ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von melbone
Weiter geht's ;)

Staffel 3 und 4:

Achtung: Spoiler

Bild

Lucas Scott (Chad Michael Murray) erhofft sich eine erneute Romanze mit Brooke, die keine feste Beziehung mit ihm will und vor seinen Augen mit anderen Jungs flirtet. Er macht ihr eine Liebeserklärung, was sie dennoch nicht davon abhält mit Chris (Tyler Hilton) zu schlafen, zu ihrem Erstaunen ist Lucas sogar bereit ihr diesen Seitensprung zu verzeihen, und beide kommen nach langem Hin und Her zusammen. Doch da ist noch Peyton – die offenbar immer noch eine sehr wichtige Rolle in Lucas’ Leben spielt – Trotz des Kusses will Lucas seine wahren Gefühle noch nicht wahrhaben, aber in Staffel 4 wird ihm endlich klar für wem sein Herz wirklich schlägt: Peyton! Lucas muss auch mit schweren Schicksalsschlägen fertig werden, wie der tragische Tod von seinem Onkel Keith, was nicht nur ihm zu schaffen macht, er erleidet einen Herzinfarkt und erkennt schon bald die bittere Wahrheit: Dan hat Keith ermordet, Lucas bricht nun endgültig mit seinem Vater und wünscht sich nichts mehr als das er endlich die gerechte Strafe für seine Taten bekommt.

Bild

Nathan Scott (James Lafferty) ist nach Haley’s Rückkehr nicht besonders gut auf sie zu sprechen und zeigt ihr die kalte Schulter. Die beiden finden nach den schrecklichen Ereignissen des Amoklaufs wieder zueinander und heiraten noch einmal. Als Nathan von Haley's Schwangerschaft hört ist er nicht sehr angetan von dem Gedanken Vater zu werden und gerät mit ihr darüber in Streit. Hinzu kommt noch der ewige Konflikt zwischen ihm und seinem Vater, der alles versucht um Nathan und Haley auseinanderzubringen, was ihm sogar fast gelingt, doch dann erfährt Nathan das Chris von Dan dafür bezahlt wurde, das der sich an Haley ranmacht, und versöhnt sich wieder mit ihr. Nathan lässt sich auf einen gefährlichen Deal mit Daunte (Rick Fox) ein, bei dem er die Basketball-Meisterschaft absichtlich verlieren muss, und bringt dabei auch noch Haley und dessen ungeborenes Kind in Gefahr. Nachdem er die Veränderung seines Vaters bemerkt hat nähert er sich ihm wieder an – er ist zutiefst schockiert das Dan ein Mörder ist und will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Bild

Peyton Sawyer (Hilarie Burton) muss von ihrer leiblichen Mutter Ellie (Sheryl Lee) erfahren das sie adoptiert wurde, weil diese damals drogenabhängig war, sie ist enttäuscht darüber das sie so belogen wurde, und will nichts von Ellie wissen, bis herauskommt das sie schwerkrank ist und nicht mehr lange zu leben hat, Peyton beschließt über ihren Schatten zu springen und ihre Mutter näher kennenzulernen- der Abschied von Ellie, mit der sie viel teilt, fällt ihr dann umso schwerer. Peyton sehnt sich nach Jake (Bryan Greenberg) und bittet ihn sogar sie zu heiraten, doch als sie im Schlaf 'Lucas’ Namen erwähnt, ist sie sich ihren Gefühlen nicht mehr so sicher. Peyton erinnert sich an alles was zwischen ihr und Lucas passiert ist und weiß nun das er der Richtige für sie ist, was sie auch Brooke beichtet, von der sie eine schallende Ohrfeige erhält. Sie wird in Staffel 4 von einem kranken Stalker (Matt Barr) terrorisiert, der sich als ihr Bruder Derek ausgibt und muss Todesängste ausstehen. Lucas und der echte Derek (Ernest Waddell) beschützen sie vor dem Psychopathen. Am Ende kommen Lucas und Peyton endlich zusammen.

