von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:frühstücken tun wohl nur kinder und rentner ...
Und Grundwehrdienstler :lol: :lol:
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:
das gilt nicht. die werden ja dazu gezwungen. was hab ich das gehasst, mir morgens um 5:30 urh essen reinzuzwengen.
von Synite
Fabi hat geschrieben:Es ist ja eine Frage, auf die es viele verschiedene Antworten gibt: Frühstückt ihr eigentlich jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen, macht ihr das "unterwegs" oder erst in der Pause? Die Essgewohnheiten sind ja generell bei jedem unterschiedlich, aber gerade was das Frühstück angeht, gibts - zumindest bei mir - immer unterschiedliche Antworten.
Eigentlich selten, weil ich lieber länger schlafe. Als ich noch zur Schule ging, war dafür grundsätzlich keine Zeit, bei der Uni kam es schonmal vor (wenn die Vorlesung erst am Nachmittag ist), jetzt bei der Arbeit versuche ich aber wieder, darauf zu verzichten.
von Poffel
Eine rauchen... boah endlich... jaja die sucht :mrgreen:

Scherz, ich zieh mich grad um
von Fabi
Und die heilen Familien im Fernsehen. Wenn mich jemals jemand mit den Worten "Aufwachen, Früüüstück!! :P :P " wecken sollte, werde ich diesen jemand glaube ich erschießen.

Ich frühstücke demnach auch nie ;). Habe früher mal "versucht", vor der Schule zu frühstücken, aber das war nichts. Ich war danach furchtbar müde :lol: . Ich esse meistens mittags was... Dann halt Abendessen und spät abends nochmal.
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:
das gilt nicht. die werden ja dazu gezwungen. was hab ich das gehasst, mir morgens um 5:30 urh essen reinzuzwengen.
Auch so ein typisches Bundeswehrproblem... ich habe die ersten paar Wochen so früh überhaupt nichts runterbekommen - nur eine Schüssel Cornflakes. Für den Rest des Diensttages habe ich mir dann ein paar Brötchen gemacht, weil die Zeit zwischen Mittagspause und Abendbrot so lang war... Aber frühs (bei mir war's 5:50)... das ging echt nicht. Ab Monat 6 habe ich dann auf Frühstück freiwillig verzichtet und bis 6:30 geschlafen.
von Synite
TIMBO hat geschrieben:
Das kannst du so nicht verallgemeinern. Als wir alleine Essen gehen durften (was für eine Ehre!) bin ich gegen Ende der Grundausbildung immer öfter liegen geblieben - da hat man noch einmal eine gute Viertelstunde seine Ruhe, und essen kann man eh auch beim Mittagessen so viel wie man will.

Später allerdings als mein Dienst um 6:30 anfing, und ich bis 8:00 mehr oder weniger Pause hatte, kam es schon vor, dass ich mir Essen mit ins Soldheim genommen habe (später sogar immer, weil ich statt zu schlafen mit meinem Kollegen 24 geschaut habe).
von TIMBO
wir standen immer im schnee um punkt 5:30 vor der kantine (in den dünnen sport-anzügen) und ahben gefroren, bis die kantine aufgemacht hat. und wir mussten alle essen. blieb ja auch nix anderes übrig, wenn man dann erst wieder was um 13 uhr bekommt. das hält man bis dahin ohne essen nicht durch.
nach der grundausbildung war ich nie wieder frühstücken.

frühstücken hatten wir immer zusammen. zum mittagessen durften wir ab dem 2. monat alleine weggehen (aber immernoch zusammen hin)
von Tangaträger
Ich mach mal ne schöne kleine Übersicht, wie mein Essensverhalten während der Bundeswehr aussah:

Monat 1-3: kurz vor 6 Frühstück; kurz nach 11 Mittag; kurz nach 16 Abendbrot
Monat 4-5: kurz vor 6 Frühstück; kurz nach 11 Mittag (manchmal auch erst um 12); Abendbrot fiel weg, wir haben am Spätabend dann regelmäßig ne Pizza bestellt
ab Monat 6: zwischen 8 und 10 Frühstück (entweder vom Mannschaftsheim oder vom Türkenbäcker um die Ecke; zwischen 11 und 13 Mittag; Abendbrot fiel weg
Während 24-Stundendienste: manchmal Frühstück zwischen 6 und 7; Mittag um 11; Abendbrot kurz nach 16; um 20 Uhr eine bestellte Pizza.

