ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
alermmm hat geschrieben:Ich finde es leider von Folge zu Folge schlechter.

Ständig irgendwelche komplett abgedrehten Probleme (auch wenn das eigentlich der Grund der Serie ist) und dass Carter und seine Angebetete sich nicht langsam mal näher kommen, geht mir auch auf den Sack. Ne ne... irgendwie ist das ausgelutscht.
die Reinungsfrau ist doch jetzt seine neue Angebetete und die wurde doch erst in dieser Folge eingeführt, und dafür war das Date schon ziemlich vertraut.
von (chris)
Etwas merkwürdige Aufteilung was die restlichen Folgen angeht. Aber ob jetzt 21.15 oder 22.15, das macht auch nicht so den Unterschied...
von alermmm
Maddi hat geschrieben:die Reinungsfrau ist doch jetzt seine neue Angebetete und die wurde doch erst in dieser Folge eingeführt, und dafür war das Date schon ziemlich vertraut.
Oh. Das ist mir irgendwie... entgangen. :oops: Zeigt schon, wie unwichtig mir die Serie wird, wenn ich sie ansehe, aber hinterher die Hälfte gar nicht mitkriege. Bild
von TIMBO
alermmm hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:die Reinungsfrau ist doch jetzt seine neue Angebetete und die wurde doch erst in dieser Folge eingeführt, und dafür war das Date schon ziemlich vertraut.
Oh. Das ist mir irgendwie... entgangen. :oops: Zeigt schon, wie unwichtig mir die Serie wird, wenn ich sie ansehe, aber hinterher die Hälfte gar nicht mitkriege. Bild
dann kann man sie ja auch nicht interessant finden, wenn man sich durch die folge durchträumt :wink: :D
von Maddi
TIMBO hat geschrieben:
alermmm hat geschrieben:
dann kann man sie ja auch nicht interessant finden, wenn man sich durch die folge durchträumt :wink: :D
er ist vielleicht in dem Zorro Traum von der einen Folge hängen geblieben :mrgreen:
von redlock
So hab Folge 209 endlich gesehen.

Der FdW hat mich nicht wirklich gefeeselt. Es gab zwar ein paatr gute Gags/Sprüche, dass mit Zoe und dem Geek war nett, und ich find's gut, dass der Sheriff mal ein date hat, aber insg. war's diesmal nur mittelprächtig.

---->6/10 Pkt
von Maddi
vor allem in der zweiten Folge von gestern wurde es einfach nur noch herrlich.

Carter als absolut unwiederstehlicher Kerl. Und die Szene Allison und Lexa Doig direkt neben Stark. und dann am ende: Carter zu Fargo "Nimm sie ab" :mrgreen:
von Fafi
Eureka ist klasse. Wusste vorher gar nicht das 2 Folgen kommen und hatte mich deswegen umso mehr gefreut!
von redlock
Folge 210:

Den lieben Gott sollte man aus der Serie raushalten...

Dafür sah Ms Cerra in zivil und mit offenen Haaren zum anbeißen aus. :mrgreen:

Das mit dem Tattoo war noch ganz witzig.

Insgesamt überzeugte mich die Ep. jedoch nicht

---->5/10

Ep. 211:

Hatte ein paar amüsante Momente, und der rote Faden der Staffel wird dicker, aber auch hier fand ich es alles in allem nur mittelprächtig.

Nebenbei, Carter stellt sich bei der Lady aus der Reinigung aber auch selten dämlich an :shock:

---->6/10
von Willy
Manman in Eureka übertrumpfen sich die Darstellerinnen alle gegenseitig mit ihrer Schönheit. Weiter so! :mrgreen:
von Maddi
ich fand die Story ehrlich gesagt ziemlich verwirrend. warum genau sind denn die ollen Bakterien jetzt nun entstanden bzw. mutiert?

und warum wurden die Storylines um die Liebschaften der Darsteller so kurz angebunden abgefrühstückt?
von La City Liver
Eher ein maues Staffelfinale, aber ich habe auch nix anderes erwartet, dafür kann Eureka in jeder Folge gut unterhalten, da ist es nicht mehr so wichtig wie gut inszeniert die letzte Folge immer ist.

Henry verhaftet, war für mich zu erwarten, dass er gesteht^^.

7/10

Mal schauen wie ich ohne Eureka den Montag verbringe, aber ich glaube meine Alternative schon gefunden zu haben:

Californication!!! :mrgreen:
von ftde
Für mich war das Staffelfinale eigentlich eine ganz gelungene Mischung aus allem, was Eureka so ausmacht, mit überdurchschnittlicher Spannung.

