das klingt doch toll. evtl sollte man das abstimmen dann überarbeiten? wiue wäre es mit einer einfachen hp wo man nur anklickt welchen user zu welcher zeit oder kA, ich finds halt doof dann nur so wenig abstimmen :-(
Poffel hat geschrieben:das klingt doch toll. evtl sollte man das abstimmen dann überarbeiten? wiue wäre es mit einer einfachen hp wo man nur anklickt welchen user zu welcher zeit oder kA, ich finds halt doof dann nur so wenig abstimmen :-(
Hm, so umfragemäßig?

Gibt es irgendwo was, wo es sowas gibt und dabei das Ergebnis nur dem Hoster bekannt ist? Ich will es verhindern, dass alle anderen schon die Quoten vorher wissen...
Ich meinte eher was selbstgebasteltes *g* haltn php form und der trägts in ne mysql tabelle ein, einziges problem: jeder user müsste seinen namen angeben, damit keiner doppeltabstimmt und selbst dann ist das schwer, da ja niemand kontrollieren kann ob einer betrügt.. wir könnten auchn unterforum hier beantragen und dann ne umfrage erstellen oder so, kA wieeinfach das geht aber dann kann man sicher auch nicht gleichzeitig 3-4 slots abfragen :-(

edit: ich würde mich auch bereiterklären sowas zu basteln, obwohl es da sicher 100 fähigere leute geben wird hier im forum ^^ aber es bleibt das problem, dass jemand mehrfach abstimmen könnte... außer man gibt jedem user der abstimmen möchte ein individuelles passwort mit dem er dort abstimmen kann -_-
Poffel hat geschrieben:und alpha: naja iTV setzt auf Qualität und auf kreative innovative Produktionen. Selbst wenn es nur einen Zuschauer interessieren würde, würden wir an diesem Format festhalten.
Ich nehme dich beim Wort.
Poffel hat geschrieben:ach spaß beiseite, es muss auch sendungen unter senderschnitt geben, nur so kommt ein durchschnitt zu stande...
Sind wir heute am klugscheiß-Phrasen recyceln? ;)
Poffel hat geschrieben:
News hat geschrieben: Wie das Morgenecho berichtet, lässt sich iTV auf einen Vergleich ein: CEO, Poffel PHD, zieht seine Aussagen zurück und bietet 7.500.023,00€ Entschädigung an. futureTV nahm zu dem Vergleichsangebot noch keine Stellung.
Möchtest nicht noch ein paar Lügen über mich verbreiten? :mrgreen:
Tangaträger hat geschrieben:Ihr behaltet eure Lizenzen, ihr behaltet das Geld, die Gesamtmarktanteile für das Gesamtspiel bleiben, für die 2te TV-Season werden sie aber wieder bei Null angefangen.
Was letztendlich aber ohnehin nur statistische Spielerei ist, da die Gesamt-MAs ja nicht richtig spielrelevant sind.
Poffel hat geschrieben:Ich meinte eher was selbstgebasteltes *g* haltn php form und der trägts in ne mysql tabelle ein, einziges problem: jeder user müsste seinen namen angeben, damit keiner doppeltabstimmt und selbst dann ist das schwer, da ja niemand kontrollieren kann ob einer betrügt.. wir könnten auchn unterforum hier beantragen und dann ne umfrage erstellen oder so, kA wieeinfach das geht aber dann kann man sicher auch nicht gleichzeitig 3-4 slots abfragen :-(

edit: ich würde mich auch bereiterklären sowas zu basteln, obwohl es da sicher 100 fähigere leute geben wird hier im forum ^^ aber es bleibt das problem, dass jemand mehrfach abstimmen könnte... außer man gibt jedem user der abstimmen möchte ein individuelles passwort mit dem er dort abstimmen kann -_-
Ich denke, wir lassen das lieber so wie's ist.
So kann keiner betrügen und es für die Abstimmenden auch kein großer Aufwand.
Wenn du das über ein Formular machen willst, müsstest du wie du schon schreibst die User registrieren und ihnen Passwörter zuweisen. Das würde uns wahrscheinlich schon mal jeden "Gelegenheitszuschauer" vertreiben.

