ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ep. 607 + 608:

Okay, vor allem in 608 gab es ein paar, sagen wir mal "fragwürdige" Entscheidungen einiger Akteure (was ja bei 24 eigentlich nix Neues ist), aber es war sau spannend.

--->2x8,5/10 Pkt

Zwischenfazit nach 1/3 der Staffel:

Bisher war es sehr gut, nicht S5 Niveau (die war brilliant), aber, wie gesagt, sehr gut. Allerdings ist es mittelrweile eine ziemliche Folterorgie geworden :roll:
von Belthazor
Jack Bauer hat geschrieben:Jo würd auch sagen, fang am besten mit der 1. Staffel an.

Es lohnt sich wirklich die DVD-Boxen von allen Staffeln zu holen.
Ok, danke. Vielleicht kauf ich mir dann bald mal eine Box. :)
von blade41
redlock hat geschrieben:Bisher war es sehr gut, nicht S5 Niveau (die war brilliant), aber, wie gesagt, sehr gut. Allerdings ist es mittelrweile eine ziemliche Folterorgie geworden :roll:
Man geht halt mit dem aktuellen Trend. Außerdem war Folter immer schon ein nicht unwichtiger Bestandteil der Serie, welche der Show schon oft starke Kritik eingebracht hat. Eine Folge der 2. Staffel wurde sogar mal zur "familienunfreundlichsten Sendung" (oder so ähnlich) gewählt.
von Tangaträger
blade41 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Bisher war es sehr gut, nicht S5 Niveau (die war brilliant), aber, wie gesagt, sehr gut. Allerdings ist es mittelrweile eine ziemliche Folterorgie geworden :roll:
Man geht halt mit dem aktuellen Trend. Außerdem war Folter immer schon ein nicht unwichtiger Bestandteil der Serie, welche der Show schon oft starke Kritik eingebracht hat. Eine Folge der 2. Staffel wurde sogar mal zur "familienunfreundlichsten Sendung" (oder so ähnlich) gewählt.
Die Folge, in der Jack droht, per Live-Schalte eine Familie zu töten, sollte der Terrorist nicht auspacken...
Das war damals tatsächlich harter Tobak :|
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:
Die Folge, in der Jack droht, per Live-Schalte eine Familie zu töten, sollte der Terrorist nicht auspacken...
Das war damals tatsächlich harter Tobak :|
ja - hat er aber gemacht, obwohl ihm das vom Präsidenten strickt verboten wurde.. und na ja, sie haben ja auf die Familie nicht wirklich geschossen. Aber klar - war ne gewalltige Szene..
von khf
HammerHannes hat geschrieben: Ich find die Folgen waren richtig klasse. Ich weiß gar nicht, wenn das die schlechteste Staffel sein soll, wie genial sind dann die anderen?
Wenn man die vorherigen Staffeln nicht kennt, fallen einige Negativpunkte an der sechsten Staffel nicht ins Gewicht. Ich kenne noch nicht die gesamte 6. Staffel, aber bislang ist die größte Schwäche dieser Staffel in meinen Augen, dass einem einiges schon bekannt vorkommt, da es Geschehnissen aus den anderen Staffeln ähnelt.
von redlock
khf hat geschrieben: Ich kenne noch nicht die gesamte 6. Staffel, aber bislang ist die größte Schwäche dieser Staffel in meinen Augen, dass einem einiges schon bekannt vorkommt, da es Geschehnissen aus den anderen Staffeln ähnelt.
----Ja, das stimmt, es gibt einiges was einem bekannt vor kommt (z.B. der VP der putschen will, bzw. es androht, das hatten wir schon mal; Staffel hab ich vergessen :lol: )

----Richtig, gefoltert wurde bei 24 schon immer, aber ich habe das Gefühl, dass es z.Z. andauernd gemacht wird :x
von Tangaträger
redlock hat geschrieben: ----Ja, das stimmt, es gibt einiges was einem bekannt vor kommt (z.B. der VP der putschen will, bzw. es androht, das hatten wir schon mal; Staffel hab ich vergessen :lol: )
Das war die dritte, wenn ich mich nicht irre...

