RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
für den anfang ganz oke... steigerungsfähig, aber das war klar! die show muss sich noch ein wenig entwickeln... bei sat.1 hat man dem talk der woche 10 wochen gegeben, nichts hat sich gebessert! hier denke ich wird man sich schon noch steigern!

bin gespannt auf die quoten! tippe auf 2mio!
von Niveau
Hm.
Was möchte uns dieser Mensch sagen?
Username "Hoomer", Avatar "Spongebob", Smilieanzahl bei 80+ und der schönste Satz des ganzen:

" typ sieht dem schröder voll nicht ähnlich".

Eigentlich müsste dir diese Sendung dann eigentlich super gefallen ;)
Mein Urteil: RTL Samstag Nacht in neuer Version, der Start ist bis auf Bon Jobi halblive gut gelungen. An einigen Sachen muss man sicherlich noch arbeiten, aber für die erste Sendung würde ich sagen: 1a
von SonicTV
hezup hat geschrieben:
Hoomer hat geschrieben:soll das nicht anspruchsvolle comedy sein ?
Wer hat gesagt, dass es anspruchsvoll ist? Samstag Nacht war auch nie anspruchsvoll - aber dafür genial.
Was nicht vergessen werden darf ist, dass Samstag Nacht damals was neues war und innovativ. Heute tut jeder so, als sei Comedy Nacht jetzt die einzige Sendung die sowas nachmacht, dabei ist sowas mittlerweile seit 1995 schon x-mal dagewesen und heute noch da, wenn ich an die Sketch-Shows denke und daher auch nicht mehr innovativ, sondern mMn nur noch einfach nur dummer Humor ohne Niveau.

Tut mir leid, aber da schaue ich lieber Stromberg, Pastewka, Dittsche, Genial daneben und Schillerstraße.
Aber Geschmäcker sind verschieden und die meisten Leute mögen eben diesen flachen Humor wie bei Comedynacht. Daher wird die Sendung natürlich gute Quoten haben
von hezup
Bei Bangert (der Schröder emittierte), kams auch nicht auf das Aussehen an, sondern auf seine Schröder-Stimme, die sehr gut ist, wie auch seine anderen Promi-Stimmen.

Zum Bon Jovi Auftritt, irgendwie hatte der weiße Hintergrund was, zwar sehr hell, aber mal was anderes.
von hezup
SonicTV hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Wer hat gesagt, dass es anspruchsvoll ist? Samstag Nacht war auch nie anspruchsvoll - aber dafür genial.
Was nicht vergessen werden darf ist, dass Samstag Nacht damals was neues war und innovativ. Heute tut jeder so, als sei Comedy Nacht jetzt die einzige Sendung die sowas nachmacht, dabei ist sowas mittlerweile seit 1995 schon x-mal dagewesen und heute noch da, wenn ich an die Sketch-Shows denke und daher auch nicht mehr innovativ, sondern mMn nur noch einfach nur dummer Humor ohne Niveau.
Ist in diesem Fall ja letztlich egal, ob es damals neu und innovativ war. "Kentucky schreit Liebe machen" war 1995 auch nicht niveauvoller als heute vielleicht irgendwelche Ossi-Witze.

Edit: Von mir auch "Liebe machen", wenn das Forum es so möchte - die meisten wissen, was ich mein :wink:
von Niveau
Sonic, das wäre aber mehr als ungewöhnlich wenn das alles Samstags um 23:30 Uhr laufen würde ;)

Ich selber schaue übrigens exakt das Gleiche wie du.
Und ich hasse sonst auch das exakt gleiche wie du es geschrieben hast. Aber auch wenn es damals innovativ war, ich finde es hat seinen Charme nicht verloren. Bei FNN sind sie doch nur noch bei solchen niveaulosen scheiß. Bei der Comedy Nacht geht es darum sinnfreies und bescheuertes zu produzieren. Und das ist grandios gelungen.

Am besten fand ich übrigens die Joggingnews und Zahncreme Testament. :D
Zuletzt geändert von Niveau am So 16. Okt 2005, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
von SonicTV
hezup hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Ist in diesem Fall ja letztlich egal, ob es damals neu und innovativ war. "Kentucky schreit Liebe machen" war 1995 auch nicht niveauvoller als heute vielleicht irgendwelche Ossi-Witze.

Edit: Von mir auch "Liebe machen", wenn das Forum es so möchte - die meisten wissen, was ich mein :wink:
Naja, in den 90ern fand ich das vielleicht auch noch lustig, aber ich mag diesen humor nicht mehr.

