ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
vicaddict hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich nicht irre, strahlte das ZDF die Simpsons damals in Erstaustrahlung aus, war das nicht auch am Abend irgendwann?
Das ZDF zeigte 1991/1992 die erste und zweite Staffel von "Die Simpsons" immer freitags am Vorabend.

Der Kinofilm wird selbstverständlich bei ProSieben ausgestrahlt - das habe ich vor einigen Wochen schon bei "Die Experten" geschrieben.

Ah so ein Admin ist doch zu was nütze, wenn auch nur um solche Fragen zu beantworten :D :mrgreen:
Danke, und solche Aussagen liefern mir morgens einen Grund überhaupt noch aufzustehen. :mrgreen:
von ProSiebenStarForce
Ich weiß das diese Meinung nicht viele teiln, aber ich finde Marge am besten von allen! (auch die stimme ist wieder besser, wenn sie auch nie an die alte herankommen wird)... marge erinnert mich ein bisschen an bree von DH, und da bree meine lieblingsfigur ist... die neuen folgen waren nichts besonderes aber auch nicht schlecht, ich hab auch nur einmal lachen könn (vorspann mit moe lol) und die 2. folge hab ich dann nur noch nebenbei gschaut (wollte lieber chaten)
aber da ich allgemein kein großer simpsons fan binn ist es mir ziemlich egal wie sich die serie entwickeln wird (fand aber die alten folgen besser, die ganz neuen erinnern mich an den film und den finde ich zum einschlafen langweilig)
fazit: ich binn froh das es wieder wenigstens bessere geschichten gibt! und in zukunft bitte weniger homer, der ist doch nur mehr peinlich, das menschen über 12 jahren da noch lachen können... :roll:
von Niki
Naja, zuerstmal: Eigentlich sind alle Stafeln seit der elften Mist. Doch das gestern hat mich total überrascht... Mir gefielen beide Folgen sehr gut... obwohl die erste besser war.
von WeSeL
Ich fand gestern beide Folge gut aber es gibt noch Potenzial nach oben. Die Optik gefällt mir aber sehr gut.
von TIMBO
ich fand beide folgen sehr gut. besonders bei der ersten musste ich oft lachen.
naja, was soll ich sonst noch groß schreiben. ihr habt die folgen ja selbst alle gesehen.
freu mich auf nächste woche.
von simpsons
Ich fand die Folgen gestern ganz in Ordnung; es waren sicherlich nicht die Besten, aber sooo schlecht waren die Episoden auch nicht. Ich bin total von den Quoten überrascht, hatte mit 1,8-2,2 Mio gerechnet, aber 3 Mio. Wow. Wobei ich glaube, dass die Serie in den nächsten Wochen wieder Stark an Quoten verlieren wird, und sich das Ganze bei 1,8 Mio. einpegelt.

Ehrlich gesagt finde ich die neuen Folgen auch nicht mehr so berauschend. Der ganzen Serie fehlt es irgendwie an Leben und Energie. Man hat das Gefühl die Folgen werden schnell geschrieben und die Autoren überlegen sich auch nichts Besonderes mehr, hauptsache man hat noch eine Staffel produziert. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass die Simpsons schon in der 19. Staffel laufen, und irgendwann ist halt einfach die Luft raus, jeder Gag gemacht und jede Story erzählt.

Episode 19.01
5/10

Episode 19.02
6/10

Das ist zwar eine recht schlechte Bewertung – tut mir auch weh – aber die Folgen waren wirklich nichts Besonderes.
von edogawa
Ich fand beide Folgen toll, kann eh nicht genug kriegen von der gelben Familie und freue mich jetzt schon auf nächste Woche! :mrgreen: Klar die Folgen sind anders als früher aber schlecht sind sie nun wirklich nicht.
von TIMBO
was mir irgendwie aufgefallen ist, ist dass die stimmen teilweile nicht mehr so "quiekig" waren.
homers stimme erinnerte mich stark an die aus dem simpsons-spiel, wo die stimme nämlich auch eher etwas tiefer ist, und nicht so quiekig. und chief wiggum fand ich auch. da hatt ich erst nen moment gedacht, sie hä#tten den sprecher gewechselt.
von CaptainCharisma
edogawa hat geschrieben: Klar die Folgen sind anders als früher aber schlecht sind sie nun wirklich nicht.
Jeder hat andere Ansichten von Humor und Qualität,darüber kann man natürlich nicht streiten.