Nach dem Meinungsbild aus den USA und meinem eigenen Eindruck der ersten paar Episoden hatte ich befürchtet, die zweite Staffel würde sich zu weit vom Humor weg und zu weit zur Melodramatik hin bewegen, aber zum Glück war das nur in stellenweise der Fall und so weit ich das mitbekommen habe ist die Kritik bei den Machern ja auch angekommen. Auf die dritte Staffel freue ich mich auf jeden Fall schon sehr. :D

Kleiner Hinweis für einen kleinen Teil der Zuschauer: Laut tvinfo.de läuft die Serie ab dem 2. Oktober immer donnerstags nachts im Originalton mit lustigen Untertiteln auf dem für ein paar Nordlichter empfangbaren dänischen Sender DR1. (Das mit dem O-Ton steht nicht auf tvinfo.de, aber alles andere würde mich bei dem Sender stark wundern.)
von (chris)
Fand das Staffelfinale eigentlich sehr gut. Die Story war nicht schlecht, insgesamt gesehen vielleicht etwas wirr, aber Eureka legt es ja nicht unbedingt darauf an logisch zu sein, von daher ist das ok. Ein wenig Spannung, der typische Humor und fertig. Ist Beverly denn jetzt tot, oder nur woanders hinteleportiert? Das hab ich dann nicht genau verstanden.
8/10 Punkte
von Maddi
fand das sowieso doof, dass sie eine quasi Gefange allein und unbeaufsichtig im TELEPORTATIONSRAUM lassen :mrgreen:

das Zitat am Ende der Folge war wohl so gemeint, dass Beverly sich weggebeamt hat die sie aber für tot erklären wollen um das Eureka intern zu regeln, und dass somit nicht das DOD ein Auge drauf hat
von WeSeL
Kein wirkliches Finale meiner Meinung nach war das ne Folge wie jede andere.
von TIMBO
fand die folge eingentlich recht gut. ein finale muss (meiner meinug nach) nicht immer einen cliffhanger haben. das macht die artezeit nur unerträglicher. ich fand es ganz gut, dass die folge ansich abgeschlossen wurde.
das henry nun weg ist, damit hätt ich schon viel früher gerechnet, als er mal in der mitte der staffel sagte, er wolle wegziehen. aber gut, nun scheint er weg zu sein. beverly scheint der hauptendgegner der serie zu sein, so oft, wie die immer abhaut.
allem in allem fand cih die folge sehr gelungen. und dass sdie folge nicht so aussah, wie andere serien ihr finale gestalten, stört mich überhaupt nicht.
von redlock
Ep. 212:

Recht guter Vorlauf zum Staffelfinale: 7/10

Ep. 213:

Spannend, fesselnd und mit einigen guten Gags: 8/10

Fazit S2:

Alles in allem hat es mir gefallen, auch wenn es in der zweiten Hälfte der Staffel ein paar Schwächen gab.
von friendssa
also ich bin froh das die serien jetzt erst einmal zu ende sind irgendwie bin ich bei keiner serie am mystery montag dran geblieben...wurde einfach zu viel..ob 4400, Eureka, Supernatural oder Jericho, hat mich am ende einfach angeödet. Obwohl ich alle Serien am Anfang gern gesehen hab. Gott sei dank kommen bald die Simpsons, endlich mal wieder etwas vernünftiges!
von Fafi
Oh... ich habe Eureka lieb gewonnen im Gegensatz zu vielen anderen Montagsserien auf Pro7. Deswegen furchtbar schade das man jetzt bis zum nächsten Jahr warten muss :(
von Macanzie
Es gibt vom 20-22. March eine Eureka (und 4400) Con in London. Ticket hab ich schon geordert, momentan kämpfe ich mit der Zimmerreservierung. :mrgreen:

Hat hier vielleicht jemand interesse hinzufahren? Erster Gast aus Eureka ist der Sheriff.

Bild
von Fafi
In London? Hmmm... da muss ich aber grade in meinen vollen Terminkalender schauen ;) .
von ftde
Colin Ferguson und Jordan Hinson (alias Jack und Zoe Carter) werden Anfang Mai übrigens auch zur 18. FedCon in Bonn kommen, wie ich in einem anderen Forum aufgeschnappt habe.

Was ich aber eigentlich gerade schreiben wollte: Ursprünglich hieß es ja, nach den acht mittlerweile in den USA gesendeten Episoden der dritten Staffel sollten noch 13 weitere folgen. Aufgrund des Autorenstreiks werden es wohl leider nur 10, die auch lange auf sich warten ließen. "In der dritten Januarwoche" soll die Produktion abgeschlossen sein, hat Autor und Produzent Jaime Paglia in einem Interview zu Protokoll gegeben. Die dritte Staffel wird insgesamt also auf 18 Folgen kommen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass unter dem Artikel jemand unter Jamie Paglias Namen einen Kommentar verfasst hat. Ich nehme an, dass er es tatsächlich war, aber sicher ist es nicht. Er schreibt, dass er lediglich versprechen könne, dass die weiteren 10 Folgen in diesem Jahr gezeigt werden würden (im Artikel war -ohne Versprechen- von Frühling oder Sommer die Rede) und dass SciFi sie möglicherweise als Staffel 4 deklarieren könnte, was aber nicht in seiner Macht läge.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 25