ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von McKing
Tangaträger hat geschrieben:
Lilla1234 hat geschrieben: Was ich aber nicht ganz verstanden habe bei der letzten Folge:
Es war ja Realität das er im Koma lag und im Koma diese Visionen hatte, wie konnte er das aber wenn das Gehirnaneurisma schon entfernt wurde?? Denn ohne Gehirnaneurisma, keine Visionen.
Erleuchtungen? Höhere Mächte? :wink:
vorallem da ja jetzt wirklich klar ist, dass seine visionen sich als wahr herausstellen. das kann selbst ein gehirnaneurisma nicht :mrgreen:
von Fabian
McKing hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Lilla1234 hat geschrieben: Was ich aber nicht ganz verstanden habe bei der letzten Folge:
Es war ja Realität das er im Koma lag und im Koma diese Visionen hatte, wie konnte er das aber wenn das Gehirnaneurisma schon entfernt wurde?? Denn ohne Gehirnaneurisma, keine Visionen.
Erleuchtungen? Höhere Mächte? :wink:
vorallem da ja jetzt wirklich klar ist, dass seine visionen sich als wahr herausstellen. das kann selbst ein gehirnaneurisma nicht :mrgreen:
Wo steht denn geschrieben, dass Gehirnaneurismen Visionen auslösen? :wink:
von redlock
Ep. 111:

Die schwulen Affen und die Knackis: Das war typisch für eine David E. Kelley Serie, inklusive des "Schockers" am Ende, dass der Kncki doch nicht rauskommt. Somit wenig originell, aber noch okay.

---->6/10

Ep. 112:

Palastrevolte angezettelt von Peg Bundy :lol: und ein Erdbeben in SF.

---->7/10

Ep. 113:

Verwirrend (trotz Erklärung von Fabian), aber eine klasse Folge (war der Fall mit der Rabbinerin nun echt oder nicht :?: ). Emotionell packend war es allemal.

---->8/10

Fazit:
Insg. erinnert mich die Serie einfach zuviel an eine David E. Kelley Show. Und das ist mittlerweile nicht mehr gut. Sicher, hin und wieder haben sie eine tolle Folge rausgehauen, aber eigentlich ist alles schonmal dagewesen.
Ob ich bei S2 -- falls die es je ins dt. free tv schaffen sollte -- wieder dabei sein werde? Ich weiss es nicht.
von Mirco
Ich denke schon, dass die zweite Staffel nach Deutschland kommt, aber eher auf kabel eins. Ich hoffe es zumindestens! Aber da muss man auch erst einmal schauen, wie die Quoten in Amerika sind, so toll lief Season 1 doch dort drüben auch nicht, oder?
von scoob
Mirco hat geschrieben:Ich denke schon, dass die zweite Staffel nach Deutschland kommt, aber eher auf kabel eins.
In Kombination mit "The Practice", das kabel eins ja ebenfalls in der Primetime zeigen will, wäre das ein interessantes Doppel.
Mirco hat geschrieben:Aber da muss man auch erst einmal schauen, wie die Quoten in Amerika sind, so toll lief Season 1 doch dort drüben auch nicht, oder?
Das ist richtig, auch die zweite Staffel konnte bislang in den USA quotenmäßig nicht überzeugen. Ich hoffe aber trotzdem, dass es weitergeht, denn "Eli Stone" gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsserien - und das sage ich als großer "Boston Legal"-Fan. :D
von ferryville08
Ich denke so pessimistisch muss man das ganze gar nicht sehen. Wenn Eli STone auf demm 22:15 Slot ähnliche Reichweiten holt (und ich sehe diesen Sendepllatz für die 2. Staffel durchaus als realistisch an), wäre man bei Prosieben wohl halbwegs zufrieden. Schließlich hatte Grey's zu Beginn ähnlich schlechte Quoten und wenn man sieht, was heute daraus geworden ist... Könnte (und das hoffe ich vor allem) ein 2. Grey's werden. Insebsondere die letzten drei Folgen haben mich doch schon sehr gepackt und waren in meinen Augen ne klare Steigerung gegenüber den Anfängen. Wenn man so weitermacht, kann da eine richtig gute Serie entstehen.
von scoob
ferryville08 hat geschrieben:Ich denke so pessimistisch muss man das ganze gar nicht sehen. Wenn Eli STone auf demm 22:15 Slot ähnliche Reichweiten holt (und ich sehe diesen Sendepllatz für die 2. Staffel durchaus als realistisch an), wäre man bei Prosieben wohl halbwegs zufrieden. Schließlich hatte Grey's zu Beginn ähnlich schlechte Quoten und wenn man sieht, was heute daraus geworden ist... Könnte (und das hoffe ich vor allem) ein 2. Grey's werden.
Hier sollte man aber unterscheiden. "Grey's Anatomy" hatte einen schlechten Start, steigerte sich aber dann von Woche zu Woche. "Eli Stone" hatte noch nicht einmal einen guten Start und verlor jede Woche an Zuschauern. Zudem wäre "Eli Stone", selbst wenn die Serie auf dem 22.15 Uhr-Sendeplatz alle Zuschauer halten könnte (das ist aber sehr unrealistisch), würden die Quoten noch unter dem Senderschnitt liegen.
von Mirco
Zu den Sendeplätzen mache ich mir schon lange Gedanken bei Sat.1 und ProSieben... Einmal läuft "Grey's Anatomy" um 21:15 an einem Dienstag, dann wieder ganz woanders... Ich finde, man sollte da RTL als Beispiel nehmen. Einfach eine Serie auf einem Platz etablieren und dort dann auch belassen...

