Wen wählt ihr?

SPÖ (Werner Faymann)
3
18%
ÖVP (Wilhelm Molterer)
1
6%
Die Grünen (Alexander v.d. Bellen)
3
18%
FPÖ (Heinz-Christian Strache)
3
18%
BZÖ (Jörg Haider)
3
18%
KPÖ (Mirko Messner)
4
24%
LIF (Heide Schmidt)
Keine Stimmen
0%
FRITZ (Fritz Dinkhauser)
Keine Stimmen
0%
#584737
Daniel01 hat geschrieben:OMG, die deutschen regen sich auf! seht doch mal in euer land, die rechtspartei wächst und wächst
Meinst du nicht, dass es da prozentual einen kleinen Unterschied gibt, ob in zwei, drei Bundesländern die Rechten an der 5% Hürde knabbern und Österreich gut ein Drittel rechts wählt? Die einzige Partei bei uns, die wirklich wächst, ist die der Nichtwähler, alle andern verlieren Wähler, respektive sie wandenr hin und her.
und ihr regt euch auf über unser land, wo es angeblich wieder zu einer nazizeit kommen wird?
Nicht angeblich. Aber es ist erschreckend wie die Tendenzen aussehen... und wenn ein Land plötzlich jedwede Geschichte ignoriert und es plötzlich schon Argumente wie "rechts ist nicht rechtsradikal" bringen muss. Das mag stimmen, aber hey... ich wiederhole gern, 33 hat auch niemand gedacht wo es 45 enden würde.
bitte, von rechts zu rechtsradikal sind welten!!!! und jeder sollte daran sehen, dass österreich wirklich bestürzt über den tod, welche rolle haider gespielt hat. Er war DER poltiker schlechthin!
Bestreitet doch niemand.

Und nun zu der Kärnter diskussion: woher wollt ihr wissen, wie haider auf kärnten gewirkt hat? manchmal in den stern reinschmökern oder was? ihr habt gar keine Ahnung! er war jahrelang landeshauptmann und hat sich fürs volk eingesetzt wo andere politiker kläglich scheiterten! er war da bei einer noch so kleinen veranstaltung und ich weiß nicht wie menschen aus kiel zB da groß mitreden können :roll:
Es hat doch niemand bestritten, was Haider für Kärntens Lokal- bzw Regionalpolitik bedeutet hat. Fraglich finde ich es aber dennoch, wenn hier mit dem Bau von Moscheen und allerlei andern Dingen, unter anderem die Religionsfreiheit ad absurdum geführt wird, dann darf man doch mal hinterfragen, ob das der richtige Weg ist... das einzige Argument diesbezüglich war ja sinngemaß "ein Nicht-Kärntner kann das nicht begreifen". Ohnehin scheint das hier das Allzweckargument zu sein...
#584745
@ Daniel01, rege dich einfach nicht zu sehr auf über einige Presse-Konformen Mitglieder hier.

Ich bin selber auch in Deutschland, finde Österreich sehr schön. Zum Glück haben die Österreicher etwas mehr Grips im Kopf und haben eine Person/Partei gewählt, die nicht nur versprechen und reden kann, sondern auch was tut.

Wenn ich mir nur die letzte Wahl in der BRD anschaue, "Nö, mit uns keine Mehrwertsteuererhöhung", keine 3 Tage an der Macht, zack durchgeknüppelt.

Wer weiss, vieleicht sitzen in 50/60 Jahren unsere Nachfahren an Computern und streiten sich in Foren, wie wir es solange zulassen konnten, jahrelang eine Regierung an der Macht zu haben, die im Grunde alles tut, um dem einfachen Volk zu schaden (siehe nur Harz 4, wo garanierte Menschenrechte verletzt werden).

Und wenn ich einen Satz lese wie : bei uns rückt man eher nach links, aber keineswegs Linksaußen dann frage ich mich, was die Linken noch machen können, um damit mal die Leute aufwachen, um zu sehen, welche rote Brut da wächst. Aber wie heisst es so schön: Nur die dümmsten Tiere laufen freiwillig zum Schlachter.

