- Di 22. Jul 2008, 13:48
"24" ist neu, hat schon einen Senderwechsel hinter sich und man machte nie den Eindruck, als ob die Serie wirklich wichtig für ProSieben wäre. Der Sendeplatz ist zwar der Serie optimal angemessen, aber alles andere als prominent - vor allem wenn die Dreifachfolgen bis um 1 Uhr laufen werden, die Trailer waren halbherzig und jetzt handelt man in Sachen Schnitt auch deutlich schlampiger als die Kollegen von RTL II. "24" abzugeben, wäre imagemäßig kein großer Verlust, die Serie wird im öffentlichen Bewusstsein nicht mit ProSieben assoziiert (was u.U. auch Teil des Quotenproblems ist).
Markus hat geschrieben:Wobei du bedenken musst, dass Lost vor allem während der ersten Staffel zu einem der absoluten Aushängeschilder in Sachen US-Serien hochstilisiert wurde.Jack Bauer hat geschrieben:Denke dass es dann am besten wäre 24 ab Season 7 bei Kabel 1 zu zeigen. Bezweifel stark dass Pro 7 es nochmal probieren wird. Aber sie haben auch viel zu wenig Werbung gemacht. Das muss man auch sagen"Lost" holt seit drei Jahren für ProSieben nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten (teilweise sogar unter dem Niveau von "24") und die Serie läuft immer noch bei ProSieben.
"24" ist neu, hat schon einen Senderwechsel hinter sich und man machte nie den Eindruck, als ob die Serie wirklich wichtig für ProSieben wäre. Der Sendeplatz ist zwar der Serie optimal angemessen, aber alles andere als prominent - vor allem wenn die Dreifachfolgen bis um 1 Uhr laufen werden, die Trailer waren halbherzig und jetzt handelt man in Sachen Schnitt auch deutlich schlampiger als die Kollegen von RTL II. "24" abzugeben, wäre imagemäßig kein großer Verlust, die Serie wird im öffentlichen Bewusstsein nicht mit ProSieben assoziiert (was u.U. auch Teil des Quotenproblems ist).
Arcticat hat geschrieben:Weiß gar nicht was die Leute immer haben. Die Quoten von Unschuldig waren ähnlich schlecht und Prosieben hat zu Ende gesendet. Bei Quotenmeter wird immer alles überdramatisiert - sorry aber das ist für mich sensationsheischerei....und nervt mich schon seit längerem....Und wo genau "überdramatisiert" Quotenmeter da gerade. Einschaltquoten von nicht mal 7% in der Zielgruppe sind für ProSieben schon fast katastrophal. Und mehr als eine sachliche Bewertung der Zahlen finde ich bei QM nicht.