Aber das TV-Programm kann man bei Gelegenheit hübscher und einfacher gestalten. Ich könnte das in der "Sommerpause" ausprobieren. Das würde langfristig wohl bedeutend Aufwand sparen und deutlich übersichtlicher sein.
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:und alpha: naja iTV setzt auf Qualität und auf kreative innovative Produktionen. Selbst wenn es nur einen Zuschauer interessieren würde, würden wir an diesem Format festhalten.
Ich nehme dich beim Wort.
Poffel hat geschrieben:ach spaß beiseite,
Da musst du nix beim Wort nehmen, war ja nur Spaß... Bei fallendem MA kommt die Serie ins Archiv 8)
AlphaOrange hat geschrieben: Was letztendlich aber ohnehin nur statistische Spielerei ist, da die Gesamt-MAs ja nicht richtig spielrelevant sind.
für die fernsehsender sind sie das wichtigste :mrgreen:
ich find die idee von poffel genial; viele werden doch abgeschreckt; dass sie erstmal ne PN schreiben müssen etc.; man kann die PN doch als 2. möglichkeit offen lassen und notfalls hinzu addieren...

P BB hat micht sehr überrascht, man muss einem Format anscheinend die Zeit geben sich zu etablieren. :mrgreen:
PaulTV Pressemitteilung
versteckter Inhalt:
PaulTV hat sich die Rechte an QuotenmeterTV erworben. Es wurden die bereits 2 produzierten Slots für 3.000.000€. erworben.
PaulTV stets informativ. Mit den besten Wissensendung im TV.

STUDIO54 auf neuem Sendeplatz. Auf grund der guten Marktanteile von 6.9% des Piloten wird die Sendung auf einen besseren Sendeplatz verschoben. Sie läuft nun nicht mehr donnerstags um 21:00 Uhr, sondern sonntags um 22:00 Uhr.
[color=#FF0000]Pressemitteilung[/color] hat geschrieben: Call-In Shows stehen immer wieder im Fokus von Medienwächtern. Der britische Sender ITV wurde zuvor zu einer Strafe von mehren Millionen Euro verurteilt. Auch in Deutschland müssen sich 9Live und Co. immer wieder gegen Betrugsverdächtigung zur Wehr setzen.(Quotenmeter.de)

Wir möchten Sie darauf hinweisen dass der britische Sender ITV in keiner Beziehung zum Sender iTV steht. iTV würde niemals so auffällig und dreist Zuschauer betrügen

Das Donnerstagsprogramm
20 Der dunkle Turm: Drei
21 Der dunkle Turm: Drei
22 Souleater

versteckter Inhalt:
Do
20 - 22 Uhr Der dunkle Turm: Drei

Serieninfo:
Titel: Der Dunkle Turm
Genre: Serie, 1. Staffel, 8 Folgen, Dualton(Deutsch und Englisch(OT))
Inhalt: Die Serienverfilmung von Stephen Kings düsterem siebenbändigen Lebenswerk "Der Dunkle Turm" erzeugte im Vorfeld viel Wirbel und sorgte für große Erwartungen bei den Fans. Die Produktionsfirma futureTV nahm sich viel vor, als sie beschloss die 7 Bände in 7 Doppelfolgen zu verfilmen. Doch erste Kritiken überschlagen sich bereits mit Lob. Man spreche von "hochqualitativen kinoreifen" Produktion (Morgenecho) und dass man es hervorragend verstand, die Elemente der Genres Western, Horror, Science Fiction und Liebesroman miteinander zu verschmelzen. iTV™ freut sich somit Ihnen mitteilen zu können, dass wir diese 7-fach Emmy-nomonierte Serie lizensieren konnten und wünschen Ihnen viel Spaß.