In Bezug auf "Eli Stone" trifft dies natürlich nicht zu, die Quoten sind einfach zu schwach und das ärgert mich! Bei RTL hätte man da sicherlich gleich mehr Chancen... Aber warum ist das so, dass RTL mit seinen Serien mehr Zuschauer erreicht als ProSieben/Sat.1?
von Tangaträger
Mirco hat geschrieben:Aber warum ist das so, dass RTL mit seinen Serien mehr Zuschauer erreicht als ProSieben/Sat.1?
2 Wörter, jeweils vier Buchstaben: Weil, isso :wink:

Wenn P7 die zweite Staffel bringt, könnte auch durchaus ein Wochenend-Nachmittagsplatz herhalten. Ich frag mich sowieso, wann der Sender mal wieder seine Samstags-Familien/Dramaserienoffensive startet.
von Tangaträger
Mirco hat geschrieben:Das genügt mir als Antwort aber nicht! Was machst du jetzt? 8)
Das Selbe, wie sonst auch: die Schultern zucken 8)

Mich interessiert's auch nicht, wo und wann die Serie in Deutschland läuft. Ich guck es parallel mit der US-Ausstrahlung.
von scoob
Mirco hat geschrieben:Zu den Sendeplätzen mache ich mir schon lange Gedanken bei Sat.1 und ProSieben... Einmal läuft "Grey's Anatomy" um 21:15 an einem Dienstag, dann wieder ganz woanders... Ich finde, man sollte da RTL als Beispiel nehmen. Einfach eine Serie auf einem Platz etablieren und dort dann auch belassen...
Wenn es bei ProSieben nur so einfach wäre, dann würde man in München jeden Tag nur freudige Gesichter sehen. Fakt ist aber, dass ProSieben mit dem Montag und Mittwoch schon seit Jahren zwei etablierte Serientage hat. In der Vergangenheit war es nur so, dass der Mittwoch einmal anders bestückt war und dafür der Dienstag ein Serientag war. Allerdings hat sich der Dienstag als kontraproduktiv erwiesen, da alle US-Serienfans an diesem Tag RTL schauen.
Mirco hat geschrieben:In Bezug auf "Eli Stone" trifft dies natürlich nicht zu, die Quoten sind einfach zu schwach und das ärgert mich! Bei RTL hätte man da sicherlich gleich mehr Chancen... Aber warum ist das so, dass RTL mit seinen Serien mehr Zuschauer erreicht als ProSieben/Sat.1?
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bei den meisten Zuschauern ist RTL auf der (symbolischen) 1 und erst danach schalten einige Zuschauer, wenn ihnen das Programm bei RTL nicht gefällt, um. Die Chance, dass bei RTL etwas zum Erfolg wird, ist daher von Anfang an erheblich höher als zum Beispiel bei ProSieben oder Sat.1
von scoob
Mirco hat geschrieben:Ich verrate euch mal meine Programme auf der Fernbedienung, bitte nachmachen ;)
Gerne, aber nicht in diesem Thread!
von Mirco
Markus hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Ich verrate euch mal meine Programme auf der Fernbedienung, bitte nachmachen ;)
Gerne, aber nicht in diesem Thread!
Das war in Bezug auf deinen Beitrag. Finde, dass das schon hier reinpasst. Es sollte aufzeigen, dass es nicht immer so ist, wie du es beschrieben hast.
von timi-tomi
Markus hat geschrieben: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bei den meisten Zuschauern ist RTL auf der (symbolischen) 1 und erst danach schalten einige Zuschauer, wenn ihnen das Programm bei RTL nicht gefällt, um. Die Chance, dass bei RTL etwas zum Erfolg wird, ist daher von Anfang an erheblich höher als zum Beispiel bei ProSieben oder Sat.1
Könnte mir vorstellen, da ProSieben ja vor allem bei den bis 29 Jährigen Marktführer ist, dass sich das ganze in einigen Jahrzehnten umstellt. Ich persönlich schalte immer zu erst ProSieben ein, viele meiner Freunde auch. Wenn ich jetzt über 30 bin, oder noch älter, denke ich mal, wird das auch so bleiben.. man wächst ja mit dem Sender mit, und so könnte ProSieben in der eigentlichen Zielgruppe (14-49) später vielleicht auf der symbolischen 1 liegen. RTL erreicht dann die älteren (tuen sie ja heute zum Teil schon, siehe WWM?)
Wäre sowas denkbar?