Aus Sicht triffts vicaddict und simpson so ziehmlich.
vicaddict hat geschrieben:.. die Simpsons haben den Humor abgelegt, der sie früher auszeichnete und sind auf Family Guy Niveau umgestiegen. Platte Gags, ohne Zusammenhang, mit dem Holzhammer eingetrichtert.
simpsons hat geschrieben: Man hat das Gefühl die Folgen werden schnell geschrieben und die Autoren überlegen sich auch nichts Besonderes mehr, hauptsache man hat noch eine Staffel produziert.
von TIMBO
ich finde, man vergleicht das ein wenig unfair.

man sieht eine neue folge und vergleicht diese dann quasi mit über 300 folgen der vergangen 18 staffeln. klar, dass da die sahnestückschen dabei sind und die neue folge unweigerlich verliert. jede staffel besteht aus hervoragenden, normalen und eher mäßigen folgen. so ist das nunmal. ich finde im schnitt, sind die neuen staffeln nicht viel schlechter, als die vorherigen. und die alten folgen kennt man alle (zum erbrechen) und vergleicht die neuen jetzt natürlich nur mit den highlight (da sich an die schlechten folgen einer staffel 3, 4, 5 etc keiner mehr erinnert).

ich finde auch die neuen staffeln weiterhin sehr unterhaltsam. mit highlights und mit solala-folgen. aber alles im rahmen.
von CaptainCharisma
Auf jeden Fall gab es früher schlechte,belanglose und uninteressante Episoden.Zum Beispiel waren die ersten Staffeln,auch nicht wirklich witzig.Nur gab es für mich in der ersten 11.Staffeln,nie eine Phase,bei der mir die Simpsons richtig auf den Sack gingen.Seit Staffel 12,kommt das bei mir wirklich häufig vor.
Wenn jemand die Simpsons immer noch richtig gut und witzig findet,ist das absolut kein Ding für mich.Nur ist es meiner Meinung nach,definitiv nicht von der Hand zuweisen,dass sich die Simpsons und ihr Stil,verändert haben.

Es gibt manchmal Episoden,bei denen ich am liebsten in der Fernseher springen und zu Homer anbrüllen würde "Halt einfach dein Maul".Homer war immer dumm,aber er war nie so nervend wie heute.Er benimmt sich wie einer von den Looney Tunes und 80% von dem was er sagt,ist absolut schwachsinnig und macht auch keinen Sinn.

Ein weiter Kritikpunkt,sind die Geschichten.Niemand verlangt hochintelligente und äusserst smart erzählte Stories.Nur hast du in den aktuellen Staffeln,zum Großenteil wirre,überladene und völlig überdrehte Geschichten.Man versucht manchmal 2-3 Geschichten,in 22 Minuten zu packen und am Ende weiss man gar nicht,worum es ging.Bart hat Probleme mit Schlägern-Plan wird geschmiedet-Bart und Freunde zahlen es ihnen heim.Aus.Heute gehts in den ersten 10 Minuten um etwas völlig anders,als in den letzten 10-12.

Größter Schwachpunkt,ist der Humor.Auch hier verlange ich keinen Schenkelklopfer nach dem andern.Manchmal reicht mir ein nur eine Geste oder ein kleiner Seitenhieb.Heute gibt es Dialoge zwischen Homer und Marge oder Sprüche,bei denen man sich wirklich mitschämt,weil sie einfach nur unterirdisch sind.Die vielen,vielen Gags,die heute in einer Folge vorkommen,sind aus meiner Sicht,zeitweise einfach nur platt,dumm und zum großen Teil nicht mal der Rede wert.Ein lauer Gag,ein lauer Spruch jagt den andern.Wie ein Spruch,den ich hier ein paar Beiträge zuvor von Homer zitierte,ergibt dieser eigentlich gar keinen Sinn,sondern soll nur irgendwie lustig klingen.

