ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben:Denke dass es dann am besten wäre 24 ab Season 7 bei Kabel 1 zu zeigen. Bezweifel stark dass Pro 7 es nochmal probieren wird. Aber sie haben auch viel zu wenig Werbung gemacht. Das muss man auch sagen
"Lost" holt seit drei Jahren für ProSieben nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten (teilweise sogar unter dem Niveau von "24") und die Serie läuft immer noch bei ProSieben.
Wobei du bedenken musst, dass Lost vor allem während der ersten Staffel zu einem der absoluten Aushängeschilder in Sachen US-Serien hochstilisiert wurde.
"24" ist neu, hat schon einen Senderwechsel hinter sich und man machte nie den Eindruck, als ob die Serie wirklich wichtig für ProSieben wäre. Der Sendeplatz ist zwar der Serie optimal angemessen, aber alles andere als prominent - vor allem wenn die Dreifachfolgen bis um 1 Uhr laufen werden, die Trailer waren halbherzig und jetzt handelt man in Sachen Schnitt auch deutlich schlampiger als die Kollegen von RTL II. "24" abzugeben, wäre imagemäßig kein großer Verlust, die Serie wird im öffentlichen Bewusstsein nicht mit ProSieben assoziiert (was u.U. auch Teil des Quotenproblems ist).
Arcticat hat geschrieben:Weiß gar nicht was die Leute immer haben. Die Quoten von Unschuldig waren ähnlich schlecht und Prosieben hat zu Ende gesendet. Bei Quotenmeter wird immer alles überdramatisiert - sorry aber das ist für mich sensationsheischerei....und nervt mich schon seit längerem....
Und wo genau "überdramatisiert" Quotenmeter da gerade. Einschaltquoten von nicht mal 7% in der Zielgruppe sind für ProSieben schon fast katastrophal. Und mehr als eine sachliche Bewertung der Zahlen finde ich bei QM nicht.
von scoob
AlphaOrange hat geschrieben:"24" ist neu, hat schon einen Senderwechsel hinter sich und man machte nie den Eindruck, als ob die Serie wirklich wichtig für ProSieben wäre.
Wenn die Serie nicht für ProSieben wichtig wäre, hätte ProSieben "24" nie gekauft.

AlphaOrange hat geschrieben: "24" abzugeben, wäre imagemäßig kein großer Verlust, die Serie wird im öffentlichen Bewusstsein nicht mit ProSieben assoziiert (was u.U. auch Teil des Quotenproblems ist).
Mal ehrlich: Welche Serie wird denn mit ProSieben assoziiert? Wenn es nach den Quoten ginge, dann nur "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy". ProSieben hat mit Abstand die meisten US-Serien im deutschen Fernsehen im Programm (und alleine im nächstens Fernsehjahr kommen über zehn neue hinzu (!)), aber insgesamt laufen höchstens drei oder vier über dem Senderschnitt. Andere Sender mit weitaus weniger US-Serien wie RTL haben dieses Problem nicht. "24" wäre auf jedem anderen Sender genauso ein Flop (vielleicht außer bei RTL) und daher kann man die Serie kaum mit einem Sender assoziieren. Man assoziiert doch nur gut laufende Serien mit einem Sender. Wenn man heute an RTL denkt, dann denkt (fast) keiner mehr an "Knight Rider", sondern an "Dr. House". Wenn man aber heute an ProSieben denkt, dann denkt (fast) keiner an "Lost", sondern an "Akte X".
von Jack Bauer
Markus hat geschrieben: "24" wäre auf jedem anderen Sender genauso ein Flop (vielleicht außer bei RTL) und daher kann man die Serie kaum mit einem Sender assoziieren.
Auch zB bei Kabel 1?
von scoob
Jack Bauer hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: "24" wäre auf jedem anderen Sender genauso ein Flop (vielleicht außer bei RTL) und daher kann man die Serie kaum mit einem Sender assoziieren.
Auch zB bei Kabel 1?
Gerade bei kabel eins würde "24" noch deutlicher untergehen.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:"24" ist neu, hat schon einen Senderwechsel hinter sich und man machte nie den Eindruck, als ob die Serie wirklich wichtig für ProSieben wäre.
Wenn die Serie nicht für ProSieben wichtig wäre, hätte ProSieben "24" nie gekauft.
EIn Rätsel, auf das ich auch keine Antwort habe 8)

