US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
1x05 - Wide Awake and Dreaming

War ne gute Episode, schön mit ganz viel Teenieschnulze, Fast-Sex und Emiliana Torrini's "Birds" zum Schluss - hat mich gefreut.
Ich muss mal eine Lanze brechen für Shenae Grimes: Sie spielt echt fantastisch. Sie hat irgendwas bezauberndes an sich, was mich immer wieder erfreuen lässt, wenn sie Screentime hat. Ihr bester Auftritt in der Folge waren die wenigen Sekunden auf der Theaterbühne gewesen. Einfach zauberhaft :o :oops:
Und endlich kommt das Gebitche mal stärker rüber. So will ich's haben 8)

8/10
von Poffel
ach du scheiße. ob das gut geht... so schlecht ist die serie ja nicht
von Plem
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Dixon und Silver sind einfach süß zusammen. Inzwischen wünschte ich mir aber, dass Mr. Matthews eine eigene Storyline bekommen würde. Langsam wirds langweilig. Und wo ist eigentlich Navid (der hieß doch so, oder)? Der war schon seit zwei Folgen nicht mehr zu sehen. Da hätten die lieber mal Adrianna in den Hauptcast stecken sollen, wenn das in Zukunft so weitergehen soll. Würde mich nicht sonderlich viel stören, auch wenn ich Navid sehr gerne habe.
von Theologe
Wenn Silver eine enge Hose oder einen kurzen Rock trägt, wirken ihre dürren Storchenbeine irgendwie lächerlich. Dabei ist Jessica Stroup ein sehr hübsches Mädchen. Silver find ich von den Charakteren auch am interessantesten, weil sie nicht so oberflächlich ist wie die anderen.
von DonnieDarko
Jetzt sah ich doch noch die letzte Folge, obwohl ich eigentlich schon wieder längst mit der Serie aufhören wollte. Aber dieser Teenie-Kram ist so furchtbar unterhaltsam. Naja, vielleicht klappt es nächste Woche. Diese Woche liefen ja noch nicht so viele von "meinen" Serien.

Zur Folge. Annie ging mir auf die Nerven. Ich glaube nicht, dass es unbedingt an der Schauspielerin liegt (wobei die jetzt auch nicht wirklich gut ist), sondern eher am wirklich schlecht und auf nervig geschriebenen Charakter. Die Szene, in der Dixon ihr sein Kondom leiht, fand ich aber ganz lustig. Wo wir von Dixon sprechen, ich finde ihn irgendwie dumm. Er knutscht gerade ne halbe Sekunde mit Silver herum und will schon gleich Liebe machen? :mrgreen: Plem meinte "damn, er ist 16! :o ", aber das finde ich als Begründung trotzdem lahm. Mein persönliches Highlight der Folge war Adrianna, warum diese fierce bitch nicht zum Hauptcast gehört, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe, dass sie nächste Woche noch mehr Drogen nimmt und Menschen umbringt. :lol: Ethan und Naomi waren in der Folge ein bisschen dorky, aber ich finde die beiden trotzdem ganz süß zusammen. Der Lehrer braucht endlich mal ne eigene Storyline, während Kelly und Brenda langsam eigentlich verschwinden könnten. Wo wir von Charakteren für die Mülltonne sprechen, bitte entsorgt auch diesen Tom Welling-Verschnitt. Sein Gesicht kotzt mich an.

Und ja, der einzige Charakter der Serie, der interessant ist, ist Silver. Ansonsten würde ich höchtens noch die Großmudda erwähnen, aber die wird irgendwie von Lucille Bluth (aus AD) so in den Schatten gestellt, dass ich sie dann doch weniger positiv wahrnehme als sie es für 90210 tatsächlich ist.
Poffel hat geschrieben:ach du scheiße. ob das gut geht... so schlecht ist die serie ja nicht
Die Quoten vom letzten Dienstag sind zwar mies, aber die Serie läuft in den letzten Wochen ja auch immer zweimal pro Woche. Einmal dienstags und einmal mittwochs. Gestern hatte man bei der Wiederholung fast so viele Zuschauer wie am Dienstag (und mehr als "Privileged" am Dienstag in einer Erstausstrahlung erreichte). Mal abwarten wie die Quoten sind, wenn die Show wirklich nur noch einmal pro Woche läuft (wobei ich nicht an eine großartige Verbesserung glaube).
von Nachtrose
1x05
Nach vier eher langweiligen Folgen endlich mal eine Folge die ganz nett anzusehen war.
Endlich passierte wenigstens mal irgendwas,auch wenn es total vorausehbar und nichts neues war.

