- Fr 18. Jul 2008, 16:30
Öhm.. joa, und nun? War vllt. jmd. in meinem Postfach, hat die Links gespeichert und kann sie mir nun schicken? (nicht hier posten...)
Synite hat geschrieben:Meine Güte, ich bin nicht der Molewurf. Zum Beweis sind hier meine Bilder:Und dass bei dir ein Bild doppelt vorkommt, ist reiner Zufall?
Poffel hat geschrieben:das sollte zählen, stefan sagte ja dass es ihm egal ist wo irh die bilder herkriegtbist du spielleiter? nope
Stefan hat geschrieben:"ist bei der Wahl eine offensichtliche Absprache der Kandidaten zu erkennen, um 'sichere Spieler' zu erschaffen, wird der Mole/Molewurf/Maulwurf nicht aus dem Spiel geworfen - er wurde ja nicht wirklich aufgedeckt"Sehe ich genauso.
tut mir leid - aber, das ist einfach nicht der Sinn des Spiels
Stefan hat geschrieben:Ich hoffe das Spiel hat euch Spaß gemacht und ich würd mich über Konstruktives Feedback freuen (und über ne zweite Staffel, die Alpha leitet :lol: )Okay.
Stefan hat geschrieben:ich möchte mich auch nochmal bei Synite hier offiziell entschuldigen, weil mir der die Regeländerung sehr übel genommen hatLol.
[...]
ach ja - und Amnestie an die "Nach Exekution"-Poster - hat ja niemand etwas Spielrelevantes abgelassen
Synite hat geschrieben:danke für das hilfreiche kommentar :roll: :lol:Stefan hat geschrieben:ich möchte mich auch nochmal bei Synite hier offiziell entschuldigen, weil mir der die Regeländerung sehr übel genommen hatLol.
[...]
ach ja - und Amnestie an die "Nach Exekution"-Poster - hat ja niemand etwas Spielrelevantes abgelassen
AlphaOrange hat geschrieben: Erstmal: tolles Spiel.danke - wenigstens hats ein paar gefallen *g*
AlphaOrange hat geschrieben: Nun zum kritischen Part:Ja stimmt - das Ende war ziemlich scheisse, aber ich dachte es wär auch euch gegenüber unfair wenn ich mich da schon wieder nicht in die Regel halte, immerhin habt ihr den Mole gefunden - die Regel ist sicherlich das kritischte an der ganzen Runde und müsste bei einer zweiten Runde wirklich gut überarbeitet werden
Wie die das mit dem Schluss handhabst (so wie er jetzt auch eingetreten ist) passt mir nicht. Es gibt keinen Grund, das Spiel an dieser Stelle zu beenden, damit raubst du den Kandidaten sogar die Möglichkeit, ihr Konto weiter aufzubessern und es endet ohne klaren Sieger. Bzw. gewinnt ja eigentlich derjenige mit der schnelleren Zeit, wer war's denn?
Ich schätze mal, du stimmst mir zu, wolltest halt nur nicht die Regeln brechen.
AlphaOrange hat geschrieben: Die Challenges haben so ziemlich das Problem wiedergespiegelt, weshalb ich beim Challenge-Design auch nie auf einen grünen Zweig gekommen bin: der Maulwurf kann nur schwer Einfluss üben und wenn, dann ist es nicht feststellbar:mhm .. stimmt, noch dazu war es glaub ich eine der arbeitsunaufwendigsten *gg*
"The Chosen Ones"
Das war eigentlich recht gut, zumal man das Verhalten aller Spieler nachvollziehen konnte.
AlphaOrange hat geschrieben: "A Mess of Things"na ja - hier hät Dela eigentlich ziemlich viel machen können - nämlich erstmal abwarten bis alle Listen gepostet waren und dann eine andere Serie raussuchen , damit hät er den ganzen betrag eingeheimst. Das hast ihm du mit deinem späten posten natürlich zunichtegemacht ..
Hier konnte der Molewurf eigentlich bloß seine Liste manipulieren und das birgt die Gefahr, dass er direkt auffliegt. Entsprechend hat Dela auch nichts gemacht.
AlphaOrange hat geschrieben: "Find and Solve"Jo - ich wollte halt irgendwie wenigstens einmal eine Gruppeneinteilung probieren - schlussendlich funktioniert das aber wohl nur, wenn die Gruppen GEGENEINENADER spielen .. na ja, eine erfahrung wars wert. das nächste mal würde ich die nachrichten so posten, dass der mole sie löschen kann - natürlich hinterlässt er dabei aber keine spuren.. hmm... muss man sich ansehen
Die Aufteilung in Läufer und Denker war relativ sinnlos. Jeder konnte suchen und dann seinen Kollegen einfach mitteilen. Der Maulwurf konnte hier gar nichts sabotieren.
AlphaOrange hat geschrieben: "Find the Chaos"na ja - ich fand die challenge eigentlich am besten bzw spannensten - wär dela mit dem reim nicht so lang auf dem schlauch gestanden , hät er euch da auch eine ziemliche reinwürgen können. aber ja - er häts löschen können ohne spuren zu hinterlassen.. wobei ich da nicht ehrlich ein problem sehe .. außer, dass die spieler natürlich keinen hinweis auf den mole haben..
Hier konnte der Maulwurf sabotieren, dafür gab es hier aber das Problem, dass er das machen konnte ohne Spuren zu hinterlassen. Wer nun Mails gelöscht hat, war unmöglich herauszufinden.
AlphaOrange hat geschrieben: Das war so in etwa das, was ich befürchtet hatte und weshalb ich an einer Spielleitung (in dieser klassischen Variante) auch nicht sonderlich interessiert bin. Und ohnehin keine Zeit habe.ja - schlussendlich muss ich auch sagen, dass ich mit den challenges ein ziemliches problem hatte,.. mir sind kaum challenges eingefallen, die für das spiel brauchbar sind. erstens muss die aufgabe nicht nur von einer person ausführbar sein, dann soll der mole auch noch manipulieren können, ohne groß aufzufallen.. ziemlich kompliziert das ganze
AlphaOrange hat geschrieben: Das Quiz ist dir im Rahmen der Möglichkeiten eigentlich recht gut gelungen, hätte ich gar nicht gedacht. Problematisch waren hier einfach die persönlichen Fragen. Ich hab mir zwar das meiste aus den Steckbrief-Threads herausgesucht, aber bei jemandem Synite, der seinen zensierte bevor ich's mir ansah, gibt es keine Möglichkeit, an die Antworten zu kommen. Es sei denn, man tauscht sich direkt aus, aber zumindest ich würde dabei einfach lügenja, das Quiz hat mich selbst auch positiv überrascht, es war immer ziemlich spannend und ihr habt euch dabei auch super geschlagen.. wobei ich die 1,2 persönlichen Fragen drin lassen würd.. mehr aber auch nicht.