Auch der Humor hat sich in Deutschland seit dem Comedyboom weiterentwickelt, was man an meinen oben genannten Sendungen sehen kann. Ich mag diesen 90er-Humor jedenfalls nicht mehr, ich kann einfach nicht drüber lachen.
Aber es wird sicherlich auch vielen gefallen.
von Sid
Zu erst möchte ich mal ein paar Worte über dieses "anspruchsvill/ albern" verlieren: Ich kann Gefallen an eigentlich jeder Art von Humor finden, egal ob böse, respektlos, albern, anspruchsvoll oder sonstwas, hauptsache es ist gelungen.

Und somit zur Sendung: Der Vorspann ist wirklich viel zu hell, da sollte man sich was neues einfallen lassen.
Dann zum Konzept: Ich hab auch zuerst an die leider gefloppte Freitagssendung von Sat.1 denken, die Comedians von "Comedy Nacht" scheinen mir den von dieser Sendung (Friday Night?! :?: ) sehr ähnlich.

Gefallen haben mir Mario Barth, der Last List Lust Post Gag, die Jogging News, die Gesangseinlage ("wieder im stehn!"), "Die Neue Testament" und auch der Stand Up über das Navi von Jürgen (?), der ganz gut imiitieren kann.

Das Kanzlerduell, der Volksmusiksketch und dieser seltsame, komplett weiße Hintergrund von Bon Jovis Auftritt fand ich dagegen mies.

Ich werd also vorerst dran bleiben, mal sehen, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

Ach, der allerletzte Joke war auch seeehr gelungen! :lol: "Wie Kinder. Spielen wollen sie, aber nicht aufräumen!"
von Niveau
Den Volksmusiksketch fand ich auch nicht gut. Fies fand ich den ersten Sketch mit der Gabel in der Hand. Achim und Achim ist übrigens auch nicht mein Ding, aber was solls ;)

Geil fand ich Schnute und Pute, so beschert das auch klingt, aber diese Charityladies sind doch einfach hinreissend!
von Sid
Niveau hat geschrieben:Den Volksmusiksketch fand ich auch nicht gut. Fies fand ich den ersten Sketch mit der Gabel in der Hand. Achim und Achim ist übrigens auch nicht mein Ding, aber was solls ;)

Geil fand ich Schnute und Pute, so beschert das auch klingt, aber diese Charityladies sind doch einfach hinreissend!
Ach, stimmt, Achim und Achim hab ich ganz vergessen.
Schlecht, mehr fällt mir zu denen nicht ein.
Denke aber, dass sie als "RCN"-StammCharaktere angelegt sind, und uns deshalb die nächsten paar Folgen begleiten werden.
Wenn dann mehrer so denken, wie wir zwei, werden sie vielleicht in den "Dumme-Rock-Assis"-Himmel kommen, und das wars.
von body&soul
Diese Sendung ist der absolute Hit. Ich habe sie ganz geschaut und habe richtig gelacht. Und das ist selten geworden, dass man bei Comedy Serien richtig lachen kann, sonst schmunzelt man immer nur, aber das gestern abend hat mir den "Rest" gegeben.
Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Minuspunkte gab es aber bei dieser Sketch Darstellung mit dem Schlager Sänger, das wurde zu langatmig gemacht. Und das man Bon Jovi am Ende reingeschnitten ht, hat mich auch gestört, denn der war ja nicht im Studio. Das war ein bisschen billig.

Ansonsten, das Studio war jetzt nicht so der Hit, wie schon gesagt wurde, 0815, wie jedes RTL Studio, allerdings kommt es da auch nicht drauf an, sondern auf die Witze und die waren gut.
von Niveau
Einen niveauvollen guten Morgen liebe Landsleute!
Mir ist noch eine Rubrik eingefallen die durchaus eine gute feste sein wird, der Loserboy. Das war ein Gag den hab ich nicht erwartet ;)

Die Quoten sind ja ganz nett.
Aber ich bitte um einen neuen Vorspann und ein anderes Set, das passt woanders hin, aber nicht zur Comedy NACHT. Denn es ist zu hell ;)
von Raffaello
das studio gefällt mir auch nicht wirklich! ist ne mischung aus chartshow und FNN! die typischen FNN-farben!

quoten sind mässig... hätte auf 2mio getippt, lag ne halbe million drüber... aber denke, da kann sich noch was tun!! man muss aber handeln!
von body&soul
FNN?

Das ist aber das typische RTL Problem. mir kommt es so vor, als ob die nur ein Studio benutzen und die Kulisse immer so stehen bleibt, aber sich nur die Farben ändern. Denn bei "Die größten TV Hits..." und "Die Chart Show" war es auch das gleiche Studio mit der gleichen Kulisse. Tisch und Sofa links. Genauso war es auch bei den jahrzenten Shows. Das nervt, die sollen das variieren.

Aber was sagt ihr denn zu den billigen music Acts?
von Niveau
wo? ;)
Also das Bon reingeschnitten war stand schon auf sämtlichen Ticketbestellseiten. 2,50 Euro hat der Eintritt übrigens gekostet.