Zudem die Atombombenexplosion (zuvor in S2), wieder muslimische Terroristen (S2), das ganze Rumgezicke beim Präsidentenstab (S2, S3), überhaupt Wayne als Präsident (da hat man sich nicht mal Mühe gemacht, überhaupt einen neuen Darsteller zu casten, also Kopie aus S1, S2 und S3)... es gibt wirklich sehr viele Parallelen.
von Jack B.
redlock hat geschrieben:
khf hat geschrieben: Ich kenne noch nicht die gesamte 6. Staffel, aber bislang ist die größte Schwäche dieser Staffel in meinen Augen, dass einem einiges schon bekannt vorkommt, da es Geschehnissen aus den anderen Staffeln ähnelt.
----Ja, das stimmt, es gibt einiges was einem bekannt vor kommt (z.B. der VP der putschen will, bzw. es androht, das hatten wir schon mal; Staffel hab ich vergessen :lol: )

----Richtig, gefoltert wurde bei 24 schon immer, aber ich habe das Gefühl, dass es z.Z. andauernd gemacht wird :x
Böse Terroristen, die seit Monaten böse Sachen machen, brauchen nun mal verdammt große Züchtigung. Nur leider foltern die etwas mehr, als Jack zur Zeit. :lol:
von Sentinel2003
Hab die letzten 4 Folgen in einem zug gesehen.......total geil!!

alle 4 Folgen----> 9/10
von Der Streber
redlock hat geschrieben: ----Ja, das stimmt, es gibt einiges was einem bekannt vor kommt (z.B. der VP der putschen will, bzw. es androht, das hatten wir schon mal; Staffel hab ich vergessen :lol: )
Sorry, du irrst dich :wink:

Das war in der 2. Staffel, da wurde Palmer von Prescott abgesägt, weil Palmer den Militärschlag abgebrochen hatte. ^^
von Maddi
Der Streber hat geschrieben:
Sorry, du irrst dich :wink:

Das war in der 2. Staffel, da wurde Palmer von Prescott abgesägt, weil Palmer den Militärschlag abgebrochen hatte. ^^
nur dass die hübsche Assistentin (diesmal ja Karen Hayes) diesmal schon freiwillig gegangen ist bevor man sie im Gegensatz zu Staffel 2 die Treppe runterschmeisst :mrgreen:
von La City Liver
Schon jetzt finde Ich die Staffel besser als damals im Orginal, mal schauen ob das so bleibt^^

oh durch die Ferien merke Ich gar nicht, dass bereits übermorgen es weiter mit 24 geht. :P

Mal schauen, ob Morris wieder abreiten gehen wird, wurde doch ganz schön hart rangenommen. :!:
von Maddi
ach na aber nu. bischen geschlagen und einmal kurz durchgebohrt - das macht Jack doch zum Frühstück durch.

Soll sich mal nicht so ham, der Morris. :mrgreen:
von Jack B.
Maddi hat geschrieben:ach na aber nu. bischen geschlagen und einmal kurz durchgebohrt - das macht Jack doch zum Frühstück durch.

Soll sich mal nicht so ham, der Morris. :mrgreen:
Der saß ja sofort danach wieder munter auf dem Sofa. Wenn man mit dem Aufsatz, den der Fayed da hatte, durchbohrt wird, gehen da normalerweise schon diverse Dinge kaputt. War ja nur die Schulter.

"In Season 3 wurde Tony angeschossen, ging ins Krankenhaus und war ein paar Stunden später wieder bei der CTU im Einsatz. Jack kann nicht verstehen, dass er zuerst ins Krankenhaus gegangen ist" :lol:
von Jack Bauer
Man Pro 7 wirds wohl nie schnallen mit der Uhr. Wieder wirds ständig weggeschnitten. Der Zuschauer weiß also gar nicht dass es immer kurze Zeitsprünge gibt.

Und das Platzieren der Werbeblöcke klappt auch wieder nicht. :roll:
von Reddy
Jack Bauer hat geschrieben:Man Pro 7 wirds wohl nie schnallen mit der Uhr. Wieder wirds ständig weggeschnitten. Der Zuschauer weiß also gar nicht dass es immer kurze Zeitsprünge gibt.

