Im Zuge des verspäteten Produktionsstarts bei den HK-Productions, führt unser Unternehmen ein Interview mit dem Quotenspiel-magazin.
QS-magazin: Herr Holz, ihr neu gegründetes Unternehmen machte von Anfang an fast ausschließlich negative Schlagzeilen in der Presse. Dieser etwas holprige Start resultiert daraus, dass sie erst jetzt mit der Produktion von Formaten beginnen. Was ist schief gelaufen?

Ignatz Holz: Nun ja, wir hatten im Vorfeld ja schon angekündigt das es zu Verzögerungen kommen kann, doch auch wir haben nicht mit solch einer drastischen Entwicklung gerechnet. Es kamen einfach mehrere Dinge zusammen, die unseren geplanten Ablauf immens störten.

QS-magazin: Zum Beispiel?

Holz: Die Gelder floßen zu allerserst nicht wie gewohnt, sodass schon ein generelles Problem in der Entwicklungsphase bestand. Aber auch wir persöhnlich haben Fehler gemacht, die so nicht kalkuliert waren. Wir haben nicht mit dieser Entwicklung auf dem Markt gerechnet und auf gut Deutsch den Start verpennt.

QS-magazin: Nun denn, was passiert ist, ist passiert, aber was die große Frage ist: Was kommt nun?

Holz: Wir müssen das Vertrauen der Sender zurückgewinnen und irgendwie versuchen in den schon überfüllten Markt zu stoßen, denn fast alle Sender haben bereits ihr Programm aufgefüllt, sodass wir nur noch wenige Chancen haben im Senderprogramm aufzutauchen. Dies wollen wir durch kontinuierliche Qualität erreichen. Zudem erhoffen wir uns durch gefloppte Formate anderer Produktionsstudios später enstehende Lücken füllen zu können!

QS-magazin: Weg von den schlechten Nachrichten hin zu den nun endlich anlaufenden Produktionsstarts. Was wird ihr Studio in den nächsten Tagen präsentieren können?

Holz: Wir haben uns erstmal auf einige wenige Formate konzentriert, um die schon angesprochenen Lücken der Sender zu füllen. Wo Holzklotz TV letztes Jahr noch auf Schockmomente und Gewalt gesetzt hat, möchten wir nun vermehrt auf Qualität und Tiefe bauen. Natürlich kann man in diesem Geschäft und der Menge an Konkurrenz das Genre nicht neu erfinden, aber wir denken durch einige richtungsweisende Merkmale sind unsere Serien doch etwas einzigartiges. Genauere Informationen können wir leider noch nicht rausgeben, da noch nicht alles unter Dach und Fach ist und wir, nach den bisherigen Ereignissen, auf Nummer sicher gehen wollen.

QS-magazin: Zuletzt noch ein paar knackige Fragen rund um den Saisonstart: Was halten sie vom bisher präsentierten Programm der Sender?

Holz: Es is defintiv eine Qualitätssteigerung zum letzten Jahr zu erkennen, sodass iTV es erheblich schwerer hat, solche Erfolge nochmals zu feiern.

QS-magazin: Wie bewerten sie die Arbeit ihrer Konkurrenzstudios und achten sie bei ihrem TV-konsum darauf, woher das Format kommt?

Holz: Die anderen Studios sind auf alle Fälle sehr gut aufgestellt, aber das sehe ich nicht als weiter tragisch an, da dies nur dazu führt, dass die gesamte Qualität zu nimmt. Das ist nur im Sinne des Zuschauers. Desweiteren achte ich nicht auf den Herkunftsort, wenn ich eine Sendung sehe. Sobald ich als Zuschauer agiere, möchte ich nur noch unterhalten werden - das spielt das Geschäft keine Rolle.

QS-magazin: OK, danke Herr Holz für das Gespräch!

