RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Jeythor
Big Mike hat geschrieben:Ist ja alles schön ung gut das Smallville um diese Uhrzeit kommt, aber ich frage mich was dann aus Stargate Atlantis wird.
Was soll schon werden? Das bleibt natürlich bei RTL2.
Von jeder Serie werden pro Jahr nicht mehr als 24 Folgen produziert, und Abends hat man vier Slots für jeweils einstündige Serien, also mehr als genug Platz um Heroes, Smallville, SGA und noch andere Serien unterzubringen.
Stargate wird ab Ende Juli übrigens komplett aus dem Programm genommen, bis auf die eine Wiederholung nach Mitternacht. Um 20:15 gibts dann eine Doppelfolge von "Sleeper Cell", und im Anschluss immer einen alten Spielfilm.
Die neuen SGA-Folgen haben derweil immer noch keinen Termin, man kann von Ende 2008/Anfang 2009 ausgehen.
Aber gut, das gehört hier eigentlich alles nicht her ^^

Ich hoffe dass man dann nicht wieder die neue Staffel von Smallville in Doppelfolgen verbratet. Bei Wiederholungen ists ok, aber bei Premieren fand ich das nie besonders prickelnd, immer gleich zwei Folgen aufgedrückt zu kriegen.
von scoob
Happosai-Fan hat geschrieben:Vermutlich wird es so aussehen:

20.15: Heroes
21.15: Smallville
22.15: Flash Gordon
Nicht nur vermutlich.
von reiner17_05
Ich begrüße es auch sehr, dass Smallville nun Endlich die Chance hat im Abendprogramm zu erscheinen.
Welche Quoten hat eigendlich die Serie, welche Mittwochs gegen 21:15 Uhr läuft, damit man mal dann ein Vergleich bekommt, ob Smallville besser oder schlechter läuft.
Und gibt es auch schon Infos ob Staffel 7. Anfang, Mitte oder Ende September anläuft?
von scoob
Blue7 hat geschrieben:Gibt es einen genaureren Termin für September?
Laut meinen Informationen eher Ende September, aber das kann sich natürlich noch ändern.
von Maddi
es ist vor allem mit der 7. staffel auch thematisch immer mehr für die primetime geeignet. unsäglich z. B. dass die letzte Folgeder 6. staffel von RTL wegen der FSK freigabe(oder eben der fehlenden? wie war das gleich nochmal...?) erst gegen 1h40 nachts ausgestrahlt wurde.

unabhängig vom sendetermin bin ich schonmal gespannt ob und wie Doomsday schon in Staffel 7 auftritt...
von Blue7
Maddi hat geschrieben:es ist vor allem mit der 7. staffel auch thematisch immer mehr für die primetime geeignet. unsäglich z. B. dass die letzte Folgeder 6. staffel von RTL wegen der FSK freigabe(oder eben der fehlenden? wie war das gleich nochmal...?) erst gegen 1h40 nachts ausgestrahlt wurde.

unabhängig vom sendetermin bin ich schonmal gespannt ob und wie Doomsday schon in Staffel 7 auftritt...
Auch wenn die letzte Folge der 6.Staffel Nachts ausgestrahlt wurde. RTL II hätte sie auch nicht früher senden dürfen oder ungeschnitten. Da war die Idee von RTL mit Uncut besser.
Markus hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Gibt es einen genaureren Termin für September?
Laut meinen Informationen eher Ende September, aber das kann sich natürlich noch ändern.
Danke Markus!
von Scarface
Markus hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Vermutlich wird es so aussehen:

20.15: Heroes
21.15: Smallville
22.15: Flash Gordon
Nicht nur vermutlich.
Auf myfanbase wurde das bestätigt so wirds ab 17 September laufen.

