Hi!

so mal als unbeteiligter user, der vl. gern wieder als zuschauer mitmachen würde: ich bin noch total verwirrt, wie das dann funktionieren sollte.. gibt es da infos?
Stefan hat geschrieben:Hi!

so mal als unbeteiligter user, der vl. gern wieder als zuschauer mitmachen würde: ich bin noch total verwirrt, wie das dann funktionieren sollte.. gibt es da infos?
Jo, bei den Regeln stehen die passenden Anleitungen.

Bei folgender Seite sich anmelden: http://qspiel.free.dnes.de
Wenn ihr aktiv mitspielen oder einfach nur die täglichen Abstimmungen bestreiten wollt, müsst ihr euch anmelden. Das geht ganz schnell in zwei Schritten:
- gebt auf der Startseite Benutzernamen und Passwort in die Eingabefelder ein und klickt auf Einloggen. Der Name darf aus technischen Gründen nur Buchstaben und Ziffern enthalten.
- schickt mir oder einem Spielleiter (also Tangaträger) eine PN, in der ihr den gewählten Namen angebt, dann schalten wir euch frei. Wer noch nicht freigeschaltet ist, kann bereits Sendungen wählen, aber die Stimmen werden nicht gezählt.
Achtung: Die Passwörter werden unverschlüsselt gespeichert, also benutzt eines, das ihr sonst nirgendwo verwendet!
Und schon ist man offiziell Zuschauer.

Wenn es dann so weit ist, wird einfach auf den runden Kreis neben dem Titel der Sendung geklickt, welches man sich als Zuschauer angucken will.
Am Ende auf "Speichern" klicken.
Und schon hat man zugeschaut.
friendssa hat mich gerade auf ein blödes Problem mit - natürlich - dem Internet Explorer hingewiesen. Da klappt leider die Menubar nicht aus und das Info-PopUp erscheint an der allerungünstigsten Stelle. Ich werd' mir das morgen mal genauer ansehen.

Mit Firefox, Opera und Chrome läuft es einwandfrei (wenngleich Chrome mit seinen dämlichen Design-Settings das Layout etwas verhaut).
AlphaOrange hat geschrieben:friendssa hat mich gerade auf ein blödes Problem mit - natürlich - dem Internet Explorer hingewiesen. Da klappt leider die Menubar nicht aus und das Info-PopUp erscheint an der allerungünstigsten Stelle. Ich werd' mir das morgen mal genauer ansehen.

Mit Firefox, Opera und Chrome läuft es einwandfrei (wenngleich Chrome mit seinen dämlichen Design-Settings das Layout etwas verhaut).
Bei Safari klappt es übrigens auch einwandfrei!
Aus dem Hause NUFAN-Productions gibt es noch drei wundervolle Projekte, die zum Verkauf stehen:

FAMILY OF AMERICA Ein wundervolles Drama über eine untypische Familie, die nicht nur "irgendwie" durchgeknallt ist. Und mit einer Top-Besetzung dazu.
BEYOND 3000 Ein packendes Sci-Fi-Epos, der das Ende der menschlichen Existenz erzählt. Oder rettet der Held zum Schluss das Universum?
SURFACE Die Neuauflage der NBC-Serie. Denn die Handlung wurde nicht zu Ende erzählt. Sie wird hier zu Ende erzählt.

In Arbeit befinden sich momentan:
THIRTEEN STRIPES (Arbeitstitel) Ein US-Senator will ins Weiße Haus. Und hat allerhand Schwierigkeiten da hinzukommen. Sie haben The West Wing geliebt? Sie werden auch diese Serie lieben.
MOTOWN Die Welt stürzt ins terroristische Chaos. In einer abgeschotteten Kleinstadt beginnt der Widerstand - ohne Wissen derer Einwohner. Ein spannendes Crossover von Jericho und Meadowlands.
STREETS OF CHICAGO Ein beeindruckendes Serial-Drama über Polizisten und ihre Arbeit in der Großstadt Chicago.
Tangaträger hat geschrieben: MOTOWN Die Welt stürzt ins terroristische Chaos. In einer abgeschotteten Kleinstadt beginnt der Widerstand - ohne Wissen derer Einwohner. Ein spannendes Crossover von Jericho und Meadowlands.
rofl :lol: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: MOTOWN Die Welt stürzt ins terroristische Chaos. In einer abgeschotteten Kleinstadt beginnt der Widerstand - ohne Wissen derer Einwohner. Ein spannendes Crossover von Jericho und Meadowlands.
rofl :lol: :mrgreen:
Hey, ich gebe mir Mühe mit dem Projekt :o
Irgendwo muss ich ja Verräterstories und Verschwörungen in einer Serie einbauen :mrgreen:
Bild~ AUSSCHREIBUNG ~

