RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
Monty hat geschrieben:Die Ausstrahlung wird bestimmt eine sehr große Quote bringen.
Ja das glaub ich auch. Auf jeden Fall wird RTL damit Tagessieger! :wink:
von hezup
Confuse hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Die Ausstrahlung wird bestimmt eine sehr große Quote bringen.
Ja das glaub ich auch. Auf jeden Fall wird RTL damit Tagessieger! :wink:
Aber nicht so überragend als wie, wenn der Film an einem Wochentag laufen würde, die Wochenend-Nachmittage (wenn keine F1 ist), laufen ja unterirdisch. Daher würd ich mal auf 16-17% Tages-MA in der Zielgruppe tippen.
von body&soul
Ich werde den film auch sehen. Wir freuen uns auch schon alle. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Vorschau nicht gefällt, bei der die Namen von Ron und Harry immer eingeblendet werden. Das sieht sehr komisch aus. Aber die normale Werbung für den film ist echt toll. Die haben sich ein extrem gutes Wochenende ausgesucht.

Vor allem weil ja viele sowieso im HP Fieber sind, alleine wegen dem neuen film, der im November kommt.
von MICHAELALEXANDER
Der grosse Renner wird der Film leider net werden- befüchte ich.Ich schätze mal 4 Mio gesamt.Denn es gibt DVD und Premiere.
von body&soul
Du hast einerseits recht, denn wenn wir uns erinner, bei Herr der ringe dachte man doch auch, dass wird der Quoten Erfolg, und?! Nichts war. Sogar für die Verhältnisse ein flop.
von Confuse
Naja, die Fans haben ihn bestimmt schon alle gesehen (wahrscheinlich ist es so wie mit "Herr der Ringe" den wollte in den USA ja auch niemand mehr sehen).

Edit: Haha... da hatten wir ja denselben Gedanken. :wink:
von Monty
So 6. bis 8. Mio gesamt dürften es schon werden. :wink:
von Mace
Monty hat geschrieben:So 6. bis 8. Mio gesamt dürften es schon werden. :wink:
Könnte ungefähr hinkommen. :wink: Ich tippe auf 6 Mio. gesamt und 5 Mio. in der Zielgruppe.
von hezup
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Denn es gibt DVD und Premiere.
Genanntes Argument gilt aber für jeden Film, und trotzdem kann man teils über 10 Mio Zuschauer anlocken, wie beispielsweise beim Schuh des Manitu oder anderen Blockbustern.

Ich würde auf einen Doppelerfolg von Harry Potter tippen, einmal am Sonntag und dann am Montag. Am Montag kommt er ja als Wdh. am Nachmittag, da schauen sicher auch noch ne Menge Kinder zu, weil sie am Vortag nicht bis 23.15 aufbleiben dürfen.
von kamil
Hmmm....Wirklich schwer einzuschätzen auf welche Quote Harry Potter kommt. Action-Fans bzw. ältere Jugendliche werden eher von Mission Impossible angezogen.
Andererseits kommen jetzt das neue Buch und der nächste Film ins Kino. Also wird der Film etwas promotet dadurch.

Mein Tipp: 4,5 Mio
von hezup
Ich werd die Chance mal nutzen und schauen, ob ich Harry Potter doch was abgewinnen kann. Bisher war ich dem Zauberlehrling doch recht abgeneigt und fand es immer grausam, wenn ein neues Buch erschien, und die kleinen Kinder immer mit Harry Potter-Brille rumliefen.
von body&soul
Ich muss cshon sagen, dass RTL für dieses Wochenende sehr gute Filme hat. Am Samstagabend kommt eine schöne Komödie, allerdings hat diese 0 Chancen gegen Wetten dass und dann am Sonntag Harry Potter und am Montagabend Red Planet. Könnte erfolgreich werden.
von Saphire
Eigentlich wollte RTL HP1 schon letztes jahr zu weihnachten bringen .
Dann an Ostern und jetzt haben sie es gebacken bekommen .
Ich bin Fan der Bücher . Habe allerdings durch ei Zeitungsabo die DVD gratis ! :lol:
von Monty
Laut vielen TV Zeitungen ist es Sonntag die TV Sensation des Jahres. :wink:
von kamil
Monty hat geschrieben:Laut vielen TV Zeitungen ist es Sonntag die TV Sensation des Jahres. :wink:
:lol: Wohl kaum!
von body&soul
In meiner TV-Zeitschrift heißt es "TV Film der Woche" bei harry Potter. Ich freue mich schon. Ist der denn stark gekürzt, denn immerhin geht der Film bis 23:15 Uhr.
von hezup
Müsste ungekürzt sein, die DVD hat eine Länge von 146 Minuten, bei RTL läuft er etwa 180 Minuten inkl. Werbung, also etwa 30 Minuten Werbung (3-4 Unterbrechungen).
von Waterboy
hezup hat geschrieben:Ich werd die Chance mal nutzen und schauen, ob ich Harry Potter doch was abgewinnen kann. Bisher war ich dem Zauberlehrling doch recht abgeneigt und fand es immer grausam, wenn ein neues Buch erschien, und die kleinen Kinder immer mit Harry Potter-Brille rumliefen.