Aber was bleibt einem übrig man muss sich sowieso die Nachtwiederholungen ansehen, da Heroes und Smallville trotzdem geschnitten sein werden.
von Warrior
Scarface hat geschrieben: Aber was bleibt einem übrig man muss sich sowieso die Nachtwiederholungen ansehen, da Heroes und Smallville trotzdem geschnitten sein werden.
ist denn schon klar, dass es überhaupt ne Nacht-Wiederholung gibt? ich hoffe doch sehr.. dann wäre alles perfekt :wink:
von Blue7
Nächste Woche wissen wir mehr. Aber warum sollte RTL II nachts die Serien nicht wiederholen. Bisher wiederholt RTL II ja auch die komplette Primetime immer nachts.
von Warrior
Blue7 hat geschrieben:Nächste Woche wissen wir mehr. Aber warum sollte RTL II nachts die Serien nicht wiederholen. Bisher wiederholt RTL II ja auch die komplette Primetime immer nachts.
ok, das wusste ich nicht, da ich mich (bis vor kurzem^^) nicht oder kaum für RTL II interessiert hab^^ hab somit also auch nicht gewusst, dass die Serien in der Primetime in der (tiefen) Nacht wiederholut werden. aber danke für die Info!
von Blue7
Ich hoffe es ja stark, will die Smallville FSK16 Folgen schon uncut sehen :mrgreen:
von Maddi
Blue7 hat geschrieben:Ich hoffe es ja stark, will die Smallville FSK16 Folgen schon uncut sehen :mrgreen:
naja ich find ja, das man da manchmal zu unterschiedlich gewichtet. Fand z. B. die Finalfolge von Staffel 6 gar nicht sooooooo brutal das man da unbedingt ne 18ner hätte draus machen müssen.

aber gut, BigBrother, Dschungelcamp, Talkshowwiederholungen, Gülcan & Collien, sowie das Zeigen von Brüsten zu jeder Tageszeit und noch so nichtigem Anlassen zählt ja alles als "Bildungsfernsehen" :mrgreen:
von Holzklotz
Maddi hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Ich hoffe es ja stark, will die Smallville FSK16 Folgen schon uncut sehen :mrgreen:
naja ich find ja, das man da manchmal zu unterschiedlich gewichtet. Fand z. B. die Finalfolge von Staffel 6 gar nicht sooooooo brutal das man da unbedingt ne 18ner hätte draus machen müssen.

aber gut, BigBrother, Dschungelcamp, Talkshowwiederholungen, Gülcan & Collien, sowie das Zeigen von Brüsten zu jeder Tageszeit und noch so nichtigem Anlassen zählt ja alles als "Bildungsfernsehen" :mrgreen:
Die Finalfolge war FSK 18 :shock: :shock: :shock: :shock:
Das war grad mal so FSK 16....
von Belthazor
Holzklotz hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:

RTL hat behauptet, dass der ab 18 wäre und hats deshalb ins Nachtprogramm verschoben. Der war aber FSK 16.
von Warrior
Belthazor hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:

RTL hat behauptet, dass der ab 18 wäre und hats deshalb ins Nachtprogramm verschoben. Der war aber FSK 16.
Vor der Folge wurde ja ein Warnschild "Die folgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet" eingeblendet, also war die Folge auf jeden Fall FSK 16 und nicht 18.

Was mich aber mal interessieren würde, welche Folge(n) waren denn in Staffel 1 und 3 FSK 16?
Die DVD's dieser beiden Staffeln sind ja neben Staffel 6 ja auch erst ab 16 freigegeben. also weiss das grad jemand? ich wüsste nämlich nicht, welche Folgen in Staffel 1 und 3 FSK 16 wären, vor allem bei Staffel 1 kommt es mir fragwürdiger als bei S3 vor. Bei S3 könnte ich es mir noch wegen den Spritzen, die ua. Adam benutzt hat, vorstellen.
von Lois
Endlich läuft Smallville mal auf einen anständigen Sendeplatz...
Nicht wieder Samstag Nachmittag wo eh jeder was besseres zu tun hat, als vor der Glotze zu hängen..

Und im Anschluß zu Heroes dürfte auch nicht verkehrt sein.. vielleicht bleiben ein paar Zuschauer hängen...

Abzuwarten ob die letzte Folge der 6. Staffel geschnitten wird oder nicht.
(Wurde damals ja nur im Nachtprogramm ausgestrahlt... PFUI RTL)

Freu mich drauf wenns endlich weiter geht..
Die dt. Episodentitel sind auch mal wieder en Witz... :roll:

EPISODENTITEL:

7.01 Alter EGO
7.02 Familienbesuch
7.03 Eiskalt erwischt
7.04 Unsterblich Verliebt
7.05 Wahre Helden
7.06 Erinnerung an Lara
7.07 Rachefeldzug
7.08 Zor - El
7.09 Gemini - Projekt
von (chris)
Die Episodentitel sind allerdings recht schwach. Verstehe außerdem nicht warum man die Titel in diesem Fall einfach ins Deutsche übersetzt, da die Titel in USA immer nur aus einem Wort bestehen...
von Lois
Allerdings..
warum hat man z.b. 7.01 Bizarro und 7.02 Kara nicht übernommen...???

aber war schon immer so...?
Macht das eigentlich RTL? Oder wer ist dafür verantwortlich..?
von redlock
Lois hat geschrieben:Allerdings..