Episodenbeschreibung: Drei

Bild

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
Mit diesen eindrucksvollen Worten begann der erste Teil des Zyklus. Der Revolvermann Roland von Gilead, eine Art Gesetzeshüter einer längst vergangenen Zeit, hat sich nach dem Untergang seiner Heimat auf die Suche gemacht nach dem dunklen Turm, einem Brennpunkt aller Energie des Universums zwischen den Welten. Im ersten Band sahen wir die Flucht vom Mann in Schwarz, das Aufeinandertreffen von Roland und dem Jungen, Jake. Am Ende der Folge stellt Roland den Mann in Schwarz und bringt ein schweres Opfer: Er lässt Jake in den Tod stürzen, dieser stirbt mit den Worten "Es gibt viele Welten". Drei führt die Geschichte von Roland und seiner Suche nach dem Dunklen Turm nahtlos fort. Nachdem der erste Teil der Saga mit einem zehnjährigen Palaver mit dem "Mann in Schwarz" endete, findet sich der Revolvermann in Drei am Strand des Westlichen Meeres wieder. Hier kriechen in der Abenddämmerung todbringende Monster-Hummer aus dem Meer und verletzen Roland schwer. Der Revolvermann überlebt ihre Attacke, verliert dabei aber zwei Finger und erleidet eine Blutvergiftung. Dennoch gelingt es ihm schwer erkrankt, die erste von drei Türen zu finden, die ihm der "Mann in Schwarz" prophezeit hat. Im weiteren Verlauf sehen wir Rolands Kampf ums Überleben, das Ziehen von Eddie, einem Drogenjunkie, von Odetta, einer farbigen Rollstuhlfahrerin mit einem psychischen Problem und einem dritten Unbekannten aus dem früheren New York.

22 - 23 Uhr Souleater

Serieninfo: Titel: Souleater

Bild

Genre: Dramysmedy, 1. Staffel, 4 Folgen
Die 49jährige Petrula fährt zu ihren Eltern und durchquert eine Wüste. Mitten in der Pampa erscheint ein irrsinnig heller Blitz, der sie so erschreckt, dass sie von der Straße abkommt und in eine Schlucht fällt. Die Schlucht ist so tief, dass sie das eigentlich nicht überleben kann – aber der Wagen landet unversehrt auf allen vier Rädern, auch Petrula selbst ist unverletzt. Vor ihrem Wagen steht eine vermummte Frau – die sie mit in eine Höhle nimmt, die voller High-Tech steckt. Dort basteln ca. zehn Frauen an Computern, telefonieren und organisieren. Der Grund: Ehefrauen rufen die „Souleater“-Hotline an, wenn ihr Mann sie betrügt. Petrula wird in ihr neues Leben eingewiesen: Sie soll die Ehebrecher verführen und ihnen ihre Seelen stehlen und ihr Leben zerstören. Fortan können die Männer nichts mehr fühlen, verstumpfen und bringen sich früher oder später um und hinterlassen damit die Lebensversicherung und all ihren Besitz der Ehefrau. Petrula geht völlig in ihrer neuen Aufgabe auf und jagt mit Inbrust Ehebrecher, da sie selbst betrogen und verlassen wurde, kurz bevor sie heiraten wollte.
Episodenbeschreibung: 1x02: Polygamie. Petrula geht in ihrem neuen Job als Jägerin von Ehebrechern vollstens auf. Ihr neuer Fall ist dafür umso schwerer: Gleich zwei Damen rufen die Hotline an und beschweren sich über ein und den selben Mann! Eric führt ein Doppelleben in zwei Familien. Petrula gerät in einen Gewissenskonflikt: Soll sie die beiden Frauen über ihr Schicksal aufklären oder sie "nur" im Glauben lassen, ihr Mann betrügt sie mit einer x-beliebigen Affäre?
raffstyle hat geschrieben:@Tanga: Könntest du bitte die Quoten noch vor dem Nachmittag posten, ich geh dann später noch weg und würde gerne wissen wie mein Zuegs abgeschnitten hat! Danke!
TT hat doch bis in die frühen Morgenstunden im Forum sein Intimleben veröffentlicht, der wird erst mal ne Weile pennen :lol:
Quoten vom 30. Juli hat geschrieben:Revo kam bei Paul, kam er auch bei den Zuschauern an? Wie verlief der Staffelstart von Crowington? Und wie erfolgreich war das BordellKartell?
Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einem Blick.