TTV (TIMBO-Television) sucht einen Produzenten, der bereit ist, eine 5-teilige Late-Night-Show zu produzieren. Nach einem 1-wöchigen Test wird entschieden, ob der Vertrag verlängert wird.
Wir möchten interessierte Produzenten darum bitten, das Konzept und einen Kostenvoranschlag an uns schriftlich zu senden.

Wir bedanken uns schon im Vorfeld für Ihre Mühe.

Ihr TTV-Team
Bild

R¦neun - Fernsehen aus der ersten Reihe

Es ist nun offiziell: Der Medienmogul raffstyle eröffnet einen Deutschlandweiten TV-Sender "R9". Die Zuschauer dürfen sich auf ein Sender freuen der ausgewählte Top-Serien, das Beste aus dem Kino sowie spektakuläre Eigenproduktionen zeigt, und das alles in noch nie dagewesener Full-HD Qualität.

Bereits jetzt hat sich der Sender Top-Deals mit den führenden Produktionsstudios gesichert: Unter Anderem wird der Serienhit "The Hanso Connection" sowie die Abenteuershow "The Maze" auf dem neuen Kanal laufen.
Suche eine Produktionsfirma, die uns Spielfilme mit Hollywoodgrößen wie Jennifer Aniston, Ben Stiller, Georg Clooney ect. produziert. Genre ist eigentlich egal aber bevorzugt werden Komödien und Actionfilme.
Wir sind für alle Angebote offen und hoffen auf gute Angebote

M.f.G
Bild
Hm Marktplatz ist ja leer -.-
also iTV hat soeben 42 Sendestunden bei futureTV bestellt, auf eine Reaktion wird derzeit noch gewartet.
leider ist ja hanso schon weg, hätte ich gerne gekauft... ich hoffe Alpha gibt mir einen Kostenvoranschlag für die zu verlängernden Serien.... damit die auch rechtzeitig in die Produktion gehen können.

Falls ein Produzent noch ein interessantes Projekt hat, kann er mir es gerne verkaufen :-)
Poffel hat geschrieben:Hm Marktplatz ist ja leer -.-
Es kommt heute noch ein wenig Nachschub.
Aber scheinbar sind TT und ich die einzige, die bislang überhaupt was auf den Marktplatz gesetzt haben.
Poffel hat geschrieben:ich hoffe Alpha gibt mir einen Kostenvoranschlag für die zu verlängernden Serien.... damit die auch rechtzeitig in die Produktion gehen können.
Ja, mache ich.
Ich hatte dich eigentlich erstmal zurückgestellt, da du nächste Woche noch nicht sendest oder hat sich daran was geändert?
müssen wir eigentlich jeden slot besetzten? den wenn bis montag (fängt doch montag an oder) nicht noch was auf den marktplatz erscheint kann ich nicht alle slots belegen, den ich hab mein eingekauften serien schonmal gedanklich aufgestellt..und da fehlt noch leider ein bischen :(
friendssa hat geschrieben:müssen wir eigentlich jeden slot besetzten? den wenn bis montag (fängt doch montag an oder) nicht noch was auf den marktplatz erscheint kann ich nicht alle slots belegen, den ich hab mein eingekauften serien schonmal gedanklich aufgestellt..und da fehlt noch leider ein bischen :(
In leeren Slots wird halt nichts gesendet und es gibt keine Einnahmen.
Davon abgesehen dürfte das kein sonderliches Problem sein.
Du kannst natürlich auch direkt einen Haufen Wiederholungen programmieren.
Bevor man leere Slots hat, sollte man diese lieber mit Wiederholungen bestücken. So bestehen immerhin noch Möglichkeiten, dass Zuschauer kommen und die Wiederholung gucken - und es gibt Geld. Ganz im Gegensatz zu einem leeren Slot :wink:

