Kell hat geschrieben: So, wie siehts mit heute aus, gibt es irgendwelche Anhaltspunkte? Wir haben drei MM:

1. Fohlen & moviefan - unterschiedlich
2. Klartext & Dark - gleich
3. Florixx & ich - unterschiedlich
hmm.. keine ahnung - mm's sind ja so ne sache, selbst wenn wir den richtigen finden sollten, ist die chance des rufmords nochmal 50 % höher als beim det .. und dann bringt uns ne "gleich" anzeige auch nicht weiter..

generell würd ich dazu tendieren, dem ersten zu vertrauen und fohlen oder mf heute töten... wobei, sicher bin ich mir damit ehrlich gesagt nicht :-/
TIMBO hat geschrieben:möchte an dieser stelle nochmal auf revo verweisen. warum ist er denn sicher ? (oder zumindest nicht im verdacht, mafioso zu sein ?)
na ja revo ist nicht sicher als sonst jeder hier ... er wurde wohl nur noch nie von dem det / mm genannt und wir sprechen ja grad eher von leuten, die abgefragt wurden
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:möchte an dieser stelle nochmal auf revo verweisen. warum ist er denn sicher ? (oder zumindest nicht im verdacht, mafioso zu sein ?)
na ja revo ist nicht sicher als sonst jeder hier ... er wurde wohl nur noch nie von dem det / mm genannt und wir sprechen ja grad eher von leuten, die abgefragt wurden
aber (ich seh es zumindest so) habe ja ein geständinis von ihm. das sollte einem doch zu denken geben und es nicht einfach unbeachtet lassen. könnte mich natürlicha cuh irren, aber das glaub ich nicht. und wenn wird nlind auf eine abfrage tippen, können wir auch blind auf revo tippen. da haben wir ne bessere chance, die mafia zu erwischen.
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
aber (ich seh es zumindest so) habe ja ein geständinis von ihm. das sollte einem doch zu denken geben und es nicht einfach unbeachtet lassen. könnte mich natürlicha cuh irren, aber das glaub ich nicht. und wenn wird nlind auf eine abfrage tippen, können wir auch blind auf revo tippen. da haben wir ne bessere chance, die mafia zu erwischen.
inwiefern? erzähl mal?
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Du glaubst ernsthaft Revo würde sich sooo leicjht überführen lassen :shock: :shock: :shock:
Ich sag auch jedem zweiten, der mich fragt das ich Mafiosi bin.. von daher, würd ich sagen, dass hat nichts zu bedeuten...
geständnis ist auf seite 12.

und bei revo haben für 50/50 chance. also 1 zu 2.
bei den mm abfragen sind es 6 kanidaten, also 1 zu 6.
ich wär erstmal sicherheitshalber für revo. wenn er doch keiner ist, blöd gelaufen, wäre uns bei den mm-abfragen aber höchstwahrscheinlich auch passiert. aber wenn ers ist, und wir das geständnis nicht beachten, werden wir uns schwarzärgern.
TIMBO hat geschrieben:geständnis ist auf seite 12.

und bei revo haben für 50/50 chance. also 1 zu 2.
bei den mm abfragen sind es 6 kanidaten, also 1 zu 6.
ich wär erstmal sicherheitshalber für revo. wenn er doch keiner ist, blöd gelaufen, wäre uns bei den mm-abfragen aber höchstwahrscheinlich auch passiert. aber wenn ers ist, und wir das geständnis nicht beachten, werden wir uns schwarzärgern.
also ich hab mir das log jetzt durchgelesen und das macht revo für mich nicht verdächtiger als sonst .. schreibst du während mafia nicht mit ihm?! der schreibt doch immer so.. das ist wirklich nichts außergewöhnliches. ich werd mich eher an einen mm hängen und wohl moviefan wählen...
okay. 8)
Kell hat geschrieben:Außer natürlich, die Mafia verarscht uns gewaltig und hat green geopfert (er war ja "nur" der Boss) um den Detektiv sicher zu machen. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber in der Mafiageschichte kam alles schon vor. Dann wäre moviefan sehr wahrscheinlich der Mafioso. :|
Wieso sollte die Mafia an Tag 1 einen Mafioso opfern? Grade an Tag 1, an dem es so leicht ist, einen Bürger in den Tod zu treiben. Wenn, dann macht eine solche Aktion an Tag 2 oder 3 sinn, aber nicht an Tag 1.
Kell hat geschrieben:Also ich weiß nicht. Nehmen wir mal an, dass der erste MM der echte ist. Moviefan war einer der ersten, die total gegen green waren, ihn würde ich eigentlich als Bürger einstufen...
Da stufst du richtig ein.

