Bild

Neue Season - neues Logo

Beliebte Formate kehren zurück - neue Kassenschlager warten nur auf den Erfolg

Mit leicht verändertem Logo kehrt auch futureTV aus der Sommerpause zurück. Nach der sehr erfolgreichen ersten Season des Unternehmens - futureTV war die Nummer 1 bei den Zuschauern und konnte sich auch aus wirtschaftlicher Sicht alle Konkurrenten au die Plätze verweisen - und wie es sich für ein erfolgreiches Unternehmen gehört, setzt man auf Altbewährtes, während man Mut zu neuen Formaten zeigt.

Fortgesetzt werden:
  • Quiz-Fight
  • EcoWarriors
  • BordellKartell
  • SoulEater
  • Obsession
  • The Gloryhole
  • ColorBlind
  • Der Dunkle Turm
Abgesetzt werden (schlechte Quoten/Sender aufgelöst):
  • Serviervorschlag
  • Familie mit Hindernissen
  • Geomativ
  • Skandalös
  • The Third Eye
Neue Formate:
werden nachgereicht.

Die Liste wird nach Abschluss erfolgreicher Verhandlungen fortgeführt. weiterhin nimmt futureTV gern neue Aufträge entgegen und arbeitet auf Wunsch individuelle Konzepte aus inkl. Artwork und auf Wunsch Werbebilder.
noch ne frage zum system des sendungen online darstellen.
was passiert, wenn man ne sendung in der zukunft ändert, die schon von personen zum anschauen makiert wurden. werden die zuschauerzahlen dann gelöscht, oder hat die neue sendung dieselbe zuschaueranzahl wie die alte. wäre dann glaub ich besser, daa entweder die zauschauerzahlen dann gelöscht werden für diese sendung, oder dass man sendungen nicht mehr änern kann, die sich jemand schon anschaut. vielleicht hast du dieses problem ja auch schon gelöst. will nur mal fragen.
TIMBO hat geschrieben:noch ne frage zum system des sendungen online darstellen.
was passiert, wenn man ne sendung in der zukunft ändert, die schon von personen zum anschauen makiert wurden. werden die zuschauerzahlen dann gelöscht, oder hat die neue sendung dieselbe zuschaueranzahl wie die alte. wäre dann glaub ich besser, daa entweder die zauschauerzahlen dann gelöscht werden für diese sendung, oder dass man sendungen nicht mehr änern kann, die sich jemand schon anschaut. vielleicht hast du dieses problem ja auch schon gelöst. will nur mal fragen.
Sieh mal was da in Rot über den Eingabefelder steht, wenn der Slot bereits belegt wurde:
Wenn du bei dieser Sendung den Titel änderst oder eine Wiederholung ansetzt, werden alle bisher dafür abgegebenen Stimmen annuliert.
Ändert man den Titel einer Sendung oder setzt eine Sendung, die vorher Erstausstrahlung war, auf WH, so werden alle bisherigen Stimmen für das Programm annulliert. (seit V0.3.6b)
Die Senderchefs und Produzenten, die dafür abgestimmt haben und deren Stimmen annuliert wurden, bekommen allerdings keine Strafe für's Nicht-Wählen. (seit V0.3.9b)
So, schon fast Freitag :)

Die Senderchefs werden schon mal gebeten, das Programm für nächste Woche so vorzubereiten, dass ihre Woche bis spätestens Sonntg Nachmittag steht - für alle sichtbar und abstimmbar.
Bis dahin werde ich noch ein paar Zuschauer an Land ziehen und der Marktplatz wird von meiner Seite am WE auch noch mal gefüllt.