Der Abgang von Klartext-TV verändert ein wenig die Quotenwelt. Am gestrigen Mittwoch gab es nur zwei Sendungen, die einen einstelligen Marktanteilswert hatten, der Rest durfte sich mit zweistelligen Werten begnügen.
Den einstelligen Wert hatte auch noch Paul-TV gehabt. "Revo is Coming" war wohl nicht die Devise beim Zuschauer, denn nur einer guckte sich das Spektakel an (5 Prozent). Das nachfolgende "Lost" war dann eine Spur erfolgreicher. Eine neue Doppelfolge begeisterte im Durchschnitt 5 Zuschauer (25 Prozent).
Holzklotz-TV kann nach den anfänglichen Schwierigkeiten wieder aufleben und überzeugt mit guten Quoten. Die Bundesliga-Liveübertragung kam auf 5,5 Zuschauer (27,5 Prozent), der nachfolgende "Doppelpass" konnte jedoch nur noch 2 Zuschauer bei sich beherbergen (10 Prozent).
Urbibus-TV war währenddessen wieder erneut nah an einem großen Flop dran. "Deadhunter" konnte noch 5 Zuschauer fangen (25 Prozent), während das gut gestartete "Crowington" nun federn lassen muss: Nur ein Zuschauer und 5 Prozent ließen sich die Doppelfolge nicht entgehen. Bitter: Die erste der beiden Folgen interessierte Niemanden.
TIMBO-TV hatte nach den erfolgreichen letzten Tagen wieder mit miesen Quoten kämpfen müssen. Die Fortsetzung von "Spider-Man" verlief genau wie der erste Teil, sehr mies (2 Zuschauer und 10 Prozent), während die "Familie mit Hindernissen" zur Abwechslung mal abheben konnte (2 Zuschauer, 10 Prozent), doch sehr schwach sind die Quoten immer noch. Es dürfte nicht mehr allzulange dauern, bis TIMBO-TV bei der Telenovela den Stecker entgültig zieht.
iTV war natürlich wieder das Maß der Dinge. Um 20 Uhr teilte sich der Sender mit einer neuen Folge von "Kindheit Reloaded" (6 Zuschauer, 30 Prozent) die Marktführung mit Holzklotz-TV. Mit "Colourblind", welches 9 Zuschauer (45 Prozent) vor den Bildschirmen holte, und einer neuen Folge des "BordellKartell"s (8 Zuschauer und 40 Prozent) wies man die konkurrierenden TV-Sender klar in die Schränke.

Die Tagesmarktanteile:
iTV bestimmt weiterhin den Markt und schaffte gestern einen Durchschnitt von 38,3 Prozent Marktanteil. Holzklotz-TV wurde Zweitbester des Tages und sicherte sich 21,7 Prozent. Ohne großen Abstand auf dem dritten Platz ist Paul-TV mit einem Durchschnitt von 18,3 Prozent zu finden, während sich auf den letzten Plätzen Urbibus-TV (11,7 Prozent) und TIMBO-TV (10 Prozent) bequem machen dürfen.
Code: Alles auswählen
TIMBO-TV       10 - 10 - 10 - 2,25 Mio.
iTV            30 - 45 - 40 - 8,625 Mio. 
Holzklotz-TV   30 - 25 - 10 - 4,875 Mio. 
Paul-TV        5 - 20 - 30 - 4,125 Mio. 
Urbibus-TV     25 - 0 - 10 - 2,625 Mio. 
Code: Alles auswählen
Alpha          0,75 Mio.
Fabi           3,125 Mio.
timi-tomi      0,125 Mio.
Charmedgod     -
raffstyle      2,125 Mio.
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Was ich mal wieder vergessen habe: Poffel hat nicht abgestimmt (dieses Mal wirklich nicht!) und bekommt noch nen Abzug.
Wenn ich ihn nachher frage, erzählt er mir wahrscheinlich wieder, dass er eigentlich meine Sendungen geguckt hätte :roll:
nein holz... hab ich nicht? öhm, ich hab viel um die ohren :-(
sry
Bild
INFO[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]
Cast, Quoten und Jugendschutz