Bild

Haley James Scott (Bethany Joy Galeotti) hat sich gegen ihre Gesangs-Karriere und somit für Nathan entschieden, doch der kann einfach nicht vergessen das sie ihn verlassen hatte und geht ihr aus dem Weg. Auf einem Maskenball küsst sie den als Batman verkleideten Nathan, und ist hin und weg, es stellt sich noch raus das es Chris war. Durch ein ungewöhnliches Doppel-Date kommen die beiden sich langsam wieder näher. Haley wird in Staffel 4 von Nathan schwanger und bringt einen gesunden Jungen zur Welt.

Bild

Dan Scott (Paul Johansson) hat den Brand im Autohaus überlebt und will mit allen Mitteln herausfinden wer dafür verantwortlich war, als erstes greift er Lucas an, da er ihn für den 'Hauptschuldigen’ hält, doch dann muss er erfahren das Lucas ihm nur das Leben gerettet hat. Schon bald sieht er in Keith einen weiteren Verdächtigen und ist sich sicher das nur er für dieses Verbrechen in Frage kommt. Sein Versuch ihn hinter Gittern zu bringen, scheitert kläglich. Zudem gönnt Dan es Keith nicht das der nun mit Karen und Lucas das lang ersehnte Glück gefunden hat. Ein Amoklauf an der Schule, von Jimmy Edwards (Colin Fickes) verursacht, führt dazu dass Keith für Lucas sein Leben aufs Spiel setzt. Dan sieht seine Chance gekommen um sich an Keith zu rächen und erschießt ihn. Als er dahinterkommt das Deb diejenige war die ihn töten wollte bricht er am Grab seines Bruders zusammen und wird auch weiterhin von furchtbaren Visionen und Halluzinationen geplagt. Dan wird in Staffel 3 zum Bürgermeister gewählt und führt einen regelrechten Ehekrieg mit Deb. Man erfährt dass Karen die Liebe seines Lebens gewesen ist und er sich das nur nie eingestehen wollte. Die beiden kommen sich in Staffel 4 näher. Lucas deckt die Wahrheit über den Mord an Keith auf und Dan ist gezwungen sich der Polizei zu stellen, was ihn allerdings viel mehr schmerzt ist die Tatsache, dass er nun jeden Menschen verloren hat, die ihm etwas bedeuteten.

Bild

Brooke Davis (Sophia Bush) hat geschworen sich nie wieder zu verlieben da sie Angst hat ein weiteres Mal verletzt zu werden, für sie zählt nur noch eines: Spaß ohne Ende! Lucas lässt nicht locker und versucht sie nach allen Regeln der Kunst zu erobern, womit er auch Erfolg hat - Bis Brooke von der erneuten Annäherung zwischen ihm und Peyton erfährt, ihr wird bewusst das Lucas sie einfach nicht genug liebt und trennt sich von ihm. In Staffel 4 beginnt sie zu akzeptieren das Lucas und Peyton zusammengehören. Brooke findet in Rachel (Danneel Harris) die sie anfangs gar nicht ausstehen konnte, eine gute Freundin. Sie tritt dem Club „Clean Teens“ bei, weil sie Chase (Stephen Coletti) näher kommen will. Dann taucht auch noch ein altes Sex- Video aus ihrer Vergangenheit auf: in der Zeit wo Peyton noch mit Nathan zusammen war hat sie mit ihm geschlafen, das sorgt für gewaltigen Ärger.

Bild

Deb Scott (Barbara Alyn Woods) hat versucht ihren Ex-Ehemann Dan umzubringen und taucht für einige Zeit unter da sie Dan’s Rache fürchtet. Nach Keith’s Tod beschließt sie sich Dan zu stellen und gesteht ihm das sie es war die ihn töten wollte, der ist rasend vor Wut und bedroht sie. Deb ist inzwischen wieder Tabletten und Alkoholabhängig geworden und hat sogar einen Selbstmordversuch hinter sich.
Sie lässt sich in eine Klinik einweisen und ist am Ende der 4. Staffel wieder wohlauf.

