RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Inka Bause hat mit der RTL-Show "Bauer sucht Frau" viele Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Ross Antony wurde in "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Dschungelkönig gewählt. Jetzt startet RTL mit beiden Protagonisten eine neue Reihe mit dem Titel "Die singende Firma". Dort treten Inka Bause und Ross Antony im Wettstreit gegeneinander an. Sie besuchen in jeder Folge jeweils getrennt eine Firma und lassen die Mitarbeiten vorsingen und tanzen. Nach diesem "Spontan-Casting" direkit am Schreibtisch, in der Fabrikhalle oder in der Kantine suchen sich jeweils die fünf besten Amateur-Sängen und Sängerinnen aus. Diese werden dann von Profis zwei Tage in Gesang und Choreografie unterwiesen, wobei jede Gruppe jeweils einen Song einstudiert. Das Publikum und eine Jury werden dann den Sieger bestimmen.

Das Format kommt ursprünglich aus Holland und wurde bereits in Australien, in den USA ("The Singing Office"), Finnland, Norwegen und in der Schweiz ausgestrahlt.

Quelle: RTL (Textseite 192)
von Atum4
Wetten....das ?! Wird wohl endlich seinen Quoten-Meister finden :lol: :lol:

Also echt soll das..... Witzig sein?

Klingt nach einem Internen Sender wettbewerb wer hatte 2008 die dümmste Idee, sat.1 liegt mit Tarzan noch knapp vorn...noch!
von BelgiumTV
Atum4 hat geschrieben:Wetten....das ?! Wird wohl endlich seinen Quoten-Meister finden :lol: :lol:

Also echt soll das..... Witzig sein?

Klingt nach einem Internen Sender wettbewerb wer hatte 2008 die dümmste Idee, sat.1 liegt mit Tarzan noch knapp vorn...noch!
Also da bietet Kanal Telemedial mehr Witz an und auch öhm Kreativität :mrgreen:
von Maddi
nun ja ganz abgesehen davon dass alleine die Teilnahme von Ross die Sendung schon disqualifiziert, bewegt sich RTL hier einmal mehr des völlig sinnfreien Kommerzes. Wer z. B. Killerspiele und Alkohol nach bestimmten Uhrzeiten verbieten will, der müsste sich solche Sendungen erstmal antun.

"Spannend" könnte man die Sendung höchstens noch machen in dem der Wettbewerb über mehrere Runden geht und von der Verliererfirma von den Kollegen der Schwächste gewählt wird und der/die seinen Job verliert und/oder die Fotos von der letzen Weihnachstfeier an den Ehepartner gehen :mrgreen:
von Mr.VOX
Ich kenne das Niederländische Original, und das ist nicht so schlecht wie hier die meisten denken. Nur hat die Sache, für mich bereits jetzt einen Haken ein solches Format braucht auch starke Moderatoren. Und da ist Ross Antony der völlig falsche Weg, Inka Bause passt vielleicht besser in das Format als auf den ersten Blick, nur durch ihren Namen und "Bauer sucht Frau" holt man bei den 14-49 Jährigen automatisch auch keine tollen Quoten.

Es ist schon eine Zeit her, aber die Niederländische Version hatte durchaus Unterhaltungswert. Nur glaube ich, das die Umsetzung so, leider auch durch eine "Dschungel König" Moderatoren Verpflichtung nicht zustande kommt. Wird in Deutschland wohl schon einige Ausgaben auf dem Sender bleiben, auch wenn wir es noch nicht beurteilen können. Aber mein Gefühl sagt mir, das dass die Sendung genau so schnell wie die damaligen "Mania" Shows wieder verschwinden wird.
Lasse mich ja gerne eines besseren überzeugen, aber durch Ross kann ich mir einfach nicht vorstellen, das es eine gute "Show" werden kann, zudem denke ich das es eher "billig" umgesetzt werden, hoffe man hält sich am Original. Aber ich persönlich bezweifel es. In Schweden war die Show übrigens ein Flop.

Hätte als Moderatoren lieber eine Mirjam Weichselbraun oder ein anderes junges Gesicht mit Talent gesehen. Aber besser so, es richt nach Flop. Was für Charlotte Karlinder und Mirijam Pielhau "Big Brother" Jürgen ist, wird hier wohl für Inka Bause, Ross sein. Wer hat sich in Köln ausgedacht, dieses Duo zusammen zu setzen?