wobei der erste Teil nicht unbedingt zu den glanzstücken der Harry Potter Reihe zählt, sowohl vom buche als auch von Filme aus gesehen.

Mein fav. Immer noch Buch und Film Nr. 3 :lol: und Film 4 scheint vom Trailer aus gesehen auch recht anschaulich zu werden.
von body&soul
Ich denke mal, dass der heutige Samstag klar an das ZDF geht, wegen "Wetten dass...", aber morgen wird bestimmt die Führung wieder an RTL gehen. Am Montag könnte die ARD gewinnen, mit "Der Pianist".

Am Sonntag vorabend fängt auch die neue date Show "BAuer sucht Liebe" an. Die haben sich einen wirklich Idealen tag ausgesucht, denn durch "Harry Potter" könnte diese Show wirklich ein Erfolg werden.

Was denkt ihr?
von MT50
Den Film auf den 02.10. zu legen war ja von RTL eine psychologische Meisterleistung, nachdem ich heute 1 Stunde im Stau stand und mich das Radio vollgedudelt hat wie der Rekordverkauf heute abging, und alle TV-Nachrichten die ganze Zeit eine Art Pottermania verbreiteten. Sogar der Postbote war heute Nacht in unserer Nachbarschaft und hat die Bücher zu Hause verteilt. Mich steckt das zwar nicht an, aber RTL hat sich da das perfekte Datum ausgesucht. Ich tippe auf erfolgreichere Quoten als bei Herr der Ringe und sage mal 8 Mio vorraus, bei den 14-49ern werden es etwa 4,5 bis 5.
von Monty
MT50 hat geschrieben:Den Film auf den 02.10. zu legen war ja von RTL eine psychologische Meisterleistung, nachdem ich heute 1 Stunde im Stau stand und mich das Radio vollgedudelt hat wie der Rekordverkauf heute abging, und alle TV-Nachrichten die ganze Zeit eine Art Pottermania verbreiteten. Sogar der Postbote war heute Nacht in unserer Nachbarschaft und hat die Bücher zu Hause verteilt. Mich steckt das zwar nicht an, aber RTL hat sich da das perfekte Datum ausgesucht. Ich tippe auf erfolgreichere Quoten als bei Herr der Ringe und sage mal 8 Mio vorraus, bei den 14-49ern werden es etwa 4,5 bis 5.
Das wäre auch mein Quotentipp.
von body&soul
Ihr konntet mich wahrscheinlich ungewollt überzeugen. Jetzt glaube ich auch, dass der Film ein Hit wird, wegen den ganzen kostenlosen ZusatzWerbungen.

Mein Tipp:
ab 3: 9 Millionen
14-49 Jahre: 6 Millionen

Okay, ich muss sagen, dass ich sehr schlecht im Raten oder Tippen bin. :wink:
von Confuse
Also für mich ist es echt schwierig den Film einzuschätzen. Ich werd ihn jedenfalls im ORF schauen. :wink:
von Kevin T.
Ist denn inzwischen bekannt, wer HP 2 und 3 erworben hat?
Eigendlich habe ich mich schon als der erste Film herauskam darauf gefreut, dass die Stimme sagt: "Harry Potter und der Stein der Weisen, Sonntag, 20:15 Uhr, ProSieben."
Aber RTL ist auch sehr okay. Hätten aber mMn mehr Promo machen können.
ProSieben hätte zusätzlich noch die Werbetrenner angepasst und den ganzen Schnickschnack.
Doch, wie ihr schoin gesagt habt, wird der Film auch so ein Erfgolg. (Band 6 im Kaufhaus, Film 4 in den Kinos, etc.)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8