Sorry, aber was haben die Linken, die ja nun jahrelang mit Wowereit in Berlin an der Macht sind, bisher geleistet? Ihren Wowie unterstützt, das er weiter auf jeder Feier auftauchen kann? Sich auf Hochzeiten rumtreiben, dafür ist Zeit, aber bei der Bundeswehr-Belobigung in Berlin janz weet weg, wa?

Wenn man sich einige Kommentare durchliest, merkt man ganz schnell, welches Springer-Wissen dahinter steckt.

Linkspartei-Chef feierte Stalins Geburtstag

http://www.shz.de/schleswig-holstein/ar ... tstag.html

Oh, Stalin, war da nicht auch was? Hatte der nicht auch ein paar Millionen Menschen auf dem Gewissen? Ach, das ist ja bloss ein Versuch, die armen Linken fertig zu machen, ich Dussel..... :roll:

Wie kann man den denken, das die Linken was böses tun.....Nein, sind doch die neuen Heilsbringer für alle Probleme... :roll: :roll: :roll:

Na ja, mein Beileid an die Familie, besonders an die Mutter, da diese Nachricht so an ihren 90 sten Geburtstag kommen musste.

Ruhe in Frieden, Jörg !
#584746
Daniel01 hat geschrieben: Und nun zu der Kärnter diskussion: woher wollt ihr wissen, wie haider auf kärnten gewirkt hat? manchmal in den stern reinschmökern oder was? ihr habt gar keine Ahnung! er war jahrelang landeshauptmann und hat sich fürs volk eingesetzt wo andere politiker kläglich scheiterten! er war da bei einer noch so kleinen veranstaltung und ich weiß nicht wie menschen aus kiel zB da groß mitreden können :roll:
Das liegt wohl daran, dass uns die Medien in Deutschland bei solchen Dingen gerne ein anderes Bild eintrichtern wollen.
Haider hat sich oft unglücklich ausgedrückt, was man hierzulande dann gerne aus dem Zusammenhang reißt und einzeln zitiert.
Beim Spiegel gabs beispielsweise passend zur Todesmeldung Jörg Haiders darunter an die 10Zitate, die ohne jeden Zusammenhang wiedergegeben wurden.
Stefan hat geschrieben: 2) wir hatten vor der wahl eine große koalition von rot und schwarz, die absolut nicht funktioniert hat. sie haben nur gestritten und nichts weiter gebracht. die leute waren frustriert und wollten andere leute wählen. wer blieb über? FPÖ, BZÖ und die Grünen. Der Wahlkampf der Grünen war aber eine Katastrophe und sie nahmen sich selbst mit Forderungen a la "Stopp des Straßenbaus" selbst aus dem Rennen. Blieben also nicht wirklch viel übrig.
Das kommt uns Deutschen mehr als bekannt vor. Nur mit dem Unterschied, dass wir hier kein rechts- sondern linkspopulistisches Problem haben.
Bevor man mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte man erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren.
von Stefan
#584753
Godfather hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: 2) wir hatten vor der wahl eine große koalition von rot und schwarz, die absolut nicht funktioniert hat. sie haben nur gestritten und nichts weiter gebracht. die leute waren frustriert und wollten andere leute wählen. wer blieb über? FPÖ, BZÖ und die Grünen. Der Wahlkampf der Grünen war aber eine Katastrophe und sie nahmen sich selbst mit Forderungen a la "Stopp des Straßenbaus" selbst aus dem Rennen. Blieben also nicht wirklch viel übrig.
Das kommt uns Deutschen mehr als bekannt vor. Nur mit dem Unterschied, dass wir hier kein rechts- sondern linkspopulistisches Problem haben.
Bevor man mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte man erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren.
danke :)
und das vica meine argumente einfach ignoriert hat zeigt eh alles :roll: .. wobei ich von vica sowieso überrascht bin - da is er für McCain und Palin und dann regt er sich über Haider auf.. rofl, dass ich nicht lache :lol:

wobei ich mich noch immer von der komischen ansicht von Daniel01 abwenden möchte - das ist ja schon fast erschreckend :lol:
#584775
Stefan hat geschrieben:und das vica meine argumente einfach ignoriert hat zeigt eh alles :roll: ..
Worauf sollte ich denn eingehen, was nicht jemand anders schon angesprochen hätte? Soll ich es wiederholen, nur damit auch mein Name drunter steht?
wobei ich von vica sowieso überrascht bin - da is er für McCain und Palin und dann regt er sich über Haider auf.. rofl, dass ich nicht lache :lol:
Anstatt überrascht zu sein, solltest du auch mal zur Kenntnis nehmen, das was ich schon immer sagte, dass McCain nicht mein Wunschkandidat war. Hier wird immer so getan, als wäre ich der Erzrepublikaner, was schlichtweg nicht stimmt. McCain bzw Palin vertreten aber gewisse Ansichten, die auch ich teile und generell halte ich McCain für tauglicher als Obama, was unter anderem daran liegt, dass Obama zu keinem Zeitpunkt wirklich erklärt hat, was er eigentlich genau bewirken will. Soll ich hier für Obama sein, nur damit es einigen in den Kram passt, völlig egal was ich von ihm halte?

Ich betone hier auch nochmal, dass ich Haider nicht als Nazi beschimpft habe, sondern sogar als charismatischen Redner. Ich streite auch nicht ab, dass er viel für Kärnten getan hat, aber er bleibt ein Rechtspopulist und wenn dann einige argumentieren "aber so schlimm wie früher wirds nicht" ja bitte... das hoffe und glaube ich auch nicht, aber es ist beunruhigend das man in so einem Maße rechts wählt in Österreich.

Was die Vergleiche mit den Linken in Deutschland angeht, muss ich nur lachen. Die Linke kommt derzeit auf ca 15%, wovon ein Großteil ehemaliger SPD'ler, Grüner und auch CDU'ler dabei ist. Man kann förmlich riechen, wie der Kommunismus Einzug hält. Auch finde ich es höchst lächerlich hier zu fragen, was die Linke denn groß für Deutschland getan habe... bisher wurde/wird sie ja von allen ignoriert, bestimmt aber dennoch in gehörigen Teilen mit, welche Diskussionen geführt werden... manchmal muss man sich schon fragen, was die Linke aus der Opposition heraus machen soll, damit sie dem Anspruch ihrer Gegner gerecht werden kann.
Aber hey, unsere Banken werden teilweise verstaatlicht... böse Kommunisten... *huch* ist ja Rot-Schwarz...
Benutzeravatar
von Eisbär
#585185
linkspopulistisches Problem haben.
Das ist richtig, was sich zur Zeit alles zur sozialen Marktwirtschaft bekennt, plötzlich Solidarität und Verantwortung plärrt und jetzt auf einmal all das umsetzen will worüber man gestern noch verächtlich lachte, ist echt unerträglich.
#585245
DerBöseOnkel hat geschrieben:Gerade gefunden:
LH_pate_klein.jpg
Habs auch grad auf der BZÖ-HP gesehen, wirklich traurig... :(

Und wie ich schon am Samstag hier sagte, Man muss Haiders politische Ausrichtung nicht mögen oder befürworten (Ich hab ihn auch nie gewählt). Aber dem Menschen Jörg Haider sollte man aufjedenfall Respekt zollen.

Was morgen das "Österreich-Gespräch" betrifft, wird das BZÖ mit dem neuen Chef Stefan Petzner vertreten sein. Es war ja lange Zeit unklar, ob das BZÖ vertreten sein wird. Ich finde Stefan Petzner eine gute Wahl, obwohl mir Westi noch sympathischer wäre aber der muss ja wohl in den Knast wegen falscher Zeugenaussage.
Benutzeravatar
von Daniel01
#585742
Jetzt ist es fix: das Programm für die Verabschiedung steht:

Die Innenstadt wird am Samstag für den gesamten Verkehr gesperrt. Trauergästen wird empfohlen mit öffentlichen Verkehrsmittel anzureisen. Gratis Shuttlebusse aus den Regionen.
Bei der Verabschiedung des am Samstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommenen Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider wird ein großer Medienandrang erwartet. Journalisten und Fotografen werden nach Auskunft des Landespressedienstes eine Akkreditierung brauchen. Die Abwicklung erfolgt über den Bundespressedienst, die Freischaltung der entsprechenden Internetseiten wurde für Dienstagnachmittag angekündigt.
Innenstadt gesperrt. Die Klagenfurter Innenstadt wird am Samstag ab 7.00 Uhr in der Früh für den gesamten Verkehr gesperrt. Wie die Polizei auf APA-Anfrage erklärte, werde der Ring rund ums Zentrum befahrbar sein. Wann genau die Sperre wieder aufgehoben wird, stand vorerst nicht fest. Die Behörden rufen die Trauergäste auf, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Klagenfurt zu kommen, die ÖBB führen ihre Verkehrsmittel nach dem Werktags-Fahrplan, also deutlich stärker als an Samstagen üblich.

Shuttlebusse aus den Regionen. Trauergäste aus den Regionen Kärntens können kostenlos mit eigens bereitgestellten Shuttlebussen anreisen. Aus jeder Bezirksstadt fahren zwei Postbusse ab, die dann um 10.45 Uhr in Klagenfurt eintreffen, erklärt der amtsführende Landeshauptmann Gerhard Dörfler. Die Anreisenden werden gebeten, sich telefonisch bei der Servicestelle "Land Kärnten" unter 050 536 53000 anzumelden. Pro Anruf – bitte Namen und Adresse nennen – stehen maximal zwei Plätze zur Verfügung.

Arbeiten begonnen. Im großen Wappensaal, wo der Leichnam Haiders am Donnerstag und Freitag aufgebahrt sein wird, haben bereits am Montagnachmittag die Arbeiten begonnen. Derzeit ist der Wappensaal, er zieht sonst täglich Hunderte Touristen an, auch nicht öffentlich zugänglich.

quelle: kleine zeitung


Ich finde es nach wie vor unglaublich, was dieser tod bewirkt hat. in der schule ist es top gesprächsthema, auf der straße, kaffees.....es sind echt verbindungen zum tod von lady diana. ich werde am samstag auch nach klagenfurt fahren und ihm die letzte ehre erweisen!
#585773
Delaoron hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:ich werde am samstag auch nach klagenfurt fahren und ihm die letzte ehre erweisen!
Fahr aber nicht zu schnell.

Am besten auf der rechten Spur bleiben ;)
Benutzeravatar
von revo
#585776
vicaddict hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:ich werde am samstag auch nach klagenfurt fahren und ihm die letzte ehre erweisen!
Fahr aber nicht zu schnell.

Am besten auf der rechten Spur bleiben ;)
Notfalls links überholen... :D
Benutzeravatar
von sibu
#586071
1,8 Promille und doppelt so schnell wie erlaubt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aber wenigstens wurde kein anderer Verkehrsteilsnehmer darin verwickelt.
#586092
sibu hat geschrieben:1,8 Promille und doppelt so schnell wie erlaubt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aber wenigstens wurde kein anderer Verkehrsteilsnehmer darin verwickelt.
So ist es. Mir fällt dazu auch nur ein "Selber Schuld" ein :|
von Stefan
#586127
sibu hat geschrieben:1,8 Promille und doppelt so schnell wie erlaubt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Aber wenigstens wurde kein anderer Verkehrsteilsnehmer darin verwickelt.
wow.. da kann man echt nur mit dem kopf schütteln. aber gut, alle meiner family sagten als das passierte "der war sicher viel zu schnell unterwegs und gsoffn hot er sicha a wos" .. und na ja, der ders versteht, weiß, das wir recht hatten XD ..