Ich glaube, wir können davon ausgehen, dass sich unter den Nicht-greenday-Wählern mindestens 2 Mafiosi befinden. Es war bis zum Schluss nicht wirklich klar, wieviel Stimmen greenday bekommen würde, und ich glaube, dass die Mafia noch versucht hat, ihn zu retten. Auffällig dabei ist für mich Kell, da sie zum Einen versucht, mich in den Tod zu treiben (und im Moment bin ich der "sicherste Bürger" den wir haben), und sie sich zum Zweiten -für sie völlig unüblich- nicht auf die Abfragen gestützt hat, was sie sonst immer tut, sondern aus fadenscheinigen Gründen Holzklotz gewählt hat, wofür es gar keinen Grund gab.

Ich persönlich halte auch MM #3 für potenziell glaubwürdig, und da auch in dem Fall ein "unterschiedliche Parteien" genannt wird, und ich Florixx im Moment eher als Bürger sehe, werde deshalb Kell wählen.

Edit:
Kell hat geschrieben:Revos Geständnis hat leider seine ganze Glaubwürdigkeit verloren, als er behauptet hat, dass ich seine Kollegin wäre... :roll:
Und da ist auch schon #2 :P
Kell hat geschrieben:Revos Geständnis hat leider seine ganze Glaubwürdigkeit verloren, als er behauptet hat, dass ich seine Kollegin wäre... :roll:

