- Di 2. Sep 2008, 00:34
Das war wirklich kein guter Start in die neue Staffel. Der Stand-Up war zu nah an der Switch-Parodie, als dass man es gut heißen könnte und mit Ingrid und Klaus kam auch gleich Mal meine Hassrubrik zu Beginn der Sendung.
Das Interview mit dem Boxer war schleppend, aber wenigstens sah man, dass Raab interessiert war, das muss man zu gute halten.
Welf Haeger war gewohnt... seltsam. Aber langsam habe ich mich an diese Art gewöhnt und finde ihn doch recht unterhaltsam. Der Beitrag war aber zu kurz - oder der Wasserbombenteil zu lang, das kann man drehen und wenden wie man möchte. Jedenfalls war der Beitrag zu gehaltslos.
Das Connor-Interview war dann zugleich Highlight und größter peinlicher Moment der Sendung. Raab spürte man an, dass die zwei wohl aufgedrückte Gäste sind, sei es von ProSieben oder von der Plattenfirma. Jedenfalls war Raab desinteressiert und uninformiert, was zu peinlich stillen Momenten führte. Dass die Connor-Schwestern zudem etwas dümmlich rüberkamen half dem ganzen natürlich überhaupt nicht. Ich will nicht sagen, dass sie dumm sind, aber sie kamen mir gerade so vor. Als würden sie die ganze Zeit auf Stichworte des Managers warten.
Zugleich war das Interview aber auch klasse, denn Raab zeigte mal mehr, mal weniger unterschwellig, wie wenig er auf dieses Interview und die ganze Promo-Nummer gab. Die Fragen nach Terenzis "Tänzerinnenvorfall" und der Kommentar, das alles sei doch sicher nur Promotion erinnerten an den alten, frechen Raab. Auch das stetige Betonen, Lulu (?) solle doch erstmal die Schule fertig machen und dass Musik-Manager nichts gutes von ihr wollen war unterhaltsam. Aber durch die Totenstille im Gespräch und die verzögerten Reaktionen auf beiden Seiten war es zugleich auch peinlich. Tja... TV Total verabschiedete sich sehr gut in die Sommerpause, die Rückkehr war aber verpatzt. Mal sehen, wie es morgen weiter geht.
Zuletzt geändert von Sid am Di 2. Sep 2008, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.