Normalerweise würde ich ja sagen, die Sender kaufen genug Kram, der dann irgendwie versendet wird, aber bei "24" ist das schon ein Spezialfall.
Markus hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: "24" abzugeben, wäre imagemäßig kein großer Verlust, die Serie wird im öffentlichen Bewusstsein nicht mit ProSieben assoziiert (was u.U. auch Teil des Quotenproblems ist).
Mal ehrlich: Welche Serie wird denn mit ProSieben assoziiert? Wenn es nach den Quoten ginge, dann nur "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy".
Das wären die beiden, die ich zusammen mit Lost genannt hätte.
Markus hat geschrieben:ProSieben hat mit Abstand die meisten US-Serien im deutschen Fernsehen im Programm (und alleine im nächstens Fernsehjahr kommen über zehn neue hinzu (!)), aber insgesamt laufen höchstens drei oder vier über dem Senderschnitt.
Ich weiß nicht, wie genau das nun gegen mich argumentiert. Abgesehen von den oben genannten dreien (Lost, DH, GA) hat ProSieben eine gewaltige Fluktuation bei seinen US-Serien. Ohne den RTL-II-Background wäre "24" nur eine weitere dieser vielen Serien. Und die Ausstrahlungen bei RTL II zeigen mir keinen Grund, warum ProSieben "24" wesentlich anders behandeln sollte.
Markus hat geschrieben:Wenn man aber heute an ProSieben denkt, dann denkt (fast) keiner an "Lost", sondern an "Akte X".
Ist das so?
Ich denke nicht.
(Fast) keinen Zuschauer interessiert es, wie erfolgreich die Serie läuft. Solange sie läuft.
von Big Mike
Das die Serie so wenig Live Zuschauer hat ist doch normal. Welcher Arbeiter der früh ausstehen muß schaut denn bis Mitternacht.
Aber dafür hat Gott den PVR erschaffen. Ich schau mir die Serie am Montag auch nicht an, sondern zeichne auf, für meine Mutter und mich. Somit wären es wieder 2 Zuschauer mehr. :D
von khf
Big Mike hat geschrieben:Das die Serie so wenig Live Zuschauer hat ist doch normal. Welcher Arbeiter der früh ausstehen muß schaut denn bis Mitternacht.
Aber dafür hat Gott den PVR erschaffen. Ich schau mir die Serie am Montag auch nicht an, sondern zeichne auf, für meine Mutter und mich. Somit wären es wieder 2 Zuschauer mehr. :D
Mit dem Argument kommt man nicht weit. Schließlich ist die Quote ein Prozentwert. Nicht nur die absoluten Zuschauerzahlen bei 24 sind schlecht, sondern auch im Vergleich mit parallel laufenden Sendungen schneidet die Serie schlecht ab.

Jetzt kann man vielleicht noch darüber mutmaßen, ob bei 24 die Anzahl der Zuschauer, die den Recorder laufen lassen, größer ist als bei anderen Sendungen, aber da solche Zuschauer für die Sender recht uninteressant sind, da die Werbung üblicherweise übersprungen wird, ist das eher nebensächlich.
von AlphaOrange
Jack Bauer hat geschrieben:@ Alphaorange