Mit dem Werben darf natürlich auch schon angefangen werden. :)
hatte nicht vor deine nummerierung bewusst umzuschreiben. ich hab nur mein eigenes system.
bei mir ist es 1 x 01 / 05. soll bedeuten: 1. staffel, 1 folge von insgesamt 5 folgen dieser staffel. das schafft mir ein wenig überblick, wo ich mit dem austrahlungsstand grad bin. für mich ist diese info "wertvoller" als die gesamtanzahl aller episoden. sorry, falls ich dir da was verändert habe :wink: da ich bei verschiedenen produzenten einkaufe, muss ich ja auch ein einheitliches system machen, und nicht eines, was von sendung zu sendung variiert.

aber wo ich grad schreibe noch ne frage hinterher. wenn ich die inhaltsangabe ergänze, wird der abstimmung für die entsprechende sendung aber nicht gelöscht, oder ? steht zumindest nicht dabei. also kann man die beschreibung jederzeit ergänzen.

edit: und noch ne frage an den spielleiter. ich habe ja columbo in mein programm aufgenommen. da columbo aber nie ne serie war, sondern alles abgeschlossene filme sind, und die filme auch nie als serie behandelt wurden, dürfte bei den filmen ja keine fortsetzungskosten entstehen, da es ja immer ein neuer film ist und keine fortlaufende serie ?!? so würd ich das sehen, oder ?

edit2: noch ne frage. kann ich, als senderchef, eingentlich die quoten sehen, oder werden die erst von tanga veröffentlicht ?
TIMBO hat geschrieben:edit: und noch ne frage an den spielleiter. ich habe ja columbo in mein programm aufgenommen. da columbo aber nie ne serie war, sondern alles abgeschlossene filme sind, und die filme auch nie als serie behandelt wurden, dürfte bei den filmen ja keine fortsetzungskosten entstehen, da es ja immer ein neuer film ist und keine fortlaufende serie ?!? so würd ich das sehen, oder ?

edit2: noch ne frage. kann ich, als senderchef, eingentlich die quoten sehen, oder werden die erst von tanga veröffentlicht ?
Edit 1: Neue Columbo-Filme sind Fortsetzungen, also kommt auch hier die Regel zur Verwendung
Edit 2: So wie ich es in Erinnerung habe, habe ich 24 Stunden "Vorwissen", was die Quoten angeht und der Rest sie dann einen Tag später sieht. So kann ich hier schön die Quotenberichte schreiben, ohne, dass die Quoten für alle sichtbar sind - die sind es nämlich einen Tag später.
TIMBO hat geschrieben:aber wo ich grad schreibe noch ne frage hinterher. wenn ich die inhaltsangabe ergänze, wird der abstimmung für die entsprechende sendung aber nicht gelöscht, oder ? steht zumindest nicht dabei. also kann man die beschreibung jederzeit ergänzen.
An der Beschreibung kannst du herumschrauben so viel du willst, die Stimmen bleiben erhalten.
Nur wenn du den Titel (das gilt nicht für den Ep-Titel, der kann auch geändert werden) änderst, verfallen logischerweise die Stimmen.
Und wenn du eine Erstaustrahlung nachträglich zu einer WH machst, dann auch, das wäre sonst irgendwie Beschiss. :lol:
TIMBO hat geschrieben:edit2: noch ne frage. kann ich, als senderchef, eingentlich die quoten sehen, oder werden die erst von tanga veröffentlicht ?
Tangaträger hat geschrieben:Edit 2: So wie ich es in Erinnerung habe, habe ich 24 Stunden "Vorwissen", was die Quoten angeht und der Rest sie dann einen Tag später sieht. So kann ich hier schön die Quotenberichte schreiben, ohne, dass die Quoten für alle sichtbar sind - die sind es nämlich einen Tag später.
Exakt. Fast.
Der Rückstand bezieht sich auf die Tage, die du hast auswerten lassen, nicht die reellen Tage.

Beispiel:
Es ist Mittwoch, Tag 3 des Quotenspiels.
TT ruft die Quoten von MO und DI ab und postet sie.
Im Sendeplan werden von da an die Quoten von MO auch gelistet.

