RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von zerospace
Ich hab mir damals mit der ersten Folge auf Englisch auch schwer getan und dachte was fürn Mist. Aber ihr müsst dranbleiben. Die Serie ist wirklich großartig, was sich aber nicht gleich mit der ersten Folge zeigt. Ich bin jetzt bei der jüngst im Amiland gestarteten Staffel 3 angelangt und die is immer noch genial. Und der Quotenmetertyp, der Dexter nur 70% gegeben hat, sollte gefeuert werden oder in Zukunft nur noch Cobra 11 und Helicops-Rezensionen schreiben...

Und RTL2 zeigt wirklich ungeschnitten?? Immerhin...hätte ich nicht gedacht...die Synchronisation is auch grauenhaft, aber wers im original nicht kennt, stört sich daran wohl weniger... Die deutschen Stimmen von Dexter und ein paar Anderen passen halt gar nicht....genauso wie bei Heroes...
Zuletzt geändert von zerospace am Di 30. Sep 2008, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Ich fand die erste Episode sehr gut. Dexter ist ein interessanter & sympathischer Charakter, Nebencharaktere wurden eingeführt, Dexters Hintergrund erklärt und der erste rote Faden (falls dieser Mörder nicht direkt in der nächsten Folge geschnappt wird) gespannt.
Werde nächste Woche definitiv wieder einschalten.
von Mr.VOX
Stormking hat geschrieben:Schon bei Heroes fand ich es merkwürdig, daß die grandiose erste Staffel hier im Forum anscheinend nicht besonders ankam. Nun dasselbe bei Dexter. Das muß ich nicht verstehen. Haben alle Serienjunkies mit (einem mir ähnlichen) Geschmack die Serie schon gesehen?
zerospace hat geschrieben:Ich hab mir damals mit der ersten Folge auf Englisch auch schwer getan und dachte was fürn Mist. Aber ihr müsst dranbleiben. Die Serie ist wirklich großartig, was sich aber nicht gleich mit der ersten Folge zeigt. Und RTL2 zeigt wirklich ungeschnitten?? Immerhin...hätte ich nicht gedacht...
Ich mag "Heroes" sehr, hatte damals aber auch mehr erwartet, war jedoch von den ersten Folgen begeistert, ehe es zur Mitte und zum Ende wahrlich fad wurde. Um so mehr bin ich jedoch von der zweiten Staffel begeistert, vielleicht auch weil ich wieder auf den Originalton umgestiegen bin, aber Season 2 finde ich alles in allem sogar noch besser.

Aber zurück zu "Dexter", kann nicht mit reden, da ich auch nur 1 Episode im Originalton im vergangenen Jahr gesehen habe. Und das hat mich ziemlich kalt gelassen, eher gesagt es war enttäuschend. Doch solche Probleme gibt es oftmals mit einem Piloten, manchmal ist es natürlich auch umgekehrt. Aber 2 Folgen sollte man einer Serie wohl mindestens geben, gerade Pilotfolgen enttäuschen einem manchmal. :wink:

Traurig wenn man an die Quoten denkt, "Dexter" und "Califonication" waren sicherlich in der Lizenz von der TMG nicht gerade günstig. Die Werbung war wahrlich weltmeisterlich, aber selbst die Pressestimmen haben einmal nichts geholfen. Das es nach oben geht, ist wohl leider mehr als unwahrscheinlich.
von Tiramusi
@ Mr.Vox: Ich fand gerade Staffel 1 zum Ende hin genial, Staffel 2 hingegen anfänglich wirklich fast schon LANGWEILIG und später erst wieder interessanter... Staffel 3 scheint nun wieder mindestens genauso interessant zu werden wie Staffel 1... aber so gehen Geschmäcker auseinander ;)
von zerospace
Mr.VOX hat geschrieben: Traurig wenn man an die Quoten denkt, "Dexter" und "Califonication" waren sicherlich in der Lizenz von der TMG nicht gerade günstig. Die Werbung war wahrlich weltmeisterlich, aber selbst die Pressestimmen haben einmal nichts geholfen. Das es nach oben geht, ist wohl leider mehr als unwahrscheinlich.
JA...leider...Californication hat mich die gesamte Staffel über nicht vom Hocker gehauen, aber wenn Dexter untergehen würde, wärs wirklich sehr schade. Der Pilot ist leider wirklich schwach, aber ich habe mich damals auch überzeugen lassen, doch nochmal 2-3 Folgen mehr anzuschauen und das war absolut kein Fehler, weswegen ich jetzt hier auch ne Runde für Dexter missionieren muss.