Holz: Kein Problem!
Ich hab mich jetzt den halben Tag nochmal mit den Fehlern herumgeplagt, die der Internet Explorer macht, aber jetzt hab ich keinen Bock mehr, dieser Browser ist eine Katastrophe.
Die Menubar funktioniert nicht, die PopUps funktionieren nicht, das Tabellenlayout funktioniert nicht (und produziert hin und wieder eine 10.000 Pixel breite Tabelle), das Javascript funktioniert nur bei einer einzigen Sendung...
Ergo: benutzt einen anderen Browser, mit dem IE wird es erst gehen, wenn ich mal von Grund auf ein vernünftiges Layout aufsetze.
jotobi hat geschrieben:Mal ne Frage, ich wollte gerade abstimmen, aber als ich auf Speichern geklickt habe komm ich auf ne neue Seite auf der nur steht "Auf diese Seite hast Du keinen Zugriff!". :?:
Ist jetzt behoben.
Direkt nach dem Interview gab die HK-productions eine weitere Pressemitteilung heraus:

Wir sind stolz darauf ihnen unsere ersten drei Projekte vorstellen zu dürfen, welche sich derzeit noch auf dem Marktplatz befinden!
versteckter Inhalt:
Hotel
Pilot - Serie - 1 Slot
Kaufpreis: 1.000.000
Produzent: HK-Productions
Kurzbeschreibung:
In "Hotel" geht es um die Familienclan des alternden Chefs einer riesigen Hotelkette: Ray Philman. Der "Superreiche" ist seit über 70 Jahren im Geschäft, doch so langsam neigt sich das Leben des 89-jährigen zum Ende hin. Der eher mürrische Zeitgenosse steht nun vor seiner letzten großen Aufgabe: Seinen Nachfolger zu bestimmen.
Das dies nicht so einfach ist, wird ihm bald klar, denn er lädt seine gesamte noch lebende Familie zu sich nach New York ein, um ihnen zu erzählen, dass er innerhalb des nächsten Jahres sterben wird. In dieser Zeit müsse jeder der Anwesenden sein bzw. ihr Können unter Beweis stellen, um zu zeigen wer der würdige Nachfolger und damit Besitzer von mehreren Milliarden Dollar sein wird.
Es beginnt ein verzweifelter Kampf, um die Gunst des alten Mannes, wobei alle Register gezogen werden. Den nur einer der elf Männer und Frauen wird es schaffen.
"Hotel" vereint gekonnt Humor, Drama und Familienepos miteinander, sodass eine Kult-verdächtige Serie enstehen könnte. Skurille Charakter und ebenso abgefahrene Storylines sind prägend für den intriganten Kampf um Macht und Geld.

Death Penalty
4-teilige - Serie - 1 Slot
Kaufpreis: 3.000.000
Produzent: HK-Productions
Kurzbeschreibung:
In dem Producal "Death Penalty" geht es in jeder Folge um die Geschichte verschiedener Straftäter, die zum Tode verurteilt wurden. Diese unglaublich tiefgründige Serie bohrt in der Psyche ihrer Handlungspersonen und legt ihre Ängste, Motive und Emotionen frei, wie man es nur hier erfahren kann.
Jede einzelne Folge verbindet gekonnt die reale Handlung des Charakters mit einigen wenigen Flashbacks, die die Tat des Veruteilten rekonstruieren.
Wir, die Macher, legten besonders Wert darauf,mit jeder einzelnen Folge etwas gänzlich neues zu erschaffen und den Zuschauer immer wieder mit auf eine Reise in die Gedanken eines Menschen zu nehmen, der kurz davor steht, zu sterben. Endgültig!

Fabulous Freaks
4-teilig - Doku/Portrait - 1 Slot
Kaufpreis: 3.000.000
Produzent: HK-Production
Kurzbeschreibung:
In "FF" nehmen wir die Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt verschiedener Menschen, die außerhalb der Norm eines "normalen" Bürgers dieser Welt leben. Sie verdienen sich ihr Geld auf unkonventionelle Weise, wohnen in außergewöhnlichen Gebieten oder haben einfach nur erschreckend komische Talente.
Wir konzentrieren uns aber nicht darauf diese "Freaks" fertig zu machen oder sie bloß zustellen. Nein! Wir wollen eintauchen in diese Welt und versuchen sie zu verstehen.
Für ALLE Formate gilt: Nach dem Erwerb wird der Sender in kürzester Zeit die einzelnen Episodenbeschreibungen erhalten!!!
Bild JOTV Programminfo

Morgen um 20 Uhr startet die Erfolgsshow aus Amerika endlich auch in Deutschland. Seien sie dabei, wenn beim "Amazing Race" 10 Teams um die Welt reisen um am Ende als strahlender Sieger darzustehen. Der Aufwand lohnt sich, denn das Preisgeld von 1 Million Euro kann nur 1 Team gewinnen. Die anderen gehen leer aus.

