von Synite
Poffel hat geschrieben:außerdem fragte ich doch hier im thread, es hat niemand ein wort gesagt? warum eigentlich nicht?
Warum hast du nicht die Regeln gelesen? Und nichts von der Diskussion mitbekommen, nach der Timbo extra das Schenken entfernt hat? Wenn du Marie belohnen willst, weil du sie magst, dann mach das doch auf eine andere Weise. Wie genau will ich gar nicht wissen, aber dass Andere dadurch hier (bei Pokemon) einen Nachteil haben, finde ich nicht OK. Obwohl du eh ganz genau weißt, dass das Spiel sehr bald zu Ende ist, und nach Punkten abgerechnet wird.
von Poffel
ich lasm das doch, und timbo sagte ich solle euch fragen, dann wärs ok, das tat ich... außerdem tauschte ich meine pokemon nur 2 mal und schenkte nix :mrgreen: daher regel umgangen nicht gebrochen
von Synite
Poffel hat geschrieben:ich lasm das doch, und timbo sagte ich solle euch fragen, dann wärs ok, das tat ich... außerdem tauschte ich meine pokemon nur 2 mal und schenkte nix :mrgreen: daher regel umgangen nicht gebrochen
Warst du nicht derjenige, der bei Molewurf meinte, dass man die Regeln nicht umgehen darf, wenn das nicht im Sinne des Spieles ist? ;)
von Plem
Boa, is doch eigentlich jetzt auch egal. In der nächsten Runde sollten wir einfach die Regel einführen, dass nur ein Pokémon gegen ein anderes getauscht werden kann und nicht eines gegen zwanzig andere. Dann ist das Problem auch gelöst. Es hat keiner erwartet, dass die erste Runde problemlos läuft. Sowas passiert beim ersten Mal eben. Poffels Aktion ist zwar scheiße, aber sie verstößt, wenn man es genau nimmt, nicht gegen die momentanen Regeln, also fände ich es nur fair wenn YourMarie die Pokémon bekommt ... vorausgesetzt sie war von Anfang an mit der ganzen Sache einverstanden.
von Poffel
Plem hat geschrieben:Boa, is doch eigentlich jetzt auch egal. In der nächsten Runde sollten wir einfach die Regel einführen, dass nur ein Pokémon gegen ein anderes getauscht werden kann und nicht eines gegen zwanzig andere. Dann ist das Problem auch gelöst. Es hat keiner erwartet, dass die erste Runde problemlos läuft. Sowas passiert beim ersten Mal eben. Poffels Aktion ist zwar scheiße, aber sie verstößt, wenn man es genau nimmt, nicht gegen die momentanen Regeln, also fände ich es nur fair wenn YourMarie die Pokémon bekommt ... vorausgesetzt sie war von Anfang an mit der ganzen Sache einverstanden.
nein war sie nicht, sie wollte das nicht, aber ich hatte die pn direkt an timbo geschickt ohne sie vorher zu fragen. und naja ich machte halt nichts anderes als in dem moment als ich 2 pokemon an fohlen gab und da sagte auch niemand was -.-
von Plem
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Boa, is doch eigentlich jetzt auch egal. In der nächsten Runde sollten wir einfach die Regel einführen, dass nur ein Pokémon gegen ein anderes getauscht werden kann und nicht eines gegen zwanzig andere. Dann ist das Problem auch gelöst. Es hat keiner erwartet, dass die erste Runde problemlos läuft. Sowas passiert beim ersten Mal eben. Poffels Aktion ist zwar scheiße, aber sie verstößt, wenn man es genau nimmt, nicht gegen die momentanen Regeln, also fände ich es nur fair wenn YourMarie die Pokémon bekommt ... vorausgesetzt sie war von Anfang an mit der ganzen Sache einverstanden.
nein war sie nicht, sie wollte das nicht, aber ich hatte die pn direkt an timbo geschickt ohne sie vorher zu fragen. und naja ich machte halt nichts anderes als in dem moment als ich 2 pokemon an fohlen gab und da sagte auch niemand was -.-
Ja, da hat Fohlen aber auch seine Einwilligung gegeben. Du kannst doch auch nicht jemandem zwei Hunde vor die Tür legen, ohne ihn vorher darüber zu benachrichtigen :lol:
von Synite
VOR DEM SPIEL:
Delaoron hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:@TIMBO: Naja, wenn es keinen Sinn hat, braucht man es nicht einfach so anzubieten. Angenommen ich würde mich hier anmelden, obwohl ich keine Zeit hätte, und mein Pokemon spaßhalber greenday schenken, hätte der schon einen ziemlich unfairen Vorteil.
Seh ich auch so. Wenn wer aussteigen will, sollte niemand daraus einen Vorteil ziehen.
TIMBO hat geschrieben:ok, zur kenntnis genommen. das verschenken wurde rausgenommen, und ist somit verboten.
Ich versteh nicht, warum du Poffel auch noch unterstützt, wenn er sich schonwieder absichtlich total dumm stellt und nur Blödsinn schreibt.
von Plem
Synite hat geschrieben:VOR DEM SPIEL:
Delaoron hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:@TIMBO: Naja, wenn es keinen Sinn hat, braucht man es nicht einfach so anzubieten. Angenommen ich würde mich hier anmelden, obwohl ich keine Zeit hätte, und mein Pokemon spaßhalber greenday schenken, hätte der schon einen ziemlich unfairen Vorteil.
Seh ich auch so. Wenn wer aussteigen will, sollte niemand daraus einen Vorteil ziehen.
TIMBO hat geschrieben:ok, zur kenntnis genommen. das verschenken wurde rausgenommen, und ist somit verboten.
Ich versteh nicht, warum du Poffel auch noch unterstützt, wenn er sich schonwieder absichtlich total dumm stellt und nur Blödsinn schreibt.
Ich schütze niemanden. So wie TIMBO und Poffel die Aktion erklärt haben, handelt es sich nicht um ein Geschenk, da ja Pokémon "getauscht" werden und Zubat verfällt.