Auf der SinnlosCon gab Metropolis-Chef Alpha Orange Ausblicke auf die aktuellen Staffeln der Metropolis-Serien, die neuen Castmitglieder und darauf, was von künftigen Staffeln zu erwarten sei:

Crowington
Wir haben „Crowington“ stark serialisiert angelegt, die Grundlagen dafür waren allesamt schon im Pilotfilm geschaffen, der noch ziemlich in sich geschlossen war. Das wird nun nur noch für die Staffel als Ganzes gelten, die eine zusammenhängende Geschichte erzielt, aber auch einigermaßen gut abgeschlossen wird, was weitere Staffeln keineswegs ausschließen soll. Um das komplexe Gerüst gut umsetzen zu können, mussten wir den Cast nach dem Piloten aufstocken und haben uns mit den neuen Figuren Klyde, Odessa und Hikks noch mehr auf die Vampir-Gemeinschaft konzentriert. Ein weiterer Charakter wird später hinzustoßen, über den ich noch nicht mehr verraten möchte.

London Files
Bei „London Files“ haben wir nach Auswertung der Zuschauerreaktionen die wohl gravierendsten Cast-Änderungen durchgeführt: bis auf unseren Star Jennifer Garner und einige Nebenpersonen wurde der komplette Cast gestrichen, dafür haben wir die Figur der Jenny Hampton hinzugefügt. Damit verlagert die Serie ihren Fokus von der in modernen Krimiserien üblichen Arbeit im großen Expertenteam auf das Duo Kate/Jenny. Das gibt uns Gelegenheit, uns von der Masse abzuheben und deutlich stärker auf unsere Charaktere einzugehen. Derzeit werden die letzten Episoden abgedreht während die Autoren bereits mit ersten Planungen für die zweite Staffel beschäftigt sind.

The Hanso Connection
Ob es ein Problem darstellt, eine Prequel zu einer Serie zu produzieren, die noch aus mehr Fragen als Antworten besteht? Natürlich war das die zentrale Frage, die im Raum stand, seit wir über ein Lost-Spin-Off nachdenken und wir haben „The Hanso Connection“ nur produziert, weil wir sicher sind, den idealen Weg gefunden zu haben. Unsere zentralen Mysterien sind deutlich von denen von Lost verschieden. Ein zentrales Element der Serie bildet die Fahrt der Black Rock, die deutlich mehr Geheimnisse verbirgt, als man bei Lost hätte ahnen können. Daneben wird sich nach und nach herausstellen, dass jeder Charakter seine eigenen Motive verfolgte, wobei wir uns ebenfalls dem Stilmittel der Flashbacks bedienen, allerdings nicht den Fehler von Lost wiederholen und Geschichten erzählen, die mit den relevanten Handlungen nichts zu tun haben. Alles, was in den Flashbacks vorkommt ist wichtig für die zentralen Mysterien der Serie. Auch hier haben wir nach dem Pilotfilm den Cast noch um zwei Charaktere, Minnie und Imra, aufgestockt, die beide im Verlauf der Serie noch sehr interessante Rollen spielen werden.

Monsters
Bei „Monsters“ sieht die Situation etwas anders als bei den anderen Serien aus. Der Sender hat lediglich vier neue Episoden bestellt, sodass wir uns auf eine sehr straff erzählte Story konzentrieren mussten und auch die Charakterarbeit zugunsten der Geschichten ein wenig zurückstellten. Der Cast ist im Wesentlichen unverändert, mit Cassandras Schwester Melissa haben wir noch einen familiären Pol in die Serie eingeführt, der die Kontraste in Cassandras Leben deutlicher hervorstellen soll, für die die Jagd auf wiedererweckte Leichen nicht den Lebensweg darstellt, den sie sich gewünscht hätte.
Wir hoffen stark auf einen Erfolg, zumal die erste Staffel mit einem herben Cliffhanger enden wird und wir bereits an der zweiten Staffel planen, bei der wir uns derzeit die Frage stellen, wie wir die überhaupt noch durch den Jugendschutz schleusen können.