Normalerweise hätte ich ja nichts dagegen ihn zu wählen, aber wegen sowas...?
ich dachte mehr daran, das er mir ja nicht seine echten kollegen gesagt hat. wenn er also zur mafia gehört und falsche kollegen genannt hat, bist du bürgerin und alles wäre in ordnung.
naja, mir kam es in dem moment alles sehr glaubwürdig vor. hm, hab ja noch was zeit, mir was zu überlegen
Also wenn der Matchmaker der mich mit Kell verglichen hat der richtige sein würde , dann muss ich ebenso wie Kell sagen das ich meine eigene Rolle am besten kenne. Und da bin ich alles andere als ein Other. Aber wie schon erwähnt steht dort ja die Chance sowieso nur bei 33% das es der richtige Matchmaker ist und dazu kommt noch Rufmord ins Spiel.
Die andere Abfrage die verschiedene Parteien anzeigt ist die moviefan/Fohlen. Doch da bin ich genauso unentschlossen. :roll:
Also TIMBO finde ich ziemlich verdächtig. Er hat gestern schon nicht greenday, sondern Revo gewählt und heute will er uns das "Geständnis" (das so glaubwürdig ist wie die gleichnamige Show auf ProSieben) von dem werten Herrn als echt verkaufen und ihn wählen. Da ist doch was faul.
Einen der MM's zu testen wäre natürlich eine Idee, aber das kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Gesetz dem Falle, wir testen einen der als Ergebnis "unterschiedliche Partei" bekommen hat und der, den wir wählen ist Bürger, kommt automatisch der Verdacht auf, dass die andere Person dann wohl der Mafioso sein muss. Dann muss nur noch der MM falsch sein und wir nehmen der Mafia die ganze Arbeit ab. Vom Rufmord ganz zu schweigen. Aber eine andere Möglichkeit bleibt kaum. :?
Fabi hat geschrieben:Also TIMBO finde ich ziemlich verdächtig. Er hat gestern schon nicht greenday, sondern Revo gewählt und heute will er uns das "Geständnis" (das so glaubwürdig ist wie die gleichnamige Show auf ProSieben) von dem werten Herrn als echt verkaufen und ihn wählen. Da ist doch was faul.
naja, weil ich es als beweis sehe. soll ich das für mich behalten ? wir werden ja sehen, wer recht hatte.
TIMBO hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Also TIMBO finde ich ziemlich verdächtig. Er hat gestern schon nicht greenday, sondern Revo gewählt und heute will er uns das "Geständnis" (das so glaubwürdig ist wie die gleichnamige Show auf ProSieben) von dem werten Herrn als echt verkaufen und ihn wählen. Da ist doch was faul.
naja, weil ich es als beweis sehe. soll ich das für mich behalten ? wir werden ja sehen, wer recht hatte.
Auch wenn Revo Mafia ist, sicherlich nicht wegen diesem "Beweis". Solche Geständnisse sind - und das kann man wohl sagen - in Mafia NICHTS wert...
Auch wenn ich selber sicherlich nicht der bin, der in Mafia den Durchblick hat, ist das wohl leicht zu durchschauen....
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Auch wenn Revo Mafia ist, sicherlich nicht wegen diesem "Beweis". Solche Geständnisse sind - und das kann man wohl sagen - in Mafia NICHTS wert...
Auch wenn ich selber sicherlich nicht der bin, der in Mafia den Durchblick hat, ist das wohl leicht zu durchschauen....
ich wollte das nur mal zusammenfassen. ich kann es wie immer nicht glauben, dass timbo, ein sehr erfahrener spieler, so einen mist schreibt. aber das war damals mit marie auch schon. grundlos glaubt er irgendwelchen schmarrn - natürlich könnte er recht haben, aber es nervt mich einfach, dass die begründungen immer so dermaßen lächerlich sind.. lol
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
ich wollte das nur mal zusammenfassen. ich kann es wie immer nicht glauben, dass timbo, ein sehr erfahrener spieler, so einen mist schreibt. aber das war damals mit marie auch schon. grundlos glaubt er irgendwelchen schmarrn - natürlich könnte er recht haben, aber es nervt mich einfach, dass die begründungen immer so dermaßen lächerlich sind.. lol
Eben. Ich glaube einfach nicht, dass er uns das ernsthaft damit verklickern will. Das ist doch hirnverbrannt und vollkommen unwichtig, was er da schrieb. Aber dass TIMBO immer noch nicht locker lassen will, finde ich ziemlich verdächtig. Wenn wir uns nicht einigen können, werde ich ihn wohl wählen.
also mit timbo is die sache so: er hat in der letzten runde genau die gleiche schiene gefahren.. und war auch nur bürger. ich denk aber auch nicht, dass ihn die mafia so nen mist schreiben lassen würde - das wär doch viel zu offensichtlich :-/

edit: @timbo - nimm das bitte nicht persönlich aber dieses log beweist wirklich gar nichts. jeder hier schreibt doch andere leute an und sagt auch mal, dass sie mafioso sind :roll: das hab ich selbst pro spiel mindestens 5 mal gemacht :lol:
@Kell: Es ist genauso mafiös bzw. feige, sich aus einer Wahl zwischen zwei Personen (Chucka und greenday) rauszuhalten. Greenday nicht gewählt haben übrigens folgende Personen:
6. Plem wählt Plem
8. Chucka wählt Holzklotz
10. Revo wählt Synite
11. Kell wählt Holzklotz
12. Klartext wählt Klartext
13. Delaoron wählt Chucka
16. TIMBO wählt Revo
17. Eva wählt Chucka
Die Liste abzuknallen ist natürlich blödsinn. Wenn wir allerdings die Sache mit dem MM dazunehmen, kommst nur du in beiden Sachen vor... :?

@TIMBO: Also bitte... natürlich könntest du mit Revo recht haben, aber DESHALB? :lol:
Synite hat geschrieben:@TIMBO: Also bitte... natürlich könntest du mit Revo recht haben, aber DESHALB? :lol:
ich glaube an mich :D ich meine, wenn ich mir selber nicht glauben würde, wär es ja ziemlich sch....
hab ja noch was zeit, mir ne alternative zu überlegen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 29