BLEIBT DRAN !!
von Eisregen2
zerospace hat geschrieben:Ich hab mir damals mit der ersten Folge auf Englisch auch schwer getan und dachte was fürn Mist. Aber ihr müsst dranbleiben. Die Serie ist wirklich großartig, was sich aber nicht gleich mit der ersten Folge zeigt. Ich bin jetzt bei der jüngst im Amiland gestarteten Staffel 3 angelangt und die is immer noch genial.
Ja das kann ich bestätigen, hab vor einem Jahr die erste Folge gesehen und fand sie furchtbar. Fand es irgendwie absurd ne Serie über nen Serienkiller zu machen. Vor ca. nem halben Jahr hab ichs dann aber doch nochmal versucht und jetzt find ichs genial.
Man sollte wenigstens bis Folge 3 sehen und wems dann nicht gefällt...nun dem kann ich auch nicht helfen :D

Jedenfalls eine der genialsten Krimiserien der letzten Jahre in der man bis zum grandiosen Staffelfinale mitfiebert.
von Stormking
Eisregen2 hat geschrieben:
zerospace hat geschrieben:Ich hab mir damals mit der ersten Folge auf Englisch auch schwer getan und dachte was fürn Mist. [...]
Ja das kann ich bestätigen, hab vor einem Jahr die erste Folge gesehen und fand sie furchtbar. Fand es irgendwie absurd ne Serie über nen Serienkiller zu machen.
Also, auf die Prämisse muß man sich schon einlassen, ansonsten kann man eine Serie gar nicht gut finden. Schön für Dich, daß Dir das nachträglich noch gelungen ist.

Ich fand "Dexter" von Anfang an klasse. Habe allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, auch die ersten zwei, drei Episoden am Stück angeschaut. Das einzige, was dem Pilot meiner Meinung nach noch fehlt, ist der geniale Vorspann. Den gibt's erst ab Folge 2.
von sibu
Na ich weiss nicht ob ich mir das jede Woche antun werde. Ich fand die Leichenteile schon sehr ekelhaft :shock: Schlecht gemacht ist die Serie aber auch nicht. Naja mal schauen...
von Stormking
sibu hat geschrieben:Na ich weiss nicht ob ich mir das jede Woche antun werde. Ich fand die Leichenteile schon sehr ekelhaft
Wieso, die waren doch schön sauber. Da sehen die "Leichen der Woche" bei CSI & Co. meist deutlich schlimmer aus.
von cayoo
hab mir die erste season schon im pay-tv angeguckt und fands von sehr gut. wie demages konnte sie mich aber nicht von anfang an fesseln...zum ende hin wirds aber immer besser und teilweise sogar brilliant
von Eisregen2
Stormking hat geschrieben: Also, auf die Prämisse muß man sich schon einlassen, ansonsten kann man eine Serie gar nicht gut finden. Schön für Dich, daß Dir das nachträglich noch gelungen ist.

Ich fand "Dexter" von Anfang an klasse. Habe allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, auch die ersten zwei, drei Episoden am Stück angeschaut. Das einzige, was dem Pilot meiner Meinung nach noch fehlt, ist der geniale Vorspann. Den gibt's erst ab Folge 2.
Also mich hats jetzt nicht direkt gestört, dass er die Leute umgebracht hat, denn die waren eh nur menschlicher Abschaum um die es mir nicht leid tat. Als man dann gezeigt hat, wie er die Leiche zerstückelt, da wurds mir auch etwas anders. Was mich persönlich am meisten abgeschreckt hat war, als sein Adoptivvater herausgefunden hat das Dex heimlich Tiere tötet...danach hatte ich echt keine Lust mehr weiterzukucken.
von Stormking
Eisregen2 hat geschrieben: Also mich hats jetzt nicht direkt gestört, dass er die Leute umgebracht hat, denn die waren eh nur menschlicher Abschaum um die es mir nicht leid tat. Als man dann gezeigt hat, wie er die Leiche zerstückelt, da wurds mir auch etwas anders. Was mich persönlich am meisten abgeschreckt hat war, als sein Adoptivvater herausgefunden hat das Dex heimlich Tiere tötet...danach hatte ich echt keine Lust mehr weiterzukucken.
Aber gerade das unterscheidet die Serie doch von anderen Selbstjustiz-Geschichten. Dexter tötet nicht, um Gerechtigkeit herzustellen, sondern er stellt Gerechtigkeit her, um töten zu dürfen.