Bild

Keith Scott (Craig Sheffer) kommt nach seiner Enttäuschung wegen der geplatzten Hochzeit mit Jules zurück nach Tree Hill und liebt Karen immer noch, als sie ihm gesteht dasselbe für ihn zu empfinden, kann er es kaum fassen. Die beiden werden ein Paar und sind glücklich miteinander, doch sie haben nicht mit Dan gerechnet, der nicht nur total eifersüchtig auf das neue Glück von Keith und Karen zu sein scheint, sondern auch noch seinen Bruder verdächtigt ihn fast getötet zu haben. Während eines Amoklaufs in der Schule passiert es dann: Keith wird von seinem hasserfüllten Bruder kaltblütig ermordet.

Bild

Karen Roe (Moira Kelly) freut sich riesig über Keith’s Rückkehr und spürt dass er mehr für sie ist als nur ein guter Freund. Die beiden kommen zusammen und schmieden Hochzeitspläne. Als Keith ermordet wird leidet Karen sehr darunter. Sie ist froh das Dan ihr in der schweren Zeit beisteht und versteht sich immer besser mit ihm. Es kommt sogar zu einem Kuss zwischen den beiden. Ihre Zuneigung für ihn wandelt sich in Hass um als rauskommt das Dan in Wirklichkeit Keith getötet hat. Am Ende von Staffel 4 bringt Karen ihr zweites Kind auf die Welt: von Keith!

Grandios !!! :) Season 3 und 4 sind einfach die Besten 8)
es wird einfach nie langweilig, und gibt immer wieder spannende Storylines und überraschende Wendungen mit die man niemals gerechnet hätte
versteckter Inhalt:
wie der Tod von Keith
es ist schon komisch, einerseits hasst man Dan dafür doch andererseits hat man auch Mitleid mit ihm weil man sieht wie sehr er es bereut und dadurch womöglich zu einem Guten Menschen wird?! Ich hätte Dan und Karen sehr gerne wieder als Paar gesehen aber das wird nun sicher niemals passieren. Die Folge mit dem
versteckter Inhalt:
Amoklauf
in der Schule ist einer der gelungensten, und sehr mutig von den Machern dieses Thema aufzugreifen, auch die Episoden mit dem
versteckter Inhalt:
Stalker
fand ich ganz nervenaufreibend gemacht, das hat mich fast schon wie an einem Horrorfilm bzw. Psychothriller erinnert :shock:

Was noch sehr ungewöhnlich ist für so eine Teen-Drama-Serie das Season 3 und 4 ab 16 Jahren sind 8o kann diese Freigabe aber auch nachvollziehen da manche Szenen wirklich nicht ohne sind.

Sonst kann ich nur sagen eine wunderbare Serie die ich auch weiterhin verfolgen werde =)

10 / 10
von Doug Heffernan
WeSeL hat geschrieben:Staffel 4 ist einfach der Hammer bis jetzt noch besser als Staffel 3
Absolut! Kaum für möglich gehalten, aber OTH rockt einfach.. echt unglaublich diese Serie! :mrgreen:

Selten bis NIE hat mich eine Serie so gefesselt wie OTH.

edit: daher gibt es jetzt auch eine neue Fan/News-Site von mir. Guckt mal rein. ;)

http://onetreehill-news.de.tl

Ist zwar noch nicht so ganz fertig, aber ich werde versuchen bei Gelegenheit daran zu arbeiten. :)
von cayoo
Doug Heffernan hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Staffel 4 ist einfach der Hammer bis jetzt noch besser als Staffel 3
Absolut! Kaum für möglich gehalten, aber OTH rockt einfach.. echt unglaublich diese Serie! :mrgreen:

Selten bis NIE hat mich eine Serie so gefesselt wie OTH.

edit: daher gibt es jetzt auch eine neue Fan/News-Site von mir. Guckt mal rein. ;)

http://onetreehill-news.de.tl

Ist zwar noch nicht so ganz fertig, aber ich werde versuchen bei Gelegenheit daran zu arbeiten. :)
bin grade eben mit staffel 4 fertig geworden und bin absolut begeistert...ich bin jetzt so drinne, dass ich nicht mehr erwarten kann staffel 5 zu sehen und werde deswegen alles andren serien auf meiner liste nach hinten schieben und mir staffel 5 auf englisch genehmigen...
ich kann echt überhaupt nix an Season 4 aussetzen und würde beinahe sogar 10/10 geben, doch mir haben die sprüche von den philosophen ein wenig gefehlt. das gab oth in season 2 u. 3 dieses besondere etwas.