Das Highlight der Folge war für mich eindeutig Adrianna.
Neben den ganzen eher langweiligen Charakteren konnte sie ja nur glänzen.
War doch sehr amüsant,hoffentlich taucht sie öfter auf.
Naja zu Ethan und Naomi braucht man eigentlich nichts zu sagen,da sie ja keine 5 Minuten auftauchten.
Annie und Ty trennen sich schon bevor sie richtig zusammen waren.
Naja wenigstens verspricht das ganze ein bisschen Drama,was der Serie bisher etwas fehlt.
Annie nervt immernoch,aber liegt wohl an der Schauspielerin die ich leicht nervig finde in allem was sie so tut.
Dixon und Silver fangen natürlich was miteinander an,war ja abzusehen von Anfang.
Silver find ich toll ,Dixon dagegen überhaupt nicht,hoffentlich wird das nix ernsteres. :o

Aber naja die Serie hat sich gesteigert,diese Folge lieferte einiges an Potiental für die nächste Folge,zumindest im Vergleich zu den anderen Wochen.
Und Brenda und Kelly sind ja auch nichtmehr lange da,hoffe ich zumindest,seh in Beiden nicht wirklich ne Funktion.
Die Screentime der Beiden soll lieber für den Lehrer genutzt werden,der bisher ja nur ne Randfigur ist. :|

6,5/10
von Tangaträger
1x06 - Model Behavior

Dreht man 90210 jetzt parallel mit GoGi? Dort ne Fashion Show, hier ne Fashion Show...
Ansonsten eine Geht so-Episode, Dylan ist doch "irgendwie" in der Serie, da ist ein visueller Auftritt von ihm überhaupt nicht nötig und überhaupt macht man sich mit dem Triangle Dylan/Brenda/Kelly bei den neuen (und jungen 14-jährigen) Zuschauern keine Freunde. Sie haben doch keine Ahnung, was im Original so alles passiert ist, wieso ist es dann hier unbedingt nötig, das breitfächerig zu erklären und in einer doch sinnlosen Szene zu bearbeiten? Fand ich etwas... unüberlegt.
Der Rest war dagegen doch schön anzusehen, obwohl ich in zwischen mit den vielen Storys nicht mehr klar komme. Da passiert in einer Folge so viel und in der nächsten Folge wird kein Bezug mehr drauf genommen. Da kann ich auch GoGi gucken, die Serie hat genau die gleichen Probleme.
Außerdem kommt für mich noch überhaupt nicht die Freundschaft der "Clique" rüber - momentan machen sie zu sehr ihr einzelnes Ding, jeder wird mit einer Storyline beglückt, die in den noch nicht mal 40 Minuten auch abgehandelt werden muss. Viel zu wenig Zeit für viel zu viel Story, das wirkt alles so gepresst.

6/10
von Plem
Gute Folge. Wenn man das alte 90210 gesehen hat, macht es einem richtig Spaß Brenda und Kelly wieder in alte Muster verfallen zu sehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das für die neuen Zuschauer nicht besonders prickelnd ist. Naja, jetzt sind die zwei ja vorerst weg. Vielleicht gibt das endlich dem Lehrer die Chance ins Rampenlicht zu rücken und eine eigene Storyline spendiert zu bekommen. Navid dürfte auch gerne mehr für sich stehen und nicht immer nur Dixons Sidekick sein, wenn er denn mal auftaucht. Ich warte noch immer auf sein Coming Out :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:Gute Folge. Wenn man das alte 90210 gesehen hat, macht es einem richtig Spaß Brenda und Kelly wieder in alte Muster verfallen zu sehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das für die neuen Zuschauer nicht besonders prickelnd ist. Naja, jetzt sind die zwei ja vorerst weg. Vielleicht gibt das endlich dem Lehrer die Chance ins Rampenlicht zu rücken und eine eigene Storyline spendiert zu bekommen. Navid dürfte auch gerne mehr für sich stehen und nicht immer nur Dixons Sidekick sein, wenn er denn mal auftaucht. Ich warte noch immer auf sein Coming Out :lol:
Ich weiß gar nicht, warum der Lehrer eine Storyline braucht, in meinen Augen, ist der komplette Charakter überflüssig.
von DonnieDarko
Plem hat geschrieben: Wenn man das alte 90210 gesehen hat, macht es einem richtig Spaß Brenda und Kelly wieder in alte Muster verfallen zu sehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das für die neuen Zuschauer nicht besonders prickelnd ist. Naja, jetzt sind die zwei ja vorerst weg.
Ich sah das Original nicht und fand die Storyline ganz nett, wobei ich trotzdem ein wenig Vorwissen habe, weil ich darüber ein bisschen was las bevor die Serie startete.