Ich bin gerade dabei, die ganzen Serien, die ich verkauft habe, mit Episoden zu bestücken. Ist dies getan, gibt es auch von mir neuen Stoff. Ich habe sehr viele Ideen :)
Spätestens am Wochenende gibt es von meiner Seite viel neues Material.
Sieht ja zur Zeit ziemlich leer aus auf dem Marktplatz.

Ich suche noch ein innovatives Showkonzept und benötige außerdem noch Filme, die Woche kann ja nicht nur aus Serien bestehen. :wink:

Für ne Show hätt ich vielleicht noch ne Idee. Falls ein Produzent interesse hätte, bitte melden.
Bild
Exklusiv : R9 sichert sich britisches Drama "Skins"

Gerüchte kursierten bereits im Internet, nun ist es offiziell: Der neue Sender R9 hat sich die Rechte an der ersten Staffel von "Skins" gesichert. Die britische Serie ist in Grossbritannien ein Hit und beginnt dort bald mit der 3. Staffel.

"Skins passt perfekt ins Profil unseres neuen Senders, wir sind stolz darauf sie an Bord zu haben! Damit Fans der Serie auch ja nicht unglücklich sind haben wir uns für die Serie etwas ganz spezielles ausdenken lassen: Die Serie wird im 2-Ton ausgestrahlt, das heisst dass der Zuschauer selbst wählen kann ob er es im Originalton oder auf Deutsch anschauen möchte."

Einen genauen Sendeplatz wurde noch nicht genannt, es wird jedoch erwartet dass die Serie bereits ab der ersten Sendewoche im Programm sein wird.
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:Hm Marktplatz ist ja leer -.-
Es kommt heute noch ein wenig Nachschub.
Aber scheinbar sind TT und ich die einzige, die bislang überhaupt was auf den Marktplatz gesetzt haben.
Poffel hat geschrieben:ich hoffe Alpha gibt mir einen Kostenvoranschlag für die zu verlängernden Serien.... damit die auch rechtzeitig in die Produktion gehen können.
Ja, mache ich.
Ich hatte dich eigentlich erstmal zurückgestellt, da du nächste Woche noch nicht sendest oder hat sich daran was geändert?
ich sende ab der ersten minute
Veronica Mars bald auf FTV

Emotionen Pur. So beschreibt der neue Sender FTV das neue Programm. Ob Drama, Comedy, oder Show, FTV bietet für jeden das richtige Programm. „Die Zuschauer sind für uns das wichtigste und daher sind wir stolz erstklassige Serien und Shows zeigen zu können wie Veronica Mars oder The Google Show.“ teilte uns Senderchef Sascha I. mit.
Mehr wollte er uns zum neuen Programm noch nicht sagen außer, dass es 3 Serienstarts geben wird und ein Spinoff geplant wird von einer erfolgreichen Serie.
Das hört sich ja alles richtig spannend an und wünschen FTV einen erfolgreichen Start in der Welt des Fernsehens.
dpa hat geschrieben:NUFAN-Productions: Easy Money und My Own Worst Enemy durch Co-Produktion auch nach Deutschland

Der Geschäftsführer von NUNFAN-Productions hat vor wenigen Stunden verkündet, dass man an den US-Produktionen der kürzlich in den Staaten gestarteten Serien My Own Worst Enemy (NBC, montags 22 Uhr) und Easy Money (The CW, sonntags, 21 Uhr) einen Anteil hat.
Tangaträger: "Wir sehen sehr viel Potential in den beiden Serien und wollen sie so schnell wie möglich nach Deutschland holen, weshalb wir uns an der Produktion beider Serien beteiligen. Es hat natürlich auch den Vorteil, dass wir die Serien im Falle einer Absetzung in den USA zumindest für eine volle Staffel weiterproduzieren können. Wir sind zwar von den US-Ratings der Serien enttäuscht, doch glauben wir, dass die Stoffe perfekt fürs deutsche Publikum sind."