Lost hat bei Pro 7 aber auch keine berauschenden Quoten.
Aber du hast meine Posts schon gelesen?
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben:Denke dass es dann am besten wäre 24 ab Season 7 bei Kabel 1 zu zeigen. Bezweifel stark dass Pro 7 es nochmal probieren wird. Aber sie haben auch viel zu wenig Werbung gemacht. Das muss man auch sagen
"Lost" holt seit drei Jahren für ProSieben nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten (teilweise sogar unter dem Niveau von "24") und die Serie läuft immer noch bei ProSieben.
Wobei du bedenken musst, dass Lost vor allem während der ersten Staffel zu einem der absoluten Aushängeschilder in Sachen US-Serien hochstilisiert wurde.
AlphaOrange hat geschrieben:(Fast) keinen Zuschauer interessiert es, wie erfolgreich die Serie läuft. Solange sie läuft.
von Sentinel2003
Ich weiß nicht, aber irgendwie fand ich Tag 5 im letzten Jahr mittendrin irgendwie viel spannender.....kann mich noch entsinnen, daß ich ich es garnicht erwarten konnte, die nächste Stunde zu sehen, daß ist bei mir jetzt zum ersten mal bei der Serie völlig anders! Es ist zwar bis jetzt wieder ein perfekter Thriller, aber lange nicht so spannend, wie die letzten Tage! Hoffe mal, daß Tag 7 wieder anders wird......

@Big Mike: es gibt auch Videorecorder.....ich nehme z.B. den "Sentinel" nachts bei Kabel auf, um 4.00 schlafe ich, wenn die Serie läuft.....
von redlock
Zurück zu den Folgen :wink:

Ep. 609: Bis auf die letzten fünf Minuten war es ziemlich lahm :(

---->6/10 Pkt

Ep. 610: Das hingegen war eine sehr packende Angelegenheit :D

---->8/10 Pkt
von Arcticat
Laut myfanbase laufen ab 4. August jeweils 3 Folgen am Stück und 24 erhält somit den zusätzlichen Sendeplatz von Alias. Scheinbar will Pro7 das jetz schnell durchziehen. Möchte mal wissen ob die Quoten auf dem Zeitslot nochmal steigen dann können wir die nöchste Staffel ab 0.00Uhr bewundern
von scoob
Arcticat hat geschrieben:Laut myfanbase laufen ab 4. August jeweils 3 Folgen am Stück und 24 erhält somit den zusätzlichen Sendeplatz von Alias. Scheinbar will Pro7 das jetz schnell durchziehen. Möchte mal wissen ob die Quoten auf dem Zeitslot nochmal steigen dann können wir die nöchste Staffel ab 0.00Uhr bewundern
Das habe ich schon vor über vier Wochen geschrieben: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28218
von Sentinel2003
Markus hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:Laut myfanbase laufen ab 4. August jeweils 3 Folgen am Stück und 24 erhält somit den zusätzlichen Sendeplatz von Alias. Scheinbar will Pro7 das jetz schnell durchziehen. Möchte mal wissen ob die Quoten auf dem Zeitslot nochmal steigen dann können wir die nöchste Staffel ab 0.00Uhr bewundern
Das habe ich schon vor über vier Wochen geschrieben: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28218

Beim lesen dachte ich: diese Nachricht kommt Dir irgendwie bekannt vor........ :wink: :D
von WeSeL
24 ist aber wie Lost auch Prestige für den jeweiligen Sender und Lost, obwohl es keine guten Quoten holt, assoziere ich mit P7. 24 ist genauso wenig RTL II wie Pro7.
von AlphaOrange
Arcticat hat geschrieben:Möchte mal wissen ob die Quoten auf dem Zeitslot nochmal steigen dann können wir die nöchste Staffel ab 0.00Uhr bewundern
Sie werden dort steigen, das kann ich dir garantieren.
Das ist allerdings kein Grund, die Serie ausschließlich dort zu zeigen, weil die Einnahmen da trotzdem geringer ausfallen.
von Arcticat
Markus hat geschrieben:

sorry dass ich dir auf den News schlips getreten bin :mrgreen:

ich beziehe mich nunmal auf den text den ich gelesen habe - sorry dass ich dich damit als newsticker in den hintergrund gerückt habe :roll:
von Jack B.
Vor allem ist es gar nicht mal so wichtig, dass die Serie besonders gut läuft, sondern eben doch als kleines Aushängeschild gesehen wird. 24 Fans denken sich, ProSieben hat die Serie trotz schlechter Qouten ausgestrahlt und schalten vielleicht (ich nicht, weil ich abgesehen von 24 kein Free TV schaue) irgendwo anders bei ProSieben ein.
Wollt ich nur mal in die Runde werfen, weil mir das grad so kam und schlau vorkam. :mrgreen:
von WeSeL
Arcticat hat geschrieben:Möchte mal wissen ob die Quoten auf dem Zeitslot nochmal steigen dann können wir die nöchste Staffel ab 0.00Uhr bewundern
Das ist allerdings kein Grund, die Serie ausschließlich dort zu zeigen, weil die Einnahmen da trotzdem geringer ausfallen.
Die absoluten Quoten werden aufjedenfall nicht steigen nur die Marktanteile. Nur wird Pro7 wieder dasselbe Geld für Synchronisation und Lizenzen ausgeben müssen und weniger Geld einnehmen.
von Caf-Pow
Jack B. hat geschrieben:Vor allem ist es gar nicht mal so wichtig, dass die Serie besonders gut läuft, sondern eben doch als kleines Aushängeschild gesehen wird.
Ehrlichgesagt glaube ich das nicht wirklich. Zwar ist 24 im relativ kleinen Kreis der Serienfans ein Begriff und auch ein Prestigeobjekt, aber grundsätzlich ist die Serie in Deutschland zu unbekannt, um für ProSieben als Aushängeschild dienen zu können.
Klar, bei den 24-Fans, die sich das im Fernsehen angucken (was imo eher wenige sind, 24 ist für mich eine DVD-Serie) steigt ProSiebens Ansehen ein bisschen, aber ich glaube kaum, dass die drei Leute so wichtig für ProSieben sind.
Ich denke das war einfach ein Versuch, 24 doch noch irgendwie in Deutschland zu etablieren und es dann vielleicht mit der nächsten Staffel als Prestigeobjekt nutzen zu können, aber der Versuch ist wohl gescheitert.
von Jack B.
Caf-Pow hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Vor allem ist es gar nicht mal so wichtig, dass die Serie besonders gut läuft, sondern eben doch als kleines Aushängeschild gesehen wird.
Ehrlichgesagt glaube ich das nicht wirklich. Zwar ist 24 im relativ kleinen Kreis der Serienfans ein Begriff und auch ein Prestigeobjekt, aber grundsätzlich ist die Serie in Deutschland zu unbekannt, um für ProSieben als Aushängeschild dienen zu können.
Klar, bei den 24-Fans, die sich das im Fernsehen angucken (was imo eher wenige sind, 24 ist für mich eine DVD-Serie) steigt ProSiebens Ansehen ein bisschen, aber ich glaube kaum, dass die drei Leute so wichtig für ProSieben sind.
Ich denke das war einfach ein Versuch, 24 doch noch irgendwie in Deutschland zu etablieren und es dann vielleicht mit der nächsten Staffel als Prestigeobjekt nutzen zu können, aber der Versuch ist wohl gescheitert.
Ja, der Versuch ist gescheitert und dennoch wird ProSieben Season 7 ausstrahlen, genauso wie Lost Season 4. Also irgendwas müssen die sich dabei denken, denn die Hoffnung auf wirklich gute Qouten haben sie bereits aufgegeben, denke ich. Vor allem bei 24, das auch schon bei RTL II sehr schlecht lief.
von AlphaOrange
WeSeL hat geschrieben:
Die absoluten Quoten werden aufjedenfall nicht steigen nur die Marktanteile. Nur wird Pro7 wieder dasselbe Geld für Synchronisation und Lizenzen ausgeben müssen und weniger Geld einnehmen.
"absolute Quoten" existieren nicht. Einschaltquoten und Marktanteile sind dasselbe.
von Maddi
absolute Quoten gäbs auch nur wenn bei wirklich allen gemessen würde oder im Büro wo die Daten zusammen laufen Ludwig XIV sitzen würde :wink: :D
von Poffel
noch ist das nicht der fall, warte noch ein paar jahre,m schäuble setzt sowas sicher durch ^^
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 109