Am Donnerstag sieht man weiterhin nur die Montagsquoten.
Dann ruft TT die Mittwochsauswertung ab.
Von da an sind auch die Dienstagsquoten im Sendeplan angegeben.
Tangaträger hat geschrieben:Edit 1: Neue Columbo-Filme sind Fortsetzungen, also kommt auch hier die Regel zur Verwendung
Ich hab den ersten Columbo-Film als Serienpiloten deklariert.
Die erste Staffel durfte ich dann immer ohne Aufschlag produzieren und ich bestehe darauf, dass das so bleibt 8)
(und Columbo ist eine Serie)
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Edit 1: Neue Columbo-Filme sind Fortsetzungen, also kommt auch hier die Regel zur Verwendung
Ich hab den ersten Columbo-Film als Serienpiloten deklariert.
Die erste Staffel durfte ich dann immer ohne Aufschlag produzieren und ich bestehe darauf, dass das so bleibt 8)
(und Columbo ist eine Serie)
Boah, was weiß ich, ich hab von Columbo keine Ahnung :lol: :twisted:

Ich werde mir mal die Produktionsreihenfolge dieser Serie zu Genüge ziehen...
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:war holzi eigentlich schonmal aktiv. hab irgendwie noch nix von ihm mitbekommen ?
Aktiv war er noch nicht - und wenn ich seine PN richtig entziffere, fehlt ihm wohl ein wenig die Zeit (aka Lust).
was wohl ein wenig schlecht ist. dann sinds wohl so richtig nur 3 produzenten für 5 sender. da wird's wohl knapp. also wohl viel geld erwirtschaften und ein eigenes studio eröffnen :wink: :D
Stefan hat geschrieben:jo klotzi meinte letztens zu mir, dass er gar nicht mitspielt
Das hab ich nie gesagt!!!
Damit meinte ich lediglich, dass ich erst später einsteigen werde, da - wie Tanga bereits angedeutethat - ich momentan gänzlich keine Lust habe....

Und was heisst, du musstest sie "entziffern" ? :lol: Ich fand sie top verständlich :)
Hat noch jemand eine gute Serie zu verkaufen?^^
Ankündigung: Das bereits Mitte letzter Woche gegründete Produktionsstudio: "True Love Studios" hat bereits die Produktion zahlreicher Serien aufgenommen. TLS ist dabei unabhängig vom Mutterkonzern iTV. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Poffel hat geschrieben:Hat noch jemand eine gute Serie zu verkaufen?^^
Ankündigung: Das bereits Mitte letzter Woche gegründete Produktionsstudio: "True Love Studios" hat bereits die Produktion zahlreicher Serien aufgenommen. TLS ist dabei unabhängig vom Mutterkonzern iTV. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
in dem zuge. dein studio ist auf seite 1 noch garnicht aufgeführt. wusste bis gestern garnicht, dass du ein studi gekauft hast. :arrow: hinweis an tanga
das wichtigeste natürlich für mich als dein konkurrent: dass dir die 200.000 abgezogen werden :wink:
TIMBO hat geschrieben: in dem zuge. dein studio ist auf seite 1 noch garnicht aufgeführt. wusste bis gestern garnicht, dass du ein studi gekauft hast. :arrow: hinweis an tanga
das wichtigeste natürlich für mich als dein konkurrent: dass dir die 200.000 abgezogen werden :wink:
Ich wusste es schon seit Tagen, sollte es aber nicht in die Liste einfügen - hab es vor ca. 10 Minuten getan.
Und was für 200000?

An alle, die zukünftig eine Produktionsfirma oder ein TV-Sender von ihrer eigenen Kohle kaufen: Das allgemeine Startkapital von 60/200 Mio. Öcken müsst ihr von eurem eigenen Konto tragen, die gibt es nicht geschenk :wink: t
Tangaträger hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: in dem zuge. dein studio ist auf seite 1 noch garnicht aufgeführt. wusste bis gestern garnicht, dass du ein studi gekauft hast. :arrow: hinweis an tanga
Ich wusste es schon seit Tagen, sollte es aber nicht in die Liste einfügen - hab es vor ca. 10 Minuten getan.
Und was für 200000?
ein paar nullen vergessen. 200.000.000 mein ich natürlich :wink:
raffstyle hat geschrieben:Werden noch neue Inhalte auf den Markt von den Studios kommen? Ich bräuchte noch 1-2 Sachen!
ich bräuchte auch noch die ein oder andere produktion...fehlen noch ein paars slots :(

@tangaträger: hattest du meine pn bekommen oder hatte ich die nicht abgeschickt?
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 298