ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von eric114
Die Quoten waren anfangs recht gut...

16:30 Simpsons | 15,3 % Marktanteil bei den Werberelevanten (0,99 Millionen)
17:00 Simpsons | 16,0 (1,09 Millionen)
17:30 Simpsons | 16,5 (1,19 Millionen)

Erst nach Newstime wurde es weniger...

18:10 Simpsons | 12,9 (0,97 Millionen)
18:40 Simpsons | 13,2 (1,11 Millionen)
von friendssa
wann gibt es überhaupt die halloweenfolge der neuen staffel auf prosieben zu sehen? letztes jahr kam die doch am 31. oktober abends gegen 22.30 Uhr, hab ich die verpasst?
von scoob
friendssa hat geschrieben:wann gibt es überhaupt die halloweenfolge der neuen staffel auf prosieben zu sehen? letztes jahr kam die doch am 31. oktober abends gegen 22.30 Uhr, hab ich die verpasst?
Die Halloween-Folge läuft am Montag um 20.15 Uhr.
von Sid
Markus hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:wann gibt es überhaupt die halloweenfolge der neuen staffel auf prosieben zu sehen? letztes jahr kam die doch am 31. oktober abends gegen 22.30 Uhr, hab ich die verpasst?
Die Halloween-Folge läuft am Montag um 20.15 Uhr.
Diese lächerlichen Menschen zeigen eine Halloween-Folge... im November?! Wer denkt denn jetzt noch an Halloween, ich hab schon die Weihnachtsdeko rausgepackt! :mrgreen:
von melvin
In den USA kommt die Halloween Folge auch meistens erst nach Halloween. Und 3 Tage danach find ich nun nicht so schlimm.
von CaptainCharisma
Sid hat geschrieben:Wer denkt denn jetzt noch an Halloween
Eher überrascht mich,dass überhaupt jemand,an Halloween denkt.
Ist aber auch kein Wunder,wenn man so einen "Feiertag",mit aller Gewalt,aufs Auge gedrückt bekommt.Gestern wollte ich,die üblichen Samstags Serien schauen,da bringt Pro Sieben irgendwelche Halloween Schinken.
von Happosai-Fan
CaptainCharisma hat geschrieben:
Ist aber auch kein Wunder,wenn man so einen "Feiertag",mit aller Gewalt,aufs Auge gedrückt bekommt.Gestern wollte ich,die üblichen Samstags Serien schauen,da bringt Pro Sieben irgendwelche Halloween Schinken.
Auch ansonsten hättest du gestern kein normales Programm gesehen, da ja Feiertag war ;).
von friendssa
Happosai-Fan hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:
Auch ansonsten hättest du gestern kein normales Programm gesehen, da ja Feiertag war ;).
mir kommte svor als ob ihr alle was gegen halloween habt, ich fänds gut wenn es ein feiertag wär.

zum thema zurück:
ich hoffe die neue halloween folge wird nicht so lahm wie die letzten
von Sid
Ich fang an zu glauben, dass bei "Todesgrüße aus Springfield" alle nachdem Grandpa in Flammen aufging weggeschaltet haben... :wink:

Halloween kam mir zumindest dieses Jahr im TV zu kurz. Weiß gar nicht, welche alten Horrorschinken rausgeholt wurden, diese Woche lief (mit Ausnahme der Simpsons-Folgen) soviel Horror wie sonst auch.
Was die neue Episode angeht habe ich mittlerweile keine großen Hoffnungen mehr. Die Halloween-Specials gehören eigentlich zu meinen Lieblingen, doch die letzten Jahre setzten sie mir zu sehr auf den bloßen "Oh, Blut!"-Effekt. Und wenn's nicht blutig wurde, gab es mehr oder weniger zusammenhangslose Non-Kanongeschichten, die nur entfernt mit Halloween zu tun haben.
Die Orwell-Parodie (letzte Staffel?) habe ich als einziges aus den vergangenen Jahren in sehr guter Erinnerung.
von CaptainCharisma
Happosai-Fan hat geschrieben: Auch ansonsten hättest du gestern kein normales Programm gesehen, da ja Feiertag war ;).
Warum gibt es hier kein Smiley,dass sich gegen den Kopf schlägt?