The Teacup Company & Space Racers
Wir befinden uns gerade in der Produktion der Staffelfinals, die aller Voraussicht nach, auch wenn bei „Space Racers“ noch auf Besserung zu hoffen ist, auch das Serienfinale darstellen wird. Da muss man mit Blick auf die Einschaltquoten wahrlich keine hellseherischen Kräfte für besitzen.

Sweet Chocolate & Sinnlos 12. Dimension
Die Zukunft dieser beiden Comedy-Serien ist abzuwarten. Die Quoten sind für uns sehr überzeugend, letztendlich laufen sie bei iTV unter'm Schnitt. Halten die Serien das Niveau, wird es sicherlich Möglichkeiten für eine zweite Staffel geben.

Monkey Island
Die Verfilmung der „Monkey Island“-Reihe stellte für viele von uns einen wahren Jugendtraum dar. Auch wenn sich die „Fluch der Karibik“-Filme schon schwer an unserer Vorlage bedient hatten, hat die von aberwitzigen Anachronismen geprägte Welt des Guybrush Threepwood doch eine ganz eigenen Atmosphäre. Die Serie wird in einem Zwei- und zwei Dreiteilern die ersten drei Abenteuer erzählen. Eine Fortsetzung darüber hinaus schließen wir von vornherein aus, da wir die Vorlage verehren und nicht mit nachgschobenen Folgen abwerten wollen. Mit interessierten Sendern sind wir gerade in Verhandlung. Wenn „Monkey Island“ und die „Maniac Mansion“-Filme ein Erfolg werden, ist sicherlich mit weiteren Verfilmungen klassischer Adventures zu rechnen.
Da ich derzeit mehrere "dubiose" Angebote bekomme:

Bild
Pressemitteilung[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]
Orange: "Metropolis steht für Sendertreue"

Nachdem in den letzten Tagen mehrere Sender Interesse an den Folgestaffeln von Serien bekundeten, die derzeit noch auf einem anderen Sender laufen, gab Alpha Orange, Geschäftsführer der Metropolis Studios, gegen Mittag folgende Erklärung ab:

"Die Metropolis Studios stehen grundsätzlich für Sendertreue. Wir haben immer eine vernünftige und sendernahe Politik geführt, weder mit Dumping-Preisen anderen Studios das Wasser abgegraben, noch astronomische Lizenzkosten von den Sendern verlangt. Diese seriöse Politik werden wir bei der Verlängerung von Serie- und Showformaten natürlich beibehalten.
Dies bedeutet, dass wir die Rechte an Folgestaffeln nicht einfach erneut an den Höchstbietenden verschachern werden, sondern dass der ausstrahlende Sender immer Vorrecht hat. Interessiert dieser sich für eine weitere Staffel, so werden wir ein Angebot unterbreiten. Wird dieses angenommen, so ist der Deal perfekt und es ist völlig irrelevant, was andere Sender für die Rechte bieten.
Erst wenn der ausstrahlende Sender das Angebot ausschlägt und die Produktion nicht fortsetzen will, Metropolis aber begründetes Interesse an einer Fortsetzung hat, wird mit anderen Sendern verhandelt, es werden dabei aber keine günstigeren Angebote akzeptiert als das dem ausstrahlenden Sender vorgelegte.
Selbstverständlich steht es den Sendern frei, untereinander "Ablöseverhandlungen" zu führen, das letzte Wort haben weiterhin die Metropolis Studios, die Senderwechsel generell kritisch betrachten werden.
Für Produktionen wie "The Spencinator", für die die Urheberrechte beim Sender liegen, gilt dies alles natürlich nicht. Dort ist der Rechteinhaber für die Zukunft der Serie alleine verantwortlich.
Wir hoffen, mit dieser Strategie eine Vertrauensbasis zu den Sendern zu schaffen, die sich langfristig für beide Seiten auszahlen wird."
Gibt es eigentlich schon weitere selbstkreirte Serien, von denen schon mehrere Folgen ausgestrahlt wurden und das Zuschauerniveau halten konnten? (iTV mal ausgelassen)

Zurzeit floppen die meisten Formate entweder schon zu beginn oder ab der 2. Folge... Das ist ja wie bei Pro7!
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 298