, ziemlich belanglos. Es kommt nur geringfügig Spannung auf, der Charakteraufbau wird nach einer Viertelstunde in den Wind geblasen und die beiden Killer sehen aus, als seinen sie aus The Hills Have Eyes entsprungen oder am falschen Set gelandet.
Doch der Film hat auch ein paar gute Aspekte: Das letzte Drittel ist richtig gut gemacht und vermag mehr Spannung zu haben als die vergangenen Minuten. Zumal findet (fast) der ganze Film am Tage statt, was doch mal eine recht nette Awechslung ist. Und vor allem: Der Film kommt schnell zur Sache. Nach einer halen Stunde geht es nur noch ums Überleben.
Die negativen Aspekte sind die ziemlich dumm dargestellten Killer und der ganze Plot drumherum. Zudem waren wohl die Leute, die für die Post-Production verantwortlich waren, ziemlich bekifft gewesen, denn der Schnitt war teilweise doch sehr haarsträubend.

Letztendlich waren die sexy Mädels süßes Eye-Candy, welches einem vor dem Bildschirm leien lässt und für einen doch ziemlich langweiligen Slasherfilm war Lake Dead doch ganz in Ordnung - zumindest meilenweit besser als Crazy Eights.

4,5/10
von DVD-Raziel
Once Upon a Chinese Fighter

Hmm naja... war nicht so der Bringer... Es sind einige parallelen zu einem von Jet Li's neusten Filmen ("Fearless") zu finden . Allerdings geht einem in diesem Film hier diese ständige Maskerade tierisch auf die Nerven... Naja und die Kämpfe haben größtenteils mit ihren Slapstick-Einlagen auch an Reiz verloren.

4/10
von HiB-Nose
Theologe hat geschrieben:Party Animals

Im Kino hab ich mich bei dem Film weggeschossen. Die Szene mit den "Hunde-Kuchen" war, so stumpf sie auch war, einfach witzig, da hab ich vor lachen und Abscheu keine Luft mehr bekommen.
Dann freust Du dich sicherlich auch über so fantastische Streifen wie DATE MOVIE, SCARY MOVIE, MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH und SUPERHERO MOVIE.
Land unter...
von Theologe
HiB-Nose hat geschrieben:

Dann freust Du dich sicherlich auch über so fantastische Streifen wie DATE MOVIE, SCARY MOVIE, MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH und SUPERHERO MOVIE.
Land unter...

Scary Movie 1+2 fand ich nicht schlecht, der rest aus der obigen Liste ist Schrott.
von DVD-Raziel

Land unter...
Also Scary Movie kannst du da nicht mit aufzählen... Ich mag zwar die anderen Parodien auch nicht, aber Scary Movie ist echt zum schießen ;) Zumindest Teil 1 und 3.
von Holzklotz
DVD-Raziel hat geschrieben:

Land unter...
Also Scary Movie kannst du da nicht mit aufzählen... Ich mag zwar die anderen Parodien auch nicht, aber Scary Movie ist echt zum schießen ;) Zumindest Teil 1 und 3.
Scary Movie soll Mist sein.. hallo gehts noch? :shock:
Der erste Film ist sowas von dermaßen genial und abartig witzig das glaubt man kaum...
Ab 2 wurds dann meiner Meinung nach mies wobei bei 2 und 3 sicherlich noch witzige Momente dabei waren, aber 4 war absolut totaler Schrott!!!

Aber nochmal 1 ist meine mit Abstand liebste Parodie, ich kann den Film X-mal sehen und könnt jedes Mal heulen vor lachen, alleine Doofy kann schon unterhalten mit seinem Staubsauger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Tangaträger
Echt mal, wer Scary Movie unter die Kategorie "Land unter" zählt, hat keine Ahnung von Parodien 8)

Havoc
Ich habe mir von diesem Film nicht so recht viel erwartet. Immerhin stehen die Chancen auf ein starkes Teeniedrama genauso gut, wie die Möglichkeit, dass alles viel zu übertrieben dargestellt ist und den Film schlecht macht.
Um eines zu sagen: Beides trifft gleichermaßen zu.
Der Anfang des Films ist stark gemacht, gegen Mitte wird es ziemlich langweilig und zum Schluss wird es wieder richtig gut. Die Darsteller sind alle fantastisch besetzt; von Anne Hathaway hätte ich solch eine gute Leistung nicht erwartet.
Doch der Mittelteil des Films zieht alles wieder runter, weil hier nichts geschehen will und man erst ab der Threesome-Vergewaltigung wieder anfängt, eine richtige Story zu erzählen (nur wurde diese viel zu spät aufgegriffen).
Im Vergleich mit Thirteen und Kids (und nehmen wir mal Ken Park hinzu) schneidet Havoc leicht besser ab, aber genauso wie die anderen Filme ist er in seiner Handlungsdarstellung teilweise sehr übertrieben dargestellt.

7/10
von poppejam
Tangaträger hat geschrieben:Echt mal, wer Scary Movie unter die Kategorie "Land unter" zählt, hat keine Ahnung von Parodien 8)
Lol ...

Hurly Burly

Wunderbares Ensemble-Stück

(8/10)
  • 1
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 728