deswegen "nur" 9,5/10

eigentlich is die staffel ein absolutes Muss für jeden!!
von WeSeL
So ich habe die 4. Staffel jetzt komplett gesehen und muss sagen, dass die Serie noch einmal zulegen konnte im Vergleich zu Staffel 3. One Tree Hill ist spätestens mit Staffel 4 zu meiner absoluten Lieblingsserie geworden.
von WeSeL
Doug Heffernan hat geschrieben:Das hast du auch nach der 3. Staffel gesagt :mrgreen:
Ja aber jetzt noch mehr :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
Hat eigentlich schon jemand den Fehler in der Staffel 4 DVD-Box bemerkt? :?

Auf der DVD 4 (Folge 12) ist eine Szene in der Deutschen Synchronisation
asynchron. Die Asynchrone-Szene setzt bei der Zeit 00:26:18 der Folge ein
und endet um 00:26:30. In dieser Szene wurden dann einige Sätze auch doppelt
wiederholt um die Tonspur wieder synchron zu bekommen, sodass der normale
Ton erst wieder um 00:26:34 einsetzt. (somit fehlen 4 sek. vom Ton)
Ist zwar nicht viel, aber ich habe Warner trotzdem deswegen eine
Mail geschickt und vielleicht erbt sich ja die Möglichkeit eines
Umtausches, da ich wohl nicht der einzige bin, dessen DVD
fehlerhaft ist.
von WeSeL
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand den Fehler in der Staffel 4 DVD-Box bemerkt? :?

fehlerhaft ist.
Hast Recht ist mir beim ersten mal nicht aufgefallen.
von cayoo
WeSeL hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand den Fehler in der Staffel 4 DVD-Box bemerkt? :?

fehlerhaft ist.
Hast Recht ist mir beim ersten mal nicht aufgefallen.
ist mir nicht aufgefallen, aber wenn wir schon dabei sind hab ich auch noch n fehler. auf der dvd-hülle von disc 2 steht, dass es von folge 5 "nicht verwendete szenen" gibt. die sind aber leider auf der dvd nirgends zu finden...
von Charmedgod
Chad hat sich verplappert: James und Sophia scheinen tatsächlich zusammen zu sein. Denn heute hat Chad in einem Interview im Zusammenhang wie er mit Sophia klar kommt und irgendwas mit seiner neuen Freundin gesagt: "Sophia has got James"

Quelle: http://www.onetreehillblog.com/
von bmg0101
Hab gestern Staffel 3 abgeschlossen und bin weiterhin begeistert von der Serie.Vorallem die dritte Staffel ist der absolute Hammer.Die hatte wirklich alles: Spannung , Dramatik , Witz , Melancholie , Wut , Rache etc. Mir fällt es schwer irgendein Highlight der Staffel zu nennen , weil einfach so viel passiert ist.Zwischen Deb und Dan , zwischen Dan und Keith :( , Keith und Karen , Peyton und Elly und natürlich Nathan + Haley und Lucas + Brooke /Peyton ;) . Die Jimmy Edwards Folge war dennoch irgendwie die bedeutsamste der Staffel wenn nich sogar der ganzen Serie bis dato.Mouth gefällt mir auch immer besser.Der Cliffhanger am Ende der Staffel war auch richtig gemein ;) Zum Glück hatte ich die Vierte schon hier , so hab ich mir direkt die ersten beiden Folgen angeschaut :)
von Doug Heffernan
die vierte ist noch besser^^ und ich denke bzw. hoffe, dass die 5. & 6. wiederum noch besser sind :mrgreen:

Zu Charmedgod's Post und News auf seiner Page:

Also hat Chad nie wirklich vorgehabt, aus der Serie auszusteigen?! Hört sich für mich so an. Und zu Sophia und James.. find ich witzig, dass die sich jetzt bei Sophia abwechseln :lol:
von Scarface
Hab die 4 Staffel jetzt auch gesehen, und find sie am schlechtesten von allen, zuviel unnatürliches.
Echt Schade das man das Abschluß Jahr so vergeigt hat.
versteckter Inhalt:
Wenn man Keith schon sterben lässt dann sollte man es auch auf sich beruhen lassen und ihn nicht wieder als Geist in die Serie bringen, ich mein wir sind ja nicht bei Ghost Wisperer oder?