Die Sache mit den RTL Studios geht mir schon die ganzen Jahre auf den, der in China mit Reis umfällt.
Daher: Die Fabrik muss wieder her. Eine schön verruchte Kulisse!
von Fabi
Naja, ich muss mich kurz korrigieren, nach dem ersten Werbeblock musste ich dann doch lachen. "Neues Testament" war klasse, wenn auch leider zu kurz. "Pute und Schnute" treffen genau meinen Humor, habe sehr gelacht dabei. Ganz vergessen habe ich Mario Barth, der hat die Show am Anfang gut gemacht. Aber danach wurde es schlechter. Nur eben die zwei Lichter am Ende des Tunnels waren für mich gut.

Das Ding mit Bon Jovi war mehr als billig, hab mich irgendwie veräppelt gefühlt. Da wird Bon Jovi angerpiesen, was bekommen wir? Einen Film, der ins Studio integriert wird. Er war nicht im Studio, sondern sonst wo. Dass die eine von jedem ein Küsschen bekommen hat, erkläre ich mir damit, dass sie bei der Aufzeichung davon bei denen war. Haben die nicht gesagt, dass Heather Nova da ist? Oder verwechsel ich da was?
von hezup
Ich glaub Heather Nova ist dann in der nächsten Sendung dabei. :?
von Fabi
«RTL Comedy Nacht» startet früher als geplant

[...]Bei der «RTL Comedy Nacht» sind namhafte Comedians und Musikacts zu Gast. Am 15. Oktober, um 23.30 Uhr, ist der Frauenversteher und Deutsche Comedy Preis 2005-Träger Mario Barth - Motto "Männer sind Schweine, Frauen aber auch!" - mit von der Partie. Mit seinem Sprachführer "Deutsch - Frau / Frau - Deutsch" versucht Mario die "Geheimsprache" der Frauen zu entschlüsseln. Ob er da richtig liegt, überprüfen Adriana, Carolin und Sina. Mit ihnen muß Mario in den Comedy-Ring steigen.

Musikgäste in der ersten Sendung sind sind Bon Jovi und Heather Nova. Natürlich lassen es sich die Comedians nicht nehmen, sowohl den knackigsten Musikerhintern aller Zeiten - Jon Bon Jovi - als auch Heather Nova - das schönste Musikgesicht der Bermudas - auf ihre Schlagfertigkeit hin zu überprüfen. Denn bei «RTL Comedy Nacht» werden auch die Musik-Stars auf die Comedybühne gebeten.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11424

Thema mit Heather Nova erledigt :?
von Familie Tschiep
Schwach, schwach, die Sendung war einfach schwach. So wird sie sich nicht lange halten.
von body&soul
Doch, die wird sich halten, die Sendung. Ist das jetzt immer bei den musikgästen? ´Fand das irgendwie dämlich. Und der Eintritt hat nur 2.50€ gekostet?
von Theologe
Ich hab nicht alles gesehen, erst ab dem dicken Stand Up Comedian. Der war insgesamt ziemlich schlecht, nur seine Imitationen waren ordentlich, die hab ich aber von anderen auch schon besser gesehen. Achim und Achim empfand ich schon als Beleidigung, sowas ist kein Humor. Die Jogging News haben mich 2x schmunzeln lassen, waren aber auch eher schwach. Die Neue Testament war das mit Abstand beste, wobei "viel besser als die Alte Testament" schon wieder ein wenig zu viel war. Das hatte etwas von Poeinte erklären, wenn man den Witz nicht rafft.

Der Bon Jovi Einspieler war dann wirklich Betrug, ich will nicht wissen wie viele Leute nur wegen der Band zugeschaut haben.
von MICHAELALEXANDER
Also hab schon schlechteres gesehen.Die Sendung ist gar nicht mal so schlecht,Sie ist auf jedenfall aus und aufbaufähig.Werd bestimmt nächsten Samstag mal wieder reinschauen.
von BelgiumTV
Tja dann sag ich einfach mal nicht protzen mit nicht wirklich vorhandenen Gästen und dafür Musikakts einladen die eh hier wären im Moment oder kleinere Akts (vielleicht auch nicht so bekannte Bands) einladen!
von Familie Tschiep
body&sould hat geschrieben:Doch, die wird sich halten, die Sendung. Ist das jetzt immer bei den musikgästen? ´Fand das irgendwie dämlich. Und der Eintritt hat nur 2.50€ gekostet?
Die Sendung kann sich nur halten, wenn sie sich verbessert und zwar deutlich. Das Repertoire an Witzen muß größer werden, warum hat man nicht versucht Elemente von "Frei Schnauze" einzubinden? Dann fehlt der gehobene Humor mit zahlreichen Anspielungen. Dazu müssen die Parodien genauer und aktueller sein. Florian Silbereisen ohne schlecht sitzenden Anzug ist zum Beispiel kein Florian Silbereisen.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8