Ich weiss,dass ich mich wiederhole und immer den gleichen Mist schreibe,nur ist es bei den Simpsons bei mir irgendwie eine Herzensangelegenheit.Ich bin mit ihnen aufgewachsen und habe sie schon als Stift gesehen.Es ist für mich traurig,wie sie sich entwickelt haben
von Stefan
CaptainCharisma hat geschrieben:.Heute gehts in den ersten 10 Minuten um etwas völlig anders,als in den letzten 10-12.
na ja das ist aber oft so - war auch früher schon so. die episoden fangen meist mit nem ganz anderen thema an und das ganze führt dann zur hauptstory :-/
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:.Heute gehts in den ersten 10 Minuten um etwas völlig anders,als in den letzten 10-12.
na ja das ist aber oft so - war auch früher schon so. die episoden fangen meist mit nem ganz anderen thema an und das ganze führt dann zur hauptstory :-/
Ich empfinde das heute aber auch extremer als früher, geht mir da genauso wie dem Capitano... ich finde auch das die Simpsons ein wenig von ihrer Naivität, Unschuld verloren haben. Früher war es das frivolste wenn Homer im Kweeke Mart nen Kugelschreiber entdeckt hat wo ne nackerte Frau drauf ist, oder das Maison Derriere... heute hast du ne Folge in der Homer zum Opernstar mutiert -was an sich schon jedem Fass den Boden ausschlägt- und am Ende zieht sich eine Tussi nackend vor ihm aus...

In der ersten Folge rettet Homer Burns das Leben, dann kurven die 7, 8 min lang in der Weltgeschichte rum, dann taucht ein Lifecoach auf und am Ende landet Homer ein Flugzeug...

Klar gab es früher auch schon Einstiege in den ersten Minuten, die dann nichts mit der eigentlichen Story zu tun hatten, aber das erstreckt sich doch heute teilweise über die halbe Folge und dann kommt irgendwann der totale Bruch, wenn nicht gar ne Folge gleich gedrittelt wird.

Btw was ich gerade nach kurzem Lesen bei Wiki entdeckt habe, ist, das Troy McClure und Lionel Hutz gar nicht mehr vorkommen in der Serie. Durch die ewigen Wiederholungen bekommt man das gar nicht mit.
von Stefan
Btw was ich gerade nach kurzem Lesen bei Wiki entdeckt habe, ist, das Troy McClure und Lionel Hutz gar nicht mehr vorkommen in der Serie. Durch die ewigen Wiederholungen bekommt man das gar nicht mit.
wer ist denn Lionel Hutz? :shock:

und jep, Troy haben sie eigentlich durch die Schwarzenegger-Kopie ersetzt XD
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
wer ist denn Lionel Hutz? :shock:

und jep, Troy haben sie eigentlich durch die Schwarzenegger-Kopie ersetzt XD
Na der Anwalt... schreibt der sich anders?
von TIMBO
naja, nur weil sich eine serie verändert, ist sie dadurch nicht automatisch schlechter. wenn sie sich nicht ändern würde, käme hier bald die stimmung "das ist immer das selbe" auf. man kann es halt nie recht machen. also eine entwicklung stört mich überhaupt nicht. so bleibt es belebt. und dass seriencharaktere nicht mehr (so häufig) auftauchen, naja, was soll man sich darüber beklagen. ist halt so. wie bei jeder anderen serie auch.

ich hatte ja mal vor ein paar tagen geschrieben, dass die simpsons ja mehr serie als zeichentrick sind (im vergleich zu den ersten staffeln). und wenn man sich nun andere seerien anschaut, da gibts nunmal auch veränderungen.