Mir ist es aber ziemlich latte.
von Poffel
sry, aber das stand so nicht in den regeln... das gespräch kannte ich nicht, aber die sache sit doch jetzt gegessen, tut mir leid, dass ich schon wieder scheiße gebaut hab, sry marie, sry timbo, sry rest, fu synite
von TIMBO
KAMPF: Pikachu gegen Impoleon

Runde 1: Pikachu greift mit Heuler 20 an. Impoleon verteidigt mit 10 und nimmt 10 Schaden
Pikachu 200 / Impoleon 220

Runde 2: Impoleon greift mit Blubber 30 an. Pikachu verteidigt mit 40 und nimmt 0 Schaden

KAMPF: Fukano gegen Entoron

Runde 1: Fukano greift mit Biss 20 an. Entoron verteidigt mit 20 und nimmt 0 Schaden
Fukano 200 / Entoron 210

Runde 2: Entoron greift mit Seitenhieb 50 an. Fukano verteidigt mit 40 und nimmt 10 Schaden
Fukano 190 / Entoron 210

KAMPF: Seemon gegen Jugong

Runde 1: Seemon greift mit Blubber 10 an. Jugong verteidigt mit 30 und nimmt 0 Schaden
Seemon 210 / Jugong 210

Runde 2: Jugong greift mit Eissplitter 50 an. Seemon verteidigt mit 30 und nimmt 20 Schaden
Seemon 190 / Jugong 210

------------------------------------------------------------------------------------

Runde 3: Pikachu greift mit Donnerschock 20 an. Impoleon verteidigt mit 40 und nimmt 0 Schaden

Runde 4: Impoleon greift mit Sturzbach 80 an. Pikachu verteidigt mit 20 und nimmt 60 Schaden
Pikachu 140 / Impoleon 220

Runde 3: Fukano greift mit Feuerfänger 80 an. Entoron verteidigt mit 40 und nimmt 40 Schaden
Fukano 190 / Entoron 170