In der Serie My Own Worst Enemy geht es um den Familienvater Henry und den Geheimagenten Edward, die beide bald entdecken müssen, dass sie in ein und demselben Körper sind. Hauptdarsteller der actionbetonten Agentenserie ist der Kinostar Christian Slater.
In Easy Money geht es um die Familie Buffkin, die im "Loan Shark"-Business ist. Sie geben Kredite an Menschen, die danach fragen und müssen zudem mit eigenen Familienproblemen kämpfen.
AlphaOrange über Absetzungen, Fortsetzungen, Spin-Offs und ganz große Geheimnisse

Die neue Season steht vor der Tür und vieles hat sich verändert. Ein Interview mit Metropolis-Firmenchef AlphaOrange.

Es hat eine wahre Absetzungswelle gegeben. "Crowington", "London Files", "The Teacup Company", "The Spencinator", "Space Racers", die sind alle nicht mehr. Dazu kommt eine ganze Reihe gescheiterter Piloten wie "Chained" oder "Last Mutants". Ein Grund, sich Sorgen zu machen?

AlphaOrange: Nein, dafür sind die Gründe viel zu verschieden. Es hat einen großen Umbruch auf dem Markt gegeben, mit dem niemand gerechnet hatte. Dem fielen dann auch Serien zum Opfer wie "London Files", die durchaus den erhofften Erfolg brachten. "Chained" lief übrigens auch ziemlich gut, aber wir haben zusammen mit dem Sender festgestellt, dass eine darauf aufbauende Serie keine Zukunft hätte.

Ein prominentes Opfer unter den Showreihen ist "Die 100.000 Euro Show". Beide gesendeten Ausgaben waren ein voller Erfolg, trotzdem gaben sie bekannt, dass die Produktion nicht mehr fortgesetzt wird.

AlphaOrange: Das hätte nicht mehr funktioniert. In der Zwischenzeit hat ein anderer Sender das Format ebenfalls aufgefrischt und dabei völlig in den Sand gesetzt. Die Zuschauer haben die Nase voll, die schalten schon ab, wenn sie nur den Titel lesen. Wir werden uns auf bewährte Actionshows wie "The Maze" konzentrieren und neue starke Formate entwickeln.

Kommen wir zu den Serien, die den Sprung in die neue Season geschafft haben: "Monsters", "The Hanso Connection" und "Your Favorite Episodes". Die Showreihe "The Maze" wurde bislang als einzige verlängert. Was für Veränderungen erwarten die Zuschauer?

AlphaOrange: An "YFE" haben wir nichts geändert. Das Format funktioniert und da wir in jeder Folge eine neue Serie parodieren, brauchen wir uns auch nicht um längerfristige Entwicklungen kümmern. Bei "The Maze" haben wir die Zwischenrunde geändert, die wird nun in jeder Folge anders aussehen.

Bei "Monsters" und "The Hanso Connection" gab es indessen schon Gerüchte über Castzugänge ...

AlphaOrange: Ja, das stimmt. Beide Serien haben Zugänge, weitere Details darüber möchte nicht verraten.
In "Monsters" setzen wir unsere Linie fort und verfolgen konsequent das weiter, was wir bereits in der ersten Staffel angelegt haben. Das erlaubt uns auch, mehr auf die Charaktere einzugehen, die nun langsam alle ihre ganz eigene Rolle in der Geschichte spielen.

"The Hanso Connection" versprach Antworten, bislang blieben die aus. Was werden wir in der neuen Staffel erfahren?

AlphaOrange: Wir werden einige wegweisende Storylines starten, die eng an die großen Mysterien geknüpft sind. Es wird einige überraschende Erkenntnisse über die Crew selbst geben, der schwarze Rauch wird wieder vorkommen und wir gelangen einen Schritt weiter in der Frage, wie genau denn die "Hanso Connection" zustande kommt.

Sie versprechen große Mysterien. Welche sind das und wieviel Auflösung können wir überhaupt erwarten.