Navid dürfte auch gerne mehr für sich stehen und nicht immer nur Dixons Sidekick sein, wenn er denn mal auftaucht. Ich warte noch immer auf sein Coming Out :lol:
Ich hatte glatt vergessen, dass Navid existiert bis er in der Folge auftauchte. Ich warte auch auf sein Coming Out, besonders nach seiner Silver-Eifersucht gestern. LOL. Und sagte er nicht "Touch Me Again", als Dixon ihn freundschaftlich geschlagen hat? Dass ist auch im Grunde genommen der einzige Grund, warum ich mir vorstellen könnte, warum er im Hauptcast ist, um neben den Quotenschwarzen noch nen Quotenschwulen zu haben. :lol:
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Naja, jetzt sind die zwei ja vorerst weg. Vielleicht gibt das endlich dem Lehrer die Chance ins Rampenlicht zu rücken und eine eigene Storyline spendiert zu bekommen.
Ich weiß gar nicht, warum der Lehrer eine Storyline braucht, in meinen Augen, ist der komplette Charakter überflüssig.
Der ist doch eh nur für den Sex-Appeal dar. :o
von traeubchenwerfer
Letzte Folge hat mich schon ziemlich gelangweilt. Am Anfang war es wirklich noch ganz nett, aber mittlerweile kann ich meine Aufmerksamkeit kaum noch aufrecht halten. Mal sehen, wie es weitergeht. Evtl. wird es zur Winterpause abgesetzt...
von Stefan
hi!

hui.. was für ein geiles ende - das hatte ich ja absolut nicht erwartet :shock:

ich mag die serie zur zeit .. bin gespannt, wie es weitergeht :)
von Poffel
Stefan hat geschrieben:hi!

hui.. was für ein geiles ende - das hatte ich ja absolut nicht erwartet :shock:

ich mag die serie zur zeit .. bin gespannt, wie es weitergeht :)
jopp, fand das ende auch gut, aber auch die restliche folge war klasse
von Tangaträger
1x07 - Hollywood Forever

War ganz in Ordnung. Dass die Health Care-Storyline schon so früh in der Serie kommt, überrascht leicht, dass Annie noch keine Beziehung haben darf und beim Küssen unterbrochen wird, überrascht dagegen weniger; und die Drogenstory... joa, ich hatte es irgendwie erwartet, dass irgend jemand draufgeht. Naja, die tiefroten Augen waren ja die ganze Folge über zu sehen; entweder ganz im Drogensumpf landen oder gleich wegsterben. Letzteres ist doch ein viel zu verlockender Storyplot für die Autoren.
Interessant finde ich nun, dass Annie und Dixon einen Bruder haben, den sie nicht kennen. Ich habe das in den vorigen Folgen noch nicht so richtig mitbekommen, aber das könnte schön viele Klischees mit sich bringen.
Ach ja: Warum fühle ich mich auf einmal an 21, Jump Street erinnert? :lol:

7/10
von traeubchenwerfer
Also, mir gefallen derzeit andere Serien deutlich besser. Die Drogentussi war sehr vorhersehbar, hab eigentlich schon in den letzten Folgen an Selbstmord gedacht, aber so ist es natürlich einfacher ;) Die Baby-Story war extrem langweilig. Erstmal ein total flacher Plot, der irgendwie schon fast Standard ist, zweitens finde ich sowas nur interessant, wenn man damit Konstellationen herbeiführt, die sich eigentlich nicht ausstehen können. Annie und der mit dem Schläferblick sind hingegen öde. Beide stehen mehr oder weniger heimlich aufeinander und werden sowieso bald zusammenkommen... Wenigstens auf den Sohn bin ich ein bisschen gespannt. Außerdem war die Barbie von dem scharfen Lehrer total genial, hab mich köstlich amüsiert. :D
von Nachtrose
1x07
Die Folge war ganz nett ,aber an vielen Stellen auch sehr langweilig.
Annie und Ethan sind so schrecklich langweilig,zusammen fast noch mehr als einzeln.
Hoffentlich werden sie nicht das Paar der Serie...obwohl es darauf sicher hinauslaufen wird.
Silver ist weiterhin mein Lieblingscharakter und Dixon ist weiterhin einfach nur total nervig.
Die Drogenstoryline war voraussehbar aber dennoch ganz interessant.
Schade das Adrianna dann jetzt wohl weg ist und naja mal sehen was mit Naomi noch passiert.^^