Runde 4: Entoron greift mit Seitenhieb 80 an. Fukano verteidigt mit 50 und nimmt 30 Schaden
Fukano 160 / Entoron 170

Runde 3: Seemon greift mit Aquaknarre 40 an. Jugong verteidigt mit 20 und nimmt 20 Schaden
Seemon 190 / Jugong 190

Runde 4: Jugong greift mit Nassmacher 20 an. Seemon verteidigt mit 40 und nimmt 0 Schaden
Seemon 190 / Jugong 190

---------------------------------------------------------------------------------

Runde 5: Pikachu greift mit Ruckzuckhieb 50 an. Impoleon verteidigt mit 50 und nimmt 0 Schaden
Pikachu 140 / Impoleon 210

Runde 6: Impoleon greift mit Pfund 20 an. Pikachu verteidigt mit 30 und nimmt 0 Schaden
Pikachu 140 / Impoleon 210

Runde 5: Fukano greift mit Schnüffler 50 an. Entoron verteidigt mit 50 und nimmt 0 Schaden
Fukano 160 / Entoron 170

Runde 6: Entoron greift mit Seitenhieb 40 an. Fukano verteidigt mit 10 und nimmt 30 Schaden
Fukano 130 / Entoron 170

Runde 5: Seemon greift mit Wassertempo 80 an. Jugong verteidigt mit 50 und nimmt 30 Schaden
Seemon 190 / Jugong 160

Runde 6: Jugong greift mit Zugabe 40 an. Seemon verteidigt mit 20 und nimmt 20 Schaden
Seemon 170 / Jugong 160

---------------------------------------------------------------------------------------

Runde 7: Pikachu greift mit Statik 80 an. Impoleon verteidigt mit 30 und nimmt 50 Schaden
Pikachu 140 / Impoleon 160

Runde 8: Impoleon greift mit Nassmacher 40 an. Pikachu verteidigt mit 50 und nimmt 0 Schaden

Runde 7: Fukano greift mit Brüller 20 an. Entoron verteidigt mit 30 und nimmt 0 Schaden
Fukano 130 / Entoron 170

Runde 8: Entoron greift mit Seitenhieb 30 an. Fukano verteidigt mit 60 und nimmt 0 Schaden
Fukano 130 / Entoron 170

Runde 7: Seemon greift mit Silberblick 30 an. Jugong verteidigt mit 60 und nimmt 0 Schaden
Seemon 170 / Jugong 160

Runde 8: Jugong greift mit Specksicht 80 an. Seemon verteidigt mit 50 und nimmt 30 Schaden
Seemon 140 / Jugong 160

-----------------------------------------------------------------------------------

Runde 9: Pikachu greift mit Donnerwelle 40 an. Impoleon verteidigt mit 60 und nimmt 0 Schaden

Runde 10: Impoleon greift mit Schnabel 50 an. Pikachu verteidigt mit 60 und nimmt 0 Schaden

Runde 9: Fukano greift mit Glut 30 an. Entoron verteidigt mit 60 und nimmt 0 Schaden
Fukano 120 / Entoron 160

Runde 10: Entoron greift mit Seitenhieb 20 an. Fukano verteidigt mit 60 und nimmt 0 Schaden
Fukano 120 / Entoron 160

Runde 9: Seemon greift mit Energiefokus 50 an. Jugong verteidigt mit 40 und nimmt 10 Schaden
Seemon 140 / Jugong 150

Runde 10: Jugong greift mit Heuler 10 an. Seemon verteidigt mit 10 und nimmt 0 Schaden
Seemon 140 / Jugong 150

-----------------------------------------------------------------------------------------

Runde 11: Pikachu greift mit Rutenschlag 30 an. Impoleon verteidigt mit 20 und nimmt 10 Schaden
Pikachu 140 / Impoleon 150

Runde 12: Impoleon greift mit Heuler 20 an. Pikachu verteidigt mit 10 und nimmt 10 Schaden
Pikachu 130 / Impoleon 150

Impoleon gewinnt gegen Pikachu weshalb der Verlierer nun sein Pokémon an den Gewinner abgeben muss.