Die Geschichte mit Peyton war ganz intressant aber am Ende hat man es dann doch übertrieben, vor allem erinnerte das stark an den Film: ,,Genug`` J.Lopez

Brooke bei aller Liebe geht mir auch schon langsam wohin, die treibt es doch auch mit jedem und jedesmal meint sie, ich bin verliebt.

Mouth ist einer der besseren Charakter der sich sehr gut Entwickelt hat, echt schade das, dass mit den Blonden Mädchen(Name?) nicht geklappt hat
von moku
Boah, ich bin ja sowas von total OTH-süchtig geworden! Habe in knapp 2 Wochen jede Folge bis zum aktuellen US-Stand geguckt. :shock:
Auf SF2 läuft die Serie zur Zeit im Vorabendprogramm und ich bin da Zufällig mal hingezappt. Habe da dann Moira Kelly aus The West Wing wiedererkannt und dachte, ich gucke mir das ganze mal von Anfang an an. Und Jetzt bin ich süchtig. :(

Zur Zeit läuft ja in den USA Staffel 6...ist da eigentlich schon was bekannt obs da weitergeht oder weiss man da noch nichts?
von cayoo
Scarface hat geschrieben:Hab die 4 Staffel jetzt auch gesehen, und find sie am schlechtesten von allen, zuviel unnatürliches.
Echt Schade das man das Abschluß Jahr so vergeigt hat.
versteckter Inhalt:
Wenn man Keith schon sterben lässt dann sollte man es auch auf sich beruhen lassen und ihn nicht wieder als Geist in die Serie bringen, ich mein wir sind ja nicht bei Ghost Wisperer oder?

Die Geschichte mit Peyton war ganz intressant aber am Ende hat man es dann doch übertrieben, vor allem erinnerte das stark an den Film: ,,Genug`` J.Lopez

Brooke bei aller Liebe geht mir auch schon langsam wohin, die treibt es doch auch mit jedem und jedesmal meint sie, ich bin verliebt.

Mouth ist einer der besseren Charakter der sich sehr gut Entwickelt hat, echt schade das, dass mit den Blonden Mädchen(Name?) nicht geklappt hat
genau die faktoren haben mich bei s04 auch gestört, aber trotzdem übertrumpft meiner meinung nach der rest diese kleinen, aber dennoch wichtigen mankos...
von Scarface
Hab noch was vergessen und zwar zu Luke, der sollte schleunigst seine Frisur ändern der sieht ziehmlich kacke mit der Matte aus.
von cayoo
Scarface hat geschrieben:Hab noch was vergessen und zwar zu Luke, der sollte schleunigst seine Frisur ändern der sieht ziehmlich kacke mit der Matte aus.
ich fand nur, die frisur in der mitte der season (dieses richtig krasse blond, beinahe schon fast gelb...) die frisur am ende fand ich schwer okay...
aber glaubst du wirklich dass eine frisur eines hauptdarstellers jetzt eine staffel gut oder schlecht macht...?
von Scarface
cayoo hat geschrieben: aber glaubst du wirklich dass eine frisur eines hauptdarstellers jetzt eine staffel gut oder schlecht macht...?
nein, die Hauptpunkte die die Staffel schlecht machen für mich hab ich eh oben geschrieben. Aber die Frisur war dann noch das Tüpfelchen auf dem i.