Und das Platzieren der Werbeblöcke klappt auch wieder nicht. :roll:
Ja ich glaube Jack muß mal Schlecht Gelaunt bei den Pro7 Verantwortlichen vorbeischauen

Und nun hoffe ich das er es kapiert das sein Vater dahinter steckt

Logan das Arschloch wie ich ihn hasse :mrgreen:
von blade41
Nach der starken Folge letzte Woche, fand ich die heutigen beiden Folgen eher schwächer. Die zweite konnte allerdings mehr punkten (Logans Rückkehr). Hoffe nächste Woche gehts wieder bergauf.
von Jack Bauer
Oje und die Quoten waren diese Woche nicht berauschend.

Aber ist irgendwie auch logisch. Jetzt in der Urlaubszeit eine Serie mit fortlaufender Handlung zu zeigen ist einfach nicht optimal.

Denke dass es dann am besten wäre 24 ab Season 7 bei Kabel 1 zu zeigen. Bezweifel stark dass Pro 7 es nochmal probieren wird. Aber sie haben auch viel zu wenig Werbung gemacht. Das muss man auch sagen
von Foxhunt
Nicht nur, dass Pro7 viel zu wenig Werbung gemacht hat, sie versauen ja auch jedes Mal die Anzeige der Uhr.
Ich guck's bei Pro7 ja sowieso nur so halbwegs wenn nichts besseres kommt. Hab mir die Staffel lieber vorher im Original angeguckt.
Was mich aber an der aktuellen Ausstrahlung am meisten stört sind die Synchronstimmen. Vor allem die von Morris passt ja mal gar nicht. Im Original hat Carlo Rota diesen äußert coolen Londoner Akzent, aber im Deutschen ist das ne 08/15-Stimme. Mir ist schon klar, dass man den britischen Akzent im Deutschen nicht nachmachen kann, aber irgendwas besonderes wäre schon nett gewesen. Dafür haben die Terroristen alle nen wirklich miesen Akzent.
Also ich bleibe dabei: 24 kann man sich nur im Original angucken. Vielleicht schafft es Premiere ja, die 7. Staffel auf zwei Tonspuren auszustrahlen wie sie das mit fast allen Filmen/Serien machen. Dann gucke ich 24 vielleicht auch wieder im Fernsehen.
von scoob
Jack Bauer hat geschrieben:Denke dass es dann am besten wäre 24 ab Season 7 bei Kabel 1 zu zeigen. Bezweifel stark dass Pro 7 es nochmal probieren wird. Aber sie haben auch viel zu wenig Werbung gemacht. Das muss man auch sagen
"Lost" holt seit drei Jahren für ProSieben nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten (teilweise sogar unter dem Niveau von "24") und die Serie läuft immer noch bei ProSieben. Die siebte Staffel wird daher mit Sicherheit bei ProSieben ausgestrahlt. Und dass ProSieben zu wenig Werbung zeigt, kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen. Ich habe vor Beginn der sechsten Staffel des Öfteren einen Trailer gesehen, wenngleich man zugeben muss, dass "Moonlight" häufiger beworben wurde. Da kann man ProSieben wirklich keinen Vorwurf machen, dass sie für eine Serie, die im sechsten Jahr läuft (auch wenn jetzt bei einem anderen Sender) nicht ihre größte Werbekampagne auffahren. Irgendwo muss man ja seine Prioritäten setzen.
von (chris)
Fand beide Folgen wieder ganz in Ordnung, aber das gewisse Etwa aus den vorherigen Folgen hat gefehlt. Könnte aber nicht sagen wo dieses Etwas liegt...
7,5-8/10
von Arcticat
Weiß gar nicht was die Leute immer haben. Die Quoten von Unschuldig waren ähnlich schlecht und Prosieben hat zu Ende gesendet. Bei Quotenmeter wird immer alles überdramatisiert - sorry aber das ist für mich sensationsheischerei....und nervt mich schon seit längerem....
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 109