5,5/10
von Poffel
ich glaube nicht dass Adrianna tot ist, eher koma oder so^^
von DonnieDarko
Mir gefiel die Folge eigentlich sehr gut. Mit der Undercover-Agentin hat mich die Serie doch ziemlich überrascht. Ich dachte es handelt sich nur um die unvermeidbare "Omg, ein Lehrer mit einer Schülerin"-Storyline und war dann positiv überrascht. Die Baby-Storyline ist nichts neues, aber ich mag sie irgendwie immer wieder und immerhin war Navid mal eine Folge lang gay, auch wenn er immer noch nur 5-Sekunden-Auftritte kriegt. Warum war er nochmal im Hauptcast und Adrianna nicht? Ich denke übrigens auch, dass sie nicht tot ist, sondern nächste Woche wieder dabei ist. Naomi finde ich immer noch ganz süß, ich stehe auf ihre Locken. Der Lehrer bleibt irgendwie trotz Hotness fad, auch wenn seine Szenen mit dem dummen Blondchen ganz amüsant waren. Silver bleibt fierce, während ich Annie immer noch bis zum Umfallen hasse. Wenn sie die Einschaltquoten steigen wollen, sollten sie die nervige Kuh umbringen und Silver zur Hauptfigur machen.

Zusammengefasst unterhält mich die Serie immer noch ganz gut. Ich will sie eigentlich nicht gucken, aber ich tue es trotzdem jede Woche.
von Plem
War für mich bisher die beste Folge der Serie. Abgesehen vom Ethan/Annie-Kram waren alle Storylines sehr unterhaltsam. Ich glaube aber nicht, dass Adrianna tot ist. Ansonsten hätte man ihren Tod bestimmt irgendwie verdeutlicht (durch eine Flatline am Monitor oder was weiß ich). Dixon und Silver sind mein Lieblingspaar, auch wenn Navid und sein Ehemann auch ihre guten Seiten haben :lol:
von DonnieDarko
Tja, laut Ausiello ist Jessica Walter kein festes Cast-Mitglied mehr in der Serie, sondern wird nur noch wiederkehrend sein. Soll mir recht sein, ihr Charakter wurd eh nicht wirklich verwendet in den letzten Folgen und ist eh nur eine blasse Lucille-Kopie. (Hey, jetzt kann der Arrested Development-Film doch kommen, oder? Oh please! :mrgreen: )

Adrianna gehört dafür jetzt zum Hauptcast, was ich klasse finde. Ich habe einen Adrianna-Crush, auch wenn sie in der Serie eine drogenabhängige Superzicke ist. Im echten Leben ist die doch bestimmt voll lieb. :mrgreen:
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:Tja, laut Ausiello ist Jessica Walter kein festes Cast-Mitglied mehr in der Serie, sondern wird nur noch wiederkehrend sein. Soll mir recht sein, ihr Charakter wurd eh nicht wirklich verwendet in den letzten Folgen und ist eh nur eine blasse Lucille-Kopie. (Hey, jetzt kann der Arrested Development-Film doch kommen, oder? Oh please! :mrgreen: )
Wie lustig, vor ein paar Tagen hab ich noch gedacht, wie unnötig Jessica Walter im Maincast ist, weil man sich sowieso nur auf die Teens konzentriert.
von Charmedgod
Die neue Folge war ganz ok. Endlich hat man mal ein wenig mehr über Navid erfahren. Aber bis jetzt finde ich ihn immer noch überflüssig. Das mit Ethan und Annie musste ja so kommen. Ich hätte mir die Auflösung des Cliffhangers dramatischer gewünscht. Man hätte wenigstens zeigen können wie ihr Herz wieder schlägt oder wie sie aufwacht.

6/10 Pkt.
von Kevin1
Zunächst einmal sollte «90210» zeigen, was es kann. Doch nur mit 3,20 Millionen US-Bürgern können die Verantwortlichen bei Warner Bros und CBS Paramount nicht zufrieden sein.
Kann mir mal jemand erklären, warum bei "Gossip Girl" immer steht das die Quoten gut sind und bei "90210" das sie schlecht sind, obwohl beide Serien eigentlich gleich viel Zuschauer haben!?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10