RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Monty hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Ab Herbst schaltet RTL auch bei US-Serien die 5.1-Tonspur auf.
(Quelle: TVmatrix / SatUndKabel)

Aha dachte das ist seit der 16:9 Umstellung schon gleich mit drin...
Als RTL mit anamorphen 16:9 begonnen hat (Frühjahr 2006), hatte man 5.1-Sound nur bei Kinofilmen und teilweise beim Sport. Bei Serien noch nicht, nur "normales" Stereo und Dolby-Stereo.
von Mado92
was hat 16:9 mit 5.1 Ton zu tun?
...
Genau nichts!

Ich finds echt geil das Serien auch endlich in 5.1 Ton kommen, und nicht mehr nur Stereo
von Fernsehfohlen
Mal eine kleine dumme Frage von einem kleinen dummen Fohlen: Wann wird die 3. Staffel von Prison Break auf RTL ausgestrahlt? Im schweizer TV soll sie wohl schon in 1-2 Wochen zu sehen sein.

Fohlen
von Poffel
Man die Schweizer haben es echt gut :-(, haben die eigentlich dualton?
von (chris)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mal eine kleine dumme Frage von einem kleinen dummen Fohlen: Wann wird die 3. Staffel von Prison Break auf RTL ausgestrahlt? Im schweizer TV soll sie wohl schon in 1-2 Wochen zu sehen sein.

Fohlen
Ich sage mal ganz vorsichtig irgendwann ab 4. September, meine da mal was gelesen zu haben, aber wie gesagt, sicher bin ich nicht.
von hezup
Am 4.9. starten Cobra 11 und CSI LV jeweils mit Doppelfolgen, würde mal auf die zweite oder dritte Septemberwoche tippen, da es von CSI LV eigentlich zwei Doppelfolgen gibt (Staffelfinale + Staffelstart).
von hezup
Da ich grad den "RTL sendet deutsche Serien in der Nacht"-Thread nicht finde. Ab September laufen Post Mortem (Dienstags, ab 9.9.) und Die Gerichtsmedizinerin (Donnerstags, ab 11.9.) mit alten Folgen auf dem Oliver Geißen Sendeplatz (gegen 2:20 Uhr).
von Hattori Heiji
hezup hat geschrieben:Da ich grad den "RTL sendet deutsche Serien in der Nacht"-Thread nicht finde. Ab September laufen Post Mortem (Dienstags, ab 9.9.) und Die Gerichtsmedizinerin (Donnerstags, ab 11.9.) mit alten Folgen auf dem Oliver Geißen Sendeplatz (gegen 2:20 Uhr).
Vielen Dank. Nun kann ich wenigstens doch noch irgendwie an die Folgen der zweiten Staffel kommen... :wink:
von hezup
Das überarbeitete Logo gibts bisher anscheinend nur in der Station-ID. Da man ja auch wieder die Werbetrenner vom Frühjahr nutzt, würd ich mal tippen, stellt man das Design erst um, wenn man die Trailer und Werbung in 16:9 sendet.
Zuletzt geändert von hezup am So 31. Aug 2008, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
von Belthazor
hezup hat geschrieben:Das überarbeitete Logo gibts bisher anscheinend nur in der Station-ID. Da man ja auch wieder die Werbetrenner vom Frühjahr nutzt, würd ich mal tippen, stellt man das Design erst um, wenn man die Trailer und Werbung in 16:9 sendet.
Aber angekündigt wurde doch der 31. August!?
von hezup
Bei DWDL stand glaub mal, dass das "neue" Logo erstmals Ende August onair zu sehen ist. Was ja irgendwo auch der Fall ist. Ist nur reine Spekulation: Das neue Onair-Design möchte man erst mit der 16:9-Werbung einführen, damit es a) nicht so viele Formatumschaltungen gibt, b) es nicht 4:3-Save ist und man es nicht Pan&Scan senden kann oder c) man es nicht letterboxed senden möchte.

Vielleicht passiert ja in der Nacht zum 1. September noch was.
von Belthazor
hezup hat geschrieben:Bei DWDL stand glaub mal, dass das "neue" Logo erstmals Ende August onair zu sehen ist. Was ja irgendwo auch der Fall ist. Ist nur reine Spekulation: Das neue Onair-Design möchte man erst mit der 16:9-Werbung einführen, damit es a) nicht so viele Formatumschaltungen gibt, b) es nicht 4:3-Save ist und man es nicht Pan&Scan senden kann oder c) man es nicht letterboxed senden möchte.