Joa... :lol:
von TIMBO
während dem GVD hab ich immer was zum frühstück gegessen. das hatte ich auch nötig. auch wenn dieses wochenendfraß das allerletzte war (die kantine ahtte am wochenende ja zu, dann gabs nur so "fertig-packete". ätzend. da war der saft aus dem trinkpäckschen noch am besten.
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:während dem GVD hab ich immer was zum frühstück gegessen. das hatte ich auch nötig. auch wenn dieses wochenendfraß das allerletzte war (die kantine ahtte am wochenende ja zu, dann gabs nur so "fertig-packete". ätzend. da war der saft aus dem trinkpäckschen noch am besten.
Bei uns war sie am WE zum Frühstück und zum Mittag offen - am Abend gab es zuerst Tütenfutter - Brötchen, Wurst, Schokoriegel o.ä., ein Apfel oder so, ein Trinkpäckchen oder ne 0,5-l-Flasche von irgendwas und dann noch irgendwas. Weil das den Küchenfrauen zu kompliziert wurde, all das in Tüten zu verpacken (was am Wochenende auf insgesamt vlt. 100 Tüten rauskommt), gab es das Futter dann auf Tabletts - und um 50 Prozent reduziert.
Das Beste war ja, die Tukken hatten noch nicht mal für jeden Wochenenddienstler was bereitgestellt. Bei 14, 15 Leuten, die jedes Wochenende Dienst hatte, gab es Essen für bis zu 10 Leute :roll: :roll:
Der Pizzadienst in der Nähe hat echt viel Geld gemacht...
von TIMBO
ich merk schon. wir brauchen hier nen bundeswehr-thread um unsere erlebnisse zu verarbeiten :lol:
von Synite
TIMBO hat geschrieben:ich merk schon. wir brauchen hier nen bundeswehr-thread um unsere erlebnisse zu verarbeiten :lol:
Bundeswehr/-heer bitte :lol:

Ja... ich habe heute auch wieder ein Eis gegessen ( :roll: ), und irgendwas werd ich mir heute noch nehmen...
von TIMBO
Synite hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ich merk schon. wir brauchen hier nen bundeswehr-thread um unsere erlebnisse zu verarbeiten :lol:

Ja... ich habe heute auch wieder ein Eis gegessen ( :roll: ), und irgendwas werd ich mir heute noch nehmen...
achja, amn darf die ösis ja nicht vergessen :D dann aber auch nicht die schweizer armee vergessen.
von Tangaträger
Synite hat geschrieben:
Wenn der Smalltalk-Chitchat-Meckermotz-Läster-Spam-Whatever-Thread da ist, können wir uns ja weiterunterhalten...

@Topic: Ich trinke gerade Eiskaffee, um mich ein wenig bei Laune zu halten und mach mir gleich ne Tütensuppe...
von Klartext
versuche gerade einer 13 jährigen zu erklären, warum sie nicht mit ihrer großen liebe zusammen sein darf (der ist 18)... boah, was die schon für selbstmorddrohungen äußern :cry: ich werde niemals kindergärtner
von Poffel
Klartext hat geschrieben:versuche gerade einer 13 jährigen zu erklären, warum sie nicht mit ihrer großen liebe zusammen sein darf (der ist 18)... boah, was die schon für selbstmorddrohungen äußern :cry: ich werde niemals kindergärtner
schlimm sowas...

pc neustarten
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:Schaue mir jetzt bei maxdome den Prologue von The Dark Knight auf deutsch an 8)
ich nun auch und wunder mich grade, dass man "batmans beginn" im anschluss komplett gratis anschauen kann :shock:
von Mr.Weasel
Hab mich grad vollgefressen und denk grad nach
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Schaue mir jetzt bei maxdome den Prologue von The Dark Knight auf deutsch an 8)
ich nun auch und wunder mich grade, dass man "batmans beginn" im anschluss komplett gratis anschauen kann :shock:
Und jetzt bin ich enttäuscht von der lieblosen Synchro die dem Orignial, zumindest in den sieben Minuten, keinesfalls würdig ist :|
von D'Angelo Dinero
Schalke-Atlético gucken und einen letzten Schluck aus meiner Vanilla Coke nehmen.

Edit: und seit 26 Tagen mal wieder in diesen Thread posten :shock:
  • 1
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 495
  • 1185