Und ehe sich jetzt jemand aufregt: Über den Gerechtigkeitsbegriff kann man selbstverständlich streiten, im normalen Leben bin ich Gegner der Todesstrafe und lehne Selbstjustiz ab. Hier aber handelt es sich um einen satirisch überzogenen, fiktiven Stoff.
von Belthazor
Die Quoten wundern mich ehrlich gesagt. In Österreich holte die Serie gestern 22%.
von Legomann
Eine wirkliche Klasse-Serie! Spannend, super erzählt, da gibt es nichts negatives zu berichten. Sicher ist es nichts für schwache Nerven aber das hat RTL2 ja auch deutlich entschärft. Schon nach 5 Minuten fiel mir auf das einiges herausgeschnitten war. Ich hatte die selbe Folge auf SFzwei schon gesehen, denn dort läuft die Serie als FSK18 Version jeden Montag Abend. Schade das RTL2 hier nicht auch eine FSK18 Version senden darf, will, soll,...
von FallFromGrace
@Legomann: Welche Szenen wurden denn deiner Meinung nach geschnitten? Für mich war die Folge definitiv uncut!
von Charmedgod
Nach der ersten Folge von Dexter bin ich ganz hin und weg. Die Serie ist einfach klasse. Kann schon kaum die nächste Folge erwarten. Wenn Dexter das Niveau hält könnte es schnell meine Lieblingsserie werden. Ich kann nicht anders als 10/10 Pkt. geben. Eines der besten Piloten, die ich gesehen habe.
von Delaoron
Legomann hat geschrieben:Eine wirkliche Klasse-Serie! Spannend, super erzählt, da gibt es nichts negatives zu berichten. Sicher ist es nichts für schwache Nerven aber das hat RTL2 ja auch deutlich entschärft. Schon nach 5 Minuten fiel mir auf das einiges herausgeschnitten war. Ich hatte die selbe Folge auf SFzwei schon gesehen, denn dort läuft die Serie als FSK18 Version jeden Montag Abend. Schade das RTL2 hier nicht auch eine FSK18 Version senden darf, will, soll,...
Die Nachtwdh. war auch FSK16. Dürfte also eigtl. ungeschnitten gewesen sein, denn in der Nacht könnten sie ja ruhig FSK18 senden.
von Pestilence
Hat mir sehr gut gefallen. Also ich bleibe auf jeden Fall am Ball, eine Serie nach meinem Geschmack!
von sibu
Stormking hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Na ich weiss nicht ob ich mir das jede Woche antun werde. Ich fand die Leichenteile schon sehr ekelhaft
Wieso, die waren doch schön sauber. Da sehen die "Leichen der Woche" bei CSI & Co. meist deutlich schlimmer aus.
Bin kein CSI & Co. Gucker :P
von GrafSpee
Dexter ist für mich einer der besten Serienneustarts der letzten Jahre, aber die Serie ist für das Deutsche Publikum sicherlich auch ein wenig Problematisch. Habe die erste Staffel vor ein paar Monaten gesehen und war schon da von der ersten Folge an begeistert. Für alle anderen kann ich nur sagen weiter dabei zu bleiben, die Serie steigert sich noch gewaltig.
von Housemeister
Immerhin etwas mehr als 8% in der ZG. Bezweifle zwar, dass Dexter die Quoten halten kann, aber ich hoffe, es pendelt sich bei 6-7% an. Über die Ö-Quoten freu ich mich auch.

Aber ich denke, dass viele nur wegem dem Thema, ein Serienkiller - oh gott!, eingeschalten haben.

Der geniale Pilot (auch wenn er im Vergleich zu den weiteren Folgen wirklich etwas lahm wirkt, aber um Welten andere Serien übertrifft) sollte doch hoffentlich dafür sorgen, dass die Quoten stabil bleiben.

Aber leider vermute ich, dass sich das Publikum darauf nicht einlässt.
von redlock
Ep. 101:

Die guten bis sehr guten Beurteilungen hier wundern mich doch sehr. Die Pilotfolge (und nur die kenn ich bisher) war fast schobn langweilig, da man (fast) alle wichtigen Dinge schon wusste. Dazu floss die Geschichte sehr gemächlich dahin.
Ich fand, das war ein schwacher Einstieg.

--->4/10

Positiv anzumerken: "Darla" hatte ihr Stimme aus Buffy/Angel 8)
von simpsons
Charmedgod hat geschrieben:Nach der ersten Folge von Dexter bin ich ganz hin und weg. Die Serie ist einfach klasse. Kann schon kaum die nächste Folge erwarten. Wenn Dexter das Niveau hält könnte es schnell meine Lieblingsserie werden.
Ganz meine Meinung, bleibt nur zu hoffen, dass sich Dexter etablieren kann und die Quoten nicht weiter einbrechen.

Ich befürchte aber, dass die Einschaltquoten noch weiter sinken werden, und RTLII die Serie komplett ins Nachtprogramm verbannt. Wäre echt schade. :cry:

Ich versteh den Seriengeschmack der Deutschen da manchmal nicht so richtig, aber naja... bleibt zu hoffen das Dexter auf dem Sendeplatz Fuß fassen kann.
von GrafSpee
redlock hat geschrieben:Ep. 101:

Die Pilotfolge (und nur die kenn ich bisher) war fast schobn langweilig, da man (fast) alle wichtigen Dinge schon wusste.
Guckst du die Serie zum zweiten mal oder wie muss man den Satz verstehen. :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17