Runde 11: Fukano greift mit Brüller 20 an. Entoron verteidigt mit 10 und nimmt 10 Schaden
Fukano 120 / Entoron 150

Runde 12: Entoron greift mit Seitenhieb 20 an. Fukano verteidigt mit 30 und nimmt 0 Schaden
Fukano 120 / Entoron 150

Entoron gewinnt gegen Fukano weshalb der Verlierer nun sein Pokémon an den Gewinner abgeben muss.

Runde 11: Seemon greift mit Rauchwolke 20 an. Jugong verteidigt mit 10 und nimmt 10 Schaden
Seemon 140 / Jugong 140

Runde 12: Jugong greift mit Eissturm 30 an. Seemon verteidigt mit 60 und nimmt 0 Schaden
Seemon 140 / Jugong 140

Jugong und Seemon spielen Unentschieden. Beide Trainer dürfen ihr Pokémon behalten
Bild

Am vergangenen Tag fanden folgende Aktivitäten statt:

Trainerin YourMarie trainiert Impoleon (2/3)

Trainer Plem trainiert Metang (3/3)
Metang wird 10 Punkte stärker

--------------------------------------------------------------------------------

Bild

Trainer Plem wanderte zu den Feldern F14 / E1 / L23 / H15 / L11.
Dabei entdeckte er nichts.

Trainerin YourMarie wanderte zu den Feldern K12 / K13 / I13 / I14 / G16.
Dabei entdeckte sie das Feld Aufstieg. (G16)

Trainer Fernsehfohlen wanderte zu den Feldern A3 / B3 / G3 / H3 / M3.
Dabei entdeckte er nichts.

AUFDECKUNG DER WANDERKARTE:
Bild

NUN BEGINNT DAS TAGESGESCHÄFT:
Bis Morgen um 20 Uhr kann das Tagesgeschäft erledigt werden (was das ist, steht auf Seite 1).
von Plem
Ach, leckt mich doch :P Ich glaube ich hab im gesamten Spiel kein einziges Ereignisfeld aufgedeckt. Für jemanden der soviel Glück bei den Kämpfen hatte, ist das ein ziemlich mickriges Fazit :(
So. Die letzte Kampfpaarung heute abend:

Plem - Fernsehfohlen
Synite - Holzklotz
DarkGiant - YourMarie

BITTE TEIL MIR NUN MIT, MIT WELCHEM POKÈMON IHR ANTRETEN WOLLT. KAMPF IST UM 22 UHR. ER STARTET OHNE VORHERIGE ERÖFFNUNG !
von TIMBO
KAMPF: Fukano gegen Jugong

KAMPF: Seemon gegen Brutalanda

Runde 1: Seemon greift mit #NV #NV an. Brutalanda verteidigt mit 50 und nimmt #NV Schaden
Seemon 210 / Brutalanda #NV

Runde 2: Brutalanda greift mit Seitenhieb 40 an. Seemon verteidigt mit 0 und nimmt 40 Schaden
Seemon 170 / Brutalanda #NV

Runde 1: Feurigel greift mit Großbrand 80 an. Impoleon verteidigt mit 30 und nimmt 50 Schaden
Feurigel 190 / Impoleon 180

Runde 2: Impoleon greift mit Pfund 20 an. Feurigel verteidigt mit 20 und nimmt 0 Schaden
Feurigel 190 / Impoleon 180

-------------------------------------------------------------------------------

Runde 3: Fukano greift mit Glut 30 an. Jugong verteidigt mit 10 und nimmt 20 Schaden
Fukano 180 / Jugong 190

Runde 4: Jugong greift mit Heuler 20 an. Fukano verteidigt mit 50 und nimmt 0 Schaden
Fukano 180 / Jugong 190

KAMPF: Feurigel gegen Impoleon

Runde 3: Feurigel greift mit Glut 30 an. Impoleon verteidigt mit 10 und nimmt 20 Schaden
Feurigel 190 / Impoleon 160