und dass auch den früheren 5 minuten einführung nun 10 minuten geworden sind, stört mich jetzt nicht unbedingt. lieber zwei interessante und lustige teile als ein unnötig langezogener. und wenn man da den wieder den vergelich zu anderen comedyserien zieht, da gibt es jede folge auch mindestens 2 handlungsstränge (bei malcom mittendrin sogar oft 4 handlungsstränge). bei den simpsons kommen die halt quasi hintereinander statt gleichzeitig. also das ist kein punkt, der mich stört. warum auch.
von CaptainCharisma
TIMBO hat geschrieben:naja, nur weil sich eine serie verändert, ist sie dadurch nicht automatisch schlechter.
Ich hab dir eigentlich an drei Kritikpunkten verdeutlicht,warum sie aus meiner Sicht,durch die Veränderung schlechter wurde.
TIMBO hat geschrieben: und dass auch den früheren 5 minuten einführung nun 10 minuten geworden sind, stört mich jetzt nicht unbedingt. lieber zwei interessante und lustige teile als ein unnötig langezogener .
Ich spreche ja noch nicht mal von Einführung,sondern von zwei völlig unterschiedlichen Geschichten.Die Simpson beginnen etwas und dann geht es in eine Richtig,die oftmals nichts mit der erste Hälfte zu tun hat und auch nicht auf ihr aufbaut.22 Minuten ist wirklich knapp,da brauch man nicht 2-3 Kapriolen mit einbauen.
TIMBO hat geschrieben: lieber zwei interessante und lustige teile
..wenns mal so wär
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:Btw was ich gerade nach kurzem Lesen bei Wiki entdeckt habe, ist, das Troy McClure und Lionel Hutz gar nicht mehr vorkommen in der Serie. Durch die ewigen Wiederholungen bekommt man das gar nicht mit.
Jap, die hat Matt Groening rausgenommen, da die Originalsynchronsprecher verstorben sind.
von CaptainCharisma
Troy McClure hatte glaube ich seinen letzten größeren Auftritt,als er Selma heiratete.Bei Hutz wäre es mir selber nicht aufgefallen,dass er nicht mehr dabei.Schade eigentlich.War ein recht witztiger Chara.Was ist eigentlich mit dem guten alten Gil?Dessen Rolle,hat ja eigentlich Lindsay Nagel übernommen.
von american-way
Das Hutz und McClure nicht mehr dabei sind liegt so viel ich weiß daran das der amerikanische Synchronsprecher verstorben ist und die Produzenten keinen anderen SPrecher für die Rolle wollten
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:und dass auch den früheren 5 minuten einführung nun 10 minuten geworden sind, stört mich jetzt nicht unbedingt. lieber zwei interessante und lustige teile als ein unnötig langezogener. und wenn man da den wieder den vergelich zu anderen comedyserien zieht, da gibt es jede folge auch mindestens 2 handlungsstränge (bei malcom mittendrin sogar oft 4 handlungsstränge). bei den simpsons kommen die halt quasi hintereinander statt gleichzeitig.
Das ist aber was völlig anderes.
Wenn zwei völlig verschiedene Stories nacheinander kommen gibt es einen totalen Bruch dazwischen. Das ist bei den Simpsons mittlerweile oft leider so. Zehn Minuten lang läuft die Einleitung, die dann trotz ihrer Länge völlig unglaubwürdig den eigentlichen Plot ins Rollen bringt. Das war einst anders und man hat die Kunst des überraschenden Einstiegs perfekt beherrscht.
Ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt an den neueren Folgen, mit allem anderen kann ich mich arrangieren, aber Stories, die einfach in ihre Einzelteile auseinanderfallen, finde ich schrecklich.
von Konixo
Weil hier auch oft die Ideenlosigkeit der Autoren angeprangert wird, als ich en Inhalt beider Folgen durchgelesen habe, fand ich es doch durchaus interessant, besonders die zweite Folge mit der Stalkerin. Hätte man diese geschichten besser umgesetzt, wären es klasse Folgen geworden. Aber die tatsache, dass die Stalkerin Homer umbringen will nur mithilfe der Schlange darzustellen, ist für mich sehr weit hergeholt und nicht realistisch.
von edogawa
R-Built hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Btw was ich gerade nach kurzem Lesen bei Wiki entdeckt habe, ist, das Troy McClure und Lionel Hutz gar nicht mehr vorkommen in der Serie. Durch die ewigen Wiederholungen bekommt man das gar nicht mit.
Jap, die hat Matt Groening rausgenommen, da die Originalsynchronsprecher verstorben sind.
Genau der Synchronsprecher Phil Hartman wurde am 28.05.98 von seiner Ehefrau erschossen danach wurden Troy McClure und Lionel Hutz aus der Serie genommen.
von scho rsch
Ui, so lange schon ist das her? Kommt mir viel kürzer vor.

Vor allem Lionel Hutz fehlt irgendwie. Folgen mit dem waren irgendwie immer toll.
von |Micha|
Am besten an den Folgen von Montag waren die Intros. Vor allem die Anspielungen auf den Kinofilm waren klasse. Die Folgen selber fand ich nicht so überwältigend. Ich freue mich auf eine neue Staffel eigentlich nur wegen der "Treehouse of Horror"-Folge, die immer genial ist.
  • 1
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 147