Ich denke Ross Antony wird dann die Firmen mit dem Kamera Team aufsuchen, helfen könnte der Sendung natürlich wenn Dieter Bohlen mit machen würde, aber er ist schließlich schon bei 2 Talentshows für RTL im Einsatz. Damit würde man sich wohl eher ein eigenes Bein stellen. Auch wenn hier weniger Talent und Casting, sondern eher Spaß und (Karaoke) Unterhaltung in dem Vordergund stehen wird.

Ich bin übrigens auch kein Fan von Bause, aber sie kann wenigstens Moderieren, auch wenn ich sie für völlig überbewertet halte.
von Raphael
Hm klingt echt interessant und unterhaltsam, werde dann aber doch alternativ die schönsten Zugstrecken Europas auf der ARD, das Kaminfeuer auf SuperRTL oder irgendein beliebiges Testbild schauen damit solche kreativen Shows nicht zuviele Qouten bekommen und das hier in Deutschland noch Überhand nimmt.
von Mr.VOX
Raphael hat geschrieben:Hm klingt echt interessant und unterhaltsam, werde dann aber doch alternativ die schönsten Zugstrecken Europas auf der ARD, das Kaminfeuer auf SuperRTL oder irgendein beliebiges Testbild schauen damit solche kreativen Shows nicht zuviele Qouten bekommen und das hier in Deutschland noch Überhand nimmt.
Off-Toppic:

Ich glaube das Kaminfeuer ist in einer kreativen Pause. Wurde von SuperRTL meines Wissens mal eingestellt, habe keine Ahnung wie es aktuell aus schaut. Aber Informecials und sogenante interaktive Nacht-Handy Spiele waren damals das Nachfolger Programm. Aber ich kann mich auch noch an das Feuer erinnern.

Jede Welle geht auch mal vorbei, aber "Die singende Firma" würde ich nicht als Casting Show bezeichen, wobei wir das ähnlich in grün natürlich durchgehend auf den Bildschirm hatten. Aber es geht halt auch etwas in den Bereich Comedy, und hat weniger etwas von DSDS. Die Kollegen werden ja zum Teil auch mit im Studio sein. Ich glaube in den Niederlanden lief es übrigens auf NED 3 und somit nicht im Privat-Fernsehen. Allerdings verwunderlich, das man sich die Mühe gemacht hat nach so langer Zeit, das Format auf zu nehmen, und nicht einfach zu klauen, mit einem geänderten Konzept. :wink:
von Familie Tschiep
An sich ein negttes, kleines Format, Ross und Inka finde ich gar nicht mal so schlecht. Vielleicht gibt das Format Inka mal etwas frecher zu sein als in "Bauer sucht Frau".

Gott sei dank, moderieren es nicht Charlotte Karliner und Frau Miriam Pilau.
von Pestilence
Ach herrjemine, also wenn man sich das so durchliest, dann...ja...könnte tatsächlich die langweiligste und sinnbefreiteste Sendung seit langem auf RTL werden. Wo gräbt man nur immer wieder solche Ideen aus, das ist doch an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten. :|
von Fernsehfohlen
Scheint wohl trotz super Lead Ins mit dem Supertalent ein echter Flop zu werden:

ab 3: 2,21 Mio. (8,6%)
14-49: 1,15 Mio. (10,3%)

Ich muss schon sagen, dass mich dieser Flop fast freut. :)

Fohlen
von american-way
Fernsehfohlen hat geschrieben:Scheint wohl trotz super Lead Ins mit dem Supertalent ein echter Flop zu werden:

ab 3: 2,21 Mio. (8,6%)
14-49: 1,15 Mio. (10,3%)

Ich muss schon sagen, dass mich dieser Flop fast freut. :)