gerade bei einer person in seiner verdienstklasse versteh ich das aber überhaupt nicht.. haben solche leute nicht normalerweise chaffeure? :shock:
von Delaoron
#586128
Stefan hat geschrieben:gerade bei einer person in seiner verdienstklasse versteh ich das aber überhaupt nicht.. haben solche leute nicht normalerweise chaffeure? :shock:
Er soll ihn vorher irgendwo abgesetzt haben und selbst weitergefahren sein.
von Stefan
#586130
Delaoron hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:gerade bei einer person in seiner verdienstklasse versteh ich das aber überhaupt nicht.. haben solche leute nicht normalerweise chaffeure? :shock:
Er soll ihn vorher irgendwo abgesetzt haben und selbst weitergefahren sein.
joah.. was für n schuss ins knie :roll:
#586174
War für mich von Anfang an klar, dass da Alkohol im Spiel gewesen sein muss. Also stimmt die Sache, dass Haider nur Wasser und ein Glas Champagner trank, auch nicht.
#586182
Stefan hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:gerade bei einer person in seiner verdienstklasse versteh ich das aber überhaupt nicht.. haben solche leute nicht normalerweise chaffeure? :shock:
Er soll ihn vorher irgendwo abgesetzt haben und selbst weitergefahren sein.
joah.. was für n schuss ins knie :roll:
eher ein schuss in den kopf :wink:
Benutzeravatar
von Daniel01
#586237
sicher ist er selber schuld dennoch ist es ein großer verlust für österreich und besonders kärnten! das begräbnis wird solche ausmaße annehmen, dass die internationalen medien sich wieder dsa maul zerreißen (zB wie kann ein volk nur so trauern, echt schwachsinn)
#586251
Daniel01 hat geschrieben:sicher ist er selber schuld dennoch ist es ein großer verlust für österreich und besonders kärnten! das begräbnis wird solche ausmaße annehmen, dass die internationalen medien sich wieder dsa maul zerreißen (zB wie kann ein volk nur so trauern, echt schwachsinn)
Was die internationalen Medien über Österreich schreiben, ist mir egal. Die haben doch auch Dreck am Stecken und wissen nicht, wie Haider in Kärnten verehrt wurde.
Werd mir das Begräbnis jedenfalls am Samstag auch im TV anschauen (wenn ich Zeit habe).
Ich hoffe nur, die Polizei wird die Situation fest im Griff haben. Schließlich haben sich auch ein paar Nazis angekündigt.
#586254
Das hab ich mal von einem User kopiert, aus einem anderen Forum (der übrigens kein Haider-Anhänger etc ist):

gerade in der ZIB 2 von vielen Leuten gehört, dass die Haider noch nie alkoholisiert erlebt haben - ich lasse das mal so im Raum stehen. Aber wenn Haider wie laut diesen Aussagen eigentlich kaum getrunken hat und um Mitternacht angeblich noch nüchtern war - wie kamen in 90 Minuten sagenhafte 1,8 Promille zusammen.

Die Geschichte wird langsam ein Wenig verdächtig...

P.S.: Selbst in 90 Minuten bräuchte ich 5 Viertel (und noch ein bissl was) um auf den Wert zu kommen - ich verstehe es nur absolut nicht, wieso jemand, der normalerweise kaum trinkt in einer derartigen Rekordzeit sich dann fast 2 Promille antschert. "Da hats was"


Komischerweise gab es erst die Meldung, man hat ihn schwer verletzt aus dem Wrack bekommen und er ist auf dem Weg ins Spital gestorben. Nun heisst es, er war schon an der Unfallstelle tot. Erst hiess es, um Mitternacht war er noch nüchtern, hat sogar vom Champangner nur ein 3/4 Glass getrunken und danach wieder Selter.

Er weiss, er ist auf dem Weg zu seiner 90 Jährigen Mutter und pichelt sich da 2 Promille (fast) an?

Setzt angeblich vorher seinen Fahrer ab?

Sagt ruhig was ihr wollt, aber irgendwas passt da nicht.

Nun, da er nicht mein Familienmitglied ist, geht es mir persönlich ja nicht so ans Herz, aber auch als Feinder der Person sollt man nicht alles glauben, das in der Groschenpresse steht.