Normalerweise macht das Sychronstudio mehrere Vorschläge, und der Sender entscheidet sich für eins -- oder nimmt was völlig anderes.
von eronix
Ganz ohne Grund lief die letzte Folge der sechsten Staffel (Phantom) nicht zu so später Stunde, zum einem wollte man bei RTL den Slot freimachen und zum anderen entging man so einer Kürzung der Folge. Wobei ich persöhnlich denke, das letzteres eher ein Vorwand war, denn zu schneiden gabs da nichts. Die komplette Staffel hat eine FSK von 16 und so hätte man von der Sache her alle 21 Folge zuvor auch nicht am Nachmittag austrahlen dürfen (FSK 16 = ab 22.00 Uhr).

Wie dem auch sei, freue mich auf den neuen Mittwochabend. Sleeper Cell kann man ja keinem Menschen zumuten mit einer Hauptfigur bei dem Zuschauer einschläft und mit dem man sich überhaupt nicht identifizieren kann. Mit Heroes und Smallville wird sich das ändern - auch Flash Gordon klingt interessant. Abwarten.

Was ich aber wieder nicht nachvollziehen kann, warum macht man für Heroes bereits Werbung, und außer einer kleinen Ankündigung auf der RTLII Homepage, nichts von SV hört. Immerhin starten sie zeitgleich.

Und zu den Episodentiteln, tja mir wäre es auch lieber man übernehme diese 1:1 aus dem originalen. Vielleicht versprechen sich die Sender so ein paar Zuschauer mehr wenn eine Folge "Familienbesuch" statt "Kara" heißt.
von Happosai-Fan
eronix hat geschrieben:Ganz ohne Grund lief die letzte Folge der sechsten Staffel (Phantom) nicht zu so später Stunde, zum einem wollte man bei RTL den Slot freimachen und zum anderen entging man so einer Kürzung der Folge. Wobei ich persöhnlich denke, das letzteres eher ein Vorwand war, denn zu schneiden gabs da nichts. Die komplette Staffel hat eine FSK von 16 und so hätte man von der Sache her alle 21 Folge zuvor auch nicht am Nachmittag austrahlen dürfen (FSK 16 = ab 22.00 Uhr).
Nein, nicht die komplette Staffel hat eine FSK 16 bekommen, sondern lediglich die letzte Episode. Allein durch diese Episode hat jedoch die DVD-Season-Box eine FSK 16 erhalten. Somit war die Sendeplatzverlegung gerechtfertigt.

Jedoch ist es auch bei anderen FSK 12-Episoden der Serie zu Schnitten gekommen, da RTL sie am Nachmittag gezeigt hat. Dieser Faktor sollte jedoch nun bei der Abendausstrahlung wegfallen. Jedoch würde ich nicht darauf wetten, dass RTL II die FSK 12-Episoden unangetastet lässt, schließlich reden wir hier von RTL II - einem Sender, der auch Serien, die eine "Ohne Altersbeschränkung" erhalten haben, aus Gewaltgründen schneidet.

@Lois: Wo hast du die Episodentitel her?
von scoob
redlock hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:Allerdings..

Normalerweise macht das Sychronstudio mehrere Vorschläge, und der Sender entscheidet sich für eins -- oder nimmt was völlig anderes.
Richtig. Da hat wohl jemand aufmerksam "Die Experten" gelesen. :mrgreen: Nick Hainzl, der zuständige Redakteur bei RTL, hat bislang immer bei allen RTL-Serien "ausgefallene" Episodentitel genommen (Serientitel wie "True Calling - Schicksal reloaded" oder "Familienstreit de luxe" stammen ebenfalls von ihm). Insbesondere bei den Episodentitel von "Dr. House" und "Smallville" habe ich mich manchmal gefragt, wie man auf solche Titel gekommen ist. Die achte Staffel von "Smallville" dürfte aber ohnehin im Auftrag von RTL II bearbeitet werden.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 50