Bereits heute wollen wir Ihnen die 10 Kandidatenpaare vorstellen:

Team 1 - Melissa Stonger (24) / Maria Lauter (25) (Kindergartenfreundinnen aus Hamburg)
Team 2 - Robert Volks (42) / Christian Hartmann (22) (Onkel/Neffe aus Uelzen)
Team 3 - Stefan Bauer (22) / Ernst Bauer (32) (Brüder aus Linz, AUT)
Team 4 - Valentin Merlich (29) / Manuel Kompert (32) (getrenntes Paar aus Bern, SWI)
Team 5 - Susanne Frei (26) / Stefanie Wichter (26) (Studentinnen aus Schwerin)
Team 6 - Rolf Marquard (51) / Andreas Marquard (28) (Vater/Sohn aus Göttingen)
Team 7 - Nick Stöwe (25) / Roland Westphal (27) (Mitglieder einer Rock-Band aus Bremen)
Team 8 - Nancy Rodberg (33) / Pamela Doring (36) (befreundete Mütter aus Berlin)
Team 9 - Arndt Leuming (24) / Doreen Starz (25) (Paar aus Cuxhaven)
Team 10 - Fritz Neubaum (38) / Daniela Neubaum (42) (Ehepaar aus Bautzen)

The Amazing Race
Montag, 20 Uhr: Episode 1: Ist dieses Flugzeug auch sicher? Ich will nicht in der ersten Runde abstürzen.
Freitag, 20 Uhr: Episode 2: Willkommen im Land der Schlampen
Bild
INFORMATION
the TB zahlt jedem TV-Sender 5 Millionen Euro, welcher in seiner Signatur Werbung für "the TB" macht, indem das Logo eingefügt wird. Das eigene Senderlogo sowie alle anderen Bilder und Texte müssen für die Zeit verschwinden. Dauer der Werbung: 4 Tage.

Interessierte bitte melden :wink:
Zuletzt geändert von TIMBO am So 19. Okt 2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:the TB zahlt jedem TV-Sender 5 Millionen Euro, welcher in seiner Signatur Werbung für "the TB" macht, indem das Logo eingefügt wird. Das eigene Senderlogo sowie alle anderen Bilder und Texte müssen für die Zeit verschwinden. Dauer der Werbung: 4 Tage.
LOL
Was für obskure Werbemethoden, das macht doch keiner (und wenn doch ... ist derjenige ziemlich dämlich :lol: )

Morgen läuft auf jo.tv der Pilot zur neuen Mysteryserie "Extraordinary". Hier ist das Poster zur Serie:

Bild
Ich darf feierlich bekannt geben, dass "Death Penalty" (friendssa) und "Fabulous Freaks" (jotobi) verkauft wurden!

Zudem produzierte ich für den Sender von raffstyle die 6-teilige Serie "The Chosen"!