Fohlen
Stimmt mich freut es auch weil diese Show einfach nur schlecht ist. Ich kann nur hoffen das RTL so schnell wie möglich en Stecker zieht.
von edogawa
Die Quoten werden sicher noch weiter sinken, mal abwarten ob RTL wirklich alle geplanten Folgen senden wird...
Wäre kein Verlust das vorher abzusetzen!!!
von kanzler3000
Schaue gerade das erste Mal die Wiederholung... Nee, das ist nichts für mich. Damit würde ich mir nicht den Samstag Abend kaputt machen wollen. Ein wenig zu groß aufgezogen, was spaßigeres ala "Singing Bee" gefällt mir besser
von RIA
Und bei dieser Sendung merkt man schon wieder das Inka nicht für jedes Format geeignet ist,in dieser sendung brüllt und schreit sie mir schon wieder zu sehr ,sie fiebert mit den Kandidaten mit ,was ja auch schön ist ,sie tut es aber einfach zu laut :roll:
"Bauer sucht Frau" ist das ideale Konzept -dort fungiert sie als "Erzähler" und da finde ich sie ok!
alles andere da nervt sie nur!!!!
von eric114
RIA hat geschrieben:Und bei dieser Sendung merkt man schon wieder das Inka nicht für jedes Format geeignet ist,in dieser sendung brüllt und schreit sie mir schon wieder zu sehr ,sie fiebert mit den Kandidaten mit ,was ja auch schön ist ,sie tut es aber einfach zu laut :roll:
"Bauer sucht Frau" ist das ideale Konzept -dort fungiert sie als "Erzähler" und da finde ich sie ok!
alles andere da nervt sie nur!!!!
Ich hab die Sendung einmal gesehen und es war wirklich schrecklich. Bei Inka wirkt alles sehr gestellt und Ross ist als Moderator noch ungeeigneter. Ein Riesen-Flop von RTL!
von MarQi
ich finde die sendung gar nicht soo schlecht. hätte aber schon ein paar ansatzpunkte:
1) die jury kann man abschaffen, ein telefonvoting tuts auch. medlock und sandy kann ich nicht mehr sehen, aber wenigstens bewerten sie fair.
2) die firmen sind absolut uninteressant. wer interessiert sich für die stadtwerke hamm? ein wettstreit zwischen bmw vs. mercedes oder deutsche bank gegen landesbank bayern macht doch gleich viel mehr her. aber stadtwerke hamm gegen backwerke essen naja... damit identifiziert sich doch keiner. wie soll man da mitfiebern?
3) finde es schlecht, dass die moderatoren parteiisch sind. ross und inka können ja weiterhin ihre schützlinge betreuen aber die moderation sollte jemand unparteiisches übernehmen.

- ist aber nur meine meinung!
von Melly
Ich habe die Sendung das erste Mal letzten SA geschaut. Fand es echt toll. Ross und Inka sind ein gutes Moderatorengespann. :D
von jotobi
Och ich fands bisher eigentlich ganz ok. Ich hoffe, dass RTL alle Folgen ausstrahlt. Mich wundert es nur, dass es nicht vom Supertalent Lead-in profitieren kann.
von Vega
Ist es eigentlich mittlerweile modern, dass jeder User irgendwen fuer Rechtschreibfehler fertig machen muss und alle anderen darauf anspringen und es dann noch immer weiter auf die Spitze treiben und sich dann dabei cool fuehlen, obwohl es selber ein absolutes Armutszeugnis ist?
von jotobi
Och, die haben ja heute beim Finale nochmal das gleiche gesungen. :roll:

Habs zwar gern geguckt die letzten Wochen, war eigentlich so zum Ausklang ganz ok, aber es ist jetzt keine Sendung die ich vermissen werde.
von RickyFitts
Habs gestern beim Finale das erste mal gesehen. Bin eigentlich nur hängen geblieben, weil ich die "Shout" Performance der Cineplex Leute ziemlich geil und fetzig fand. Aber das Moderations-Duo ist eine Katastrophe. Inka Bause ist ja wohl das schlimmste, was derzeit bei RTL rumläuft. Grober Fehlschluss von RTL, dass Bauer sucht Frau wegen ihr erfolgreich sein könnte und man sie deshalb auf jedes arme andere Format loslassen sollte. Es ist nicht wegen sondern trotz ihr ein Erfolg. Und Antony... urgs. Aber diese eine Nummer auf der ich hängen geblieben bin, war wirklich cool und ich glaube das Grundkonzept der Show ist da gar nicht so übel.