Ich versteh auch nicht ganz warum jeder meint das die Staffe so gut sein soll?
versteckter Inhalt:
Stört das den niemand das z.b Keith plötzlich als Geist wieder auftaucht.
Für mich beste Staffel die 2 u 3 bis jetzt, vor allem der neue Charakter Racheal hat Schwung reingebracht.
von melbone
Charmedgod hat geschrieben:Chad hat sich verplappert: James und Sophia scheinen tatsächlich zusammen zu sein. Denn heute hat Chad in einem Interview im Zusammenhang wie er mit Sophia klar kommt und irgendwas mit seiner neuen Freundin gesagt: "Sophia has got James"

Quelle: http://www.onetreehillblog.com/
Dieses Gerücht das James und Sophia ein Paar sind gab es ja schon länger, das es nun endlich offiziell ist, freut mich umso mehr, die beiden passen richtig gut zusammen, ich finde James ja viel hübscher als Chad :wink: hoffentlich hat Sophia mit ihm mehr Glück als mit Chad.
von cayoo
Scarface hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Stört das den niemand das z.b Keith plötzlich als Geist wieder auftaucht.
hab ja schon gesagt dass es mich stört. damals in der 4. staffel von the oc hats mich schon aufgeregt als ryan und taylor dort so ein komatraum hatten...
aber i-wie war für mich in dieser staffel (oth) einfach zu viel gutes, so dass ich da net sagen kann die staffel is schlecht...

hab jetzt aber immernoch net verstanden, ob du die staffel jetzt schlecht findest oder einfach nur schwächer als die anderen?
Scarface hat geschrieben:Für mich beste Staffel die 2 u 3 bis jetzt, vor allem der neue Charakter Racheal hat Schwung reingebracht.
mir gehts ähnlich.
mein ranking:
staffel 3,4
staffel 2
staffel 1
von Scarface
cayoo hat geschrieben: hab jetzt aber immernoch net verstanden, ob du die staffel jetzt schlecht findest oder einfach nur schwächer als die anderen?
Etwas von beiden, ich würd der Staffel 2,5/5 Pkt. geben.
von Mew Mew Boy 16
Ich bin am Donnerstag nach vielen, vielen Wochen endlich mit Staffel 4 fertig geworden und kann sagen, dass ich wie immer begeistert bin. :D Diese Staffel hatte mal wieder so viele tolle Momente, dass es mir schwer fällt sie alle aufzuzählen. Die Charaktere sind mit dieser Staffel endlich erwachsen geworden und das hat man gespürt. Und besonders das es in dieser Staffel so viel von Peyton und Lucas zu sehe gab, ist noch besser, da ich ja ein Fan dieses Paares bin. :mrgreen: Auch die Geschichte von Psycho-Derek/Ian war mehr als gelungen. Ich hatte mich schon immer mal gefragt, ob Peytons ständiges "vor der Webcam zeigen" nicht auch irgendwann mal konsequenzen haben wird. Und zwei Charaktere die mir in dieser Staffel besonders ans Herz gewachsen sind, und das hätte ich nicht für möglich gehalten, waren Rachel und Dan! Rachel ist so ein toller Charakter geworden und ich hoffe wirklich, dass sie in späteren Folgen nochmal auftauchen wird. Und auch Dan, den ich immer gehasst habe, hat mir in dieser Staffel leid getan. Er war so nett und hilfsbereit, doch leider resultiert dies ja nur aus seinen Schuldgefühlen, aber es war dennoch schön einen liebevollen Dan kennen zu lernen. Abschließend gibt es einfach nichts schlechtes über die Staffel zu sagen und sie konnte Staffel 3 sogar noch toppen! :D Ich warte gespannt auf Staffel 5 die, laut Warner, im Frühjahr/Sommer 09 auf DVD erscheinen wird.

Hier mal meine Ratings:
S1: 7/10 Pkt.
S2: 8/10 Pkt.
S3: 9/10 Pkt.
S4: 10/10 Pkt.
von Mew Mew Boy 16
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass die Staffel schon früher erscheint.. so lange halte ich es nicht aus! :cry:
Wohl eher nicht, denn es ist doch ganz verständlich das Warner die Veröffentlichung nun etwas strecken will, damit der Abstand zur 6. Staffel nicht so groß ausfällt.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 51