Vielleicht passiert ja in der Nacht zum 1. September noch was.
Achso. Jetzt kapier ich es. Bei Sat.1 passierte ja mitten in der Nacht was. Also hoffen wir, dass RTL heute nach daran arbeitet.
von Blue7
Belthazor hat geschrieben:Ich dachte, RTL wird heute Logo und Design ändern? Ich sehe keine Veränderung. o.O
Doch die Mein RTL-ID ist seit heute morgen im neuen gerunden RTL Design. Wirkt sehr düster.
Der Rest ist noch alt. Sonst gabs keine neuen Bilder mit dem RTL Logo.

Die neue RTL Eventmovie-ID lief schon vor 2 Wochen am Sonntagabend.
von Hundejunge
Wen es interessiert: In 25 Minuten startet 'ne neue Doku beim Marktführer: "Abgefahren - Der Lange Weg zum Führerschein"
von Rodon
Wie dumm ist RTL eigentlich? Kann sich noch wer daran erinnern, als GZSZ und UU in der 7-Uhr-Stunde morgens stets Superquoten erzielten? Das war vorbei, als man die Wiederholungen mit dem RTL Shop tauschte. Das Ergebnis: Schlechte Quoten um 7 dank des Shops, nur mäßig bis schlechte Quoten um 8 mit den Soaps. Über all die Jahre ließ man das so, jetzt ist man den RTL Shop endlich los und was macht der Sender? Schickt um 7 uralte Folgen von "Nikola" auf Sendung, die sich garantiert ebenfalls als Abschaltfaktor erweisen werden. Was will man denn nach den Nachrichten morgens sehen? Eine aktuelle, erfolgreiche, tägliche Serie oder schon lange eingestampfte Comedy?

Eigentlich müsste der Morgen so aussehen:
06:00 Uhr - Punkt 6
07:00 Uhr - Unter Uns (WDH)
07:30 Uhr - GZSZ (WDH, vllt. auch mit UU tauschen)
08:00 Uhr - AWZ (WDH)
08:30 Uhr - meinetwegen "Nikola" und Co., Punkt 9 hat ja ein Stammpublikum
von MICHAELALEXANDER
Ja stimmt GZSZ und UU holten bis zu 30% am Morgen.Als es den RTL Shop noch nicht gab.Ob Nikola gut geht glaube eher nicht.Mal was andres.Habt Ihr den Bewerbungstrailer schon gesehen,klingt nach einer Wetten dass Kopie oder der Neuauflage von der Show damals mit Elstner.Aber Hallo,hies die glaube ich.Auf jeden Fall,geht es in dem Trailer um Wetten.Nach dem Motto :Ich Wette das......
von Belthazor
Wann fliegt der RTL Shop eigentlich aus dem Programm? Würde mich noch auf eine Wiederholung von AWZ freuen.
Und bezüglich des Nachmittags: Wie gut würde Dr. House am Nachmittag laufen bzw. gibt es schon reichlich Folgen für eine nachmittägliche Wiedeholung der Serie?
von hezup
Der RTL Shop fliegt zum Jahreswechsel raus.

Dr. House am Nachmittag? Glaube das ist nicht machbar, viele Folgen sind ab 12 Jahren (manche auch erst ab 16 Jahren) und außerdem würde sich House dadurch nur abnutzen, gibt 3,5 Staffeln in Deutsch.
von Belthazor
hezup hat geschrieben:Der RTL Shop fliegt zum Jahreswechsel raus.

Dr. House am Nachmittag? Glaube das ist nicht machbar, viele Folgen sind ab 12 Jahren (manche auch erst ab 16 Jahren) und außerdem würde sich House dadurch nur abnutzen, gibt 3,5 Staffeln in Deutsch.
Ah, ok. Dann lieber nicht.
Welche Serie könnte man denn am Nachmittag zeigen? CSI? Ne, Spaß. Eher Monk oder so?
von Rodon
Vielleicht noch "Alarm für Cobra 11", alles andere ist schon zu crimelastig für den Nachmittag bzw. hat zu wenige Folgen. Überhaupt würde man damit nur eine Übersättigung der Formate erzielen. Ich glaube sowieso nicht, dass RTL am Nachmittag mittelfristig auf US-Serien setzt, das Feld ist schon bei VOX und RTL II ganz gut abgesteckt. Man könnte es ja mal mit Sachen wie "Medicopter 117", "Dr. Stefan Frank" usw. versuchen. Kostet nullkommanichts und war schon länger nicht mehr zu Tageslichtzeiten zu sehen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13