AlphaOrange: Wir beschäftigen uns mit ganz elementaren Fragen: Was ist die Insel? Was ist der schwarze Rauch? Wer sind die Anderen? Und ja, am Ende der Serie werden wir es wissen. Einiges sogar schon in der neuen Staffel.

Kommen wir zu den neuen Serien. Da sah es ja zunächst ziemlich schwach aus, einzig das "12. Dimension"-Spin-Off "Ab ins Obstland!" wurde als neues fiktionales Programm vorgestellt. Ist so ein Spin-Off nötig?

AlphaOrange: "Sinnlos" hat uns immer ganz besonderes Potential geboten, das wir weiter ausschöpfen wollen. "Obstland" unterscheidet sich deutlich von "12. Dimension". Wir haben eine ganz andere Dynamik im Cast und erzählen nun die Geschichte von drei dicken Kumpels, wir haben das flippige Fruitkorb Island als festen Handlungsort, eine enger geknüpfte durchgehende Handlung und werden eine viel höhere Gagrate auffahren, während "12. Dimension" subtil mit seinen skurrilen Situationen punktet.

Gleich vier neue Shows wurden neben "The Maze" auf den Markt geworfen, wobei insbesondere "Bloopers" für Diskussionen gesorgt hat. Sie haben einfach vier Filmfans vor einen Fernseher gesetzt und das ganze abgefilmt ...

AlphaOrange: Sie können sich gar nicht vorstellen, wie witzig das ist! Wir haben natürlich für die DVD-Abende Filme ausgewählt, die für ihre Menge an Filmfehlern bekannt sind. Da hängt dann mal ein Mikrofon im Bild und schon geht die Diskussion los: Fehler oder nicht? Hat es eine Bedeutung? Ist es überhaupt ein Mikrofon. Einmal haben die zehn Minuten lang Standbild für Standbild versucht, eine Speisekarte zu entziffern, unser Produktionsleiter wäre fast ausgetickt!

Heute wurden dann gleich drei neue Serien vorgestellt. Zunächst einmal die Mysteryserie "Extraordinary". Was genau in der Serie ist denn so außergewöhnlich?

AlphaOrange: Wir erzählen die Geschichte von Menschen, die feststellen, dass sie ungewöhnliche Fähigkeiten haben. Menschen, die Teil eines Experiments zu sein scheinen und genetisch verändert wurden.

Klingt alles irgendwie vertraut ...

AlphaOrange: Ja, natürlich. Man kann das Genre nicht komplett neu erfinden. "Extraordinary" aber ist in unserer Welt angesiedelt, keine unserer Stories sind total abgehoben, unsere Mutanten können nicht fliegen oder Zeitreisen, sowas gibt es bei uns nicht.

Auch "Nachtschicht" klingt seltsam vertraut. Ein "Alles in Ordnung"-Rip-Off?

AlphaOrange: Wir haben uns inspirieren lassen, standen davor, die Lizenzen für das Original zu kaufen. Aber wir haben uns umentschieden. "Nachtschicht" hat einen viel vordergründigeren Humor, in der Stadt unserer Polizisten tummeln sich allerhand Verrückte, es ist keine Satire, es ist Comedy.

Bliebe "Chief Wiggum, P.I.", ein "Simpsons"-Spinoff, das bereits in einer originalen Episode eingeführt wurde.

AlphaOrange: Wir sind von dieser Idee schon seit langem fasziniert. Ein Spin-Off, das frischen Wind in das Simpsons-Universum bringt, mit noch ziemlich unverbrauchten Figuren in den Hauptrollen, und dann existiert sogar schon ein Crossover - die Gelegenheit konnten wir uns nicht weiter entgehen lassen.

Sie haben bereits weitere Serien angekündigt, gibt es darüber schon mehr zu vermelden?

AlphaOrange: Wir werden in Kürze eine weitere Comedy und eine neue Dramaserie präsentieren. Eine Sciencefiction-Serie ist auch bald fertig. Zirka 20 weitere Projekte sind in Vorbereitung, sowohl Spin-Offs als auch wirklich innovative Stoffe. Der Nachschub an guten Metropolis-Serien wird so schnell also nicht versiegen.

Da freuen wir uns drauf.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 298