@xxPlayboyxx
Ich denke mal kaum, dass die Serie in den nächsten 2 Jahren zurück kehrt. Auf Brothers&Sisters und Weeds warte ich und viele andere auch schon seit über ein Jahr. :(
von cayoo
bin jetzt auch mal zum serienfinale gekommen.die letzten beiden folgen sind die einzigen, die mich bisher überzeugt haben. fands einfach immer zu langweilig...und bei ep12 und ep13 hat man endlich mal etwas spannung gehabt
von XXPlayboyXX
timi-tomi hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bei den meisten Zuschauern ist RTL auf der (symbolischen) 1 und erst danach schalten einige Zuschauer, wenn ihnen das Programm bei RTL nicht gefällt, um. Die Chance, dass bei RTL etwas zum Erfolg wird, ist daher von Anfang an erheblich höher als zum Beispiel bei ProSieben oder Sat.1
Könnte mir vorstellen, da ProSieben ja vor allem bei den bis 29 Jährigen Marktführer ist, dass sich das ganze in einigen Jahrzehnten umstellt. Ich persönlich schalte immer zu erst ProSieben ein, viele meiner Freunde auch. Wenn ich jetzt über 30 bin, oder noch älter, denke ich mal, wird das auch so bleiben.. man wächst ja mit dem Sender mit, und so könnte ProSieben in der eigentlichen Zielgruppe (14-49) später vielleicht auf der symbolischen 1 liegen. RTL erreicht dann die älteren (tuen sie ja heute zum Teil schon, siehe WWM?)
Wäre sowas denkbar?

@xxPlayboyxx
Ich denke mal kaum, dass die Serie in den nächsten 2 Jahren zurück kehrt. Auf Brothers&Sisters und Weeds warte ich und viele andere auch schon seit über ein Jahr. :(
Ich hatte recht =)
Sie kommt am Mittwoch zurück =)
von ftde
Nanu, bin ich zwei Stunden nach Ende der Episode noch der erste der was schreibt? Ich hoffe das ist kein böses Omen. :?

Auch wenn das Aneurysma heute wieder da war, scheint sich die Serie von der Möglichkeit wissenschaftlicher Erklärungen ja immer weiter zu distanzieren, die Sache mit Nathan war da eigentlich schon sehr albern. Eigentlich. Denn gestört hat sie mich komischerweise nicht. Ich freue mich, dass die Serie wieder da ist. :)

EDIT: Oh je, die Quote war ja wirklich katastrophal miserabel. :shock: Da kann man nur noch hoffen, dass ProSieben nicht gleich nach Woche eins den Stecker zieht und sich die Serie ganz schnell ganz stark verbessert...
Code: Alles auswählen
14-49J: 0,56 Mio (5,6%)
Gesamt: 0,70 Mio (3,1%)
von Wishmaster
Ich freu mich auch das die Serie wieder da ist und wir auch die letzten 13 Folgen zu sehen bekommen.

Naja die Quoten sind echt übel aber wenn man eine Serie die schon in der ersten Staffel kein Erfolg war dann auch noch gegen das Dschungelcamp laufe lässt ist man selbst schuld.
von ftde
Stimmt - sicherer wäre es, sie irgendwo im Nachtprogramm zu verstecken, wo sie möglichst wenig Schaden anrichten kann. ;) Aber ich glaube, das wäre uns beiden nicht recht.
von timi-tomi
naja, wenn in Woche 3 immernoch so schlechte Quoten eingefahren werden und kein Dschungel läuft, denke ich mal kickt ProSieben die Serie.
Dann Doppelfolgen von Pushing Daisies und Schwupp haben wir das alte Doppe DH und Greys wieder ..
von Ruloc
Ja das war Gestern wirklich kein guter Zeitpunkt die Serien zu starten. Vielleicht hätte man noch irgendwie die zwei Wochen abwarten können bis das RTL Dschungelbuch durch ist.
Aber naja.

Ich fand die erste Folge ganz okay. Der Anfang war genial mit dem Straßentanz. Da hat es mich richtig gejuckt. :-D
von ftde
Dann hätte man den ganzen Serienabend noch zwei Wochen aufschieben müssen, denn Pushing Daisies kommt auch genau auf 13 Folgen und von DH können sie auch nicht mehr neue Folgen am Stück zeigen. Was hätte man also stattdessen senden sollen? Ganz so einfach ist die Sache nicht. Ich für meinen Teil hätte es begrüßt, wenn man auf den Werbespot zwischen PD und ES verzichtet hätte, vielleicht hätte man damit ein paar Leute vom Umschalten abgehalten. Aber das ist natürlich auch ziemlich spekulativ. Am 28. Januar wird um 22:15 im Ersten übrigens der DFB-Pokal gezeigt...

Ich fand, um noch mal ein bisschen was zur Folge selbst zu sagen, vor allem den Teil mit Sigourney Weaver sehr clever gemacht.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15