P.S.: Eine Sache, die meinen Spielspaß irgendwie minder.: Gibt es auch kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, mit welchen man Poster und Signaturen herstellen kann bzw. was benutzt wird? (Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr mir das nicht sagt, wegen dem Wettbewerb :? )
Holzklotz hat geschrieben:P.S.: Eine Sache, die meinen Spielspaß irgendwie minder.: Gibt es auch kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, mit welchen man Poster und Signaturen herstellen kann bzw. was benutzt wird? (Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr mir das nicht sagt, wegen dem Wettbewerb :? )
"GIMP"!
Ist quasi genauso mächtig wie Photoshop, bloß ein wenig gewöhnungsbedürftiger.
EDIT: sehe gerade, dass es mit "GIMPshop" sogar eine PS-ähnliche Version gibt.
AlphaOrange hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:P.S.: Eine Sache, die meinen Spielspaß irgendwie minder.: Gibt es auch kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, mit welchen man Poster und Signaturen herstellen kann bzw. was benutzt wird? (Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr mir das nicht sagt, wegen dem Wettbewerb :? )
"GIMP"!
Ist quasi genauso mächtig wie Photoshop, bloß ein wenig gewöhnungsbedürftiger.
EDIT: sehe gerade, dass es mit "GIMPshop" sogar eine PS-ähnliche Version gibt.
Das geht bei mir nicht. Sobald ich ein neues Bild erstellen will, stürzt GIMPshop ab (ich habe Vista, aber im Kompatiblitätsmodus mit winXPSP2 ausgeführt). Da bleibe ich lieber bei PhotoFiltre ;)
Stefan hat geschrieben:so ich hab jetzt nochmal umgestimmt *g* .. jetzt sind aber auch mehr infos da :)

ach ja, ich hoffe ihr überseht mich nicht in AMACING RACE 8)
Ich schau es auch^^ Mein Montagsprogramm ist nun auch vollständig on. viel spaß^^
Es sind 22 Stimmen von "unbekannt" registriert, ein kleiner Bug, der auftritt, wenn jemand auf Abschicken klickt, während er aus irgendwelchen Gründen bereits ausgeloggt ist. Ich hab die Stimmen gelöscht. (EDIT: hmm.. eigentlich wird das abgefangen, dann weiß ich auch nicht, wie sowas passiert :| )

Von folgenden Usern sind schon Stimmen angekommen:

raffstyle
zvenn
YourMarie
AlphaOrange
TIMBO
Stefan
Reddy
Holzklotz
Cristobal
Rafa
friendssa
Aboshan
jotobi
Frederik
Nachtrose
Fabi

Wer sich in der Liste vermisst, sollte seine Stimmen am besten nochmal abgeben.

EDIT(2): Fehler gefunden. Ein vergessenes $-Zeichen im Code :roll:
Jeder unbefugte Besucher konnte einfach so abstimmen, aber die Stimmen sind jetzt gelöscht.

Die Metropolis-Website hat übrigens heute auch einen Relaunch und eine deutlich übersichtlichere Startseite bekommen:
:arrow: studio.orange-metropolis.de
moviefan hat geschrieben:So, ich stimmte ab. Für die gesamte erste Woche.
Und .. tjoar .. es ist wieder verdächtig oft Poffels Sender dabei, und das, obwohl ich abstimmte, bevor Poffels Werbe-PN ankam. :oops:

Empfehlen kann ich in jedem Fall die Sendung am Montag .. siehe Sig. :lol:
ES WAR KEINE WERBE PN!
Poffel hat geschrieben:Hallo, und zwar brauchen wir deine Hilfe. Zur Zeit findet im Forum das Quotenspielstatt, und wir brauchen dich als Zuschauer. Du kannst bequem das Programm aufrufen und anklicken welche Sendung du schauen würdest. Wer ist für dich am innovativsten? Also mach mit und stimm ab, dauert keine 2min... aber nur mit dir kann das klappen.
Es geht ganz einfach:
1. Gehe auf diese Seite und logge dich mit deinem Quotennick ein: http://qspiel.free.dnes.de/
Bild
Als passwort gib eins an was du sonst nirgends besitzt, da es unverschlüsselt gespeichert wird.
2. Jetzt bist du eingeloggt und du kannst eifnach alle Sendungen anklicken die du siehst und klickst zum abschluss auf speichern. Ein klick auf die entsprechende sendung öffnet übrigends weitere Programminfos.
3. Schreib Alpha eine PN indem du deine Anmeldung bestätigst.
du kannst übrigends jederzeit anstimmen und deine stimme ändern wenn du eingeloggt bist, also wäre toll!
Wer in dieser PN Werbung für meine Sendungen sucht, den muss ich leider enttäuschen. Es geht wirklich nur um deine Teilnahme als neutraler freier Zuschauer, nur so kann das Spiel funktionieren
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 298