Zu Thema.
Wirkliche verstehen,tu ich es nicht,dass so viele die Halloweenfolgen mögen.Auch die Älteren,fande ich nicht wirklich toll.Von den neuen kannste schweigen.Das sind Film Anspielungen,die weder gruselig noch spannden sind.Zumeist aber eher trashig und langweilig.
von scoob
Mirco hat geschrieben:Die Halloween-Episoden finde ich meistens auch eher langweilig. Frage mich, wieso ProSieben nicht endlich mal auf den Original-Titel "Treehouse of Horror" setzt?
...weil das nach 19. Staffeln (18. Staffeln mit Halloween-Folge) keinen Sinn mehr ergeben würde?
von Tangaträger
Markus hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Die Halloween-Episoden finde ich meistens auch eher langweilig. Frage mich, wieso ProSieben nicht endlich mal auf den Original-Titel "Treehouse of Horror" setzt?
...weil das nach 19. Staffeln (18. Staffeln mit Halloween-Folge) keinen Sinn mehr ergeben würde?
Und weil sicherlich nicht jeder deutsche Zuschauer weiß, was Treehouse eigentlich heißt :o
von Mr.Weasel
Tangaträger hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Und weil sicherlich nicht jeder deutsche Zuschauer weiß, was Treehouse eigentlich heißt :o
Anmerkung: "Baumhaus". In Anlehnung an die 1.TOH-Folge. :wink:
von Tangaträger
Mr.Weasel hat geschrieben:Anmerkung: "Baumhaus". In Anlehnung an die 1.TOH-Folge. :wink:
Ja, das weiß ich, aber das wissen nicht alle. Ich denke mal, nicht Wenige würden Treehouse irgendwie mit Dreihaus übersetzen wollen :lol: :lol:
von Mr.Weasel
Tangaträger hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben:Anmerkung: "Baumhaus". In Anlehnung an die 1.TOH-Folge. :wink:
Ja, das weiß ich, aber das wissen nicht alle. Ich denke mal, nicht Wenige würden Treehouse irgendwie mit Dreihaus übersetzen wollen :lol: :lol:
Dann würden sich halt ein paar Leute aus dem 15.Wiener Gemeindebezirk freuen. Dort gibts einen Bezirksteil, der "Dreihaus" bzw. "Braunhirschen" heißt. :D
von revo
Mirco hat geschrieben:Als ob es schlimm wäre, dann auf einmal das Original zu nehmen. Serien ändern doch auch ihre Namen manchmal. Also - was soll's?
Das hat bei "Hör mal wer da hämmert" Sinn gemacht, aber bei den erfolgreichen Simpsons wäre das eher unsinnig...
von Mirco
Ich rede ja nicht von der Änderung des Seriennamens sondern von der Betitelung der Folgen. Das würde doch Sinn machen, egal wie lang es läuft... Und die Fans wissen doch sowieso, was gemeint ist.
von scoob
Mirco hat geschrieben:Ich rede ja nicht von der Änderung des Seriennamens sondern von der Betitelung der Folgen. Das würde doch Sinn machen, egal wie lang es läuft... Und die Fans wissen doch sowieso, was gemeint ist.
Es wäre doch sehr verwirrend, wenn ProSieben die Folge plötzlich "Treehouse of Horror XVIII" nennen würde. Dann müsse man schon konsequent bei der Nummerierung von vorne anfangen, aber das wäre noch viel verwirrender. Es ist doch eigentlich total egal, wie die Folgen heißen. Es gibt ohnehin nur wenige Serien, bei denen man die Folgentitel 1:1 ins Deutsche übertragen kann. Bei "Die Simpsons" ist das manchmal vielleicht sinnvoll, aber oftmals auch nicht.
von Roli
melvin hat geschrieben:In den USA kommt die Halloween Folge auch meistens erst nach Halloween.
Und genau das wird Marge heute Abend als allererstes ansprechen. :!: :wink:
von Reddy
Roli hat geschrieben:
melvin hat geschrieben:In den USA kommt die Halloween Folge auch meistens erst nach Halloween.
Und genau das wird Marge heute Abend als allererstes ansprechen. :!: :wink:
Das war genial ^^
Kann man den nicht einmal die Serie sehen die man auch wirklich sehen will und House in der Mikrowelle zu geil :mrgreen:
von eric114
Ahh, es gibt House zum Abendessen :mrgreen:

Finde, dass Mr. und Mrs. Simpson im Vergleich zur englischen Fassung auf Deutsch ganz schlecht umgesetzt wurde. Sprachlich miserabel...
von TIMBO
also die eröffnung war erste sahne. das halloween schon vorbei ist (was bei uns ja auch passt) und diese ganzen werbeeinblendungen.

die geschichten ... gut, erst die hälfte gesehen, aber was ich ja schon vor halloween angemerkt habe ist, dass die folgen garnicht mehr so schöne halloween-geschichten sind, wie es sie einmal waren. filme zu imitieren hat ja leide rnix mit halloween zu tun, auch wenn es tote gibt. das hätte man auch in ner normalen folge unterbringen können, wie die eine, wo 3 bibelgeschichten vorkamen, oder die andere, wo ein landstreicher 3 geschichten erzählt hat.
also muss ich leider zum urteil kommen, für ne halloween-folge nicht sehr halloween-mäßig.
  • 1
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 147