RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:Neue Folgen von Mein Leben und Ich wurden im Frühsommer gedreht und kommen dann wohl Ende diesen Jahres oder Anfang 2006 wieder ins Programm. Eine weitere Staffel soll RTL wohl auch schon bestellt haben.
Ist das sicher? Also, dass schon eine Staffel über die derzeit gedrehte hinaus bestellt wurde?
Denn die Marktanteile der letzten Staffel sahen teilweise für RTL-Verhältnisse ziemlich übel aus. Würde mich nicht wundern, wenn die nächste die letzte Staffel ist.
von hezup
Also bei TV Total hab ich Wolke so verstanden, dass RTL schon eine 6. Staffel bestellt hat oder sie plant (als sie da war, waren glaub die Arbeiten an der 5. Staffel abgeschlossen). Erinnere mich noch dran, weil Stefan Raab sich gewundert hat, dass RTL soviel vertrauen in eine Serie hat, obwohl die 5. Staffel noch nicht ausgestrahlt wurde.

Ja, die Quoten der 4. Staffel waren nicht so toll, in der Zielgruppe aber meist um die 17%. Lag vielleicht auch daran, dass sie am Mittwoch kam. Wenn RTL MLuI wieder Freitags ausstrahlt (dem alten Platz), könnte es wieder besser werden, siehe aktuelle Nikola Staffel, letztes Jahr lief sie am Mittwoch auch nicht so toll.

Mein Leben und Ich ist für RTL ja auch ein Image-Ding, ähnlich wie Abschnitt 40, gibt gute Kritiken und ist sehr oft für Preise nominiert.
von Raffaello
kann die "schlechten" quoten nicht verstehen! denn ich find die serie echt gut! war auch überrascht von den quoten...

am mittwoch wird die sendung kaum mehr laufen, denn rtl hat den mittwoch als comedy-tag aufgegeben! laufen nur noch freitags! ist glaub ich besser so!
von body&soul
ja, das scheint wirklich besser zu sein. Denn mittwochs passt ein lustiger Abend nicht so ganz, eher eine Unterhaltungsabend, wie heute. Und Freitag, da mögen die Menschen entspannen und lachen und zur Ruhe kommen. Und dann passt das viel besser. Die sollten 21.15-21.45 Nikola, 21.45-22.15 Mein Leben und ich und danach die neuen 7 Tage 7 Köpfe Folgen. Ih finde es aber nicht so gut, dass WWM am Freitag abend kommt, denn irgendwie wollten die mal wieder mehr sendungen spielen. Lieber dafür zwei neue GUTE Comedy Serien.
von hezup
Als 7 Tage 7 Köpfe Ersatz wird ab 2006 wohl die Neuauflage von Wie Bitte? laufen.
Doppelfolgen von Sitcoms find ich blöd, da die Staffeln dann so schnell zu Ende sind.
von NoSu
Oh, was sehen meine Augen: ab dem 13.1.2006 zeigt RTL 13 neue Folgen "Die Camper" mit Willi Thomzcyk!

Die können ja überhaupt keine Comedys mehr im Programm haben, denn zusammen mit Wiederholungen von "Alles Atze!" startet doch nochmal diese Serie!
Netzzeitung hat geschrieben: RTL trennt sich von Willi Thomczyk

Die Verurteilung wegen sexueller Nötigung beendet nun vorerst die TV-Karriere von Willi Thomczyk: «Die Camper» liegen bei RTL auf Eis, wie die Netzeitung erfuhr.

Als Star der Serie «Die Camper» lockte Willi Thomczyk im Frühjahr dieses Jahres über vier Millionen TV-Zuschauer vor den Bildschirm. Die neunte Staffel der RTL-Erfolgscomedy ist bereits abgedreht, doch ob sie nun noch zu sehen sein wird, ist fraglich.

Am Dienstag verurteilte das Bochumer Landgericht den 51-Jährigen wegen sexueller Nötigung einer damals 19-jährigen Schauspielschülerin zu acht Monaten Haft und einer Geldstrafe von 10.000 Euro. Der Schauspieler hatte die Vorwürfe teilweise eingeräumt. Für den Kölner Privatsender ist das das Ende der Arbeitsbeziehung, wie die Netzeitung erfuhr. RTL-Sprecher Christian Körner erklärte: «Wir werden die Zusammenarbeit mit Willi Thomczyk nicht fortsetzen. Über eine Ausstrahlung der bereits abgedrehten »Camper«-Staffel werden wir bis Jahresende entscheiden.» Ob es die Serie auch ohne Thomczyks Charakter, den Familien-Patriarchen und Grill-Profi Benno Ewermann geben wird, ist noch nicht klar. (nz)

Quelle: Netzeitung
Naja, das ist ja mal ein sehr gelungener Einstand von Anke Schäferkordt, das muss ich schon sagen! Meiner Meinung nach sollte diese Serie nie mehr zusehen sein! Aber bei RTL geht ja alles... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
von Berlin - Abschnitt 40
Ich habe es so kommen sehen: Die Folgen waren erstens bereits bestellt, bezahlt und abgedreht, also werden sie auch gesendet, und zweitens fehlen einfach die Alternativen. RTL ist an Sitcoms so dünn besetzt wie nie zuvor, und nur Wiederholungen mitten in der Season sieht auch schlecht aus. Ich halte auch eine Fortsetzung ohne Thomczyk für denkbar, sonst müsste man ja neben "Nikola" noch ein neues Sitcom-Format entwickeln, und das bei der Ideenarmut, völlig unmöglich.
von body&soul
Ich fänd es auch nicht so schlimm, wenn man diese Staffel noch zeigt, denn sie ist gedreht etc. und außerdem wurden die Schauspieler bezahlt und dann sollte man es auch zeigen. Allerdings könnte man dann am Ende einen Abspann bringen: RTL hat keine weitere Verbindung zu ..... wie er auch immer heißt)
Denn es gibt wirklich keine geeigneten SitComs bei RTL, es sei denn, es werden alte wiederholt oder unerfolgreiche nochmal gesendet.
von Raffaello
dass man die staffel jetzt zeigt finde ich nicht mal so schlimm... aber dass man im anschluss WIEDERHOLUNGEN von "alles atze" zeigt ist ja wohl lächerlich. wie will dieser sender seinen anspruch auf die marktführerschaft geltend machen, wenn man den freitag abend nicht verändert und sogar noch wiederholungen sendet... prost neujahr, liebes RTL...
von body&soul
Wahrscheinlich hat RTL einfach nichts mehr, was sie senden könnten. und dann bleibt denen ja nichts mehr übrig, als Wiederholungen zu senden. finde es auch schade, aber was soll man machen.