Runde 4: Impoleon greift mit Sturzbach 80 an. Feurigel verteidigt mit 30 und nimmt 50 Schaden
Feurigel 140 / Impoleon 160

---------------------------------------------------------------------------

Runde 5: Fukano greift mit Silberblick 40 an. Jugong verteidigt mit 60 und nimmt 0 Schaden
Fukano 180 / Jugong 190

Runde 6: Jugong greift mit Nassmacher 20 an. Fukano verteidigt mit 10 und nimmt 10 Schaden
Fukano 170 / Jugong 190

KAMPF: Seemon gegen Brutalanda

Runde 5: Feurigel greift mit Silberblick 20 an. Impoleon verteidigt mit 40 und nimmt 0 Schaden

Runde 6: Impoleon greift mit Heuler 20 an. Feurigel verteidigt mit 50 und nimmt 0 Schaden

--------------------------------------------------------------

Runde 7: Feurigel greift mit Flammenrad 50 an. Impoleon verteidigt mit 50 und nimmt 0 Schaden

Runde 8: Impoleon greift mit Blubber 30 an. Feurigel verteidigt mit 60 und nimmt 0 Schaden

-----------------------------------------------------------------

Runde 7: Fukano greift mit Schnüffler 54 an. Jugong verteidigt mit 40 und nimmt 14 Schaden
Fukano 170 / Jugong 176

Runde 8: Jugong greift mit Eissplitter 50 an. Fukano verteidigt mit 40 und nimmt 10 Schaden
Fukano 160 / Jugong 176

---------------------------------------------------------------------

Runde 9: Feurigel greift mit Ruckzuckhieb 40 an. Impoleon verteidigt mit 20 und nimmt 20 Schaden
Feurigel 140 / Impoleon 140

Runde 10: Impoleon greift mit Nassmacher 40 an. Feurigel verteidigt mit 40 und nimmt 0 Schaden

Runde 11: Feurigel greift mit Rauchwolke 20 an. Impoleon verteidigt mit 60 und nimmt 0 Schaden

Runde 12: Impoleon greift mit Schnabel 50 an. Feurigel verteidigt mit 10 und nimmt 40 Schaden
Feurigel 100 / Impoleon 140

---------------------------------------------------------------------

Runde 9: Fukano greift mit Biss 20 an. Jugong verteidigt mit 20 und nimmt 0 Schaden
Fukano 160 / Jugong 176

Runde 10: Jugong greift mit Eissturm 30 an. Fukano verteidigt mit 30 und nimmt 0 Schaden
Fukano 160 / Jugong 176

Runde 11: Fukano greift mit Feuerfänger 80 an. Jugong verteidigt mit 30 und nimmt 50 Schaden
Fukano 160 / Jugong 130

Runde 12: Jugong greift mit Zugabe 40 an. Fukano verteidigt mit 20 und nimmt 20 Schaden
Fukano 140 / Jugong 130
Zuletzt geändert von TIMBO am Do 14. Aug 2008, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
TIMBO hat geschrieben: Runde 11: Fukano greift mit Schnüffler 50 an. Jugong verteidigt mit 30 und nimmt 20 Schaden
Fukano 160 / Jugong 156

Runde 12: Jugong greift mit Zugabe 40 an. Fukano verteidigt mit 20 und nimmt 20 Schaden
Fukano 140 / Jugong 156
Äh, wieso greife ich bitte mit Schnüffler an? Das hab ich schon in Runde 7 gemacht. Jetzt hätte ich noch Feuerfänger mit 80 übrig gehabt ...
von TIMBO
ENDPLATZIERUNG

1. Platz > Plem (28,0 Pkt)
2. Platz > Holzklotz (19,0 Pkt)
3. Platz > YourMarie (16,5 Pkt)
4. Platz > Fernsehfohlen (14,5 Pkt)
5. Platz > Synite und DarkGiant (jew. 8,0 Pkt)
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38